Ash fängt sich ein ... [Spoiler]!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass Gerücht, dass sich Ash ein Kaumalt fangen wird, haben sich nun bestätigt. Auf Filb.de kann man sehen, dass Ash bald ein Kaumalat in seinem Tema haben wird.
    Somit wäre dies Ashs erstes Drachen-Pokémon. Glurak sieht zwar wie ein Drache aus, aber ist vom Typ her Feuer und Flug.


    Hier könnt ihr darüber diskutieren, was ihr von Kaumalat haltet, ob es sich entwickeln wird, welche Beziehung es zu Ash haben wird und ob ihr Kaumalat besser findet als Skorgo?

    Was ich von Kaumalat haltet?


    Zwar finde ich dass Pokémon Kaumalat richtig cool, besser als seine Weiterentwicklung Knackkrack, dennoch scheint mir dieses Pokémon im Vergleich zu Skorgo recht charakterlos zu sein. Ich konnte beim Anschauen dieser Folge keine besonderen Charakterzüge entdecken. Das ist schon mal ein grosser Minus-Punkt. Es ist stark und hat einiges auf dem Kasten. Aber es ist von der Persönlichkeit her bisher recht flach. Z.B. beisst es Ash auch in den Kopf wie Chelast am Anfang der Reise.


    Wird es sich weiterentwickeln?
    Das kommt darauf an. Die Unterentwicklung Kaumalat passt noch am besten zu Ash. Knarksel würde noch gehen, doch Knackkrack hebt sich zu sehr ab von Ashs anderen Pokémon. Ich denke, sie würden es bei Kaumalat


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?


    Momentan hat Ash noch Probleme mit Kaumalat, da es ihn immer in seinen Kopf beisst. Wie bei jedem neuen Pokémon wid Ash ersteinmal mit ihm trainieren und wie bei jedem Pokémon wird auch Kaumalat Ash ganz doll lieb haben. Denn alle Pokémon bis auf Mauzi leiben unseren Ash :love: (Sarkasmus). Ash wird sich sicher schnell mit ihn vertragen.


    Ist Kaumalat besser als Skorgo?
    Kaumalat finde ich bislang noch recht langweilig und uninteressant. Genau wie Chelcarain, Bamelin und Starraptor hat es null Persönlichkeit. Da hat Skorgo mehr geboten. Kaumalat hat zwar mehr auf den Kasten als Skorgo, aber Charakter und Story sind mir wichtiger. Aber wir werden sehen, ob es tatsächlich so zweidimensional ist, wie der Rest der Helden-Pokémon. Aber es sieht beinahe so aus.

  • Dann gebe ich mal meinen Senf hierzu ab. )=


    Was ich von Kaumalat halte?
    Gwah, ich hasse dieses Pokémon nicht unbedingt, aber ich finde es nicht gerade hübsch. Außerdem sieht es total aggressiv aus, was man in der letzten Folge auch sehen konnte. Knarksel würde viiel besser zu Ash passen, hoffentlich entwickelt es sich bald. Aber nicht zu Knackrack, bitte q_q


    Welche Beziehung wird Ash zu Kaumalat haben?
    'Ne 08/15-Beziehung. Man kann sogar Ash's Freundschaft zu Pika kaum noch erkennen, also hege ich keine großen Erwartungen für Kaumalat, weil es mir auch so ziemlich charakterlos vor kommt. Nicht unbedingt charakterlos - Aber vom Charakter her mehr als uninteressant.


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    Fu, dumme Frage. Ich war richtig schockiert, als Skorgro gegangen war! Erst Ambidiffel von Lucia, jetzt auch noch Skorgro... Beides Pokémon mit richtig viel Charakter und Geschichte, und beide sind einfach weg. Einfach so, wegen ein paar spontanen, dummen Gründen. >.< *möchte Skorgro zurück haben*


