Film 13: Zoroark – Meister der Illusionen


  • Zoroark - Meister der Illusionen
    Story: Ash, Rocko und Lucia verfolgen auf einem Bildschirm ein Basketbolz-Spiel. Dort treten Pokémon-Gruppen gegeneinander an und das Ziel ist es eine Art Kreisel in ein sich bewegendes Feld zu schiessen. Die Sendung wird dann aber von Kodai unterbrochen, einem seltsam wirkenden Mann. Er kündigt in Coronia City eine Meisterschaft in diesem Spiel an und stellt ein Team vor aus den legendären Katzen-Pokémon Suicune, Entei und Raikou. Mit diesen will er das Spiel gewinnen. Unsere Helden beschliessen dann, sich auch auf den Weg nach Coronia City zu begeben um live im Stadion dabei zu sein.
    Kodai hält sich nach der Durchsage im Fernsehn in seinem Flugzeug auf. Dort wird klar, dass die gezeigten Suicune, Entei und Raikou nur Hologramme waren. Kodai hat auch ein Pokémon in seiner Gewalt, dass Illusionen erzeugen kann. Es ist ein Zoroark mit seinem Baby! Kodai will, dass Zoroark ihm gehorcht und lässt dann Zorua von Zoroark trennen.
    Was Zoroark nicht weiss, ist dass Zorua entkommen kann und vom fliegenden Flugzeug flüchtet in dem es sich in eine Hubelupf-Illusion verwandelt. Schliesslich landet Zorua in einem Wald bei einer wütenden Herde Muntier, vor allem weil Zorua mit diesen Schabernack treibt sind diese wütend. Ash, Lucia und Rocko kommen dann dazu und helfen Zorua.. Dann nimmt die Geschichte seinen Lauf und die genauen Pläne von Kodai werden auch nach und nach aufgedeckt..



    Zur Seite vom Film bei Bisafans...

  • hallo! :D


    ich hab mich beim bisaboard und allgemein bei google mal umgeschaut, was es schon so zum 13. film gibt..
    und bei einer sache bin ich irgendwie durcheinander gekommen - und zwar was eine sache betrifft, die im film passieren soll.
    jemand hier beim bisaboard hat geschrieben das ash einen dunklen schattengänger bekommt? O.o
    weiß einer vielleicht, was das heißen soll, was passiert ist das ash da sowas passiert oder ob das überhaupt passiert?


    würd mich auf einen antwort freuen, aber eine sache noch: sollte sie antwort auf diese frage das ende des films verderben, bitte nur sagen, wie es dazu gekommen ist und nicht das ende verraten, oke? :3


    danke! :love:

  • Man weiß bis jetzt:
    -Es geht um Ho-oh un Lugia
    -Die Pokemon in den Film: Celebi, Entei, Ho-Oh, Lugia, Mauzi, Pikachu, Raikou, Suicune
    -Und ja, ein dunkler Ash war beim Trailer zu sehen


    -Der Film sollte frühestens 2011 zu uns kommen
    -In Japan kommt der Film am 10.07.2010
    -Jetziger nicht endgültiger Titel: Gen’ei no Hasha Z

  • Ich war dass, der das mit dem Shadow-Ash erwähnt hat. Na super, jetzt bekommt er wie Sonic, the Hedgehog und Link aus Zelda auch einen bösen Doppelgänger.... :S  
    Naja, wie es aussieht, wird mal wieder Ash der Held dieses Films sein und Lucia und Co. werden dann dumm daneben stehen und zu sehen, wie er zum 13-mal die Welt vor dem Untergang retten muss.


    Man könnte ja hier um den 13. Film spekulieren und Ideen sammeln, was uns als nächstes erwarten wird.


    - Es sind ja sehr viele legendäre Pokémon im Film drin und alle aus der Gold & Silber-Region- meinen Lieblings-Editionen! Doch ihr kennt ja das Sprichwort: Zu viele Köche, verderben den Brei. Ho-Oh, Lugia, Celebi, Raikou, Entei und Suicune. Das sind zu viele wichtige Pokémon und ich kann mir vorstellen, dass der Film dadurch total überlastet wird. Manchmal ist weniger oft mehr.

