Inoffizielle dt. Meisterschaft 2009 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FAQs


    • Sind die Pokémon aus der Rubrik „BL“ und „UU“ aus der Bisafans-Tierlist für die inoffizielle deutsche Meisterschaft '09 gebannt?
    • Nein, sind sie nicht. Lediglich die Pokémon aus der Rubrik „Uber“ und „Bannend“ sind aus dieser Meisterschaft gebannt. Platin OU bedeutet, dass du dementsprechend alle Pokémons einsetzen kannst, die entweder „BL“, „UU“, „NU“ oder „OU“ sind.
    • Wie lange für die Vorrunde am Samstag, dem 19.12.2009, dauern und wie viele Gruppenphasen wird es geben?
    • Im Idealfall, also sofern der Ablauf korrekt und so schnell wie möglich vonstattengeht, bis 18 Uhr. Vermutlich wird es zwei Gruppenphasen geben, sodass am Abend des Samstages nur noch die besten 32 Spieler bestehen bleiben, die am Sonntag, dem 20.12.2009 um den Titel „Inoffizieller Deutscher Meister 2009“ battlen können.
    • Sind HG/SS-Moves (Heart Gold/Soul Silver) in dieser Meisterschaft erlaubt?
    • Nein. Jeder Spieler hat jedoch das Recht darauf, mit diesen Editionen spielen zu können, jedoch sollte er darauf Rücksicht nehmen, dass er nicht Attacken einsetzt, die ein individuelles Pokémon ab HG/SS erlernen kann.
    • Wo stellt man den Level Warp an?
    • Im Untergeschoss des Pokémon Centers online gehen und dann wirst du es finden unter "Lv. 100 Einzel".
    • Ist Knakrack aus der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft verboten?
    • Die Antwort lautet ganz klar: Nein. Knakrack ist nur dann verboten, wenn in einem Team auch noch ein Pokémon gespielt wird, der die Fähigkeit „Sandsturm“ in Besitz hat (Despotar, Hippoterus). Jedoch darf die Attacke „Sandsturm“ eingesetzt werden.+
    • Wer ist der Organisator dieser inoffiziellen Deutschen Meisterschaft?
    • Es gibt keinen richtigen Organisator. Das gesamte BPL-Komitee wird diese Meisterschaft leiten, aufgrunddessen, weil solch eine kolossale Meisterschaft ziemlich schwer allein zu leiten ist.
    • Darf ich Event-Pokémon einsetzen?
    • Ja.
    • Ist es schlimm, wenn ich am Samstag erst gegen 14 Uhr meine Battles über die Bühne kriege?
    • Eigentlich schon. Du solltest darauf Rücksicht nehmen, dass die anderen Spieler schnell mit den Vorrunden fertig werden möchten, sodass man tatsächlich schon um 11 Uhr bzw. 11:30 anwesend und seine Battles schnellstmöglich machen sollte. Bis 15 Uhr ist die erste Runde höchstwahrscheinlich schon beendet und später einsteigen ist nicht.
    • Wie viele Kämpfe wird es denn wahrscheinlich in der Vorrunde geben?
    • Wahrscheinlich wird es 4er Gruppen geben und der Rest wird aufgefüllt bzw. mit Freewins beschmückt. 167 ist gerade eine ziemlich schlechte Zahl, wir gehen von ungefähr 128 Teilnehmern aus, was optimal wäre. Ab der zweiten Runde wird aber alles aufgehen. 8er Gruppen sind aber auch nicht auszuschließen.
    • Muss man während der Meisterschaft im Chat anwesend sein?
    • Nein, es ist kein Muss. Der Chat dient lediglich zur einfachen Kontaktaufnahme zwischen den Spielern der individuellen sowie der zugehörigen Gruppen.
    • Ist es denn schlimm, wenn ich nicht bis zum Schluss battlen kann?
    • Ja, du solltest schon versuchen, all deine Battles zu machen, bis du am Ende der Meisterschaft verloren bzw. ggf. sogar die inoffizielle Deutsche Meisterschaft gewonnen hast.
    • Wie viele Pokémon darf ich während eines Spieles benutzen?
    • 6 Pokémon, jene entweder „OU“, „BL“, „UU“ oder „NU“ sind.


    So, wer jetzt noch solche Fragen stellt, dann setzt was ... :-D

  • Ich hab noch eine wichtige Frage und zwar:
    Ich spiele mit dem Nintendo WiFi Stick..es kann sein, dass wenn er zu lange in Betrieb ist,ich evtl. keine Verbindung zur Nintendo WFC mehr aufbauen kann und den Computer kurz aus und wieder anschalten muss..dann gehts aber wieder..ist das schlimm wenn der Kampf dann kurz warten müsse, weil ich den Computer neu starten muss?

  • So habe auch ein paar fragen^^:
    1. darf ich mit shiny Pokemon teilnehmen?
    2. darf ich eins im team haben das gezüchtet ist ( beherrscht keine zuchtattacken ))
    3. dürfen pokemon teilnehmen die eine attacke durch den attackenhelfer in platin erlernt haben?
    4. ich weiß nicht ob ich Samstag in den chat kommen kann weil ich einfach keine freischaltmail bekomme...ist das sehr schlimm? Im forum bin ich ja on...

  • So habe auch ein paar fragen^^:
    1. darf ich mit shiny Pokemon teilnehmen? Ja.
    2. darf ich eins im team haben das gezüchtet ist ( beherrscht keine zuchtattacken )) Ja, selbst mit Zuchtattacken.
    3. dürfen pokemon teilnehmen die eine attacke durch den attackenhelfer in platin erlernt haben? Ja.
    4. ich weiß nicht ob ich Samstag in den chat kommen kann weil ich einfach keine freischaltmail bekomme...ist das sehr schlimm? Im forum bin ich ja on... Wird nicht so schlimm sein, da du ja per PN erreichbar bist, wenn du im Forum on bist. Aber vllt bekommst du ja auch noch die Freischaltmail.

  • Mal ne Frage sind legendäre Pokemon jetzt erlaubt oder nicht? damit sind die drei Vögel, die drei Hunde, die regis, die drei elfen, Mew, Mewtu, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Lugia, Celebi, Ho-oh, Deoxys, Jirachi, Palkia, Dialga, Shymin, Giratina, Aceus, Manaphy und Phione gemeint weil im startpost steht das sie verboten sind und in dem Post da oben das sie erlaubt sind was stimmt jetzt? Ich muss das wissen den wenn Palkia und so verboten sind muss ich meine Strategie ändern.

  • Nur Uber sind nicht erlaubt. Und nicht alle Legendäre sind Uber.
    Uber sind Mewtu, Mew, Woingenau, Lugia, Ho-oh, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Darkrai und Arceus. Alle anderen Legis kannst du benutzen!

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • Ich komme in diesen dummen Bisachat nicht rein, obwohl ich mich bereits das dritte mal angemeldet habe..
    Reicht es auch wenn man morgen ab 12 Uhr im Forum online ist?