Heartgold/Soulsilver: Welchen Bonus-Starter würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Johto-Starter habe ich Karnimani gewählt. Es entwickelt sich zu einem starken Pokemon und passt für die Story gut ins Team.


    Aufgrund, dass ich Glurak am meisten von den Entwicklungen mag und ich sowieso schon die drei Kanto-Starter besitze, habe ich mich für Glumanda entschieden. Flemmli und Hydropi bzw. Lohgock und Sumpex waren bereits vor meiner Wahl in meinem Besitz, demnach habe ich mich für Geckarbor entschieden.

  • Ich hatte mich für Bisasam und Hydropi entschieden, weil:
    Ich diese Starter noch nicht hatte^-^
    Bei Bisasam war es schon etwas schwieriger, da ich Schiggy auch noch nicht hatte, aber da habe ich dann entschieden, indem ich geschaut habe welche Typen von Starter ich schon habe:
    1. Feurigel: Starter (Typ Feuer und einfach nur knuffig *_*)
    2. Hydropi: Von Troy (Wasser)
    Also 3. Bisasam da es den Pflanzentyp hat^^
    Ich mache es immer so, das ich nach den Typen schaue die mir im Team noch fehlen^^

  • Als Starter von den Johto- Startern habe ich mich für Karnimani auf der Soul Silver und Feurigel auf der Heart Gold entschieden, weil ich die beiden von den Startern am süßesten finde und Karnimani eines meiner Lieblingspokemon ist.
    Von den Bonus-Startern habe ich mich auf der Soul Silver für Glumanda und Geckabor entschieden und auf der Heart Gold werde ich Schiggy und Flemmli nehmen.

  • Ich habe Schiggy und Geckarbor genommen da ich die beiden einfach mag! Ja ich weis andere sind stärker aber Schiggy ist für mich einfach so das Wasserpokemon "Logo" und Geckarbor habe ich hauptsächlich wegen Reptain genommen da dieses Pokemon einfach "cool" wirkt(siehe TV Serie)

  • Also ich werde Bisasam und Hydropi nehmen. Weil am Anfang Feurigel genommen hab.
    Auserdem ist Bisasam mein Lieblingspflanzenstater und Hydropi mein Lieblingswasserstater.
    Bisasam ist dann meein fehlender Pflanzentyp und Hydropi mein fehlender Wassertyp und beide haben starke Entwicklungen.


    l.g.
    relaxa

  • Ich habe in Soulsilver mit Karnimani angefangen, und werde mir von den Kanto-Starter entweder ein Glumanda auf Angriff/Init ist oder ein Bisasam holen was auf Spez-A/vert ist holen.


    Von den Hoenn, hole ich mir aufjedenfall ein weibliches Hydropi! ;)


    Aber mal ne Frage...wieso kann man sich keine Sinnoh-Starter holen? ;( *Plinfa und Panflam vermiss .__.*

  • Ich hab in der SS mit Karnimani angefangen, hab also jetzt Impergator.
    Ich würde als zweites Starter Shiggy nehmen, weil ich an dem Pokemon einfach hänge und es mein aller erstes Starter auf der blauen war. außerdem ist Turtok einfach nur MÄCHTIG!!
    Als Hoenn-Starter würde ich Flemmli nehmen, das ich dann in die Platin rübertauschen würde. Dann könnte ich nämlich endlich mein Galoppa aus dem Team kicken und durch ein hartes Lohgock ersetzen ^^ natürlich würde ich es vorher breeden lassen.

  • Hi


    Ich habe Geckabor und Glumanda genommen!
    Und habe diese gleich in meine Platin-Edition übertragen und das Spiel gleich wider von vorne begonnen!(habe auch die anderen Legis und Pokemon die mochte übertragen)
    Und jetzt nehme ich mir Hidropi und Bisasam!! :thumbsup:
    Und ich versuche mir Latios zu fangen!!

