Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zu erst einmal mag ich alle Filme von Hayao Miyazaki :D Filme wie "Das wandelnde Schloss", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im Himmel" und "Mein Nachbar Totoro" sind einfach mega cool :ugly: Ich finde die Filme einfach schön und auch die Musik ist ebenfalls super :D
    Dann mag ich noch Fluch der Karibik 1, 2 und 3. Die Filme sind einfach super spannend und Dank Jack Sparrow auch mega witzig. Den vierten Teil, "Fremde Gezeiten", habe ich noch nicht gesehn, muss ich auch noch irgendwann machen^^

  • Also mein absoluter Lieblingsfilm ist:


    PREDATOR: Ich bin ein Riesen Predi-Fan. Meine Wohnung ist voll gestellt mit Figuren und überall hängen Poster. Ich habe sogar ein Kuscheltier. Und dutzende Comics. Vorallem der erste Film ist sehr actionreich und (trotz der SF) auch realistisch. Die Charaktere sind sehr überzeugend. (Und das Predator ist sooooo süß :))


    Dann mag ich noch:


    Prinzessin Mononoke: Der Film zeigt so viel Gefühl und erzählt sehr viel Wahres. Der Zeichenstil ist wunderschön, die Charaktere glaubhaft und die Natur wird wunderbar in Szene gesetzt. Herrlich^^


    Sucker Punch: An diesem Streifen scheiden sich ja die Geister...ich mag ihn sehr. Das liegt wohl auch daran, dass mich die Protagonisten so an mich und meine alte Cliquee erinnern (leider) in allen Instanzen. Aber es gefällt mir auch, dass man über den Film nachdenken, ihn interpretieren muss. Und der kraftvolle Soundtrack ist ganz nach meinem Geschmack.


    300: Ein actionreiches Effekt-Gewitter. Den Film muss (Mann) gesehen haben. Meine Freundin hält nichts davon XD



    Ich mag noch viele andere Filme, aber wenn ich die alle aufschreibe, ist das Forum voll XD

  • Oh also ich mag viele Filme. Versuch mal welche aufzuzählen:
    Fluch der Karibik 1-4
    Die Filme sind total witzig, haben coole Spezialeffekte und machen voll Fun. Ich freu mich schon auf die DVD zum 4.Teil.


    Star Wars 1-6
    Die Story ist immer cool. Die Lichtschwert Duelle sind total krass vor allem das am Ende des 3.Teils und auch die Famlienengeschichte Skywalkers.


    Scary Movie 1-4
    Voll geile Parodien von Scram, dem Geisterschloss, The Ring/Signs. und noch einigen anderen Filmen. Auch sehr lustig und macht voll Laune.


    Jurassic Park 1-3
    Yea Dinosaurier hab ich schon immer gern gehabt und wie sie dan im Jurassik Park zum lebel erweckt wurden war ich voll in den Film hineigezogen.


    Ich mag aber noch viele andere Filme

  • Ich habe in diesem Topic zwar schon einmal gepostet, allerdings ist dies bestimmt schon ein Jahr her und aufgrund dessen und weil sich der Gschmack usw. immer wieder ändert, poste ich quasi ein Update über mich und meinen Lieblingsfilmen.
    Anscheinend habe ich Filme wie Prinzessin Mononoke einfach schon zu oft gesehen, denn als Lieblingsfilm würde ich ihn nicht mehr bezeichnen. Meiner Meinung nach kann man seinen Lieblingsfilm immer wieder ansehen, was auch bei X-Men nicht der Fall zu sein scheint, denn richtige Lust die Reihe mal wieder zu sehen habe ich nicht.
    Meine derzeitigen Lieblingsfilme sind folgende:


    Resident Evil:
    Kann ich definitiv noch 100 Mal sehen. Finde es immer wieder gruselig wie auf einmal die ganzen zerfleischten Zombies kommen :3 Die Schauspieler finde ich auch richtig gut, die Zombies sehen gut aus und wirkliche Lägen hat der Film nicht, da doch immer wieder Mal eine kleine Schock-Szene dazwischen steckt. Was ich von den Fortsetzungen halten soll, weiß ich nicht wirklich, aber der erste Teil ist einfach nur klasse.


