Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Schwarzweiß gecko (Schade das der nicht in der 5. Gen rausgekommen ist ) Ein gecko gibt es ja bereits, aber keinen schwarzweißgecko... Das ist die coolste Gecko Art . Außerdem fehlt noch ein waran

  • Ui, lange nichts mehr passiert hier.
    Kleines Update. Assel scheint durch Toxiped besetzt zu sein.
    Ich hätte aber große Lust alle Vorschläge mal durchzusehen und aufzulisten. Die alte Liste in der Startpost ist ja nicht mehr aktuell.
    Werde ich vielleicht auch noch.


    Meine Liste bisher:
    Meereslebewesen:
    Delphin, Narwal, Schwertfisch, Clownfisch, Schwamm


    Vögel:
    Specht, Pfau, Kolibri, Tukan.


    Rest:
    Schneetiger, Schneeleopard (oder ist das Suicune?), Koala, nicht legi Säbelzahntiger, Engelchen, Teufelchen, Esel, roter Panda, Wombat, Fingertier, Regenwurm, Mücke, Hornisse/Wespe, Hummel


    Fabel:
    Basilisk, Pegasus,



    Stand Seite 25-31. Wird ergänzt (Nehme aber nicht alles auf, manche Tiere sind zu ähnlich anderen gegenüber)

  • Abgesehen von folgenden 3, fehlen mir auch die, die du oben genannt hast, explizit unter dem Stichpunkt Meereslebewesen. Auf ein typisches Delphin-Pokemon ist bei Pokemon wohl noch niemand gekommen.
    Ein Engel/Teufel-Pokemon wäre auch eine sehr gute Idee, das stelle ich mir ganz interessant vor. Vielleicht als legendäre Pokemon.
    Ein roter Panda wäre ebenfalls total putzig.
    Naja, mal sehen, was die 7. Gen so bringt ^^


    Hermelin

    Lin-Fu und Wie-Shu basieren teils auf einem Hermelin und Bamelin ist ein typisches Hermelin-Pokemon.


    Hornisse/Wespe

    Honweisel soll laut Pokewiki eine Hornissenkönigin darstellen.


    Basilisk

    Gewaldro basiert auf einem Basilisken.




    Schneeleopard (oder ist das Suicune?)

    Suicune ist ein Gepard, laut diversen Seiten.

  • basiert auf einem Basilisken.

    Und Togetic auf einem Huhn, ja? Pokewiki ist verdammt gut, aber eben nicht perfekt und das fällt mir schon bei einigen Einträgen ein.
    Ein Basilisk ist eine Kombination aus Schlange und Hahn. Gewaldor hat rein gar keine Ähnlichkeit mit diesem Tier.
    Es lernt auch keine Attacken wie Giftblick, oder Donnerwelle, die auf sowas hinweisen würden. Für mich erinnert es eher an einen großen Gecko, oder einen Dinosaurier. Raptor, Megarraptor (ist kein Raptor in dem Sinn), oder vielleicht sogar Terizinosaurus, wegen der scharfen Blätter am Arm, die etwas an Klauen erinnern/diese ersetzen und dem Schnabelansatz.

    soll laut Pokewiki eine Hornissenkönigin darstellen.

    Eher Bienenkönigin. Wobei man das kaum sagen kann. Hornisse, Biene, Wespe, Bienenkönigin. Bibor ist eher eine Wespe, oder Biene, Honweisel ist die Königin und dann fehlt noch die Hornisse. Wobei man jetzt nicht so viele Bienenartige braucht.

    und basieren teils auf einem Hermelin und ist ein typisches Hermelin-Pokemon.

    Stimmt auch wieder, wobei Bamelin eher ein Otter ist, zumindest für mich.

  • Auf ein typisches Delphin-Pokemon ist bei Pokemon wohl noch niemand gekommen.

    Naja, daran gedacht vermutlich schon. Allerdings denke ich, dass denen da ihre eigene Kultur im Wege steht. Schließlich werden Delfine dort grausam gejagt, gefangen, getötet und das Fleisch - trotz Quecksilbergehalt - zum Essen verkauft. Das wird weltweit kritisiert und wenn die dann ein putziges Delfinpokémon auf die Welt loslassen... :(

    Ein roter Panda wäre ebenfalls total putzig.

    Rote Panda sind absolut Liebe <3

  • Megalodon, der Riesenhai, wäre auch cool.