    ~ Lumi. n_n

  • Ja, das "Gerücht" ist jetzt halt wahr, btw. eine sehr schöne Folge.
    Was ich von Kaumalat halte?
    Als ich es hörte, bzw. las, dass ich Ash ein Kaumalat fangen soll, war ich negativ überrascht. Warum? Ganz einfach, ich dachte erst es wird ein kleines langweiliges Pokemon wie Griffel oder Bamelin (<- für mich).Aber als ich die Folge sah, war ich fast schon überwältigt. Dieses Kaumalat ist sehr Sympathisch, Energiegeladen und was besonderes. Wir sind es ja von Ash gewohnt dass er sich immer etwas eigenartige Pokemon fängt: Pikachu - Stark , allg. anders; zB. Noctuh -Shiny, klein; allgemein sind alle etwas aktiver. Kaumalat wird Ash's Sinnoh Team wirklich aufpäppeln, bzw. den Team helfen, da bin ich mir sicher.
    Wird es sich weiterentwickeln?
    Klar, auch zu Knarksel und noch zu Knackkrack. Da bin ich mir fast schon sicher. In der Sinnoh Region hat sich ja nur starallili voll entwickelt und Chelast und Panflam sind bei der 2. Stufe.

    Zitat

    Die Unterentwicklung Kaumalat passt noch am besten zu Ash. Knarksel würde noch gehen, doch Knackkrack hebt sich zu sehr ab von Ashs anderen Pokémon. Ich denke, sie würden es bei Kaumalat


    Das ob es zu Ash passt spiel nicht wirklich eine Rolle, gucke Lucia und ihr Mamutel. Dir scheint es vielleicht so als ob nur Kaumalat zu Ash passt, aber das liegt daran dass Ash nicht oft neben großen Pokemon gestanden hat, wir sind es gewohnt Ash mit einen max. 1m Pokemon zu sehen.
    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    Wie zu allen seinen Pokemon, er wird es lieben, für ihn normal sorgen und ein normales Training abziehen. Nichts besonderes, warum? Ash hat bis jetzt noch keins seiner Pokemon wirklich besonders behandelt, er stellt alle auf eine Stufe (nur das Pikachu sein bester Freund ist)
    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    Kann man nach einer Folge nicht sagen, aber ich denke in den nächsten Folgen wird es sich beweißen, es ist allgemein stärker was man sehen konnte, es ist Aktiver und Origineller. Skorgo hat mich an Qurtel erinnert, lal.

    Zitat

    Kaumalat finde ich bislang noch recht langweilig und uninteressant. Genau wie Chelcarain, Bamelin und Starraptor hat es null Persönlichkeit. Da hat Skorgo mehr geboten


    WTF? Kaumalat hat Persönlichkeit, mehr als genug, uninteressant ist es schon Dank des Faktes dass es sein erstes Drachen Pokemon ist nicht. Das wir von seiner Art an sich nicht reden. Langweilig wird es sicher nicht sein, wie es TR fertig gemacht hat war geil, ich denke Kaumalat wird uns noch sehr viele schöne und lustige Momente bescheren.

  • @Iverson: Alsu, ich finde, Mamutel passt zu Lucia, gerade weil es nicht zu ihr passt. Hätte ich eventuell erwähnen sollen. :P
    Ich finde trotzdem, dass Knackrack nicht zu Ash passt. Dabei geht es mir nicht um die Größe, sondern... Gah, wie soll ich das erklären. xD Es geht mir einfach darum, dass mir Knackrack ein wenig zu ernst für Satoshi aussieht, schau dir mal Cynthias an. Knarksel und Kaumalat passen noch zu Ash, weil sie noch diese leichte Eigenwilligkeit haben, die Knackrack nun wirklich nicht hat. Btw. sieht es für Ash ein wenig zu... Brutal und angriffslustig aus, schon DP152 gesehen?
    Schlecht erklärt, sorry. xD


    Rettan: Chelcarain, Bamelin und Staraptor haben Charakter, und das mehr als genug. O_o Vielleicht sind ihre Charakterzüge schwer zu beschreiben, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden sind.


    Hm, Kaumalat ist ja erst eine Episode mit dabei, und Ash hat es in dieser noch gar nicht gefangen. Vielleicht beweist es ja noch mehr Charakter, als bisher. :3

  • Zitat

    @Iverson: Alsu, ich finde, Mamutel passt zu Lucia, gerade weil es nicht zu ihr passt. Hätte ich eventuell erwähnen sollen. :P


    Hoffentlich begründet nicht jeder so, wo wären wir dann? Re- :P

    Zitat

    Ich finde trotzdem, dass Knackrack nicht zu Ash passt. Dabei geht es mir nicht um die Größe, sondern... Gah, wie soll ich das erklären. xD Es geht mir einfach darum, dass mir Knackrack ein wenig zu ernst für Satoshi aussieht,


