GTS - Besser ohne legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die GTS eh ziemlich sinnlos da kann man sich ganz einfach extrem starke Pokemon holen ohne das man trainieren muss. Und dann gibt es immer noch die Heinis die z.B.: Giratina Lv. 4 haben wollen: UNMÖGLICH!! Deswegen benutze ich die GTS nur wenn ich Pokemon selber reinstelle und nur spezielle Pokemon suche.


    Giratina auf Lv. 4 zu bekommen ist schon möglich; auf legale Weise!
    Es gab ja das Event Arceus, welches man auf HG/SS tauschen konnte.
    Dieses löste dort ein Ereignis aus, mit dem man ein Ei bekam, wo entweder Dialga, Palkia und Giratina auf Lv.1 herausschlüpfen konnten;
    je nach dem was man wählt. Dann kann man es von Lv.1 auf Lv. 4 trainieren.


    @Topic
    Legis in der GTS zu verbieten bringt auch nichts.
    Es gibt ja auch massenweise "normale" gecheatete Pokemon in der GTS.
    Nur ein Cheatverbot könnte meiner Meinung nach weiterhelfen.
    Auch wenn es nur sehr schwer umsetzbar wäre. :(

  • Jein, weil ich keine andere Möglichkeit hätte an die Legis dranzukommen.
    Aber die verlangen für einige Pokemon sowas wie: Reshiram bis LV. 9


    Auch für ziemlichen Schrott , so geht auf Dauer die GTS kaputt.


    Im Grunde genommen bin ich dafür für PKMN die man nur ab einem bestimmten LV. bekommen kann, dieses bis LV. soundso zu streichen.

  • Also Leute, ich kann nur sagen, ich habe oft in der GTS Legis getauscht, und es waren immer nur Cheats.
    Deswegen meine Meinung, raus mit den Legis, denn es macht einfach einen nur Krank, wenn man ein legales Pokemon abgibt und dafür ein Cheat bekommt.
    Außerdem sind einfach die verücktesten angebote in der GTS mit den Legis wie z.b. Darkrai bis lvl 9. Was soll der Unfug.
    Einfach raus mit den Legis fertig.

  • Hach, da wäre so toll die GTS ohne den ganzen Raritäten ^o^ ja das nervt ständig wenn jemand ein Legi verlangt und dafür nur z.B. ein Plinfa auf Lv. 1 anbietet. Ja, klingt etwas so Lol, aber wirklich nur für ein Plinfa welches sich jeder in der Pension züchten kann, ein Arceus verlangen o.O und was ist mit denen die Plinfa nicht als Starter haben?
    Ich bin klar dafür, dass es keine Legis mehr in der GTS gibt :dafür:

  • Ja,ich bin auch dafür,dass die aus der GTS verschwinden oder sie im nächsten Spiel etwas einbauen,dass man Legis nur gegen andere Legis verlangen kann.Ich finde diese Angebote einfach nur nervig,weil die auch niemandem was bringen :dagegen: (ich frag mich echt manchmal was die sich da denken,die haben ja auch nichts davon).Wenn das wenigstens nur vereinzelt wäre aber das ist wirklich bei jedem Pokemon :thumbdown: !Ich war z.B. grade in der GTS (in X) und suchte ein Purmel (bin grad dabei alle Vivillon zu bekommen) ich habe wirklich alle Seiten durchgeblättert und da waren sage und schreibe 2 Purmel mit einem akzeptablen Angebot (die meisten waren gegen Celebi,Mew und Arceus) dabei(das gleiche natürlich auch bei Puponcho und Vivillon) ;( .Aber ich frag mich wirklich was das denen bringt,weil ihr Legi bekommen sie dadurch garantiert nicht und lustig ist das ja auch nicht.Also wäre ich definitief :dafür: ,dass die Legis aus der GTS verbannt werden oder eben irgendein System entwickelt wird,das erkennt ob das Angebot akzeptabel ist (das wäre aber glaub ich ziemlich schwierig)

  • Gut wollte schon einen Thread dafür aufmachen, hab dann allerdings die Suchfunktion genutzt:D


    Zuallerst. Ich benutze oft die GTS. Zum einen, anderen Leuten zu helfen ihre Pokemon zu entwickeln durch Items und co. Zum anderen um meinen Dex zu füllen. Doch ab hier kommt das Problem. Hab zum Spaß eben Pikachu eingegeben, habe das selber wollt nur gucken was sie wollen, und sieh da, ausnahmslos sind seit Pokebankrelease sehr viele Events gesucht, wie Darkrai, Manaphy, Mew, Arceus(!) und weniger andere fangbare Legeis gesucht. Solch "Wucherpreise" finde ich ziemlich traurig für ein kleines Pikachu auf Level 3.


