Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rayquaza


    Drachenzahn


    349/234/302/204/205 Pfiffig


    Wutanfall Dracometeor Fliegen Kaskade
    Also Rayquaza ist ungefähr mein stärkstes.
    hat gegen fast alles eine Att.


    Libelldra


    Schattenglas


    116/91/91/102/122 Robust


    Solarstrahl/Knirscher/Finte/Feuerodem
    Habe ich neu.
    Gegen Psysho Pokemon gut zu gebrauchen.
    Für wasserpokemon ist Solarstrahl gut

    Panferno


    Wundersaat


    250/175/244/181/260


    Lohekanonade/Nahkampf/Solarstrahl/Kraxler
    Ich weiß Kraxler ist nicht besonders gut ...


    Mew


    Schrägrauch


    115/101/112/100/106 Mild


    Wandler/Blizzard/Psyschokinese/Feuersturm
    Der Allrounder im Team.
    Zu ihm ist nichts zu sagen.

    Giratina


    Platinorb


    229/223/214/279/199 Zart


    Erdbeben/Fliegen/Aurasphäre/Schemenkraft
    Giratina hat Massige statuswerte.
    Galagladi


    126/80/85/136/105 Mäßig


    Felsgrab/Psyshokinese/Zauberblatt/Fokusstoß
    War ursprünglich ein Jägerpokemon.

  • B/W-Team:


    Enbuoh Weiß ich noch nicht
    EVs: macht mal vorschläge
    Wesen: Hart/Pfiffig/Sacht/Froh
    ~Flammenblitz
    ~Durchbruch
    ~Erdbeben
    ~Stromstoß


    --> Flammenblitz/Durchbruch STAB, Erdbeben gegen Elektros, Stromstoß zum überraschen


    Zekrom @?
    EVs: ?
    Wesen: Hart/Pfiffig/Sacht/Froh
    ~Drachenklaue
    ~Knirscher
    ~Steinkante
    ~Stromstoß


    --> Stromstoß/Drachenklaue STAB, Knirscher gegen Geister a la Gengar und Shandera, Steinkante als Filler


    Zytomega @?
    EVs: ?
    Wesen: Kühn/Mäßig/Still/Scheu
    ~Psychokinese
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Energieball


    --> Psychic STAB, Spukball gegen Shandera und psychos, Fokusstoß gegen Unlichter, Energieball als Filler


    Shandera @?
    EVs: ?
    Wesen: Kühn/Mäßig/Still/Scheu
    ~Flammenwurf
    ~Psychokinese
    ~Spukball
    ~Energieball


    --> FT und Spukball STAB, Psychokinese gegen Kampfviecher, Energieball als Watercounter


    Purotoga @keins
    EVs: keine
    Wesen: egal
    ~Surfer
    ~Stärke
    ~Kaskade
    ~Taucher


    --> VM-Sklave


    Washibon @keins
    EVs: keine
    Wesen: egal
    ~Zerschneider
    ~Fliegen
    ~Stärke
    ~?


    --> VM-Sklave


    bitte bewerten!

  • Mein Team:
    1. Kyogre:
    Item: Wahlschal
    Attacken: Fontränen, Donner, Blizzard, Eisstrahl
    Werte: 337, 200, 436, 310, 279
    Wesen: Mäßig


    2. Palkia:
    Item: Terirobeere
    Attacken: Raumschlag, Donner, Auraspähre, Schutzschild
    Werte: 303, 241, 218, 387, 257, 321
    Wesen: Scheu


    3. Tobutz:
    Item: Blendpuder
    Attacken: Explosion, Zen-Kopfstoß, Eishieb, Schutzschild
    Werte: 269, 383, 175, 251, 156, 328
    Wesen: Hart


    4. Zapdos:
    Item: Großlinse
    Attacken: Donner, Ladungsstoß, Hitzewelle, Schutzschild
    Werte: 314, 175, 196, 370, 210, 295
    Wesen: Mäßig


    5. Knakrack:
    Item: Fokusgurt
    Attacken: Erdbeben, Drachenklaue, Dunkelklaue, Schutzschild
    Werte: 328, 394, 218, 159, 177, 298
    Wesen: Hart


    6. Kicklee:
    Item: Muskelband
    Attacken: Mogelhieb, Tempohieb, Tiefschlag, Schutzschild
    Werte: 227, 367, 126, 87, 236, 261
    Wesen: Hart


    Alle diese Pokémon sind auf Level 100.