    WEnn du die neuesten dP Folgen gesehen hättest, solltest du bemerkt haben dass es schon ernster wird (wenig, aber es wird halt) Ash kann nicht ewig mit Pokemon wie Haspiror herumlaufen, er macht Arena Kämpfe und nicht Wettbewerbe. Wie gesagt, es scheint dir jetzt vllt. zu ernst, aber liegt daran das Ash nicht viele ernste hatte. Oder ist für dich weinen und in Rauch aufgehen wenn man glücklich ist etwa ernst? noch dazu, wer sagst dass das Knackrack welches von diesen Kaumalat kommt ernst sein wird? Dieses Kaumalat ist schon etwas verspielter, ernst ist höchstens sein Noctuh. Bei Glurak konnte man auch meinen es sei "ernst", aber? Ganz im Gegenteil.
    Das Aussehen spielt keine so große Rolle bei der Persönlichkeit.


    Zitat

    Hm, Kaumalat ist ja erst eine Episode mit dabei, und Ash hat es in dieser noch gar nicht gefangen. Vielleicht beweist es ja noch mehr Charakter, als bisher. :3


    Man weiß sicher dass Ash Kaumalat fangen wird, mit guten Grund. Stark, Angriffslustig, allg. lustig, verspielt, aktiv... erinnert mich an... Ash ;D

  • Was ich von Kaumalat halte?
    Also mich hat dieses Pokémon noch nie interisiert...Kaumalat sind zwar coole Pokémon aber Dratini oder so bieten mehr ._. Ich habe natürlich nichts gegen die Viecher aber die sind zum wegpennen v.v
    Wird es sich weiterentwickeln?
    Hoffentlich O.o
    Knarksel und Knackrack sind viel besser als Kaumalat <.<.Aber Knarksel und nicht weiter! Knackrack ist viel zu brutal für Ash oO WAs wäre wen Knackrack in Ash´s Kopf beisen würde :D
    Nichts gutes (für ihn):D
    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    Ich schätze frech :D
    Wie gesagt wer beist einen wenn er ihn mag ;]
    Lol, wäre genauso wenn maqn seine Mutter beisen würde xS
    Ist Kaumalat besser als Skorgo?
    Warum gerade Skorgro?
    Also ich finde Skorgro schon besser da es immer so liebevoll zu Ash war xD
    Bei Kaumalat weiß ich das nicht =\
    Aber wahrscheinlich nicht XD


    mfg.Nido°*

  • So, ich hab mir auch mal die Bilder zu der Folge bei Filb angesehen^^


    Was halte ich von Kaumalat?
    Also an sich kann ich nix Negatives über dieses Pokémon sagen. Klar, es ist keins, was ich als "süß" bezeichnen würde. Aber es muss ja auch nicht jedes Poki hübsch aussehen. Eigentlich mag ich es ganz gern. Ich denke, aus diesem Pokémon kann man was machen.
    Von den Bildern her denke ich, dass man über Kaumalat sicher auch mal lachen kann. Genaue Charakterzüge kann man wahrscheinlich erst sehen, wenn man mehr von ihm gesehen hat. Naja, und ne Mimik hats ja auch nicht wirklich, aber da kanns wohl nix dafür xD Dafür bringt es ja die Leute um sich rum dazu, ne originelle Mimik zu haben, und das find ich schonmal positiv xD [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/8216/064rz.jpg]


    Wird es sich entwickeln?
    Na ich wills doch hoffen. Wäre echt schade, wenn nicht, so ein Pokémon muss doch trainiert werden. Mit einem Knackrack an seiner Seite wäre Ash um einiges stärker. Ich denke auch nicht, dass ein Knackrack nicht zu ihm passen würde. Dann hätten meiner Meinung nach Glurak und Gewaldro auch nicht zu ihm gepasst. Nur, weil es nicht lustig aussieht, heißt es ja nicht, dass es nen brutalen Charakter hat.


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    Also so wies aussieht, müssen sie sich wohl erstmal ein wenig aneinander gewöhnen xD Oder es bleibt dabei, dass Ash immer in den Kopf gebissen wird, hätt ich auch nicht unbedingt was dagegen. Naja, dann wird er es eben wie alle anderen Pokémon ab und zu mal kämpfen lassen und es ansonsten halt auch normal behandeln. Keine Ahnung, ob die ne besondere Beziehung aufbauen werden. Den Platz des besten Freundes hat Pikachu eingenommen, der Rest is eben der Rest.