    Wobei wir mit Tohaido und dessen Mega-Entwicklung ja schon einen Hai hätten. Vielleicht könnte dann eher einen Hammerhai nehmen, weil dieser dann wenigstens dank seines Schädelbaus ein doch interessanter Kandidat wäre.

    Naja, daran gedacht vermutlich schon. Allerdings denke ich, dass denen da ihre eigene Kultur im Wege steht. Schließlich werden Delfine dort grausam gejagt, gefangen, getötet und das Fleisch - trotz Quecksilbergehalt - zum Essen verkauft. Das wird weltweit kritisiert und wenn die dann ein putziges Delfinpokémon auf die Welt loslassen...

    Und was ist mit Walen? Da sieht es bei der Jagd doch auch nicht anders aus. :(
    Zudem haben die da doch auch eine Ausnahme gemacht und mit Wailmer und Wailord zwei Wal-Pokémon kreiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gerade für Robball würde ich mir eine Weiterentwicklung basierend auf einem Seeleoparden wünschen. Die sehen ganz schön gruselig aus mit ihren scharfen Zähnen.


    und wo wir von scharfen Zähnen sprechen: Beutelwölfe oder tasmanische Teufel würden auch tolle Pokemon abgeben.


    Hirschferkel, Tanreks, Peitschenskorpione, Gespenstmuränen, Bärtierchen, Zwergameisenbären, Käferschnecken und Kasuare sind im Grunde schon Pokemon, so wie die aussehen.


    Unter den ausgestorbenen Arten gibt es auch ne Menge cooler Vorlagen: Smilodon, Platybelodon, Deinocherius, Spinosaurus, Therizinosaurus, Ambolucetus oder Dunkleosteus z. B.


    Insekten der Gattung Mantispidae sind im Grunde die Greifen der Käferwelt, vorne Gottesanbererin, hinten Wespe. Also auch eine coole Pokemonidee.

  • Spinosaurus

    Hier denke ich seit Langem, ob Impergator nicht auch etwas von einem Spinosaurus hat.
    Der Pokedexeintrag sagt etwas zu ihrer Fortbewegung, denn derzeit vermuten Forscher, dass er sich eher auf den Vorderbeinen abgestützt hat. Und die Stacheln auf dem Rücken sind auch sehr groß und sogar etwas Segelförmig. Muss nicht sein, sieht aber ähnlich aus.

  • Ein Basilisk ist eine Kombination aus Schlange und Hahn. Gewaldor hat rein gar keine Ähnlichkeit mit diesem Tier.

    Wenn man es von der mythologischen Seite aus betrachtet, dann hast du Recht. ^^
    Jedoch gibt es nicht nur das Fabelwesen, sondern auch eine Gattung der Leguane, die sich so nennt.
    Auf einem solchen Basilisken basiert auch Elezard, das im englischen davon abgeleitet
    "Heliolisk" heißt. (Von Helios = Sonne und der besagten Leguanart)


    Es lernt auch keine Attacken wie Giftblick, oder Donnerwelle, die auf sowas hinweisen würden.

    Check und Check. ;)
    Ein weiterer Beweis ist auch die Attacke Surfer, da reale Basilisken dazu in der Lage sind, übers Wasser zu laufen.


    Ich schätze demzufolge mal, dass wir so schnell keinen weiteren Basilisken zu Gesicht bekommen werden. :D




    Mit Pottrott wäre auch bereits ein Wurmartiges Pokémon vertreten, wobei du wohl aber eher einen klassischenRegenwurm ohne Behausung meinst. Einen Regenwurm oder auch eine Mücke als Pokémon umzusetzen stelle ich mir eher schwierig vor.Ein einfacher Wurm wäre zu "langweilig" im Design und würde so wie Raupy oder Hornliu enden.
    Damit meine ich: Was sollte der Wurm schon großartig können, außer "Tackle" ? :D
    Eine Möglichkeit einen solchen Wurm doch irgendwie unterzubringen wäre es wenn schon nur als Vorstufe für ein Käferpokémon,
    das sich dann in ein anderes Insekt weiterentwickelt, also so a la Karpador -> Garados.
    Bei der Mücke sehe ich da ein ähnliches Problem.



    Eher Bienenkönigin. Wobei man das kaum sagen kann. Hornisse, Biene, Wespe, Bienenkönigin. Bibor ist eher eine Wespe, oder Biene, Honweisel ist die Königin und dann fehlt noch die Hornisse. Wobei man jetzt nicht so viele Bienenartige braucht.

    Ich denke auch, dass diese Sparte schon ganz gut besetzt ist.



