Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in unserem Guide beschrieben, gibt es dafür ja nen Trick, damit sowas nicht vorkommt.
    Dadurch dürftest du nicht mehr vergessen, wo welche Felder waren.


    Zitat

    *Hust* ein absoluter Geheim-Trick! Wichtig!! Ihr solltet die Schutzfolien auf dem DS haben. Noch wichtiger!!! Ihr braucht einen wasserlöslichen Permanent-Marker, also keinen Edding, der nie wieder abgeht, sondern einen Stift, der sich wieder abwischen lässt.
    Wer das nicht hat, kann hier jetzt aufhören zu lesen, weil er ansonsten seinen DS versauen würde, also bitte nicht machen! :evil:
    Wer die Schutzfolien hat und einen wasserlöslichen Marker, der kann sich mittig auf der Wiese positioniert um sich herum genau die Grenze auf dem Display zeichenen, die jeweils 4 Schritte entfernt sind. Dadurch sieht man besser, welche Felder wirklich weit weg sind und erkennt auch die diagonal liegenden Felder besser. Mir hilft das ganz ungeheuer.^^
    Aber noch einmal: Nicht den DS ruinieren, nur mit Folie und wasserlöslichen Marker arbeiten!!!

  • Darf man Pokemon die man mit dem Pokeradar als Shiny fängt online getauscht werden oder besser gesagt im Tausch Basar angeboten werden?Das heißt ja Shiny Chaining.
    Hab in vielen Foren gelesen[Tauschbasar],das mehrere Leute sagen:,,Klone mir bitte dein Beispiels''Shiny Aquana''!
    Ist denn das tauschen auf dem Basar von geklonten Pokemon erlaubt?
    Die Regeln habe ich zwar gelesen aber das mit den klonen und Shiny Chaining habe ich nicht genau verstanden.


    Ich hasse es wenn Leute Cheaten und betrügen und damit noch angeben,was das mit dem klonen soll weiß ich nicht,würd ich auch nie tun,wie es geht weiß ich auch nicht und geklonte Pokemon würde ich auch nie von jemanden angeboten bekommen.


    Danke im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Cyred

  • Gechainte Shinys dürfen selbstverständlich im Tauschbasar angeboten werden. ^^
    Die besagten Shiny-Felder, die so besonders blinken, sind ja von Nintendo bzw. GameFreaks extra einprogrammiert, haben also überhaupt nichts mit Cheating zu tun.


    Das Klonen mit der GTS wird zwar geduldet, aber viele wollen bereits keine Klone mehr haben, da jedes Pokemon durch die Klonerei ja auch auch seinen Wert verliert.
    Ein Shiny, dass nur ich ganz alleine habe, ist doch was besonderes; eins, dass noch 100 Leute haben, ist eben nur eins von 100 =/

  • Also wenn man so das Internet durchsucht,werden auch viele Links angezeigt die zu Youtube führen und zeigen wie man klont.Ich habs mir erst garnicht angeschaut,denn erstens:
    Ich würde meine Pokemon nie klonen da ich nicht möchte das irgentwer mein Pokemon hat,auch noch genau das gleiche.Die,die ihre Pokemon für andere klonen haben kein Stolz und sind meiner Meinung nach auch keine richtigen Pokemon Zocker!!!
    Zweitens:
    Man liest auch überall das dies den Spielstand der jeweiligen Edition beschädigt.Damals bei den alten Editionen wie Rot und blau hatte ich mal so ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert aber als ich meinen Gameboy angeschaltet habe und wollte weiterzocken musste ich immer wieder von vorne anfangen.Also man konnte nie wieder speichern,der Spielstand war immer wieder gelöscht.Ich denke mal das war so etwas in der art wie''Spielstand beschädigt''.Ich weiß aber bis heute nicht was genau es wirklich war.Aber gecheatet habe ich nie und geklont auch nicht.Bei meinem Cousin war paar Tage später das gleiche Problem.


    Ich finde das auch sehr gut, wenn jemand nicht klont.
    Klonen ging jedoch bei blau/rot noch gar nicht. Ich konnte dort auch nicht mehr speichern, das lag aber wohl ehr an der internen Batterie.


    Compicat

  • Selbstverständlich darf man auch EV-trainierte Pokémon anbieten. In dem Fall sollte man natürlich auch die EVs dazu scheiben. ^^


    Aber solche Fragen gehören eigentlich ehr zu den FAQ für den Basar; sie haben ja mit dem Chaining nichts zu tun.