    The Faculty:
    Und wieder ein Film, bei dem ich die Schauspieler große Klasse finde. Ich liebe diesen Film wirklich sehr. Allein schon die Vorstellung, das unsere Lehrer Aliens sind finde ich ziemlich belustigend. Und dann noch die Stelle in der die Kontrahenten high sind, machen den Film für mich einfach nur sehenswert. :3 Der Schluss ist zwar übertrieben/lahm, aber dennoch kann der FIlm den Lieblingsfilm-Status schon einige Monate halten. ;>


    Kommen wir zu meinem momentan letzten Lieblingsfilm und bei diesem bin ich mir wirklich sicher, dass er immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben wird. From Dusk Till Dawn. Unglaublich toller Film, allein schon Quentin Tarantino (ich immer mit meinen ach, so tollen Schauspielern ;3).. ^^ Ich denke hier reicht es wirklich, wenn ich sage; ich liebe diesen Film. ~

  • Starwars 1-6
    Geniale Spezial-Effekte,besonders die Lichtschwert-duelle.
    George Lucas hat diese Filme wirklich glaubhaft und schön verkörpert.


    Hancock
    Der Film ist so geil,besonders da wo Hancock den Kopf von dem typen in den Ar*** von dem andern typ steckt. :assi:

  • Ich hab ziemlich viele Lieblingsfilme, und ich versuche zu jeden etwas zu schreiben.
    ~♪~Der Zauberer und die Banditen (Sarutobi Sasuke)~♪~ (FSK 6)
    Es ist zwar schon etwas länger seitdem ich ihn geguckt hab, trotzdem fesselt mich die Story immer wieder. Zwar stört mich die etwas die Ausprache von Sasuke, aber sonst sind die Namen schön x3
    Da ich allgemein Samurai cool finde, fand ich ihn super.
    ~♪~Shinobi-Heart under Blade~♪~ (FSK 16)
    Ich hab vor kurzem herausgefunden, das es zu "Basilisk-Chronik der Koga-Ninja" auch einen Film gibt. Sofort hab ich ihn (bzw. meine Mutter) bei eBay bestellt und angeguckt. Zugegeben, der Film ähnelt sehr Romeo und Julia, aber dennoch finde ich ihn sehr spannend, vorallen wegen den ganzen Kampfszenen und der Musik x)
    ~♪~"Chihiros´s Reise ins Zauberland", "Pompoko", "Ponyo" und co.~♪~ (FSK 6/12)
    Super gezeichnet, super synchronisiert, besitzt einen unwiederstehlichenCharme das man die Filme einfach gucken MUSSBUnd Lieben MUSS. Die meisten Filme hab ich zum ersten mal mit 5 oder 6 gesehen, damals hab ich noch nicht wirklich viel verstanden, aber als ich mir die Filme erneut angesehen hab, vestand ich viel mehr. Natürlich mag ich auch die Filme Vor kurzem lief ja der Film "Ponyo", die Story hab ich anfangs zwar nicht wirklich verstanden xD
    Aber danach schon und ich hab mir den erstmal bestellt. Ab morgen fangen die Anime Filmereihen ja wieder an, "Das Schloss im Himmel" läuft morgen um 20:15 auf Super RTL, und nächste Woche "Das wandelnde Schloss", was schon ziemlich lange nicht mehr im Fernsehn lief...
    ~♪~Disney Klassiker~♪~
    Am liebsten "König der Löwen", "Susi und Strolch", "101 Dalmatiner", "Bärenbrüder", "alice im Wunderland", "Bambi", "Dumbo" und "Cap und Capper". Wirklich wunderschöne Filme. Den Muss wirklich jeder mal gesehen haben. Es mir echt egal, ob welche mich für kindisch halten. Diese Filme sind wirklich wunderschön <3

  • Fast And The Furios Five
    Diesen Film kann ich immer wieder und wieder gucken, denn er ist einfach nur klasse. Die Stunts, die Effekte, die Idee und die Story, einfach genial. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut, da hat man sich eine tolle Truppe zusammengesucht. Ansonsten finde ich, ist das einfach ein Film den man immer und immer wieder gucken kann, weil er nicht langweilig wird. Ich finde es sehr geil, wie sie vor den Mitarbeitern das Geld verbrennen und so, das ist einfach nur geil gemacht. Aber am besten ist sowieso die Stelle wo sie mit dem Auto die Klippe runterstürzen und das überleben. Ist ja voll realistisch. Aber gut, der Film hat was und ist einfach nur mega geil.


