Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hier kommt mal ein Freak, der eine etwas andere Sicht der Dinge hat:
    1. Nicht Arceus entscheidet über das Leben, sondern Mew. Arceus war das ultimativ Böse, das Mew versehentlich erschaffen hat. Es hat betrogen und sich von den Wesen, namens Menschen als Gott verehren lassen.
    2. Pokémon sterben an Altersschwäche oder weil sie ihre Aura für irgendetwas opfern müssen. Dann gibts auch noch die Variante: ACHTUNG, FUTTERZEIT! Ich meine, stellt euch das mal vor. Da sitzt jemand und sagt: "Ich liebe den Geschmack von gegrilltem Porenta. Aber ein saftiges Groink-Steak, an Miltank-Euter ist auch ganz lecker. Andererseits denke ich auch immer wieder gerne an das Pikachu-Filet, das wir immer den Snobilikat hinwerfen. Aber so ein bischen Golking ist auch nicht übel." Pokémon werden auch immer wieder gern aufgefuttert. Vielleicht rettet Ash ja nur ein Miltank, damit es einen Tag später als Hamburger vor ihm liegt. Oder er hindert nur einen Angler daran, ein Goldini zu holen, damit es in 12 Stunden als Fisch-Filet vor ihm liegt. Viele Typis in Pokémon essen ihre heißgeliebten Schoßtierchen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Die "bunte Welt des Lebens" ist eh nur ein Abklatsch, von nem Industriepark.
    3. Ich denk mal Pokémon sterben in dem sie sich auflösen. Also, sobald sie zu alt geworden sind machts POOF und sie verschwinden in einer Rauchwolke. Die "Grabsteine" die die Leute da aufstellen, sind nur Gedenktafeln, deshalb kann einer so eine im Lavandia-Turm und im Turm der Ruhenden haben. Die Pokémon selbst, werden zu Geist-Pokémon oder zu Geistern (den Unverwundbaren) die noch was im RL erledigen müssen, bevor auch sie ihr volverdientes POOF bekommen. Nehmen wir mal das allseits beliebte Knogga. Es wurde von TR gefoltert und kann erst dann zu so nem S-Zwirrfinst werden, wenn es sich an TR gerächt hat oder wenn ein Trainer kommt, der das übernimmt.
    4. Noch mehr zum "Leben geben und nehmen" Thema.
    Mew entscheidet das alle paar Sekunden und meistens müssen die Pokémon dran glauben. Nur die nettesten (zu denen ich Pikachu mal nicht zähle) können überleben. Da Pokémon aber mitlerweile zu einer Art Plage geworden sind, kann es nicht immer jedes kontrollieren (deshalb ist Pikachu nach fast 13 Staffeln noch da) und viele Böse überleben dadurch.
    Das war meine Meinung zum natürlichen Pokémon-Tot.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Hm... coole Frage ;D


    Ich würde sagen, durch zu große Verletzungen sterben sie schneller, nicht sofort, aber wenn sie nicht geheilt werden, siechen sie so dahin...
    Außerdem irgendwie an Altersschwäche.


    Und auch Geistpokemon können sterben, sie sind einerseits verstorbene Seelen und wenn sie sterben kommen sie vielleicht ins Nirvana ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich bin dafür,
    dass Pokemon auch an ihrem Alter sterben.
    Natürlich sterben sie,wie der natürliche Mensch auch an Krankheiten,
    oder Verletzungen.
    "Legendary Reptain" hat eigentlich schon alles gesagt. 8-)

  • Pokemon können genau so sterben wie menschen denke ich^^
    An krankheiten an verletzungen usw.
    Pikachu ist schon oft fast gestoreben zB als ash gegen Pyro gekämpft hat ist es fast in die lava in der arena hinein gefallen
    Und da wäre es bestimmt drin gestoreben gut das ash es dann zurück gerufen hat.^_^
    Also ja pokemon können genau so sterben wie menschen .