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    Hm naja, Also ich denke mal, dass ich Skorgro eh nicht sonderlich vermissen werde. Ich mochte es zwar, aber es ist nicht unersetzlich. Man kann die beiden vielleicht auch nicht unbedingt miteinander vergleichen, sie scheinen ziemlich verschieden zu sein. Bis jetzt scheint Kaumalat n aufgewecktes Kerlchen sein, über das man auch mal lachen kann.
    Aber ob Kaumalat jetzt unbedingt besser ist als Skorgro? Wird sich zeigen.

  • Joa, hab die Folge Donnerstag schon auf Filb gesehen, ich finde das schon recht interessant ^^


    Was halte ich von Kaumalat?
    An sich finde ich das Pokemon Kaumalat sammt Entwicklungen ganz nett. Es ist zwar nicht wirklich süß oder so,
    aber ich finde es dennoch ganz interessant. Knarksel mag ich sehr, und Knackrack sieht zwar etwas komisch
    aus, ist aber auch ok. Zu Ash passen tut es auch. Glurak ist ja auch nicht wirklich anders, und dieses hat
    auch zu Ash gepasst. Kaumalat ist sicher kein schlechtes Pokemon (wobei man nazürlich bedenken muss, dass er
    es offiziell noch nicht gefangen hat ;D) Besser als Chelcerain & Bamelin allemal. Ich finde, die beiden sind einfach
    so standart. Genau wie Staraptor. Es ist doch jedes mal so, dass er ein Feuer-, ein Wasser-, ein Pflanzen- & ein
    Flugpokemon haben muss und davon mind. einen Starter. Das ist doch langweilig. Ein Drachenpokemon ist mal
    eine willkommen Abwechslung, meiner Meinung nach, aber dass dafür gerade Skorgro gehen musste..


    Wird es sich entwickeln?
    Ich nehme es mal an. Es haben sich ja bis auf Bamelin in dieser Staffel alle seine Pokemon entwickelt, wieso
    dann nicht dieses Kaumalat? Es soll warscheinlich, falls Ash es bis zu Cynthia schafft, gegen ihr Knakrack käpmfen,
    damit er was effektives dagegen hat oder so. Naja, ich hoffe es allerdings auch, ich mag Knarksel, und es scheint
    ja schon als Kaumalat sehr stark zu sein.


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    Wie zu jedem seiner anderen Pokemon auch. Ash macht in der Hinsicht, mal abgesehen von Pikachu, keinen
    Unterschied zwischen seinen Pokemon, er liebt alle, und behandelt sie alle gut. Er wird es wohl gelegentlich
    mal in kämpfen einsetzen & trainieren. :/


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    Warum, warum musste gerade Skorgro für es weichen? Nur weil Ash sonst zwei BodenPokemon gehabt hätte?
    Ich meine, ich mochte Skorgro wirklich gerne es war richtig niedlich teilweise, und hatte immerhin Charakter.
    Er hätte doch genauso gut Chelcerain gehen lassen können, es war sicherlich unnötiger als Skorgro.
    Also, zu der Eigentlichen Frage kann ich so noch nichts sagen, da Kaumalat erst in einer Folge vor kam. Es scheint
    ja ein recht lustiger & fröhlicher Geselle zu sein, sieht man ja schon, da es Ash öfter in den Kopf beist.
    Es ist wohl sehr stark, vllt. jetzt schon stärker als Skorgro, dennoch möchte ich zu der Frage keine Antwort geben,
    da ich erstens nicht mit dem Fortgang von Skorgro einverstanden bin und ich zweitens Kaumalat einfach noch
    nicht einschätzen kann. ^^


    ~Luna

  • @Iverson: Jaa, ich habe den zwölften Film auch schon geguckt. =P Ich weiß, dass sich in Rauch auflösen (bzw. das Rauch kann man weglassen) schon so ziemlich ernst ist - Aber Knackrack ist eine andere Art von 'ernst'. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, falls Kaumalat sich tatsächlich zwei Mal entwickeln sollte, es weiterhin verspielt sein würde. Schau dir mal Maikes Lohgock an, als Flemmli und Jungglut hatte es noch wirklich Charakter, aber als Lohgock... Das wurde irgendwie wie so'n Stein. oO Total kalt und emotionslos. Seit der Folge, in der es sich entwickelt hat, kann ich's einfach nicht mehr leiden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kaumalats Ash das selbe passieren wird... *Kopf -> Tasta* Was ich natürlich gar nicht toll fänd. =/