    Contagion
    Ein Wahnsinns Film. Er beginnt an Tag eins an dem die Krankheit, die später ein drittel der Weltbevölkerung auslöschen soll, übertragen wird und immer und immer wieder sterben Menschen. Der Film ist einfach nur klasse gemacht, sehr real, wirklich. Die Seuche verbreitet sich, ein Medikament wird entwickelt und unsere Rasse verhält sich plötzlich wie Tiere und jeder kämpft gegen jeden ums Überleben. Blogger verdienen Millionen während die Regierung untergeht. Am Ende des Filmes, und das ist das geniale, wird auf Tage 0 zurückgegangen (der Tag steht am Anfang der Szene unten im Bild) und man sieht wie eine Fledermaus eine Banane frisst, ausspuckt, ein Schwein diese frisst und dann gehts los. (oder irgendsowas, ist schon sehr lange her) Dann sieht man also wie das Ganze entstanden ist. Ein super Film.

  • The Fast and the Furios Reihe


    Das ist eigentlich genau das was ich sehen möchte,Action und Autos.
    Die Geschichten sind auch sehr gut, besinders freue ich mich das man seit dem 4. Teil endlich eine aneinanderreiende Geschichte macht.
    In Teil 5 wurde in Sachen Action noch eins draufgesetzt und so sollen auch die darauffolgenden Teile werden.
    Explosionen,Schießerreien,Autostunts, mehr braucht ein guter Action-Film einfach nicht.

  • zu meinen lieblingsfilmen gehören:
    -krieg der welten von steven spielberg (2005) meiner meinung nach die beste adaption von wells meisterwerk.
    -persepolis von marjane satrapi- definitiv ein guter film....also mich hat er mitgenommen, besonders wegen seiner aufmachung und geschichte
    - der pate : platz 1, zu recht, geniale schauspielerleistung, geniale story, und trotz überlange unfassbar sehenswert, kann ich nur empfehlen, besonders weil marlon brando die rolle des don corleone einfach fantasitisch spielt muss ich sagen (:


    zu filmen noch: es sollte viel mehr bücher geben die verfilmt werden...die guten werden scheinbar übersehen.

  • Meine Lieblingsfilme:


    Paranormal Activity: Teil 1 ist ein echt guter Film. Auch wenn er nur mit einer einfachen Videokamera aufgenommen wurde, ist er echt spannend. Hab mir fast in die Hosen gemacht xD. Der 2. und der 3. Teil waren allerdings nicht so gut.


    Ju-On: Ein weiterer Horrorfilm, der aus Japan kommt-Und auch sehr gruselig ist. Die Schauspieler sind zwar nicht so genial, und auch die Story ist unverständlich, aber ein spannender Horrorfilm.


    Chihiros reise ins Zauberland: lang nicht mehr geguckt aber ein toller, magischer Film den ich echt sehr schön fand^^


    The Ring 1-2: Auch ganz gute Horrorfilme :D

  • Meine lieblings Filme:


    A Better Tomorrow 1-2
    Grandiose Action und alle Sekunden ein Toter, geniale Shoot-Outs in Zeitlupe und mit einer unglaublischen Liebe zum Detail gedreht. Teil 2 ist immer noch der Film mit den meisten Kills (Nur in der Ungeschnitten Fassung).


    True Romance
    Mein absoluter lieblings Film, der nicht nur einen großen Starauflauf zu bieten hat sondern auch gute Action und tolle Dialoge in Tarantino-Style (Was auch kein Wunder ist da er das Drehbuch geschrieben hat)


    Pulp Fiction
    Tarantinos Meisterwerk und meiner Meinung nach sein bester Film bis heute. Ein Film der zurecht seinen Kultstatus hat.


    Starship Troopers
    Netter Sci-Fi-Splatter indem die Menschheit gegen Killer-Insekten (genannt Bugs) kämpft, viel Splatter und wenig Handlung.

    Revenge of the Warrior

    Der beste Martial-Arts Film denn ich kenne, die Kampfszenen wurden ohne Seile und CGI gemacht und das sieht man den Film auch an. Tony Jaa könnte der nächste Bruce Lee werden.