    Außerdem ist es echt eine Sauerei solch unmöglichen Angebote zu machen. Z.b. Ganz normales "Pokebank" Pokemon wie z.b. Megalon ein Legendäres zu verlangen. Oder ein Bisasam auf Level 90? WTF denk ich mir da...^^



    Das einzige was man machen kann ist folgendes. Man züchtet paar Pokebankmons wie mein Megalon und bietet die Züchtlinge in der GTS an für ganz normale Pokemon ohne "Legendär" Status, und was ist. hatte nach paar Stunden sehr viele Pokemon erhalten die ich brauchte. So an die 70 Stück. Bin gerade dabei neue Eier auszubrüten, weil anders klappt einfach nicht. Bin da große "Konkurenz" mit Megalon von den anbietern^^ Weil die ja nur Legis haben wollen.


    Genug aufgeregt... :thumbup:

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • da es sowieso keine vorteile bringt, in d/p/pt den dex zu vervollständigen, ausser man will unbedingt diese dämliche urkunde, erübrigt sich diese frage für mich. und-da man nur die mons suchen kann, die man schon gesehen hat ist die gts zum dex-vervollständigen ziemlich überflüssig. da muss man sich erst einen vollen dex cheaten, um ihn zu vervollständigen. D-I-L-E-M-M-A!!!!!!!!!!!

  • Ich finde Legis machen auch etwas den Reiz der GTS zum Teil aus. Klar, es gibt die, die ihre Pokémon zu unerfüllbaren Bedingungen anbieten, aber die guten Angebote, auch wenn wenige, sind einfach schnell vertauscht. Wer realistische Angebote macht, bekommt sein Wunsch-Poki auch, meistens sehr schnell. (So wie ich :rolleyes: )


    Eine Cheatsperre wäre sicherlich nicht verkehrt, da es auch Leute gibt, die ihre Pokémon mit herkömmlichen Mitteln erhalten wollen, die Events kann man ja auch gar nicht vertauschen.


    Gerade mit der Neuerung in X/Y, dass man das Pokémon nicht gesehen haben muss, sondern einfach nur den Namen wissen muss, ist die GTS auch um ein Vielfaches interessanter geworden. Wer seine Pokémon fair vertauschen will soll einfach im Tauschbasar aktiv werden, im heutigen Zeitalter der Informationstechnologie hat man genug Möglichkeiten seinen Pokédex auch ohne GTS zu füllen, vor allem weil Angaben bezüglich DVs, Wesen, etc. dort mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig sind.

  • [...]. Wer seine Pokémon fair vertauschen will soll einfach im Tauschbasar aktiv werden, im heutigen Zeitalter der Informationstechnologie hat man genug Möglichkeiten seinen Pokédex auch ohne GTS zu füllen, vor allem weil Angaben bezüglich DVs, Wesen, etc. dort mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig sind.


    Manchmal möchte man auch mal "schnell" ein Ratzfratz zum Beispiel tauschen für den Dex. Heutzutage spielt die Zeit auch ein ziemlichen faktor, die GTS bietet ein Zeitsparendes Mittel um schnell an Pokemon zu kommen. Und nicht in Foren auf jemanden zu warten der vielleicht paar Tage nicht online ist, oder die Tauschabwicklung sich zieht. Mit der GTS geht es viel schneller.


    Vorausgesetzt es sind keine unmöglichen Angebote.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • ja und nein


    es nervt wirklich das es meist legis sind die verlangt werden aber man will auch selbst welche um den pokedex zu vervollständigen


    was mich aber noch viel mehr aufregt ist das manche die pokemon der nummern 719 bis 721 verlangen
    diese 3 legis hat noch niemand und keiner weiß wie man die bekommt

    an die die mein freundescode haben und an die die noch brauchen
    ich habe einen neuen code da ich mein altes verloren habe


    4184 3225 5526


  • Hö? Genau das hab ich im ersten Absatz doch geschrieben, nur weniger ausführlich. Meine Kikugi sind damals immer gut und vor allem schnell für andere Bank Pokémon weggegangen. Der Satz war eher auf die Leute bezogen, die in die Beschreibung so was wie " 5DV Hidden Ability" schreiben und - oh Wunder - nichts davon stimmt. Aber ansonsten muss ich dir natürlich zustimmen.^^"

  • Ich fände es besser wenn man alle Pokemon anbieten könnte und nicht irgendwelche auslassen würde denn so können manche Angebote gar nicht gemacht werden, weil man die gewünschten Pokemon nicht im GTS Tauschen darf.

  • Ich wäre dafür ^^


    Legendäre Pokemon sind sowieso ja eigentlich doch als Pokemon gedacht,die man nur eines pro Spielstand bekommt
    Ich mag das nicht,wenn man einfach in der GTS seine Legendäre pokemon reinstellen kann oder auch welche sich ertauschen kann
    Meistens sind es sowieso Cheats
    Da bleibt nur die Frage,ob die GTS dann trotzdem oft benutzt werden würde,wenn es doch dann so wäre,das man keine Legis mehr suchen kann

  • Das ist eine Frage über die man sich gerne streiten darf.
    Zum Teil wäre es sicherlich besser.... immerhin geht einen das echt auf die Nerven wenn mein ein normales Pokémon sucht und jemand dafür ein Mewtu Level 100 möchte. Das ist einfach nur unnütz, nervig und mehr als ärgerlich.
    Andererseits wäre es dann unmöglich für viele den Pokédex zu vervollständigen. Daher wäre das auch wieder schlecht, denn dann könnte man ja auch nicht mehr nach den Legis suchen die man dafür noch brauchen könnte.
    Ich für meinen Teil kann diese Frage gar nicht beantworten, weil ich auch noch Legis suche die ich gerne haben möchte, andererseits finde ich das einfach nur noch nervig.. ^^

  • Ich wär ja für eine Art "Prioritätensystem".
    Jedes Pokemon bekommt eine Priorität zugeteilt, an Hand seiner Häufigkeit im Spiel, in anderen Generationen, seinem Level etc.