    Gruß, Compicat

  • Hey^^


    Also ich hab da auch noch eine Frage zu deinem Tipp:


    Kann man, anstatt einer Schutzfolie für den DS, denn nicht auch einfach eine Glassichtsfolie zurechtschneiden und dann mit Tesafilm am Rand vom DS Bildschirm festkleben?

  • Hey, Gratulation.


    Beim 5. hast du wirklich Glück gehabt. Ist aber auch nicht so selten, man kann schon beim zweiten Glück haben und auch beim ersten ein Zufalls-Shiny fangen. ^^


    Mehrere Shinys zu chainen geht durchaus. Bei dem Erreichen der 40er Kette bleibt die Chance ja bei konstant. Es kann also immer wieder eins auftauchen und es liegt bei einem selber, wie lange man dann resetten möchte.

  • jo ich war auch fassungslos :D:D
    ich habe jetzt eigentl immer alles befolgt was hier stand aber trotzdem kommt bei mir dann manchmal nen anderes pokemon als das was ich chaine
    ist das einfach normal und man kann daran nichts ändern oder was mache ich falsch ?

  • Das ist normal. Die besagten Tipps steigern ja jeweils nur die Wahrscheinlickeit, dass es das richtige ist, garantieren das aber keinesfalls.
    Wenn es da eine ultimative Garantie für gäbe, bräuchte man ja überhaupt kein Glück mehr; das gehört aber dazu, damit die Shinys trotz der Möglickeit des Chainens seltener bleiben.

  • Ich haettte eine Frage zum Chainen. Ich habe naemlich ein M3DSReal. Da gibt es ja die Funktion Real Time Save, da kann sozusagen mitten im Spiel (Pokemonkampf) speichern und dann sozusagen "resetten", wenn ein falsches Pokemon kommt. Zaehlt das als Cheat oder nicht?

  • Speichern während des Chainens bringt dir an Sich keinen Vorteil, da du nicht einfach den DS ausschalten kannst, wenn du in einer Kette steckst.
    D.h. wenn du nach einem Kettenglied gespeichert hast und danach ausschaltest, ist die Kette weg.


    Falls du aber einfach nur deine gesammelten Items, neue gefangene/gesehene Pokémon, usw... absichern willst, kannst du natürlich speichern.

  • ich habe auch nochmal eine Frage...


    Also ich hab gestern endlich 40 mal hintereinander einen Spoink (Schwarmpokemon) begegnet (Wuhuuu xD) Leider war es da schon Nacht und es muss schon kurz nach zwölf gewesen sein, als ich endlich den 40 Poki begegnet bin. Hab schön fleißig das Pokeradar resettet, doch auch nach 20 Topschutz ist kein Shiny aufgetaucht...war dann auch schon so halb 2, danach mir die Augen zugefallen :cursing:


    Also meine Frage: Wäre überhaupt irgendwann ein Shiny Spoink aufgetaucht, weil es ja schon nach zwölf war...oder war alles umsonst?

  • NEIN!


    Das ist nicht umsonst.^^
    Auch nach 0 Uhr erscheinen sie noch und wenn du die Kette nicht reissen lässt, also ausschaltest oder versehentlich in ein falsches Feld hereinrennst, dann wird das Shiny auch noch kommen.


    Zumindest kam es bei mir auch noch nach 3 Tage, nach dem der Schwarm vorbei war.


    Und 20 Top-Schutz sind normal. Eigentlich sollte langsam eins auftauchen, aber es kann auch erst nach dem 40igsten Top-Schutz erscheinen. ;)

  • Ich habe auch mal ne Frage.


    Ich hatte es bisher 3x, dass vor den 40igern ein Shiny Pkm gekommen ist. Einmal war das Shiny Feld schon vor der 40er Kette da und 2x sind die Pokemon einfach eher im "normalen Zielfeld" gekommen.
    Wie kommt es zustande, dass manchmal einfach das Pokemon so im Feld kommt und manchmal das Shinyfeld eher da ist? Ist das einfach Glück bzw. purer Zufall?


    lg,
    Stern

  • Das ist ein bisschen was von beidem.^^


    Mir ist das Shiny-Feld auch schon als zweites untergekommen - trotzdem weiter auf 40 gechaint und noch drei eingesammelt. Die 40er-Kette besagt ja nur, dass die Chance dann am größten ist, aber sie ist ja vorher nicht ausgeschlossen. ;)


    Und das in normalen Feldern beim Chaining Shinys auftauchen, das ist einfach nur wirklich das pure Glück. Diese haben nichts mit dem Chaining zu tun, sondern in der Tat die seltenen 1 : 8.192 Shinys. Da können immer wieder welche von auftauchen, hatte ich auch schon als aller erstes Feld gehabt. (warum nur nie beim Angeln? ;( )