  • ok ich fang dann an :
    Nachtara
    Wesen:Kauzig
    lvl:83
    KP:288
    Angriff:157
    Vert:226
    Sp.Ang:132
    Sp.Ver:255
    Init:143
    Attacken:
    Pschychokinse
    Finsteraura
    Mondschein
    Sandwirbel(zum seneken der genau. bei kampf-attacken)


    Impergator
    Wesen:Forsch
    lvl:78
    KP:253
    Angriff:194
    Vert.:196
    Sp.Ang.:148
    Sp.Ver:171
    Init.:155
    Attacken:
    Surfer
    Eisstrahl
    Erholung
    Hydropumpe


    Erholung kommt weg


    ich machs jetzt kürzer >:D
    elevoltek
    wesen:pfiffig
    lvl78
    kp213
    angriff212
    vert.139
    sp.ang.162
    sp.vert.163
    init.177
    attacken:
    erdebebn
    flammenwurf
    psychokinese
    donnerblitz


    sichlor
    wesen:locker
    lvl79
    kp223
    angriff200
    vert.167
    sp.ang.111
    sp.ver.132
    init.161
    attacken
    aero-ass
    kreuzschere
    nachthieb
    luftschnitt(flügelschlag ersetzt diese)


    xatu
    wesen:kauzig
    lvl78
    kp191
    angriff130
    vert.123
    sp.ang.165
    sp.vert.126
    init.171


    attacken
    wunschtraum
    psychokinese
    psybann
    aero-ass


    qurtel
    wesen:lasch
    lvl83
    angriff172
    vert.276
    sp.ang.157
    sp.ver.115
    init.70
    attacken
    flammenwurf
    steinhagel
    hitzewelle
    bodyslam

  • Guten Abend allerseits.
    Ich habe letztens meine SMARAGD wieder ausgepackt und neu angefangen. Und ich wollte mir hier einige Tipps abholen.
    Mein Team sieht bisher so aus (bin im Training für die Liga):


    Sumpex Lvl 50
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kaskade
    -Lehmschuss (ist vorübergehend die Alternative zu Erbeben)
    Grund: Ist immun gegen Elektro-Attacken, hat Eisstrahl gegen Drachen, Surfer/Kaskade gegen Feuerpokis und Lehmschuss/Erdbeben gegen Elektro.


    Guardevoir Lvl 51
    -Psychokinese
    -Konfusion (wird durch Hypnose ersetzt sobald es das nötige Level dazu hat ;P)
    -Schockwelle
    -Hypnose
    Grund: Ich brauch ein Psycho-Pokemon und da bietet sich Guardevoir doch an, oder? Schockwelle ist gut gegen Wasser und Flug =D


    Absol Lvl 51
    -Schiltzer (oder ist Klingensturm besser?)
    -Spukball
    -Biss
    -Donnerblitz
    Grund: Unlicht ist ein Muss! Mit Unlicht und Geist-Attacken super gegen die Geistpokis in der Liga geeignet! Donnerblitzt haut Wasser und Flug auch weg.


    Brutalanda Lvl 50
    -Fliegen
    -Feuerodem
    -Biss
    -Kopfnuss (Ich bring ihm noch Drachenklaue bei, aber was noch??)
    Grund: Drachenpokemon sind sehr stark und gegen Siegfried sehr nützlich :D


    Lohgock Lvl 50
    -Feuerfeger
    -Schlitzer
    -Feuerschlag
    -Doppelkick


    Ich habe noch ein Seejong, aber das ist momentan eher ein VM-Sklave ...
    Dann gibts da noch mein VM-Sklave Zigzachs ;) Aber der geht nie mit in die Arenen und die Pokeliga wird es auch nicht erleben =P


    So, ich bin gespannt was ihr dazu sagt =)
    Danke im Voraus! :pika:


    Tomomi

  • Also Tomomi,ich hab hier ein paar Tipps die dir villeicht weiterhelfen.Das rot-Markierte stellt dar was du ändern solltest.Eine mögliche verbesserung steht unter dem Zitat.