  • na toll....mein Post wurde schon wieder golöscht O.o
    ich dachte ich hätte genug geschrieben....
    also
    warum schreiben manche das legis nicht sterben können O.o?
    zb in den Film wo Latios stirbt (da war ich traurig weil latios mit mein lieblings Poke ist)
    und die Grabstätte im spiel^^

  • Natürlich sterben sie...
    sonst wäre Vulnona ja nicht für seine lange Lebensdauer bekannt... abgesehn davon, gibt es ja immer neue Pokémon, die auf die Welt kommen - daher muss es ja irgendwo ein gleichgewicht geben ^^


    es gibt aber natürlich ausnahmen... einige Pokémon sind vermutlich unsterblich wie Arceus etc.

  • Denkt man an Pokemon 10, dort löst sich Darkrei auf und alle denken es sei tot... :smalleyes: :whistling: :threeeyes:


    Ja danke, wirklich tolle Extra-Info. Tja und das ist es ja grad: Eine Extra-Info. Es geht hier nicht um: "Die dachten alle es wäre verreckt", sondern um unsere Meinung zum Pokémon Tod. Tja und meine Meinung dazu war eben, das die sich auflösen. Schön das du versuchst es zu bejaen, aber das schweift ziemlich vom Thema ab. Damit das hier nicht als Spam gilt:


    Hab noch was dazu zu sagen. Die Lebewesen genannt Pokémon können an allem sterben, an dem wir sterben. Das bedeutet auch das sie durch einen Herzinfarkt oder durch Unterkühlung sterben können. Dann müsste es auch möglich sein, das die kleinen Pokis dran sterben können, das ihre Eltern Drogen (Protein, Kalzium etc.) genommen haben. Trotzdem kommen die völlig normal auf die Welt, während die menschlichen Drogenkinder einem Krüppel ähnlicher sind als einem Menschen. Das bedeutet dann, das Pokémon in vielerlei Hinsicht eine deutlich bessere Lebenserwartung haben als wir. Tja, die Drogen der Pokémon-Welt ("Vitamine", wie Kalzium in der Pokémon-Welt entsprechen bei uns dem Ecstasy) scheinen deutlich ungefährlicher zu sein als bei uns, was darauf schließen lässt das die Pokémon-Welt hoch entwickelt ist und es dort viel schwerer sein muss bye bye vom Leben zu sagen.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • ich denke pokemon sterben an alters schwäche oder so wie latios in pokemon 5
    weil es in ner maschiene war(glaub das war ne maschine) oder wie in pokemon film 11 giratina is ja da fast gestorben weil es in ner maschiene war . also durch killer maschien extrem starken verletzungen (daran ist in irgnd ner folge mal fast ein hunduster gestorben)oder duch das alter

  • Woran sterben Pokemon?


    Ich glaub das Pokemon am Alter und an Krankheiten sterben.


    Ich glaube nicht, dass sie durch Attacken sterben können.


    Oder an Maschienen die den Pokemon ihre Kraft entsaugen.


    Aber wirft man ein Myrapla von ein Hochhaus runter ist es trotzdem sicher tot

  • Nun, Ich denke auch das durch Attacken wohl kaum ein Poki sterben dürfte.


    Jedoch können äusere Einwirkungen sicher ihren Tribut fordern.
    KRankheiten wie mein Vorposter sagt sind sicher auch bei pokémon jeh nach dem sehr gefärlich.
    AUch glaube ich ebenfalls, das durch ein Feuer oder eine Flutwelle Pokémon mal böse gesagt einen Verbrennen oder ersaufen können.
    Das ist jetzt etwas makaber gesagt aber ich bin der Auffasung, das sie wie allsa andere AUch durch solche Dinge sterben können.
    Den Pokémon sind ja nicht unverwundbarh oder gar unsterblich.


    Nur haben sie wohl eine hohe Lebenserwartung.
    Und einige wohl leben JAhrhunderte(Drachenpolis wie Dragoran zum Beispiel)


    Aber früher oder später stirbt jeder einmal.


    NAja die Legendären urPokémon sin da wohl so ne berühmte Ausnahme die die regel bestätigt.:D

  • Ich denke ich weiß wie sie sterben.
    In mehreren Folgen war Ashs Pika kampfunfähig, und er wollte es schnellstmöglich in ein Krankenhaus bringen, da es sonst vielleicht verreckt. Genauso ists bei wilden Pokemon, man killt sie, wie sollen sie in ein Pokemoncenter gebracht werden? Garnicht, sie sterben.