  • Meine lieblings-Filme bis jetzt:


    Inception:
    Toller Film, hab ihn mir diese Sommerferien geholt und hab in mir so fast 5 mal angeschaut *o* Ich finde der Film ist einfach super, ich hasse nur die Szenen wo meistens nur gelabert wird, aber es gibt auch echt tolle Szenen, die mich sehr beeindruckt haben. Zudem mochte ich die Rolle von "Leonardo Di Caprio", obwohl ich den Schauspieler anfangs nicht so sehr mochte. Ich finde auch alle Filme von "Chritopher Nolan" bzw. "The dark knight" sehr toll.
    Einfach ein toller Filmer, kann ihn nur weiterempfehlen^^


    X-Men: Erste Entscheidung:
    Der hier kommt auf dem 2. Platz, auch einer meiner lieblings-Filme, den Film hab ich mir auch echt sehr viel mal angeschaut. Ich finde ihn viel besser als die älteren Teile, was daran liegt, dass James McAvoy (richtig geschrieben?) einer meiner lieblings-Schauspieler ist und er seine Rolle im Film auch super gespielt hat. Ich mag besonders die Story, die nicht so langweilig wie vorher, und auch recht überzeugend war. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.


    Fluch der Karibik:
    Auch wenn der 4. Teil eine riesen Enttäuschung war, finde ich die Film-Reihe immernoch sehr toll. Johny Depp ist einfach ein sehr guter Schauschpieler der sehr zu Jack Sparrow passt und den Charakter sehr gut trifft. Die Story wird immer ganz gut gemacht, finde ich. Auch gibt es sehr viele Szenen, die mich einfach immer in's Lachen bringen^^ Ich freue mich schon auf den 5.Teil.


    Rush Hour 2:
    Auch ein spannender Film, den ich schon seit meiner Kindheit sehr mochte. Ich finde der 3. Teil war auch eine Enttäuschung und hat mich auch nicht richtig beeindruckt. Auch wenn die Story eigentlich ganz simpel und kurz ist, und ich Jackie Chan (nicht) mehr so mag, finde ich den Film ganz gut. Da gibt es echt sehr viele lustige Szenen^^


    Das waren jetzt die, die mir gerade eingefallen sind, vielleicht poste ich hier später wieder was, wenn mir etwas Neues einfällt^^
    LG Soren

  • Lol. Okay, ich gebs offen zu, ich bin ein totaler Fan von Kinderfilmen. Also nicht das, was Kleinkinder heutzutage vor die Nase bekommen (Dora, Helfende Elfen und so - WTF?) sondern eher älteres.
    Und ja, ich bin ein totaler Fan von König der Löwen. Ich muss jedes Mal - immer noch - fast heulen, wenn Mufasa stirbt, finde die Story einfach nur unglaublich süß (Dritter Teil mal ausgenommen.) und bin der Meinung, das ist der beste Disney- Film aller Zeiten *-*' Grafik ist gut, Story auch, aber was mich einfach am meisten anspricht, sind einfach die Charaktere. Bunt, aber nicht zu.. aufdringlich, sagen wir mal.
    Sonst mag ich japanische Filme wie Mein Nachbar Totoro oder Das wandelnde Schloss auch total. Totoro ist einfach nur unglaublich süß dargestellt, mit diesem Mix aus geheimnisvoll und einfach nur lieb, während ich beim wandelnden Schoss einfach nur von der Story total beeindruckt bin, von den Charakteren ebenso. (Hehe, Calcifer ftw :'D)
    Dann.. Omg wie heißt dieser Film, den ich als Kind immer geguckt hab. oo Cap & Capper :'D Einfach nur unheimlich süß, traurig was weiß ich. Ich weiß nicht, wieso ich den immer noch mag, aber ich tue es.
    Tja, No und ihre Vorlieben für Kinderfilme, i'm sorry.

  • Ich finde Filme wie "Ich-Einfach Unverbesserlich", "Ice Age" oder "Madagaskar" gut :assi:
    Die Filme sind einfach immer super lustig und sehr gut animiert.
    Sie haben eine sehr schöne Geschichte, sind mal spannend, mal zum weglachen und mal total emotionsvoll.
    Außerdem werden bei diesen Filmen nicht so viele perverse Anspielungen gemacht wie bei anderen Filmen.
    Aber das Beste finde ich immer noch, dass sie immer und in allen Momenten total lustig sind-egal ob am Anfang oder am Ende des Films :smalleyes:

  • tja ich mag sehr viele filme
    fantasie wei zB harry potter oder Herr der Ringe
    aber auch die alten disney filme , wie zum beispiel König der Löwen
    @ nono ich mag auch solche "kinder fime"
    naja wobei dass sin filme für die ganze familie also warscheinlich so konzipiert dass man es iwi mögen muss
    oder so
    tja die alten disney filme sind gut gemacht haben ne gute storry und auch coole figuren
    so komm ich mal zu Harry potter find ich die effekte wie zB die schlange nagini den baselisken oder sie spinne *schauder* cool
    auserdem würde ich selber gern zaubern können
    zu herr der ringe kann ich nur eins sagen der film ist einfach EPISCH
    die kampfszenen mit gimli ( wird der so geschrieben ?) und legolas sind einfach zu lustig und die drachen sind cool
    vorallem ist die landschaft sehr schön

    danist mein aller aller aller aller lieblingsfilm noch Pokemon 2
    ich find die geschichte einfach schön und am tollsten find ich die musik
    apropos musik die ist bei allen Filmen die ich hier gesagt hab auch suuuuuuuuuuper


    so das wars von mir
    LG Lati
    os-girl


  • Ich habe ein paar Lieblingsfilme...


    Nowhere Boy
    Oh Gott, Ich liebe diesen Film so sehr! *-*
    John Lennon, Ich bin ein riesiger Fan von ihm.
    Ich habe schon einige Bücher über ihn gelesen, und die Verfilmung war, meiner Meinung nach, spitze! :-)


    Hair
    Wir, Meine Klasse, haben Uns diesen Film in Musik angeschaut.
    Zum einen fand Ich diesen Film an einigen Stellen zum Schreien komisch, aber Dieser Film war zum Schluss auch sehr traurig.
    Genau richtig für Mich! :-D


    (T)Raumschiff Surprise
    Michael Bully Herbig...
    Wieder ein Comedy-Film, und wieder zum Schreien komisch! :D
    Einfach Mein Style... :3


    & zum Schluss
    Beilight - Biss zum Abendbrot
    Ok, Ich muss sagen, Ich habe die Twilight Bücher gelesen, und fand sie toll.
    Aber ne Verarsche punktet bei Mir immer mehr als das Original! :'D


    Kuro~

  • Ich mag Alien, total weil das Monster übelzich eklig ist (aber iwie schon cool)
    und der Film voll die geilen effekte hat.
    nur leider sterben in dem Film ganz viele Menschen auf einer ekligen art und Weise,
    deswegen hat der Film eine FSK16,
    das müsste genug geredet sein, nun zur Story.
    ein Astronaut wird von einem Fremden Organismus angefallen, der dann abstirbt, der Organismus hat ein ei gelegt (in den Menschen)
    woraus sich dann ein 3 Meter großes Monster entwickelt, was alle Menschen auf der Raumstation umbringt (außer eine Frau namens Ellen Ripley)
    Die das Monster besiegt, und dann in ein Koma verfällt um im zweiten Teil wieder gegen die Monster zu kämpfen