    Also zu den einzelnen Pokemon:
    Sumpex
    Eine Attacke wie Durchbruch oder Eisenschweif/Felsgrab wäre über Kaskade nützlicher (für Frosina) da du 2 Wasser-Attacken nicht brauchst.


    Guardevoir
    Hier wäre Gedankengut sehr gut geeignet,auf diese weise kannst du boosten und dich vor Wasser,Unlicht,Eis und Feuer(von Libelldra und Brutalanda)besser schützen.


    Absol
    Nun bei Absol haben wir das Problem dass es sich als Spezieller Sweeper nicht so gut eignet.Falls du nun eine Normall-Attacke willst empfiehlt es sich Stärke zu nehmen (weil es noch ein bisschen stärker als Schlitzer ist),Klingensturm ist nicht gerade gut weil dich in der ersten Runde dein Gegner wegen der schlechten Verteidigung locher weghauen kann.
    Über Donnerblitz kannst du Schwerttanz (Level 28 - per Herzschuppe) nehmen und über Biss ist Aero-Ass sehr gut.


    Brutalanda
    Nimm Drachenklaue über Feuerodem (2 Drachen-Attacken brauchst du nicht) und Flammenwurf (oder auch Feuersturm) über Kopfnuss.Auf Level 61 erlernt Brutalanda Knirscher also damit über Biss.Siegfried gibt es nur in Rot/Blau/Gelb und Feuerrot/Blattgrün,in Rubin/Saphir/Smaragd ist Dragan der Drachen-Trainer.


    Lohgock
    Falls du die TM-Erdbeben nicht brauchst kannst du sie über Feuerfeger nehmen und später (Level 59) erlernt Lohgock auch Himmelhieb also solltest du das über Doppelkick nehmen.


    So,ich hoffe ich konnte dir helfen und dass du die Liga schaffst,und mit dem Team sollte das kein Problem sein ;) .


    LG BrickBreak

  • Schon mal vielen Dank, aber ich merke gerade dass ich bei Guardevoir was falsch angegeben habe.
    Ich will es mit:
    -Schockwelle
    -Psychokinese
    -Hypnose
    -Traumfresser
    spielen, deshalb kann ich Hypnose nicht weglassen ^^'
    Und bei Brutalanda meinte ich natürlich gegen Dragan xD'
    Absol wollte ich absichtlich mit sovielen Typen spielen, wegen seines doch sehr hohen Angriffs ... Schlitzer ersetze ich eventuell.


    Aber die Hilfen sind sehr nützlich, vielen Dank.
    Tomomi

  • Hay Allerseits :)


    Nun dann werde ich mal anfangen:


    Mein Team in Soulsilver
    (Ich habe vor einigen Tagen ein neues Spiel angefangen... daher sind sie noch nicht allzu stark)


    Impoleon Level 38(weibl.)
    (getauscht von Platin als Level 15 Plinfa)


    Spitzname: Danny ♥
    Wesen: Mäßig
    22.Feb.2011 geschlüpft in/auf Route 206
    - Äußerst ausdauernd


    Item: /


    Angirff: 68
    Vert. 79
    Sp. Ang.111
    Sp. Ver. 78
    Init. 51


    Fähigkeit: Sturzbach
    Attacken: Metallklaue ; Hydropumpe ; Surfer ; Schnabel
    (Bald Blizzard und Blitzkanone anstatt Metallklaue und Schnabel)


    Ich habe Impoleon, weil es mich an meine Beste Freundin erinnert ♥
    Daher auch der Spitzname Danny ♥. Impoleon ist außerdem eines meiner Lieblingspokémon.