    Und dann führt man eben Begrenzungen ein. Ein Pokemon der Priorität X kann dann also nur gegen Pokemon der Priorität X+1 (oder 2, 3, ... je nach Feinheit des Systems) oder weniger getauscht werden.
    Dann kann wenigstens keiner mehr für ein Karpador ein Genesect verlangen^^
    Gleichzeitig könnte man die Filteroption in der GTS ausbauen. So dass man z.B auch spezifisch nach Shinys suchen kann oder auch die Möglichkeit hat, nach Angeboten für ein spezifisches Pokemon zu suchen (also nach dem Motto "was könnte ich denn für mein Geckarbor kriegen?")

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • besser wäre es das aufzusplitten, quasi einen eigenen Legi-Bereich einzuführen, in welchem jene automatisch beim Upload auf Herz & Nieren (dh Echtheit) gecheckt werden.


    Mit der Regel, dass man immer nur Eins oben haben darf und der Shinys ein noch längeres Checkverfahren haben, wäre das wohl um einiges sicherer.


    Nintendo/Game Freak sollte doch wohl die Technik dazu haben, seine eigenen Schöpfungen von gefakten Mons unterscheiden zu können...

  • Erstmal wäre das ne doofe Idee,da viele von da ihre fehlenden Legenden herholen
    @premierball2013 die Legis werden zwar auf kleine Kriterien gecheckt,aber auf Illegale Klone und Cheats kann die GTS nicht reagieren,denn solche Checks sind immer unzuverlässig,da es ja immer auch Datenbänke gibt,die nicht berücksichtigt werden.
    leider kriegt man in der GTS fast nur Cheats.Ein Prioritätssystem,wie es @Arachnid vorgeschlagen hat wäre wahrscheinlich nicht umsetzbar,da es ja immer noch bei einigen Pokis ,die man postet nicht sagen kann,ob die jetzt selten oder nicht sind. Aber das man einstellen kann,was man z.B. Für sein Geckarbor kriegt wär schön

  • Fänd' ich jetzt eig. nicht so toll um ehrlich zu sein :S
    Klar, es nervt schon ziemlich, wenn nach z.B. Skorgro sucht und dann jeder ein Legendäres Pokémon dafür verlangt, auf der anderen Seite hat mir die GTS sehr dabei geholfen meinen Pokédex zu vervollständigen.
    An Kyogre, Groudon und Rayquaze z.B. wäre ich ansonsten nie rangekommen weil mir dafür einfach die nötigen Editionen gefehlt haben.


    Und zum Thema Cheatsperre...muss imo jetzt nicht unbedingt sein. Mir ist es sowieso ziemlich wurscht, ob das Pokémon das ich soeben erhalten habe ein Cheat ist oder nicht (hab auch mal gezielt nach shiny Reshiram gesucht :x *pfeif*)
    Wenn einem sowas nicht egal ist, sollte man die GTS imo sowieso nicht nutzen, bzw. generell nicht mit irgendwelchen Passanten im PSS tauschen.

  • Also ich sehe es so wie die meisten hier. Viele Menschen verlangen für bspw ein Pikachu ein Arceus xD zum einen ist das vollkommen und total übertrieben und zweitens kann man Arceus, soweit ich weiß eh nicht tauschen. Und das ist irgendwie immer so. Ich finde man sollte nicht so übertreiben und für irgendein x-beliebiges Pokemon das man selbst sogar fangen kann ein legendäres oder ein Event pokemon zu verlangen. Vollkommen übertrieben also ja es sollten keine getauscht werden können. Vorallem weil es dann so supertoll Menschen histidine dann 5 Rayquazas in ihren boxen haben und das ist dann total deprimierend, wenn man selbst nicht einmal eines hat...xD


    Hier reden ziemlich viele Leute von gechaeteten Pokemon aber man kann doch solche gar nich tauschen oder? Oder woran erkennt man denn gechaetete? Ich meine die werte sind sicherlich nicht verändert oder?

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • @mushroompower
    glaub das sollte hier nicht diskutiert werden. aber unter anderem schon... und bei den shinys der älteren Generationen kann mans anhand bestimmter Daten auslesen - sind auch fehlerhafte Angaben dabei teils. bekam zb mal ein s-Kyogre mit OT 000000 x'D fast nicht auffällig.