    Das wär meine Meinung dazu :)

  • Ich denke, sowohl an Verletzungen als auch am Alter. Schließlich gibt es auch diese Türme, z.B. in Lavandia oder der Pyroberg... Ich denke zwar, dass manche Pokemon lange leben und manche, z.B. Legenden (wäre zum Beispiel ziemlich unpraktisch, wenn Palkia sterben würde (Raum)). Ich schließe mich meinem Vorposter an: Die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Aber es gibt ja auch Pokemon, z.B. Karpador, die sterben könnten, weil sie nicht schwimmen können. Aber man müsste sich mal vorstellen, dass kein Pokemon stirbt... mein Gott, wäre es hier voll!!!

  • Ich würde sagen, dass sie an Altersschwäche sterben, aber auch an Verletzungen.
    Wenn sie mal zu alt sind und ihr Herz nicht schlägt, dann sterben sie eben. Oder an zu starken Verletzungen. Auch die Schwester Joy´s können da nicht mehr helfen. Dann lösen sie sich auf und schweben in den Himmel. Sie werden von Mew begrüßt und haben ein anderes Leben. Und wenn Pokemon überhaput nicht sterben, dann würde die Pokemon-Welt voll mit den Pokis sein.


    LG MinnaDevil


  • Ich denke ich weiß wie sie sterben.
    In mehreren Folgen war Ashs Pika kampfunfähig, und er wollte es schnellstmöglich in ein Krankenhaus bringen, da es sonst vielleicht verreckt. Genauso ists bei wilden Pokemon, man killt sie, wie sollen sie in ein Pokemoncenter gebracht werden? Garnicht, sie sterben.


    Das wär meine Meinung dazu :)

    jetzt weiss ich was passiert wenn man ein wildes Pokemon passiert.Nachdem man sie besiegt hat fallen die um und sterben. ;(
    ich fand es beim 4 und 5 Film so traurig wo Celebi(wurde zum Glück wiederbelebt) und Latios gestorben sind. :(

  • Sie könnten an Altersschwäche sterben.
    Pokemons können zwar vielleicht über 150 Jahre alt werden (Vulnona ist ja bekannt das es sehr lange lebt) aber irgendwann werden sie auch sterben,weil das Herz nicht mehr richtig schlägt oder durch eine Krankheit.Es kommen auch neue Pokemons auf die Welt und das Gleichgewicht muss ja auch behalten bleiben.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Pokemon sterben meines Erachtens an Kämpfen.
    Das wurde in den TV-Folgen schon gezeigt. Bei einer Folge wurde ein Vogel Pokemon mit seinem alten Trainer gezeigt, die ungefähr gleich alt sind.
    Pokemon können aber noch älter werden, glaube ich. Denn bis dahin war dieses Pokemon auch noch richtig fit. Ich weiß nur nicht welches es war *grübel*...
    In jedem Fall können pokemon auch an kämpfen sterben. ihr kennt doch sicherlich die folgen, wo paul sein ex-panflam so niederschmetternd angriff, oder?
    hier hätte panflam auch sterben können, aber sein wille war es, der überlebte. naja, und wahrscheinlich die der macher^^
    aber so können auch pokemon sterben. leider...
    oder dort, wo tauboga in folge 2 oder 3 raupi fast auffrist xD

  • natürlich sterben pokemon... hmm durch kämpfe könnte sie sterben weil im manga würde ein Arbok zerhackt durch schlitzer.ok arboks können weiter leben solang dem kopp nix passiert aber trotzdem.ich denk mal auch das wilde pokemon sterben wenn man sie besiegt.da sie ko sind können sie sich nicht mehr wären und tja.oder wenn sie z.b auf dem dach vom Kaufhaus von Dukatia City spielen und runterfallen könnten sie auch dran sterben oder die wilden pokemon könnten auch verhungern und was weiß ich.

  • Sie sterben an Verletzungen. Bei schwachen Pokemon wird es wohl schnell an Verletzungen sterben und bei Starken Pokemon wird an verletzungen sehr langsam sterben weil ees ja viel stärker ist.Bei harten Pokemon müssen es aufjeden fall starke Verletzungen weil so kleine Kratzer werden nichts bringen.Also sterben Pokeomn aufjedenfall mit