    Igelaver Level 33.(männl.)
    (Starter)


    Spitzname: Kyrijo
    Wesen: Kühn
    21.Feb.2011 in Neuborkia
    - nickt oft ein


    Item: /


    Angriff: 39
    Vert. 45
    Sp. Ang. 56
    Sp. Ver. 42
    Init. 51


    Fähigkeit: Großbrand
    Attacken: Ruchzuckhieb, Silberblick, Rauchwolke, Flammenrad
    (Bald werde ich ihm weitaus bessere Attacken beibringen... Beispielsweise Feuersturm / Erdebeben etc.))


    Ich habe Feurigel als Starter genommen, weil ich seine Evolution fantastisch finde.
    Vorallem Igelaver. ♥
    Nun bald ist es zwar ein Tornupto .. aber egal.




    Noctuh Level 32(männl.)
    (Pokémonbegleiter)


    Spitzname: Noah
    Wesen: Pfiffig
    21. Feb. 2011 in/auf Route 29
    -Nickt oft ein


    Item: /


    Angriff: 38
    Ver. 40
    Sp. Ang. 53
    Sp. Ver. 70
    Init. 55


    Fähigkeit: Insomia
    Attacken: Bodycheck, Konfusion, Hypnose, Aero-Ass
    (Bald andere wie Zehnkopfstoß / Ampelleuchte etc.)


    Ich habe Noctuh als meinen Vogel-Begleiter gewählt, weil ich des öfteren festgestellt habe, dass es ziemlich stark werden kann.
    Außerdem mag ich jegliche Art von Vogel & da ich nicht immer Taubsi haben wollte, habe ich diesesmal HootHoot gewählt.




    Ampharos Level 30.(weibl.)
    (Pokémonbegleiter)


    Spitzname: Amperija
    Wesen: Mutig
    22. Feb. 2011 in/auf Route 32
    - Prügelt sich gerne


    Item: /
    (Hat glänz.Blätter gefunden)


    Angriff: 56
    Ver. 55
    Sp. Ang. 80
    Sp. Ver. 54
    Init. 43


    Fähigkeit: Statik
    Attacken: Stärke, Donnerschlag, Donnerblitz, Baumwollsaat
    (Bald andere, vlt Donner oderso noch. Mal gucken)


    Ampharos ist mit dabei, weil es ja eigl ratsam ist ein Elektro-Pokémon dabei zu haben.
    Und ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Ampharos. Ich bin positiv überrascht :)



    Bis jetzt habe ich nur 4 Pokis gefangen...


    Aber ich kann Euch schon sagen, dass ich mir von Platin noch ein Kaumalat (Knackrack) rüberhohlen werde! :)


    Was das 6 Poki wird.. hm das weiß ich nocht nicht.. hättet Ihr vielleicht eine gute Idee?


    Lg Kräme



  • So dann möchte ich mal mein Team zum besten geben^^ Ich hab mir diese Aufstellung für Matches ohne Begrenzungen und den Spielverlauf zusammengestellt und spiele es auf Soulsilver. Was bleiben kann und was nicht sollte mir überlassen bleiben, aber Ratschläge schaden nie.


    Also hier meine Aufstellung:



    Nachtara@Furchttafel, Lv.100
    -Wunschtraum
    -Finsteraura
    -Finte
    Mondschein
    Anmerkung:
    Ich achte immer auf eine Eigenzucht mit erhöhten Verteidigungswerten, da Nachtara bei mir als Bollwerk sehr beliebt ist.



    Giratina@Platinorb, Lv.100
    -Schemenkraft
    -Dunkelklaue
    -Draco Meteor
    -Antik-Kraft
    Anmerkung:
    Giratina ist der Schadensmacher meines Teams und ich bevorzuge das Event-Giratina



    Groudon@Bodentafel, Lv.100
    -Eruption
    -Solarstrahl
    -Erdkräfte
    -Eisenschweif
    Anmerkung:
    Groudon nimmt meist die Rolle des Hybrids ein, teilt also aus und steckt gleichzeitig ein.