  • Huhu,
    Da wären:
    Herr der Ringe - Die Zwei Türme
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme ist der zweite Teil der verfilmten Trilogie (Teil 1, Teil 3) des Buches Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien. Regisseur Peter Jackson verfilmte in den Jahren 1999–2001 alle drei Teile gleichzeitig. Der zweite Teil der Trilogie beginnt mit einer Rückblende auf den ersten Teil. Sie zeigt den Kampf zwischen Gandalf und dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm. Dabei nimmt der durch einen Hieb von Balrogs Feuerpeitsche verursachte Sturz in die Tiefe ein für den Zuschauer überraschendes Ende, das erst später vollständig aufgeklärt wird. Gandalf kämpft im Fallen weiter mit dem Balrog, den er schließlich tötet: Er selbst überlebt schwer verletzt und wird von einer höheren Bestimmung und mit größerer Kraft ins Leben zurückgerufen, um die Aufgabe zu vollenden, wegen der er nach Mittelerde geschickt wurde.
    Die beiden Hobbits Sam und Frodo werden zu dieser Zeit von dem ehemaligen Ringträger Gollum verfolgt. Als er die beiden Hobbits überfällt, nehmen sie ihn gefangen. Frodo hat Mitleid mit ihm und ist der Meinung, er könne sie an ihr Ziel nach Mordor führen. Sam hingegen ist von diesem Vorschlag wenig begeistert und beobachtet Gollum sehr genau und besonders misstrauisch.
    Währenddessen findet Éomer mit seinen Reitern den schwer verletzten Prinzen Théodred und bringt ihn nach Edoras. Dort erzählt er dem König von Rohan, dass Isengard sie verraten hat. Der König ist jedoch geschwächt, weil er unter dem Einfluss des Zauberers Saruman und seines Beraters, Gríma Schlangenzunge, der heimlich für Saruman arbeitet, steht. Als Éomer die Falschheit von Schlangenzunge erkennt und zudem bemerkt, dass dieser seine Schwester, die schöne Éowyn begehrt, stellt er ihn zur Rede. Schlangenzunge verbannt ihn deswegen von Rohan, und Éomer muss mit seinen Getreuen das Land verlassen.
    Die anderen Hobbits Merry und Pippin können sich unterdessen in Rohan aus der Gewalt der Uruk-hai befreien. Bei ihrer Flucht geraten sie in den Fangorn-Wald und treffen dort auf ein recht ungewöhnliches Geschöpf, einen Ent namens Baumbart.
    Aragorn, der Zwerg Gimli und der Elb Legolas sind weiterhin auf der Spur von Merry und Pippin und verfolgen die Uruk-hai, die diese verschleppt haben. Sie treffen auf Éomer, den dritten Marschall der Riddermark von Rohan, und erfahren, dass dessen Männer alle Uruk-hai getötet haben. Sie glauben zunächst, dass dabei auch Merry und Pippin umgekommen sind. Später finden sie allerdings Spuren, die belegen, dass die beiden Hobbits flüchten konnten, und folgen ihnen in den Fangorn-Wald. Hier treffen sie auf einen alten Bekannten: Gandalf. Dieser ist nicht mehr Gandalf der Graue, sondern Gandalf der Weiße. Im Reich Rohans suchen sie Verbündete im Kampf gegen die Macht des dunklen Herrschers. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, denn Saruman hat durch seine Zauberkraft den Geist von Théoden benebelt. Gandalf greift zu einer List und erscheint grau und unscheinbar, lässt dann aber seine neu erstarkte Macht auf Théoden wirken. Er treibt Théoden den Einfluss Sarumans aus 'wie Gift aus einer Wunde'. Théoden gewinnt seinen Geist zurück und will Schlangenzunge töten, doch Aragorn hält ihn davon ab und bietet Schlangenzunge die Hand an, der sie ausschlägt und zu Saruman geht.
    Sauron hingegen baut in der Zwischenzeit seine Macht aus. Ein riesiges Heer von Orks und Uruk-hai entsteht durch die Mithilfe Sarumans. Eine große, alles entscheidende Schlacht scheint unausweichlich.
    König Théoden lässt die Hauptstadt Rohans, Edoras, evakuieren und die Bewohner in die vermeintlich sichere Burg nach Helms Klamm bringen, obwohl Gandalf zum Kampf rät. Gandalf weiß, dass Helms Klamm dem Angriff durch Sarumans Truppen nicht standhalten kann. Deshalb verlässt er Edoras, um Hilfe zu holen. Er kündet seine Rückkehr im Morgengrauen des fünften Tages an. Unterwegs erfährt Éowyn, die sich in Aragorn verliebt zu haben scheint, dass dessen Herz Arwen gehört. Auf ihrer Wanderung werden sie von den Wargen Isengarts angegriffen. Éowyn bittet ihren Onkel darum, mitkämpfen zu dürfen, bekommt jedoch den Auftrag, die Bewohner nach Helms Klamm zu führen, während sich die Männer den Gegnern stellen. Im Verlauf des Kampfes stürzt Aragorn in eine Schlucht und wird für tot gehalten.
    Aragorns Geliebte Arwen bereitet sich in Bruchtal auf die Abreise in den Westen vor. Sie sieht durch ihre Gabe der Voraussicht Aragorn in den Untergang stürzen und rettet ihn durch die Kraft ihrer unsterblichen Liebe. Elrond empfiehlt ihr, nicht auf Aragorn zu warten, sondern ihre Liebe mit in die Unsterblichen Lande – Valinor – zu nehmen. In Mittelerde sieht Elrond für seine Tochter nur den Tod. Es scheint, als beuge sich Arwen dem Entschluss ihres Vaters.
    In Helms Klamm bereitet sich alles auf den großen Angriff vor. Selbst Greise und Knaben werden bewaffnet. Dennoch rechnet man mit hohen Verlusten und hat aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit von Sarumans Heer kaum noch Hoffnung. Alle sind betrübt, dass Aragorn nicht mehr lebt. Doch dann taucht am Horizont ein Pferd auf, auf welchem sich der lediglich verletzte Aragorn gerade noch halten kann. Die Freude ist groß bei Gimli und Legolas, aber auch bei Éowyn. Unerwarteterweise kommt noch eine Bogenschützeneinheit aus Bruchtal unter der Führung von Haldir aus Lothlórien den Menschen zur Hilfe. Das „letzte Bündnis“ zwischen Elben und Menschen, das zum zeitweiligen Sturz Saurons führte, wird somit erneuert.