    Was mir noch einfällt, ist die Tatsache, dass es noch kein richtiges Wolfspokémon gibt.
    Fiffyen und Magnayen sehen zwar auf den ersten Blick wolfsartig aus,
    basieren aber beide auf Hyänen. Ansonsten haben wir zwar bereits viele hundeartige Pokémon, aber noch keinen
    klassischen Wolf. ^^

  • hm, schwierig. ist ja inzwischen wirklich fast alles abgedeckt was die Tierwelt so zu bieten hat. Klar das da auch viel recycelt wird seitens der Entwickler.


    Deshalb hab ich mir mal bissel Gedanken gemacht und mir folgende Tierarten raus gefischt, die man noch schön integrieren könnte in Gen 7:


    • Oryx-Antilope/Kudu - fänd ich ziemlich nice mit diesen langen gewundenen Hörnern oder der schönen Körperzeichnung. Würde sich doch anbieten. Typ könnte sein: normal
    • Wolf - ja ein Wolf. Hundeartige gibts zwar schon genug, aber so ein richtiger Wolf war bisher noch nicht dabei. Und nein, Magnayen ist kein Wolf, sondern eine Hyäne! Typ könnte sein: unlicht, psycho, eis oder sogar geist.
    • Lama - also bitte, wie kann es das noch nicht geben, wo diese Tiere doch soooo putzig sind! <3 Typ könnte sein: normal, pflanze, psycho
    • Waschbär - Zigzachs zählt hier für mich nicht, da es sich zu einem Dachs weiter entwickelt. Ein richtiges Waschbär Pokemon gibt es demnach nicht. Typ könnte sein: normal, wasser
    • Stachelschwein - und zwar eines was mit Stacheln schießen kann, höhö (ja, ich weiß das die das im RL nicht können). Typ könnte sein: gift, boden, elektro
    • Heuschrecke: gut, Zirpeise ist ja schon so eine Art Grille. Aber ein Augenschmaus ist das jetzt nicht gerade. Da könnte man schon noch mehr rausholen.

    So, das wars erstmal von meiner Seite.

  • Auf einem solchen Basilisken basiert auch , das im englischen davon abgeleitet

    Nein das wäre eine Kragenechse. Vielleicht ist eine Kragenechse auch eine Unterart davon, aber davon weiß ich nichts.

    Bei der Mücke sehe ich da ein ähnliches Problem.

    Ach das geht. Blutzuk ist ja auch eine Fliege und Toxiped eine Assel. Der Stachel könnte eine Lanze sein, dann noch ein Schal, vielleicht besondere Flügel und ein knuffigerer Körper, fertig.

  • Hmm... ich habe mir jetzt hier nicht alle Antworten angeschaut, eigentlich so gut wie keine da ich nebenbei noch etwas anderes machen muss, aber ich würde mal so spontan sagen: Einen richtigen Tiger haben wir noch nicht.
    Raikou zähle ich da eigentlich nicht so mit, ist für mich eher ein Säbelzahntiger, wenn überhaupt.
    Und einen richtigen Wolf haben wir eigentlich auch nicht. Zumindest sieht Magnayen für mich eher wie ein Hund aus - er kommt aber einem Wolf am nächsten, jedoch wäre ein richtiger epischer Wolf mal schön.
    Was dann noch fehlt wäre vielleicht ist ne Hornisse oder? Wadribie, Bibor sind ja eher Bienchen und ne Wespe und Honweisel ist auch eher ne Biene und zwar ne Königin höchstpersönlich. Aber Hornissen haben wir da auch noch nicht vertreten.


    Allgemein Raubkatzen würde ich sagen fehlen sehr.
    Wir haben viele, viiiiele Hauskatzen vertreten:
    Charmian Shnurgarst Mauzi Snobilikat - und jetzt natürlich auch bald Flamiau.
    Daher fehlen ja eigentlich wirklich Raubkatzen. Immerhin haben wir davon ne Menge. Das einzige, was mir nun spontan einfällt sind Pyroleo weiblich und männlich.
    Aber gibt ja auch noch Luchse, Geparden, Pumas, Panther usw.


    Klar, grob gesehen könnte man auch Sheinux, Luxio und Luxtra als Raubkatzen ansehen, aber niaaaaa....... ich liebe die drei, keine Frage, aber irgendwie waren es für mich nie Katzen! Ich wusste eigtentlich gar nicht wo ich sie bisher hinstecken sollte. xD

  • Aber gibt ja auch noch Luchse, Geparden, Pumas, Panther usw.

