Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele alle alte Editionen nicht. Auser Smaragd,Saphir,Rubin weil ich sie auf dem Nintendo DS Lite spielen kann. Die anderen habe ich noch nicht aus getestet ob sie auf dem Nintendo DS Lite spielen kann. Aber wenn man die spiele ein paar mal duch spielt werden sie auch langweilig.Aber Pokémon Perl,Platin,Herz Gold speil ich immer noch am meisten.

  • Ich spiel die alten Editionen nicht mehr.Seit ich Saphit oder Smaragd gespielt hab,sind ungefähr...4-6 Jahre vergangen.Ich spiele lieber noch Perl,was sich aber sicher noch verändert,wenn ich Weiß/Schwarz spiele.Und überhaupt fang ich erst wieder ein altes Pokemon-Spiel an zu spielen,wenn ich ein bestimmtes Pokemon brauch :).

  • Klar, ich spele zur Zeit
    - Rot
    - Feuerrot
    - Smaragt
    - Kristall


    Es macht einfach Spaß die alten Spiele zu spielen, seinen Game Boy in die Hand zu nehmen.
    Ich bin ein großer Retrofan, deshalb sind alte Spiele bei mir Pflicht.

  • Für mich sind die alten Teile (Gen 1+2) ganz gute Lückenfüller wenn ich mal nicht weis, was ich machen soll. Ansonsten gibt es hauptsächlich zwei Gründe, die noch zu Spielen:
    Retro-Flashs und Nuzlocke-Challanges


    Da man die Spiele soweiso schon auswendig kennt und die für die aktuellen Teile nichts nützen (keine Kompitablität) habe ich da auch ein viel freieres Spielgefühl. Bei den anderen muss ich immer versuchen, irgendwas zu erreichen, damit ich das danach weiterleiten kann.

  • Ich spiel, wenn ich noch spiele, lieber die alten Versionen, die sind für mich i.wie mehr Pokemon, als die anderen, wo jetzt so 3D Häuser sind.
    Ich finde, bei den neuen Spielen kommt nicht mehr dieses, ich nenne es jetzt mal 'Pokemon-Feeling' auf, was noch so bei den alten war. Nja, wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass ich mit den ganz alten aufgewachsen bin und schon eigentlich von Anfang an, die blaue und die goldene Edition gespielt habe und dann ein paar Jahre nichts mehr.
    Bei den neuen, gibt es auch i.wie viel zu viele Sachen, die man neben der Story machen kann, z.B Poketlon usw. das gabs ja früher alles noch gar nicht .-.

  • Hi,


    Da ich Blau/Rot/Gelb sowie Gold/Silber/Kristal leider nicht habe,spiele ich Rubin/Saphir/Smaragt.Ich spiele sie weil es Spaß macht,Ich viele Neue Pokemon rüber tauschen sowie auf Level 100 leveln kann^^Ich versuche auch gerade Nuzlocke auf der Smaragt deswegen spiele ich sie auch noch.


    LG

  • Bei meiner Gold ist leider die Speicherbaterie Leer, deswegen spiel ich es nicht mehr.
    Aber Kristall spiele ich hin und wieder schon mal. Auch Rubin, Saphir und Smaragt spiele
    ich manchmal noch, wenn ich lust dazu habe. Pokemon Ranger 2 spiele ich ehr selten.
    Pokemon Mysteri Dungeon Team Blau auch nur manchmal, aber ich behalte die Spiele
    immer noch. Verkaufen werde ich die garantiert nicht! Nie im Leben!
    Aber bei mir geraten die Spiele nicht in vergessenheit, so viel steht fest!!


    ~ Yukii.