    Merry und Pippin versuchen Baumbart den bevorstehenden Krieg zwischen den Völkern zu erklären. Es wird beschlossen, ein Treffen aller Ents, ein „Entthing“ (vgl. das germanische Thing), einzuberufen. Frodo und Sam sind in der Zwischenzeit weiter auf dem beschwerlichen Weg nach Mordor, und Sam kann immer weniger seine Abneigung Gollum gegenüber verbergen, während Frodo zunehmend Verständnis für ihn aufbringt, da er, ebenfalls ein Ringträger, dessen Situation glaubt nachvollziehen zu können.
    Die Schlacht um die Hornburg steht unmittelbar bevor. Tausende von anrückenden Uruk-hai beziehen vor den Toren Stellung. Durch einen ungewollt abgefeuerten Pfeil aus der Festung bricht der Ansturm los. Die Angreifer setzen sämtliche Möglichkeiten ein, um die Festung zu erstürmen. Aber auch die Verteidiger halten sich wacker. Die Schlacht zieht sich über Stunden hin, bis die Angreifer durch eine Explosion eine Bresche in die Verteidigungsmauern schlagen. Haldir wird erschlagen und die Verteidiger müssen sich in die inneren Bereiche zurückziehen. Die Angreifer dringen auch hier gegen die Tore vor. Während Théoden nunmehr alles verloren erscheint, sieht Aragorn noch eine Möglichkeit: Man muss die Angreifer verwirren, und so beschließt man, den anrückenden Horden entgegenzureiten.
    Das Wesen der Ents ist von Ruhe geprägt, was sich auch beim „Entthing“ bemerkbar macht. Diese Geschöpfe lassen sich sehr viel Zeit für ihre Beratungen, und so werden Merry und Pippin zunehmend ungeduldiger. Am Ende beschließt das „Entthing“, sich aus der Sache herauszuhalten. Das können die Hobbits nicht verstehen, und so greifen sie zu einer List, um Baumbart die drohende Gefahr vor Augen zu führen: Sie lenken ihn an den Rand von Isengart, wo er mit eigenen Augen die Verwüstung sieht, die Sarumans „Mobilmachung“ nach sich gezogen hat.
    Die Schlacht um Helms Klamm scheint fast verloren, als Aragorn bei Sonnenaufgang mit Théoden den Angreifern entgegenreitet. Wenige Augenblicke später trifft aber Gandalf mit der versprochenen Verstärkung am Ort des Kampfes ein. Er hat Éomer und seine Reiter mitgebracht, die mit einem Sturmangriff von einem steilen Hang auf Sarumans Heer herabreiten und die erschrockenen Uruk-hai in die Flucht schlagen.
    Vor Isengart muss Baumbart feststellen, dass weite Teile der Wälder von Saruman und seinen Schergen völlig abgeholzt worden sind. Dieses macht ihn so wütend, dass die Ents Isengart stürmen und fluten, indem sie einen Staudamm zerstören. Nur Saruman und Grima Schlangenzunge können in Sarumans Turm Orthanc flüchten, während die zurückgebliebenen Reste seiner Armee vernichtet werden.
    Sam und Frodo, die während der Durchquerung des Landes Ithilien von Boromirs Bruder Faramir gefangengenommen und verschleppt, später aber wieder freigelassen worden sind, werden von Gollum immer näher an das dunkle Mordor herangeführt. Da er noch immer nach dem Ring giert und sich von seinem „Herrn“ Frodo verraten fühlt, hat er einen Plan, um sie zu ermorden; eine noch nicht genannte „sie“ soll ihn und Sam töten. Ich mag diesen Teil der Triolohie am liebsten, weil der erste zu fröhlich ist, und der 3. Zu dunkel, und wegen dem gigagemetzel um Helms Klamm.
    Dann noch Iron Man:
    Der Rüstungsindustrielle, Multimilliardär und Playboy Tony Stark präsentiert in Afghanistan sein neuartiges Raketensystem namens „Jericho“. Auf dem Rückweg zum Flughafen wird sein Konvoi überfallen und Tony durch die Explosion einer Rakete, die von seinem eigenen Unternehmen, Stark Industries, hergestellt worden ist, schwer verletzt. Die Angreifer, Mitglieder einer multinationalen Terrororganisation namens „die Zehn Ringe“, nehmen Tony gefangen. Ein Mitgefangener namens Yinsen führt eine Notoperation an Stark durch, in dessen Körper durch die Raketenexplosion Metallsplitter eingedrungen sind. Ein in die Brust eingepflanzter Elektromagnet soll verhindern, dass die Splitter Tonys Herz erreichen und ihn so töten.
    Und die Avengers:
    In einer geheimen Forschungsanlage mit dem Namen Projekt Pegasus arbeitet die Organisation S.H.I.E.L.D. an einer Möglichkeit, den Tesserakt (siehe Captain America – The First Avenger) als eine unerschöpfliche Energiequelle einzusetzen. Allerdings ist der Tesserakt eigentlich ein interdimensionaler Portalöffner, und eine außerirdische Macht, die sich die Chitauri nennt, versucht, diese Eigenschaft einzusetzen, um die Erde zu erobern. Zu diesem Zweck haben sie ein Bündnis mit dem Asen Loki geschlossen, der seinen Fall in die Tiefen des Universums wider Erwarten überlebt hat und die Geheimnisse des Tesserakts, welcher ein asgardisches Artefakt ist, genauestens kennt (siehe Thor). Mit einem Zepter, das mit der Kraft des Tesserakts aufgeladen ist, öffnet Loki durch den Würfel ein Portal im Herzen Projekt Pegasus’, dringt in die Anlage ein und bringt nach einem kurzen, brutalen Kampf einige Mitarbeiter des Projekts, darunter Dr. Selvig und den S.H.I.E.L.D.-Spezialagenten Clint Barton (Hawkeye), durch Gedankenkontrolle in seine Gewalt. Mit ihrer Hilfe stiehlt er den Tesserakt und flüchtet aus der Anlage, die daraufhin durch das gefährlich instabile Portal zerstört wird.