    Na ja, Suicune könnte noch ein Gepard sein. Und Cleoparda gibts auch noch.
    Aber kommt bitte nicht alle mit, dieses und jenes zählt für mich nicht.
    Tohaido ist ein Hai und wenn man einen cooleren haben möchte, bitte. Ich will auch einen Killerwal, der nicht nach einem Rochen aussieht (Kyogre halt). Aber es kann jetzt nicht jedes Pokemon perfekt den Geschmack treffen und solange die selbe Tierart wiederholen bis jeder vertreten ist, wäre auch lahm. Ich meine man kann es Posten, aber man sollte verstehen warum es nicht die höchste Prio ist jetzt noch ein Luchspokemon und noch ein Falkenpokemon, oder sonnst was zu schaffen. Zuerst sind die dran, die noch nicht dran waren.
    Dann Unterarten wie Koboldhai, Pelzkrabbe, oder wie die heißt und dann erst kommen die Tiere die nochmal aufgelegt werden sollten.
    Eben wie der Killerwal, oder Säbelzahntiger, leider.

  • Na ja, Suicune könnte noch ein Gepard sein. Und Cleoparda gibts auch noch.Aber kommt bitte nicht alle mit, dieses und jenes zählt für mich nicht.
    Tohaido ist ein Hai und wenn man einen cooleren haben möchte, bitte. Ich will auch einen Killerwal, der nicht nach einem Rochen aussieht (Kyogre halt). Aber es kann jetzt nicht jedes Pokemon perfekt den Geschmack treffen und solange die selbe Tierart wiederholen bis jeder vertreten ist, wäre auch lahm. Ich meine man kann es Posten, aber man sollte verstehen warum es nicht die höchste Prio ist jetzt noch ein Luchspokemon und noch ein Falkenpokemon, oder sonnst was zu schaffen. Zuerst sind die dran, die noch nicht dran waren.
    Dann Unterarten wie Koboldhai, Pelzkrabbe, oder wie die heißt und dann erst kommen die Tiere die nochmal aufgelegt werden sollten.
    Eben wie der Killerwal, oder Säbelzahntiger, leider.

    Orca - Killerwal klingt für mich nicht schön, für diese edlen Geschöpfe - da bringst du ne gute Idee ein.
    Man könnte natürlich jetzt auch sagen, das viele Meeresgeschöpfe noch fehlen, auch wenn viele Wasser-Pokémon vertreten sind.
    Letztendlich bestand die Frage aber welche Tiere noch fehlen und die habe ich mit meiner Meinung ja beantwortet. :) Ob ich nun nach dem Motto gehe 'Dies und jenes zählt für mich nicht' ist letztendlich relativ, denn auch das ist meine Ansicht der Dinge. Aber ich verstehe deinen Gedankengang, werter Sunaki. :D

  • ..und solange die selbe Tierart wiederholen bis jeder vertreten ist, wäre auch lahm

    Wie ich oben schon schrieb, es ist sehr schwierig hier überhaupt noch etwas völlig neues zu finden, da nahezu alles schon mindestens einmal vertreten ist.


    Gibt ja auch etliche schon bestehende Pokemon, die sogar schon re-recycelt wurden, also nicht nur einmal. Beispiel: Käfer-Pokemon -> Schmetterlinge -> Smettbo, Papinella, Vivillon, Maskeregen, Ramoth, Pudox, Omot... hats alles schon zig-fach gegeben. Ja und? in der Tierwelt isses nicht viel anders. Gibt teils tausende Unterarten einer Gattung, und wenn so etwas in der Pokemon-Welt auch simuliert wird, ist das doch nur eine Anlehnung an die Realität.


    Deshalb sehe ich auch kein Problem darin wenn Leute hier Tierarten mit auflisten (inklusive mir), die es zwar schon als Pokemon gegeben hat, aber eben nicht in der Form. Das Rad ist damit nicht neu erfunden, aber in der Natur wird auch bloß recycelt und das nicht zu knapp. Also das bitte mal nicht ganz so kleinlich sehen.

  • Ich würde sagen - weil oben Meerjungfrau angesprochen wurde- Aquana ist ne Art Meerjungfrau ( für mich ist Aquana definitiv keine robbe oder Seehund...)


    Ein Wolf fehlt (stell mir da etwas indianisch angehauchtes vor,eventuell Typ geist -shamanen-Totem)


    Und tiger (da lege ich große Hoffnung in die letzte Entwicklung von flamiau...)