Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Security suite könnt ihr empfehlen? 39

    1. Norton Internet Security 2010 (6) 15%
    2. Kaspersky Internet Security 2010 (7) 18%
    3. Avira Antivir Internet Security 2010 (19) 49%
    4. F-Secure Internet Security 2010 (0) 0%
    5. McAfee Internet Security 2010 (1) 3%
    6. BitDefender Internet Security 2010 (0) 0%
    7. G Data Internet Security 2010 (1) 3%
    8. Bullguard Internet Security (0) 0%
    9. Panda Internet Security 2010 (1) 3%
    10. Was anderes (Bitte angeben) (4) 10%

    Hallo, ich hätte eine, sagen wir mal Entscheidungshilfe nötig^^
    Ich überlege schon seit einer weile, welchen Virenschutz ich für meinen PC
    nehmen sollte. Leider schwanke ich bei solchen entscheidungen sehr, im moment zwischen
    Kaspersky 2010 und Norton 1010, aber das nur nebensächlich. Jedenfalls, welchen Security-Suite
    könnt ihr mir empfehlen, bzw welchen Antivirus? Sagt mir bitte auch eure Erfahrungen, weil für mich auch
    Systemeinbremsung interessiert, es nervt mich furchbar wenn das Internet so langsam ist (auch ein grund warum mir die entscheidung so schwer fällt)


    lg

  • Hi


    also ich bin seit Jahren verschworener Avira AntiVir Nutzer [Free Edition]. Ich kann mich an und für sich nicht Beschweren.
    AntiVir läuft gut und zuverlässig, Systemüberprüfungen können automatisiert werden, allerdings würde ich sie immer Manuell ausführen lassen.
    Einzigst nervig ist, dass nach einem erfolgreichen Update [und von denen gibt es viele] ein Popup gestartet wird [klar man kann es mit einem Klick entfernen, aber wenn man ein Spiel gerade spielt kommt es wenn im Hintergrund plötzlich das Ding "aufpoppt" in der Regel zu einem kurzen Lag].


    Überlegs dir also gut was aus dieser riesen Auswahl dir am ehesten zuspricht.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich rate dir zu AVG Internet security 9, das benutzte ich zur zeit auch und bin sehr zufrieden damit!
    Es gibt eine Kostenlose version die ihre aufgabe auch erfüllt aber es gibt auch eine kostenpflichtige version mit paar mehr extra sachen.
    Von Avira würd ich grundsetzlich abraten, die erkennungsrate ist einfach scheiße und der "Echtzeitschutz" bringt auch nicht wirklich etwas.
    Beim update popt andauernt ein werbefenster auf(in der free, in der pro ka) und die konfiguration nervt einfach nur.


    Bei AVG Hast du alles was du braucht Email, Webguard, Messenger schutz etc etc. Leider wird der start des pc's ein bisschen verzögert aber auch nur maximal 1-3 sekunden, aber dafür verrichtet es sehr gute Arbeit!


    Falls du ein gutes system mit sehr viel RAM hast würd ich dir zu Kaspersky raten obwohl das auch ziemlich viele nutzlose funktionen hat...Nja die kann man ja abschalten.


    PS:
    Kleiner überblick über AVG
    PS²: AVG scannt auch schneller als Avira.

  • Ich gehe das ganze mal ein bisschen neutraler an und argumentiere mal mit Fakten:

    Die Überprüfung wird von dem unabhängigen Sicherheits-Unternehmen AV-Test durchgeführt.
    Von GData ist jedoch bekannt, das es den PC stärker ausbremst, als die anderen. Und wie man hier sieht ist Avira auch nicht so schlecht wie immer behauptet wird, es gibt sogar Kaufprogramme, die schlechter sind und 99,4% liegen im guten Bereich.
    @Magic_Eistee: Wie man sieht ist die Erkennungsrate alles andere als "scheiße" und der Echtzeitschutz bringt sehr wohl etwas: Ich hätte mir zweimal fast einen (HTML-)Virus eingefangen und nach unter einer Sekunde hat besagter Echtzeitschutz, der alle geöffneten Dateien (in diesem Fall die Cookies von Firefox) imm Hintergrund überprüft, den entsprechenden Code gefunden und den Zugriff gesperrt, danach konnte ich wählen, was geschehen soll (natürlich löschen).
    BTT: Im Grunde ist es (fast) eine reine Glaubensfrage. Du solltest gucken, welche von den Zusatzfunktionen, wie Spamschutz, Popup-Blocker, usw., du brauchst. Für meinen Teil reicht schon die Avira Free-Version, aber wenn du halt mehr Schutz möchtest musst du dann halt zu einem anderen Programm greifen.
    Noch die Testurteile zu einigen der Programme:
    LINK, LINK, LINK, LINK


    HTH
    NiKo

  • Ganz klar: Der User selbst.
    Virenscanner können nur reagieren, du kannst dafür vorbeugen. Jeder ach so tolle Virenscanner bringt überhaupt nichts, wenn du jeden Tag auf irgendwelchen (ich will jetzt nicht sagen, welche ich damit meine ;D ) Seiten rumsurfst und am besten noch Inhalte runterlädst. Nachdenken, Hiorn einschalten und jede Seite hinterfragen( sieht die Vertrauenswürdig aus? Keine Werbung? etc.)-das dürfte wohl so ziemlich allen Viren den Gar aus machen..
    Falls doch mal irgendwas passiert, ich auf böse Seiten komme, nutze ich dafür Spybot-search&destroy. Das schützt meinen Pc vor Viren/Spyware, bevor ich auch nur den Browser gestartet habe und erkennt eigtl. sehr viele Viren. Wirklich nützliches Programm

  • Ich hoffe mal das hier jetzt keine Debatte ausbricht zwischen AVG und Avira.Das gab es schon mal in einem Thema,wenn ich mich nicht täusche...Aber na ja.
    Ich bin auch ein Avira-User.Und bin sehr zu frieden damit,bzw.welche Arbeit geleistet wird von Avira.Mit der Systemüberpfüfung kommt es ganz darauf an wie viel Speicherplatz du verbrauchst,bzw.was du alles an Daten drauf hast auf deinem Rechner.Deshalb kann man schlecht sagen ob die Systemüberprüfung lange dauert,aber es dauert schon ein bisschen.Qualität hat ihren Preis!
    Und der Echtzeitschutz bringt ein wenig was er schützt dich vor sehr auffälligen auf den Webseiten,dir er dann auch erkennt.
    Und wenn ich mich nicht täusche unterstützt auch AVIRA leistungsschwächere Lapetopes,und an Geschwindigkeitsausbremsung kann ich auch nichts merken bzw.nicht viel.
    Aber du wirst nie ein Anti-Virenprogramm finden was dich 100%ig schützt.


    MFG Progno.

  • Lol McAfee auf platz 1 :D


    Nunja, natürlich ist kein Anti-Virus perfekt aber ich habe mit AVG die besten erfahrungen gemacht ich war früher selbst avira nutzer und war nicht wirklich mit der Leistung von Avira zu frieden.
    Und natürlich stimmt es auch was Watschel sagt wenn man nicht aufpasst wo man hin surfst bringt der beste Viren scanner nichts.
    Spybot Search & Destroy, ist eigentlich ein gutes tool falls man mal nach viren scannen möchte, ich persönlich finde malwarebytes besser aber tut hier nicht zur sache!


    Den AVG VS. AVIRA Thread gab es mehr oder weniger schon ja lal, ich wollte dich jetzt btw nicht dazu zwingen AVG zu benutzen aber am besten ist du besorgst dir die testversionen von den Programmen und guckst was dir am besten gefällt.

  • also ich MCAfee und bin absolut zufrieden.
    außerdem hab ich mir Kasperski dazu gekauft, aber der kann gar nichts, außer die Viren aufspüren.
    Aber MC Afee löscht gleich den Virus und das find ich ganz genial.
    Mach diese Kombo, da kommt nichts vorbei.