    Evoli@Seegesang, Lv.100
    -Wunschtraum
    -Biss
    -Trugträne
    -Trumfkarte
    Anmerkung:
    Evoli is ein absolutes Must Have für mich! Eigenzuchten mit viel Verteidigung haben mir so manchen Liga-Sieg und WiFi-Match gerettet^^



    Brutalanda@Dracotafel, Lv.100
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Fliegen
    -Drachenklaue
    Anmerkung:
    Brutalanda gehört auch ins Team, da es mit Fliegen eine Chance auf einen geblockten Angriff (ausgenommen Donner) hat.



    Arceus@Furchttafel, Lv.100
    -Urteilskraft
    -Finsteraura
    -Genesung
    -Erdkräfte
    Anmerkung:
    Arceus hat die finale Position des Brechers inne, ich setze es nur dann ein, wenn alle anderen geschlagen sind. Es ist also meine letzte Instanz und auch dementsprechend gut trainiert. Als Trumpf im Team hat sich kein andres Poki bewehrt, da es auch oft genug niedergeht.Arceus ist das einzige Pokémon, welches bei mir genauso viele Niederlagen wie Siege verzeichnet.



    Sorry, aber bei Arceus will ich nicht angeben XDDDD Ich führe genau Buch was Kämpfe angeht und da ist Arceus nunmal mit 50 Siegen und genauso vielen Niederlagen ein ausgewogenes Ass im Ärmel. Und kein Witz, Evoli ist Standard bei mir, ein so niedliches Pelzknäuel wird mehr als unterschätzt.


    Ich hoffe ihr habt paar Tipps parat, ich möchte nämlich ein Team ohne Legends aufbauen.

    Name: Linkin
    Code 2236 3738 4323


    I don't let it go... Never give up... It's such a wonderful Life
    PS: nur am WE erreichbar

  • alle pokis auf lvl 100 MIT EVS CHECK ICH IMMER NOCH NICHT GANZ



    brutalanda
    wesen: kauzig
    kp:315
    ang:343
    sp.ang:269
    sp.ver:177
    init:224
    attacken:
    erdbeben,flammenwurf,ruheort,draco metor
    item: leben-orb


    knakrack
    wesen:mild
    KP:357
    ANG:315
    vert:198
    sp.ang:244
    sp.ver:204
    init:236
    attacken:delegator,erdbeben,drachenklaue,schwerttanz
    item: überreste


    dragoran
    wesen:mutig
    kp:331
    ang:328
    vert:234
    sp.ang:249
    sp.ver:249
    init:189
    attacken:wutanfall,erdbeben,feuersturm,hyperstrahl
    item:leben-orb


    metagross
    wesen:froh
    kp:280
    ANG:303
    ver:281
    sp.ang:196
    sp.ver:223
    init:166
    attacken:sternenhieb,psychkinese,tarnstein,erdbeben
    item:überreste


    despotar
    wesen:mutig
    kp:359
    ang:336
    vert:255
    sp,ang:238
    sp.ver:226
    init:144
    attacken:delegator,steinkante,erdbeben,power-punch
    item:überreste


    elevoltek
    wesen:kauzig
    kp:275
    ang:269
    vert:208
    sp.ang:223
    sp.ver:224
    init:234
    attacken:donnerblitz,flammenwurf,gigastoß,donnerschlag
    item:magnet
    http://trainercard.net/levelup.php?card=1299008271 bitte füttern

  • Wenn Du Brutalanda als AntiStall spielen willst, kannst Du es so lassen. Allerdings wäre es auch sehr interessant mit Hydropumpe gespielt ;)


    Spiel Knackrak mit ner Salkabeere, dann kannst Du öfters Delegator einsetzen!


    Dragoran würde ich ganz umbauen. Überleg Dir als was Du ihn brauchst, mir persönlich gefällt diese Version am Besten: mit Kraftkoloss, Draco Meteor, Flammenwurf und Donnerblitz/Ruheort. Hier das Item Leben Orb.


    Metagross kannst Du eventuell lassen, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten.


    Despotar würde ich als Wahlband-Sweeper spielen: mit Steinkante, Knirscher, Verfolgung, Erdbeben. Delegator hast du erstens schon mal, zweitens bringt es Dir in Deinem Set recht wenig.