  • Ich war dass, der das mit dem Shadow-Ash erwähnt hat. Na super, jetzt bekommt er wie Sonic, the Hedgehog und Link aus Zelda auch einen bösen Doppelgänger.... :S


    Nja, dass ganze erinnert mich stark an die Folge der 9. Staffel (oder halt in Japan AG-Serie) Battle Pyramid! VS Regirock!! (Der Feind in mir!) Einzger Unterschied ist halt, dass es diesmal wirklich ein Doppelgänger ist und diesmal kein veränderter Knirps.


    Zitat von Rettan

    Naja, wie es aussieht, wird mal wieder Ash der Held diese sFilm seins und Lucia und Co. werden dann dumm daneben stehen und zu sehen, wie er zum 13-mal die Welt vor dem Untergang rettet.


    Jo, boring in Sachen "Ausgleichsmethoden". Wie es in einem Thread schonmal angesprochen wurde, dass ein Film mal nur um TR gehen sollte, dass fänd ich schon gut, auch wenn es eine Herausforderung darstellt, von einem ca. 3 - 4 Minuten langen Auftritt (Serie), einen Film mit + - 90 Minuten zu machen.



    Auf jeden Fall spricht mich der Film Gen’ei no Hasha Z mehr an, als die Triologie mit Darkrai, Shaymin und Arceus.


    Ich war überrascht, dass man sich bei dem "Vor-Trailer" schon so viel Mühe an der Gestaltung des Vor-Namens gegeben hat, auf sowas achte ich und das fasziniert micht auch. Hach... die heutigen Möglichkeiten der Animation.

  • Ich würde ja mal Vorschlagen bei den Filme und Spezial's ein Topic auf zumachen. Genug zu bereden gibt es. Wenn es mal kommt kann man ja auch die Posts hinein verschieben.
    Ich kann halt nur sagen, Word Rettan. Wie bei Hg/Ss, zu viele Legis.
    Und du hast ein super Beispiel genannt, Sonic. Wir wissen alle es steht schlecht. Die Autoren wollen ihn wieder aufleben lassen und machen immer größere Spiele, voll gepumte statt einfach zum Anfang zurück zu kehren. Bei Pokemon jetzt wohl auch, der Anime verlieht an Interesse, daher setzten die Autoren alles was sie haben in den 13. Film. Leider so auch alle Legis.
    Naja, wenn es zu viele Legis gibt kann man die Aufmerksamkeit nicht auf alle lenken, einige werden zu kurz kommen und andere wiederum weniger bekommen da sich die Aufmerksamkeit verteil. Daran leider wohl die Story des eigentlichen Films.
    Mir wäre es auch lieber wenn Ash in einen Kinofilm einfach mal einen Riesen großen Kampf hätte oder eine Lange Reiße und nicht welt Retten.
    Er ist doch ein ca. 15 Jähriger, was will er mit Welt retten. Oder auch, wer sagt dass der Kinofilm zur gleichen Zeit spielen muss? Mann kann einen machen mit zB. Pokemon vor 1000 Jahren, wie man in Ägypten die Pyramiden mit den Pokemon macht, lal.
    Nicht ständig Ash und Welt Retten...
    /e: @unten
    Ja, ist mir auch aufgefallen, aber eine Fortsetzung eher nicht, denn wenn man sich nur den trailer anseht kann man sehen dass das 2 verschiedene Welten sind, die Storys kann man ja gar nicht vergleichen.Wehe die tun dass, die Story würde extrem leiden...

  • Bin mal gespannt, für was das Z genau steht. Ob es für etwas steht oder ob es nur eingefügt wurde, damit es sich besser anhört.


    Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist, obwohl dieser Film eine Werbekampagne für die Gold und Silber Editionen ist, steht im Untertitel des Filmes erneut: Diamond und Pearl.daher weis ich nicht, ob dieser Film eine Fortsetzung zum 12. Film ist oder ob hier eine neue Trilogie enstehen wird.


    EDIT:
    @Inverson
    Man sollte sich bei dem Film wirklich nur auf Lugia und Ho-Oh konzentrieren. Obwohl die drei Raubkatzen ja mit ihnen storymässig in Verbindung stehen. Ausserdem will ich mal, dass mal Ho-Oh im Rampenlicht steht. Sowohl Lugia, Entai als auch Celebi hatten alle bereits eine grosse Hauptrolle in einem Kinofilm.


    Wie du bereits erwähnt hast, werden manche von ihnen zu kurz vorkommen und kaum Beachtung bekommen. Die Kinofilme werden immer überlastender mit vielen Hauptfiguren. Ich sehe das Roster schon vor mir.
    1. Ash
    2. Lucia
    3. Rocko
    4. Jessie
    5. James
    6. Neue Nebenfigur
    7. neue Nebenfigur
    8. Neue Nebenfigur
    9. neuer Bösewicht
    10. Pikachu
    11. Plinfla
    12. Mauzi
    13. Ho-Oh
    14. Lugia
    15. Entei
    16. Raikou
    17. Celebi

  • Bin mal gespannt, für was das Z genau steht. Ob es für etwas steht oder ob es nur eingefügt wurde, damit es sich besser anhört.

    Das wird vermutlich später weggemacht, dafür kommt der End-Name.


    Zitat von Rettan

    Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist, obwohl dieser Film eine Werbekampagne für die Gold und Silber Editionen ist, steht im Untertitel des Filmes erneut: Diamond und Pearl.daher weis ich nicht, ob dieser Film eine Fortsetzung zum 12. Film ist oder ob hier eine neue Trilogie enstehen wird.


    Klar, es kommen Celebi, die drei Raubkatzen, Ho-oh und Lugia vor, wenn dass keine Werbung ist.
    Aber wir sind halt i-wie noch in Sinnoh (Diamand-Pearl), und weil Lutsch-hier noch da ist, ist es halt bis nach der Liga und dem Rest halt noch die Diamand-Pearl-Serie. Und ich vermute, diese Triologie war ein Test, wie er bei den Zuschauern ankommt. Bei mir kam es jedenfalls nicht so gut an (vorallem weil die Filme kaum was miteinander zu tun hatten).

  • chelast 15
    Würde in meinen Augen irgendwie keinen Sinn ergeben, wenn alle legendären Pokémon der Gold & Silber-Generation in Shinnoh auftauchen würden. Ich meine, was heben die da verloren?


    Das ganze muss ja in Johto stattfinden. Wäre mir echt lieber. Shinnoh ist ja mehr eine fortgeschrittene Region und da passen diese mystischen, naturverbundenen Legendären wie Ho-oh und Co. gar nicht rein.


    Ausserdem sahen die Hintergründe in der Shinnoh-Region nicht sehr schön aus. Alles wirkte so künstlich, aber das passt halt besser zu dieser Region und zu den Legis, die dort heimisch sind.

  • chelast 15
    Würde in meinen Augen irgendwie keinen Sinn ergeben, wenn alle legendären Pokémon der Gold & Silber-Generation in Shinnoh auftauchen würden. Ich meine, was heben die da verloren?


    Das ganze muss ja in Johto stattfinden. Wäre mir echt lieber. Shinnoh ist ja mehr eine fortgeschrittene Region und da passen diese mystischen, naturverbundenen Legendären wie Ho-oh und Co. gar nicht rein.


    Nja, stimmt, da hast du schon i-wie recht. Aber wie kommen die da hin? Vielleicht stimmten die Gerüchte über die Jotho-Kampfzone ja wirklich?


    Zitat von Rettan

    Ausserdem sahen die Hintergründe in der Shinnoh-Region nicht sehr schön aus. Alles wirkte so künstlich, aber das passt halt besser zu dieser Region und zu den Legis, die dort heimisch sind.