  • Kaspersky!
    Avira hat meine ganze Festplatte (1TB) geschrottet, weil es einen riesen Virus durchgehen lassen hat!
    Kaspersky hat seit 3 Monaten nur einen ernsthaften Virus durchgelassen, den ich aber locker wegkriegen konnte.
    Es zeigt dir aber auch alles ungeprüfte an und sagt dir es hat einen Virus, aber das kann man ignorieren.
    Noch was gutes: Es erkennt alle Arten von Viren sofort, aber es zeigt dir nur ernsthafte Viren mit einem Popupfenster an.
    Wenn du wirklich alle noch so kleinen Viren sehen willst musst du einen Scan machen, der dein Internet zum Trabbi macht (sonst sehr schnell)...
    Noch ein kleiens Wort zu den anderen:
    -Norton:...vergiss es!
    -McAffe: Oh Gott! Den hatten wir mal vor 7-8 Jahren, aber jetz nich mehr, kann sich aber geändert haben. Musst mein Vater fragen.
    -G Data: So wie McAffe.
    -Den Rest kenn ich nich, wenn doch edit ich.

  • avira anivir. meine mama hat es gekauft.ähm ich habe mega selten verbung und so.also ich bin zufriden ;D kenne mich nicht aus aber meine freundin hat irgend ein anderes und sie krigt fast jede 2 minute werbung :patsch: ich grade ma hier beim bb Nie. bei anderen seiten schon.aber nur höchstens 2wei mal :rolleyes:

  • kA was alle mit Avira haben aber ein Tipp, mal nen anderes Programm installieren und die Viren zählen, kommt gut an auf Partys und so da blinken die Warnleuchten, fast wie in einem Actionfilm...


    Ich verwende Norton 2010. Keine Probleme mit gehabt. Brain.exe hilft auch noch mit. Norton ist zwar imo sehr Ressourcenfressend und so weiter, aber ich hab genug ;D


    lg

  • Am besten ist eindeutig Kaspersky.


    In Computerbild bekommt man es kostenlos mann muss sich nur bei computerbild registrieren bekommt man einen Schlüssel den man für 3 Computer vrwenden kann. Echt klasse!

  • Ich möchte jetzt natürlich nicht diskutieren,denn das hat sowieso keinen Sinn,jeder hat eine andere Meinung.
    Für kostenlose bzw.Freeware empfehle ich AntiVir(meine Meinung!).Bei einer kostenpflichtigen Wahl würde ich nicht AntiVir nehmen^^,paradox,nicht wahr?^^Da würde ich GData nehmen.Die Erkennungsrate bestätigt es von Computerbild und außerdem wurde GData von Stuftung Warentest ausgezeichnet,in diesem Jahr.Zum Schluss musst man selber wissen was man nimmt.


    MFG Progno.

  • Ich empfehle dir Norton. Ich selber habe den Norton Antivirus und den Norton Virenscan und kann nur Gutes sagen. Mein Computer ist absolut virenfrei, vorher waren 36 Stück drauf und Norton hat alle beseitigt. Seit dem hatte ich nie Viren oder Schäden, obwohl ich sehr viel auf Seiten rumsurfe, die Viren enthalten könnten. Außerdem downloade ich sehr viele Dateien und trotzdem keine Viren! Ich bin durchaus zufrieden und kann es dir nur empfehlen. :thumbsup:

  • Ich benutze auch schon seit ich meinen PC habe Avira Antivir und kann mich echt nicht beschweren. Die Updates laufen von alleine und wenn ein Virus kommt, sagt es Bescheid und auch, welcher Virus es ist. Hatte letztens ein Trojanisches Pferd. Nur ein Klick und weg war das Vieh ^^ Mir gefällt Anitvir echt gut und ich hatte auch nie Probleme damit. Hatte auch noch nie Viren. Die zwei oder drei, die sich eingeschlichen hatten, hat Antivir gleich rausgekickt. Ich weiß ja nicht, wie das mit anderen Viren-Programmen so ist, aber ich kann mich echt nicht beschweren ^^