[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich hab bei BISAFANS gelesen das wen ich bei BG in das Punkloch möchte muss ich den eingang untersuchen!
    jetzt hab ich 2 FRAGEN:


    1.ist das Punkloch das mit den 2 silbernen teilen neben den EINGÄNGEN??


    2.Wen JA bei mir steht da so ein TYP dafor und lääst mich nicht durch was soll ich machen??




    MFG XXDAVIDXX

  • Zur 1. Frage: ja
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/17/Insel6_4.png]


    Zitat

    Das Punktloch ist die Höhle, in der der Saphir liegt, den Celio für sein Netzwerksystem braucht. Zu erreichen ist das Punktloch über das Ruinental auf Eiland Sechs. Man kann es erst betreten sobald man Lorelei auf Eiland Vier in der Eiskaskadenhöhle geholfen hat, denn erst dann kann man an der Tür des Punktlochs eine Brailleschriftgravur sehen, die den Spieler dazu auffordert Zerschneider einzusetzen. Tut man dies öffnet sich das Tor.


    ~ PokéWiki

  • Ich hab auch ne Frage zu Verzweifler.


    Wenn ich ein stink normales Pokemon habe und alle AP der Attk. weg mache, kann es ja Verzweifler. Wenn ich mirn Farbeagle fange und es in den Doppelkampf kämpfen lasse würde. Nun setzt Pokemon a Attacke Verzweifler ein, Farbeagle setzt Nachamer auf Pokemon a ein. Würde es nun die Attacke Verzweifler kopieren. Ist zwar unnötig, aber ich find die Attacke cool.


    LG Missing.No :pika:

  • Auch mal ne Frage:
    Auf Blattgrün wollte ich mir Entei fangen, hab Woingenau (--> Wegsperre) nach vorn gesetzt und es gejagt. Als das dumme Vieh dann nicht normal fliehen konnte, hat´s Brüller eingesetzt und ist wieder abgehauen. Jetzt kann ich nicht mehr sehen, wo es ist.
    Kann ich ihm trotzdem wieder mit Glück begegnen oder ist es jetzt für mich verloren?

  • Hai Leutz!


    Ich hätte da auch nochmal ne Frage,die mich schon seit langem beschäftigt..
    Wenn sie irgendwo schon genannt wurde,dann entschuldifge ich mich,aber ich brauchte jetzt(möglichst schnell! ;) ) eine Antwort darauf.


    Ich besitze eine Rubin-Edi mit keinen(sehbaren) beschädigungen.
    Ich hab es von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen und auch gleich angespielt,musste allerdings nach kurzer zeit die schmerzliche erfahrung machen,dass der spielstand meiner RB-Edi sich jedesmal löscht,wenn ich Perl,Diamant und PLatin "auch" im DSlite hab und auf einer dieser Edis speichere.
    Kurz;wenn ich bei den neuen spielständen speichere,während sich rubin noch im GBA-schacht befindet,ist der Rubinspielstand gelöscht.


    Damit nicht genug.
    Ich dachte,naja,dann speichere ich halt nicht bzw. nehme die spiele raus,bevor ich Rubin spiele.
    Das hat soweit auch gut geklappt,ich stand mit meinem Team gerade vor Wassilis Arena.
    Da hab ich vn der Park-der-Freudne-Sache Wind bekommen,und das passte mir auch,da ich gerade auf meinem Diamant spielstand ein Lohgock gebrauchen konnte.
    Ich hab mir sämtliche bedienungsanleitungen durchgelesen und die beschreibungen befolgt.
    Doch dann ist das problem,dass ich oben bereits geschildert habe,(indirekt) wieder aufgetreten...


    Ich konnte den Punkt "Von Rubin herüberholen" im menü allerdings nicht aufrufen,und es stellte sich heraus,dass Rubin sich SCHON WIEDER gelöscht hatte,.
    Mit meinen pokemon wohlgemerkt.
    Das war recht ärgerlich,da ich sehr viel zeit investiert habe.


    Kurzum;
    Ist es normal,bzw. kann was dagegen getan werden,wenn mein spiel sich nach speichern auf neueren edis löscht und ich die pokemon nicht mehr auf Diamant/platin/perl übertragen kann?

  • Um in FRBG alle Sterne zu bekommen, muss man die Liga gewinnen, den Kanto-Dex vervollständigen (ohne Mew), dann den Nationaldex (ohne Mew, Celebi, Jirachi und Deoxys) und schließlich in den Minispielen auf Eiland 2 (diese Spielhalle mit dem Sprungschnur-Spiel und der Beerenernte mit Dodri) 200 Sprünge und 200 Beeren schaffen.
    Sticker gibt es drei verschiedene - Ruhmeshalle schaffen, Eier schlüpfen lassen und Kämpfe gegen Freunde gewinnen - wobei es vier verschiedene Farben gibt: Rosa (1x Ruhmeshalle, ein Ei bzw. ein Sieg), blau (40x Ruhmeshalle, 100 Eier, 20 Siege), orange (100x Ruhmeshalle, 200 Eier, 50 Siege) und schließlich schwarz (200x Ruhmeshalle, 300 Eier, 100 Siege).

  • hi leute^^


    habe mir gestern ne smaragd edition zugelegt und hätte da mal paar fragen 8)


    ich habe eine platin edition und wollte wissen, ab wann kann ich von smaragd aus zu platin pokis tauschen? und kann ich wenn ich nach platin getauscht habe von dort aus die pokis nach SS tauschen? ich kenne mich mit dem tauschen überhaupt nicht aus...habe sowas noch nie gemacht...achja habe nen ollen ds mit gba-schlott XD


    danke im voraus...lg kdn :pika:

  • Nach der Poké-Liga bekommst du den Nationalen Pokédex, damit gehst du auf die Route unter Sandgemme, surfst bis zum Park der Freunde.
    Dort triffst dürftest du dann eigtl. die Pokémon von Smaragd nach Platin tauschen können.
    Und von Platin kannst du auf die Remake-Editionen tauschen, sobald du den Pokédex und mehr als 1 Pokémon auf der Edition hast (in deinem Fall auf SoulSilver).
    Hoffe, daß es dann bei dir klappt :pika:

  • Kannst aber genausogut von Smaragd die Pokis auf Soulsilver hochschaufeln.
    Was noch in der Beschreibugn meiner Vorrednerin fehlte: Die Pokis auf Smaragd dürfen keine VMs beherrschen und du musst im Menü von Platin/SS auf "Pokemon aus Smaragd transferieren" (oder ähnlich..) klicken, 6 Pokis auswählen. Dann kannst du die im Park der Freunde einfach fangen.

  • dank euch zwein


    noch ne frage: ich kann einfach gleich von smaragd auf platin tauschen und brauche keine anforderungen bei der smaragd edition noch nicht mal ne orden oder so oder den nationalen dex (wies anscheinend bei platin der fall sein sollte, da ja sandgemme bei platin vorkommt)? ?(


    lg kdn

  • Und was ist jetzt deine Frage? o,o
    In Platin muss man einfach mal die Liga durch haben und den Nationaldex besitzen. Soweit ich weiss, ist es bei Smaragd egal. Den ersten Orden muss man haben, glaube ich..


    ~ADRiiX

  • In Smaragd muss man mindestens sieben Pokémon haben, da man immer sechs in der Box haben muss, um diese übertragen zu können, und eines muss sich logischerweise im Team befinden. Ansonsten gibts keine Anforderungen, es funktioniert also, sobald man Pokémon fangen kann und genug gefangen hat.