    Btw. genau! Kaumalat ist genau wie Ash, deshalb darf es sich nicht zu Knackrack entwickeln. :< (siehe Erklärung oben) Glaubst du, Kaumalat bekommt eine Rolle im dreizehnten Film? xD Wenn der im Sommer nächsten Jahres raus kommt, hat es sich vielleicht schon weiterentwickelt. :3



  • na wenigstens fängt er sich mal was gescheites. ich finde seine momentanen pokemon voll sinnlos. wenn kaumalat sich weiterentwickelt, hat er ein echt gutes und cooles poki^^
    es würde weiterentwickelt auch besser sein als ein sgorkro.


    die beziehung von ash zu kaumalat wird sicherlig wie bei allen anderen pokis am anfang beschissen sein und am ende sind sie beste freunde^^

  • Naja, ich finds nie besonders gut, wenn sich Ash ein Pokemon kurz vor der Liga fängt. Beispiel Schneppke -das hat sich dann mal kurz entwickelt und viel mehr war nicht mehr, Ash ging in ne neue Region und ließ es zurück. Dasselbe wird Kaumalat, bzw. Knarksel (ich denke, es entwickelt sich einmal) wohl auch passieren.
    Das Pokemon an sich ist ganz nett, vielleicht nicht gerade süß oder hübsch, aber wohl definitiv stark.

  • Ich finde es klasse, das Ash sich ein Kaumalat fängt, endlich mal ein Drachen Pokemon in seinem Team. Außerdem ist einfach zu niedlich wenn es einen mit seinem offenen Maul anguckt und einen aus treudoofen Augen ansieht. Ich hoffe das es sich zu Knaksel entwickelt, Knakrak währe zwar noch besser, kann mir aber nicht vor stellen das es sich ententwickelt. Es wird auf der zweiten Stufe blieben und das war´s. Vielleicht wird es sich in der Kampfzone entwickeln, währe doch mal was neues oder?


    Immerhin ist es schon als Kaumalat sehr strak, Drachenpuls, Schaufler und natürlich Draco Meteor das sind schon Hammar Attacken und ich bin mir sicher das es noch stärker werden wird.

  • Jo, hab mir auch mal die Bilder auf Filb angeguckt...


    Was ich von Kaumalat halte?
    Naja, was soll ich schon davon halten? Ist eig. an sich ein ganz gutes Poki, aber Cynthia besitzt doch schon ein Knackrack und Ursula ein Knarksel, also finde ich das doch etwas blöd. Er hätte sich irgendein andere Poki fangen können. Z.B. eines aus Jotho oder so. Jedenfalls erinnert es mich doh ziemlich stark an Geckarbor und Glumander.


    Wird es sich weiterentwickeln?
    Die frage ist nicht ob, sondern wie lange es dazu brauchen wird. Wieso sollte es sich nicht entwickeln? Kaumalat ist ein Pokemon, das zum Trainieren erschaffen wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Kaumalat ein Nachfolger von Glumanda und Geckarbor ist. Glumanda hat 2 Folgen gebraucht, um sich voll zu entwickeln. Geckarbor hingegen alle Advance Staffeln. Da Ash es sich kurz vor der Liga gefangen hat (soweit ich weiß), wird es sich vielleicht noch zu Knarksel entwickeln und dann, wenn er nach Jotho in die Kampfzone will und es zurücklässt, kommt es mit und entwickelt sich dort.
    Ist meine Theorie. Kann stimmen oder auch völlig falsch sein, aber ich finde, dass das logisch klingt.


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    Ähm... um ehrlich zu sein: kA. Ich denk mal eine ganz normale Trainer-Pokemon-Beziehung.


    Ist Kaumalat besser als Skorgo?