    Ist Geschmackssache, Hoenn war schlimmer.

  • Bilde ich mir das ein, oder versuchen die Macher der Filme, mit möglichst spektakulären Effekten und so vielen legendären Pokémon wie nur möglich, die Kundschaft ins Kino zu locken? Nicht, dass ich was gegen Special Effects hätte, aber die meisten Pokémonfilme liefen bisher so ab... enttäuschend, wenn man auf eine gute Story hofft.

  • O.k. jetzt habe ich die Trailer angeschaut und die Infos gelesen und jetzt werde ich mal ein paar spekulationen aufstellen:

    Zitat

    Gen'ei ist anscheinend eine vergangene Epoche in Japan (so wie Bronzezeit, sofern ich das verstanden habe)


    Also, falls ein Teil des Filmes evtl im Vegangenheit spielt, dann wird sicher Celebi eine Rolle spielen da es ja bekanntlich durch die Zeit reisen kann. (Dialgia ist nicht erfreut darüber).
    Lugia und Ho-Oh kämpfen gegeneinander, das gute alte bekannte Story von Kyogre vs Groudon und Palkia vs Dialgia :rolleyes:
    Der Grund wieso sie kämpfen ist vielleicht genau das selbe mit dem anderen legies oder dies hat ein Zusammenhang zwischen den dunklen Ash.
    Die drei Bestien Legis spielen sicher eine besondere Rolle denn ich weiss noch Ho-Oh hat diese Suicune, Raikou und Entei erschaffen (genau wie Arceus) aber was für eine Rolle die drei spielen sollte kann ich wirklich nicht sagen es sei denn sie haben was mit Celebi zu tun.


    Bilde ich mir das ein, oder versuchen die Macher der Filme, mit möglichst spektakulären Effekten und so vielen legendären Pokémon wie nur möglich, die Kundschaft ins Kino zu locken? Nicht, dass ich was gegen Special Effects hätte, aber die meisten Pokémonfilme liefen bisher so ab... enttäuschend, wenn man auf eine gute Story hofft.


    Das ist nichts neues, das ist bei fast jedem Film so, sie wollen natürlich damit viel Geld verdienen.

  • Also ich habe mir auch die Trailer angeguckt und mir war so klar, dass es mit Celebi, Raikou, Entei und die anderen Legendären Pokemon aus Jotho zu tun hat.
    Es war ja auch so bei den anderen Filmen. Das mit dem Schatten-Ash finde ich sehr interessant. Naja ich hoffe erstmal das der 12. Film bei uns rauskommt und wir machen hier schon ne Welle wegen den 13. xD.
    Hoffentlich machen die Anderen auch mal was, denn wir haben ja nur Ash gesehen, der was "heldenartiges" getan hat. Naja werden wir ja mal sehen was daraus wird.
    Achja diese Effekts finde ich ja mal toll, also besser wie die anderen Filme.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also ich finde das der Film schonmal sehr spannend und vielversprechend aussieht ;)
    Ich kanns kaum erwarten bis der nach Deutschland kommt xD
    Ich finde es supi wenn Ash der Held ist... obwohl er das auch nicht immer ist...
    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er diesmal nicht die Hauptrolle
    spielt, schließlich hat er einen Doppelgänger, der vielleicht ja versucht Ash
    auszuschalten?!^^ Und dann müssen vielleicht die Freunde helfen, sprich Lucia
    und Rocko oder vielleicht halt noch ne neue Nebenrolle :D
    ich freue mich auf jeden Fall auf den 13. Film

  • h


    Hoffendlich kommen nmicht wirklich so viele legies drin vor weil dann viele wie gesagt zu kurz kommen werden... es wäre sicherlich auch mal toll wen ash nmicht der auserwählte wäre sondern jemand anderes ich meiene ash hat schon so oft alle gerettet wo wäre die welt wenn es ihn nmicht gäbe xD wie schon von jemanden geschrieben könnten sie auch mal ein film machen der zeigt wie sie früher gelebt haben als es zb. noch keine pokem,on boxen gab(haten die dann vill immer nur 6 pokemn o.0) oder ein pokemoncenter.