    Das sind meine 3 Lieblinge

  • Meine Lieblingsfilme (Kursfassung)


    Men in Black 3 (im Kino gesehen in 3D):
    Der Film ist einfach meger hammer genial. Die Spezialeffects sind atemberaubend und die Story sehr berührend und actionreich.
    Die beste Szene: Will trifft auf den jungen "K" die anderen dürfen das nicht wissen, dass er "K" kennt..
    Sie fahren den Aufzug hoch und Will so: "Ich hab mich ganz allein angezogen." xDDD ICH KONNTE NICHT MEHR.
    Und die Story an sich war wirklich sehr rührend.. Ein Film der einfach ein muss ist ^-^


    Blade Trinity (DVD):
    Der absolut beste Teil der Blade-Reihe! So ein actionreicher Film.. Zwar gewaltätig, aber das ist es wert!
    Blade der Vampir stellt sich da zum letzten Mal gegen seine Feinde, da sein Vater getötet wurde.
    Er trifft dort auch viele Leute die ihn unterstützen (die auch getötet werden..)
    Die Kampfszenen und die Sprüche die dort immer wieder auftauchen, lassen den Film ein muss sein!
    (Nicht geeignet für Zuschauer unter 18 Jahren)


    Freddy vs. Jason (DVD):
    Einer der besten Horrorfilmteile die ich je sah!
    Freddy is back! Mit Jason im schlepptau!
    Einige müssten ja die Geschichten von Freddy und Jason kennen! (wenn nicht google hilft ;D)
    Dort geht es richtig zur Sache! Das Blut spritzt und fließt in STRÖMEN.
    Angst ist gar kein Ausdruck mehr für das! Einfach ein hammer genialer Fight zwischen Freddy und Jason <3
    (Nicht geeignet für Zuschauer unter 18 Jahren)

  • Meine Top 3 ohne bestimme Reihenfolge:
    - Gladiator
    Hammer FIlm bei dem mir schon die ein oder andere Träne gekommen ist
    - Oldboy
    Kein typisch westlicher Film auf den man sich einlassen muss. Dafür bietet er einem ein richtig krasses Ende. Nicht spoilern lassen!
    - Pokemon Mewtu gegen Mew
    Einer meiner ersten Kinobesuche und aus Nostalgie hier in der Liste. Kann ich mir immer wieder geben