    Sicher nicht. Es gibt bereits 2 Trainer, die eine weiterentwickelte Form von diesem Pokemon besitzen. Skorgro hat nur Paul eines besessen, aber das ist ja jetzt bei seinem Bruder. Skorgro war auch anders, als die meisten seiner Pokemon. Es hat mich doch etwas an eine Mischung aus Lorblatt, Krebscrops und Qurtel erinnert, aber es hatte eine der besten Persöhnlichkeiten von den Pokis im Anime. Es hat auch meiner Meinung nach am besten zu Ash gepasst, als es noch Skorgla war. Einfach wirklich am besten von allen seinen Pokemon. Der Charakter hat dann nicht mehr ganz zum Körper eines Skorgro gepasst, aber trotzdem lustig.

  • Ash fängt sich ein Spoiler. Voll lustig. :assi:


    Was ich von Kaumalat halte`?
    Eigentlich ist es doch voll cool, dass Ash mal ein Drachen-Pokemon ins Team bekommt. Er hatte doch eigentlich bis auf das Drachenartige Glurak noch nie ein Drachen-Pokemon gefangen. Eigentlich schon ein genialer Fang, aber warum muss er deshalb SKorgro gleich frei lassen. Hätte er es nicht zu Prof. Eich schicken können wie damals Skaraborn?


    Wird es sich weiterentwickeln?


    Schwer zu sagen, aber ich sage jetzt einfach mal ja, es wird ein großes, fettes Knakrack. Cynthia hat ja auch ein Knakrack und ich denke da in der SInnohliga an ein Kampf Ash und Cynthia Knakrack gegen Knakrack. Vorher misshandelt Lucia Knakrack natürlich noch mit irgendwelchen Bändern oder einem lustigen Kleidungsstück, dass man es von Cynthias Knakrack unterscheiden kann.


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?


    Ich denke mal eine ähnliche Beziehung wie bei Glurak, dass Kaumalt sehr ehrgeizig ist, stärker werden will und sich viel zu schnell weiterentwickelt und Ash es dann mal wieder ne Zeit lang nicht kontrollieren kann. Hatten wir doch schon lang nicht mehr und ein Drachen-Pokemon zu kontrollieren ist immerhin auch nicht ohne.


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?


    Stärker als Skorgro wirds schon sein und cool find ich Kaumalat auch. Aber wie gesagt, Skorgro hätte nicht unbedingt gehen müssen, da ich Skorgros verhalten eigentlich recht süß fand.


  • Was haltet ihr von Kaumalat?
    Also mein Lieblingspokemon ist es jetzt nicht grade. Meiner Meinung nach ist es weder hübsch noch sonderlich stark.
    Ist also nicht direkt was für mich...


    Welche Beziehung wird Ash zu Kaumalat haben?
    Keine Besondere, schätz ich mal. Man denke an die ganzen anderen Pokémon, die er gefangen und sooo lieb hatte. Die sind jetzt alle bei
    Eich und Ash hat sie wahrscheinlich längst vergessen. Allerdings find ich´s gut, dass Ash endlich mal ein neues Pokémon gefangen hat.


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    NIEMALS! Skorgro war so schön tollpatschig, es hatte so viel Charakter, eigentlich das Pokémon mit dem größten Charakter in der Serie (außer dem Elektek und Chelterrar von Paul und Ashs Pikachu), und dann kommt Kaumalat... ich denk mal nicht, dass es seinen Platz je einnehmen wird.
    (was ist denn eigentlich mit Skorgro passiert? Die Folge hab ich verpasst).


    lG Mali

  • Was haltet ihr von Kaumalat?
    Kaumalat ist ein sehr starkes Pokémon. Ich glaube, dass es sich zu einem Knarksel und auch zu einem Knakrack entwickeln wird. Dann wird es gegen Cynthia Champ vs. Champ heissen. Naja, es ist halt nur zum Kämpfen ausgelegt-richtige Charakter-Eigenschaften kann man ja da nicht ausmachen.

    Welche Beziehung haben Ash und Kaumalat?

    Trainer und Pokémon halt...Ash wird stolz auf es sein, weil es so stark ist.
    Richtig Emotional nichts...


    Ist Kaumalat besser als Skorgro?
    Eigentlich nicht. Es ist zwar stärker, aber hat keine richtigen Charaktereigenschaften...