  • ich bin durch zufall auf folgendes pokemon gestoßen, dass schon für die 5. generation vorgestellt wurde. es heißt zorua(weiterentwicklung:zoroark)
    ich könnte mir gut vorstellen, dass der titel mit dem namen des pokemons endet, oder???
    also dies ist nur eine wage vermutung, es könnte auch sein, dass ich mich komplett irre^^


    [IMG:http://s6b.directupload.net/images/100218/temp/fl2a78px.jpg]
    jap. Name: Zorua
    Typ: Unlicht


    mehr weiß ich auch noch nicht.


    infos zu dem poki unter folgendem link:
    http://www.pokewiki.de/Zorua


    also dies hat jetzt nicht mehr viel mit dem kinofilm zu tun und das tut mir auch seeehr leid. cih dachte nur dass es damit im zusammenhang stehen könnte.
    ichj hoffe das ist okay für euch?


    lg lucario

  • lal, es ist schon längst bekannt, dass der Film "Gen'ei no Hasha Zoroark" heißen wird, was der Name der Weiterentwicklung von Zorua ist... Nächstes Mal einfach mal gucken, dann posten... ;)

  • Rein vom Trailer her, also vom neusten Trailer, sieht der Film doch meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, die ganze Sache mit Zoroark erscheint mir total interessant ^.^
    Wie es sich da in die legendären Hunde und auch in Ash "verwandeln" kann, is doch schonmal was. Irgendwie kommt es n bisschen böse oder gemein rüber, find ich. Es lächelt so seltsam. Aber das machts nur spannender, denn ich will ja wissen, wieso es da is und was da passiert ^.^
    Es kommen ja wirklich viele Legis vor. Ob das im Endeffekt stört, kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Hauptsächlich wird es sich wohl schon um Zoroark drehen, da sein Name im Filmtitel vorkommt.
    Ich hatte ja auch die kurze Überlegung, ob vielleicht doch gar nich so viele Legis wirklich drin vorkommen, da sich Zoroark ja in alle verwandeln kann, aber es sah nun doch so aus, als würden die alle wirklich mitspielen. -> Edit. Grad bei Filb gelesen, dass sich Zoroark anscheinend doch in die Hunde verwandelt und in ihrer Gestalt die Stadt zerstören will. Also sinds wohl doch nich so viele Legis, wie es aussah.
    Mal sehen, was Ash mit seinem Doppelgänger so vor sich hat.
    Achja, und die Effekte sahen doch recht beeindruckend aus. Besonders die legendären Hunde sahen sehr kraftvoll aus. Ich mag die Szene im Trailer, in der Suicune die Stadt überschwemmt, das strahlt viel Energie aus. Gefällt mir gut.
    Alles in allem freu ich mich auf den Film, er scheint gelungen zu sein. Zorua und Zoroark mag ich auch - eigentlich alles perfekt ^.^

  • Ich finde der Trailer sieht sehr viel versprechend aus.Allerdings finde ich sieht er aber nicht viel anders aus wie die anderen Pokemonfilme,also was diesen Film irgendwie anders macht als die anderen Pokemonfilme.
    Und was ich auch sehr gut finde ist,das auch alle drei Hundepokemon dabei sind(ob verwandelt oder nicht,jedenfalls sieht man sie^^).Denn Raikou fehlt ja noch in der Pokemonfilm-Sammlung. :D Auch das Ho-Oh und Lugia gegen einander kämpfen erscheint mir nicht neu,das kennt eigentlich jeder Pokemonfilm-Gucker.
    Mir erscheint es auch so als würde Nintendo versuchen die Pokemon der 2.Generation mit den Pokemon mit der 5.Generation unter einen Film zu packen,ob dabei was rauskommt,werden wir sehen,mehr oder weniger bei RTL II(its fun).


    MFG Progno.