  • Klar zock ich die alten noch, meistens mehr als die neuen.
    Mein Hauptspiel is zur Zeit Smaragd, und SS mein Lager...
    Die ganz alten (Gen. I+II) spiel ich aber nicht mehr, die grafik und features fehlen mir einfach zu sehr...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • An alle bei denen die speichbatterie oder die normal batterie in gold und silber,rot,blau,gelb,krisstal, kaputt oder nicht mehr funktioniert oder leer ist
    Zum glück kannst du sie selbst austauschen:Hierzu benütigst du nur einen passenden schraubendreher,um das modul zu öffnen und dann eine neue batterie vom typ CR2025.Frage jedoch unbedingt vorher deine eltern um erlaubnis und bitte sie um hilfe!!!!!!!!
    Denn es kann sein,das die alte batterie mit einem klebe kontakt versehen ist-diesen musst du vorsichtig ! entfernen und später wieder auf der neuen
    batterie fixieren.lass dir hierbei unbedingt von deinen eltern helfen.

  • Also wirklich dauerhaft spiel ich meine alten Edi´s nicht mehr, dazu bin ich einfach zu sehr in SS vernarrt, aber ab und zu hab ich auch mal wieder meine silberne Edition ausepackt. Aber die hab ich nun wirklich schon ZU oft durch und über lang ist das nix mehr für mich.

  • Was für eine Frage, natürlich spiele ich die alten Editionen sehr gerne. ^^
    Alleine wegen der Erinnerung & die Freude die ich beim ersten Mal hatte als ich eines der älteren Spiele hatte. Und es ist immer wieder schön ein altes Spiel zu nehmen und es nochmal durchzuspielen, es macht auf jedenfall sehr viel spaß. Momentan spiel ich meine alte Pokémon Blau Edition durch, weil es einfach mal wieder sein musste. Und meistens macht es mir mehr spaß als die neueren zu spielen wie Heart Gold, Soul Silver oder Diamant, Perl & Platinium, aber diese Spiele machen natürlich auch sehr viel spaß. Auf jedenfall ist es schön mal von der neueren Grafik fort zu kommen & einfach mal wieder etwas von denn Anfängen Pokémon zu spielen. Spaß hat man alle mal.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich spiele auch öfters die alten Editionen. Meistens aber nur, wenn ich nich weiß, was ich machen soll.
    Aber sobald ich sie wieder gespielt hab, muss ich erst mal ne Weile wieder diese zocken, damit ich zufrieden bin.
    Also Interesse hab ich immer an die alten Editionen. Besonders gefällt es mir, dass du wieder in deine Kinderheit versetzt wirst.
    Es macht einfach wieder Spaß, sie zu spielen. Manche Editionen hab ich nur 2-mal durch, andere schon 5-mal.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, die alten mal wieder zu spielen, damit die neuen nicht mehr so langweilig werden.





    LG Big Tornupto*

  • Hm, wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich sie gerne nochmal spielen... Deswegen habe ich mich für "Ja" entschieden, aber ich bin froh, wenn ich mal ein Stündchen am DS sitzen kann. ;)


    Kleine Off-Topic Frage: Wo wir bei den alten Spielen sind... da muss ich immer an die Anfangszeit vom Anime denken... Wie alt ist eigentlich Ash mittlerweile? Es gibt ja schon 14 Staffeln von der Serie.

  • Die neuen Editionen spiele ich eigentlich sogar weniger als die alten. Ich habe nicht mal meine Platin durchgespielt, die alten Editionen haben einfach mehr Flair. Außerdem ist bei den alten Spielen weniger auf Grafik als auf das Gameplay gesetzt worden. Bei den neuen Editionen (speziell bei B/W) habe ich den Eindruck, dass Nintendo mit der Grafik einen Blickfang darstellen will, damit sich jeder das Spiel kauft. Damals, bei Rot/Blau haben sie zurecht auf die Packung "ein Rollenspiel der Extraklasse" drucken dürfen. Außerdem kommen mir die Stories nicht so abgehoben vor - keine gottgleichen Überwesen die das Raumzeit-Kontinuum-schießmichtot verzerren, sondern einfach nur ein überheblicher Mafiosi. Das hat einfach mehr Klasse.


    mfg, Darkshark


    Milou: Davon ausgehend, dass die Poké-Liga Turniere einmal jährlich stattfinden (wie zu Beginn des Animes glaube ich mal gesagt wurde), müssten 5 Jahre vergangen sein (Kanto bis Sinnoh + Orange-Liga), 6 mit den B/W-Folgen.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]