  • Was haltet ihr von Kaumalat:
    Ich finde Kaumalat ist ein süßes und starkes Pokemon, das coole Weiterentwicklungen hat. Dass Ash ein Kaumalat fängt, finde ich toll, da er mal wirklich Pokemon von einem anderen Typen braucht. Allerdings sollte es sich höchstens nur zu Knarksel weiterentwicklen und nicht zu Knackrack. Knackrack passt meiner Meinung nach nicht so zu Ash.


    Wie wird die Beziehung zwischen Ash und Kaumalat sein:
    Am Anfang noch bisschen kritisch, dann aber super. Falls sie sich Kaumalat jedoch entwickeln sollte, dann weigert sich es dann erst auf Ash zu hören in seiner neuen Entwicklungsstufe.


    Skorgro oder Kaumalat:
    Ich habe Skorgro gemocht. Mit seiner süßen Art und seiner Zunge war es mein liebstes Sinnohpokemon von Ash. Wieso nur musste es gehen? Es war zwar nicht sonderlich stark, aber es war so liebenswert. Außerdem werden manche Pokemon mit der Zeit ja auch stärker, wieso nicht auch Skorgro? Einen Vergleich zwischen Skorgro und Kaumalat mache ich noch nicht, da ich Kaumalat ja noch nicht so kenn.

  • yeah!
    ich finds richtig hammer das ash sich ein kaumalat fängt!
    drachen pokemon sind sowieso meine lieblinge!
    und zu den charakterzügen finde das wenn man sich mal noch folgen uas der 13 staffel anguckt viele da!^^
    es macht die ganze serie einfacj nochmal viel lustiger, wenn es ash in den kopf beißt, oder sein missglückter draco meteor plinfa röstet!xD
    und ich denke das es sich auf jeden fall bis zu knakrack entwickeln wird, obwohl das sinnoh team dann wahrrscheinlich klar das stärkste team war das ash je hatte:
    pikachu
    staraptor
    chelterrar
    panferno
    bamelin
    KNAKRACK :thumbsup:

  • Was ihr von Kaumalat haltet?
    Ich selbst finde kaumalat richtig super, weil es sich zu knakrack weiterentwickelt. dennoch ist es im gegensatz zu skorgro wohl eher charakterlos und wirkt eher langweilig. aber es ist cool das sich ash einmal ein drachenpokemon fängt.^^


    Wird es sich weiterentwickeln?
    das ist eine gute frage. ich denke mal das es ein kaumalat bleiben wird, weil es dann besser uz ash passt. es kann auch noch sein, das es sich höchstens zu knarksel weiterentwickeln wird, aber nicht zu knakrack, weil esdann nicht zu seinen anderen pokemon passen würde.


    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben?
    ich denke mal das die beiden zuerst noch einige probleme haben und dann sich superdolle vertragen und liebhaben werden.


    Ist Kaumalat besser als Skorgo?
    Ich finde Skorgro besser! ich ffands schon richtig cool das er sich ein skorgla gefangen hat und noch bsser war es als es sich entwickelt hat. aber kaumalat wird nur eine billige kopie von diesem obergenialen pokemon skorgro sein. schon wegen den persönlichkeitsvergleichen ist skorgro um einiges besser und hat mehr zu bieten als kaumalat.

  • Was haltet ihr von Kaumalat ?
    Ich halte sehr viel von ihm da es ein gutes Pokemon ist.Ash sollte dies auch wissen und es gut Trainieren da es sich als gutes Pokemon erweißen könnte..
    Wird es sich entwickeln ?
    Ich denke er wird es mit in die nächste Region nehmen und daraufhin wird es sich entwickeln.Wie bei Griffel nur ohne Tausch.Aber ich denke ein Knakrack wird es nich da Knakrack viel zu kostbar für Ash ist ^^
    Welche Beziehung wird Kaumalat zu Ash haben ?
    [color=#990000][size=12][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich denke Kaumalat wird Ash am Anfang nich so sehr mögen und vieleicht auch noch etwas gelangweilt bleiben aber irgentwann könnten die beiden richtig gute Freunde werden wie bei Glurak und Ash..

    Ist Kaumalat besser als Skorkro ?
    [color=#990000][size=12][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hm also ich finde momentan Skorkro noch besser da wir Kaumalat noch garnich so gut kennen.Skorkro ist einfach schon länger in Ashs Team und ich hoffe es kommt wieder zurück (:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    2 Mal editiert, zuletzt von Iver ()