    Evoltek würde ich als physischen Sweeper spielen: mit Donnerschlag, Eishieb, Erdbeben und Kreuzhieb. Nimm hier das Item Leben Orb oder auch Wahlband. Hier hast Du gegen vieles etwas. Gigastoß ist auch okay, wird aber selten in einem Set eingesetzt.


    Ich hoffe das hilft Dir.
    Tomomi

  • Mein Pokemonteam




    Tornupto
    Lvl:84
    Wesen:Solo


    KP:255
    Ang:198
    Ver:140
    sp.Ang:226
    sp.Ver:180
    Init:214


    Atacken:
    Eruption,Flammenwurf,Schaufler,Lohekanonade
    Item:Holzkohle


    Elevoltek
    lvl:74
    Wesen:Solo
    KP:228
    ang:231
    ver:110
    sp.ang:158
    sp.ver:147
    Init:176
    Atacken:Donner,Gigastoß,Donnerschlag,Kraxler
    Item:Expertengurt


    Metagross
    lvl:54
    wesen:Mutig
    KP:165
    ang:183
    ver:192
    sp.ang:120
    sp.ver:115
    Init:83
    Atacken:Bodychek,Zen-Kopfstoß,Steinhagel,Hyperstrahl
    Item: nichts


    Despotar
    lvl:58
    wesen:Forsch
    ang:173
    ver:166
    sp.ang:133
    sp.ver:150
    init:73
    Atacken:Erdbeben,Gegestoß,Steinkante,Finsteraura
    item: nichts


    Brutalanda
    lvl:50
    wesen:Ernst
    ang:149
    ver:98
    sp.ang:133
    sp.ver:88
    init:121
    Atacken:Fliegen,Flammenwurf,Zen-Kopfstoß,Feuerodem
    Item: nichts



    Suicune
    KP:315
    ang:284
    ver:184
    sp.ang:207
    sp.ver:242
    init:204
    Atacken:Blizzard,Eiszahn,Hydropumpe,Surfer
    Wesen:Solo
    Item: nichts



    Bitte Bewerten

  • Lohekanonade würde ich durch steinhagel erstezen und schaufler durch erdbeben

    Für Blizzard Sondersensor und für Eiszahn Eisstrahl und diese mit AP-TOP auf rüsten oder AP-PLUS



    Bitte Bewerten



  • Ich hoffe, ich konnte helfen
    MfG DJpanda


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So ich hab schonmal für Schwarz/Weiß geplant Items und Wesen weiß ich noch nicht


    White



    Hammerarm
    Flammenwurf
    Erdbeben
    Boiling Water




    Erdbeben
    Sludgewave
    Surfer
    Fokusstoß



    Kraftreserve
    Donnerblitz
    Gear Change
    Gear Saucer



    Kehrtwende
    Erdbeben
    Steinkante
    Fliegen



    Fokusstoß
    Energieball
    Psychokinese
    Donner



    Eisstrahl
    Spiegelsalve/Lichtkanone
    Hagelsturm/Kraftreserve
    Meterologe/Kraftreserve



    Black



    Laubklinge
    Schwerttanz
    Dragontail
    Aero-Ass



    Drachenklaue
    Lichtkanone
    Knirscher
    Donnerblitz



    Fliegen
    Kehrtwende
    Kraftkolloss
    Steinhagel/Dunkelklaue



    Knirscher
    Nassschweif
    Eisstrahl
    Surfer



    Steinkante
    Erdbeben
    Stärke
    Lichtkanone



    Erdbeben
    Kreuzschere/Vielender
    Gifthieb
    Steinhagel


    Bitte überprüft die Teams mal!


    thx im Voraus


    gz Mew

  • Das ist auf der 1. Seite verlinkt.. Wesen bringen wenn sie nicht neutral sind +10% und -10%. Das kann den Unterschied machen ob man ein anderes Pokémon besiegt oder nicht.
    Da nochmals zu EVs und DVs: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs
    Wenn du aber eh nicht online kämpfst, dann kann es dir auch egal sein... für den Spielverlauf braucht man wirklich nicht darauf achten.