  • :D Wie ich sehe, haben sich die zwei letzten Poster für Gluamnda und Geckabor entschieden. Genauso wie ich :D
    Ich finde Gewaldro ist der stärkste Pflanzen-starter und Glurak der stärkste Feuer-starter. Außerdem ist fast eines meiner Lieblingspokémon, gefolgt von Gewaldro.
    Glumanda hat mit Schiggy und Bisasam bei mir eine starke Konkurrenz, da ich die drei Starter alle drei gerne habe, aber Glumanda sticht trotzdem klar heraus.
    Geckabor hat mit Hydropi und Flemmli bei mir keine große Konkurrenz, da ich mit Sumpex ab einem bestimmten Level nicht mehr viel anfangen konnte und ich finde, dass Lohgock, auch Jungglut schon, nicht so gut aussieht (auch wenn ich Flemmli eigentlich schon mag)


    Glum-Andi


    Achja, ich hatte eh Karnimani als Starter, also ergänzt sich das sehr gut :thumbsup:

  • Hi Leute
    Also ich habe Hydropi und Schiggy grenommen.
    Bin eben ein Wasserpokemon trainer. :D
    Zudem nimmt ein Kollege von mir eh andere und dann können wir tauschen.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • @oben
    word
    Natürlich habe ich die anderen Wasserstarter Schiggy & Hydropi genommen, gar keine Frage. Ich liebe nun einmal Wassepokémon und da kann ich schlecht auf diese verzichten (obwohl ich mir sie problemlos von anderen Edis rüber tauschen könnte, aber das gilt eigenlich für alle Starter^^) Natürlich wären die anderen Starter auch toll gewesen, doch es ist halt irgendwie nicht das Selbe für mich XD Die anderen kann ich wie gesagt von älteren Edis rübertransferieren oder halt mit Freunden tauschen.
    Das Basispoki aller Starter ist natürlich immer süss: Flemmli als Küken, Hydropi mit diesen orangern Dingern... ok Geckarbor lässt sich streiten, aber es ist auch cool. Bei Bisasam hab ich die Stimme der Serie immer geliebt, Glumanda so als Eche ist doch auch niedlichund Schiggy erst Recht. Mit den Entwicklungen werden sie natürlich stärker, sehen aber trotzdem alle gut aus. Deshalb hab ich mich jetzt halt auf Wasser fixiert =D

  • Also,
    ich habe mal für Hydropi und Schiggy gevotet,


    Zu Schiggy:
    Ich mag es weil, es so süss aussieht und weil es sich zu Turtok entwickelt,
    aber ganz besonders weil es ein Wasserpokemon ist und weil ich Wasserpokemon liebe x3


    Zu Hydropi:
    Ich liebe Sumpex, jeder der mein Profil besucht, wird Sumpex in meinen lieblings-Pokemon lesen können^^.
    Wieso ich es mag, weil Sumpex noch den Zusatz-Typ Boden hat.
    Damit hat es nur eine Schwäche^^.


    Glg. ♥

  • Für Kanto nehme ich vermutlich Glumanda da ->Glurak auchnoch vom Typ Drache ist (und auch Fliegen könnte)
    und für Hoenn würde ich Hydropi nehmen da es Wassertyp ist, und später als -> Sumpex noch den Typ Boden dazubekommt
    (nurnoch 1 Schwäche: Pflanze)
    allerdings hätte ich fast stattdessen Geckarbor gewählt, da -> Gewaldros Pflanzenatacken deutlich stärker sind als di Endivies :pika:

  • In Heartgold habe ich den Kanto Starter Glumanda genommen, obwohl ich auch Bisasam und Schiggy sehr mag. Aber Glurak ist einfach eine meiner Lieblingsentwicklungen und deshalb hab ich Glumanda gewählt.


    Geckarbor war meine Hoenn Starter Wahl, da ich alle seine Entwicklungen sehr mag und Gewaldro mich irgendwie immer an einen Dinosaurier erinnert. ^^ Und da ich mich nun einmal für die Prähistorie interessiere.. ^^ Außerdem wollte ich wissen, wie es aussieht, wenn es mir im Spiel hinterher läuft. ^^ Flemmli und Hydropi finde ich persönlich aber auch gut. :) Die einzige Entwicklung, die ich nicht mag, ist Lohgock.

  • Ich hab mir bei meiner Soulsilver Edition die beiden Wasserstarter Schiggy und Hydropi ausgesucht. Damit habe ich, da ich mich zu Anfang auch für Karnimani entschieden habe, immer den Wassertypen gewählt, was aber nicht unbedingt den Grund hat, dass ich ein Wasserpokémon-Vernatiker bin. Mir gefielen die Pokémon an sich einfach besser, obwohl mir die Wahl beim Hoenn Starter echt schwer gefallen ist, da ich auch gerne ein Gewaldro gehabt hätte. Ich bereue meine Entscheidung allerdings nicht, da ich mit Sumpex vollauf zufrieden bin und mit Impergator und Turtok sowieso^^.