Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Frage kann ich sehr schlecht beantworten.
    Ich habe nämlich keine 'alten Editionen'.
    Ich habe seit Diamant/Pearl angefangen zu spielen, aber die Alten hab ich noch nie gespielt.
    Wenn ich aber welche hätte, hätte ich sie noch gespielt.
    Ich meine, sonst hätte man das Geld ja aus dem Fenster geschmissen, oder?
    Ich hätte das Spiel dreimal (mindestens) gespielt, und nämlich alle mit verschiedenen Startern.

  • Ich spiele sie öfter mal, weil es Spass macht die wieder mal durch zu zocken.Alte Grafik, alter Sound und noch wenige Pokis, ja, das gefällt mir! ;) Ich spiele manchmal Pokemon Gelb, aber nur sehr wenig.Feuerrot, Saphier und Smaragd spiel ich schon häufiger :DManchmal übertreffen die alten Edis bei mir die neuen ^.^ Die neuen Edis sind bei der Story anders und werden total von den Pokemon beeinflusst.Dialga herrscht über Zeit und Palkia über Raum ^.^ Damals war es i-wie anders :rolleyes:

  • Naja ich versuch mal die frage zu beantworten ^-^


    Ich selber hab nur noch smaragt,saphier und rubin, ich weiß nicht so recht was mit den anderen passiert ist aber egal xP
    Aujedenfall, spiele ich die schon zwischen durch mal, ich hab jetzt die neuen editionen wie Diamant und Perl, + Platin schon so oft gespielt, und durchgespielt dass ich da die lust verloren hab, aber genau deshalb fang ich jetzt wieder an die alten durch zu spielen, dass ist mal was anderes xD
    Ja ich hoffe mal dass war lang genug,


    Lg, Misaki <3

  • Ja, so richtig alte Versionen habe ich eigentlich ja nicht, meine älteste ist Smaragd. Ich spiele sie zwar noch, aba halt nicht so oft, wie HeartGold. Perl spiele Ich auch nicht mehr so oft, weil ich durch bin. In HeartGold bin ich zwar auch durch, aber ich spiele es trotzdem öfters als Perl und Smaragd.

  • Die guten, alten Editionen. Habe sie mir zwar erst nachträglich besorgt,
    aber trotzdem sind das ein paar feine Stücke.
    Die alten Editionen lassen die ganzen 90er-Jahre neu aufleben und man verfällt wieder mal der Nostalgie.
    Die ganzen alten Editionen waren einfach prallvoll mit guten Ideen und Innovationen.
    Heute wird das Spiel ein bisschen eintönig...nya, wirklich schlecht ist es zwar heute auch nicht,
    aber ich fand es damals trotzdem ein wenig besser,
    auch wenn es weniger Pokémon gab, aber Qualität über Quantität.
    Okay, die Neuerungen haben auch ein paar Vorteile, aber das tut jetzt wenig zur Sache.
    Am liebsten spiele ich eigentlich die gelbe oder die kristallene Edition.
    Beide vereinen die Vorzüge der jeweiligen Generationen. Soo oft spiele ich zwar nicht damit,
    aber 1-mal im Monat ist schon drinnen, aber die neuen Editionen spiele ich im Schnitt auch nur 1- 3-mal pro Woche.
    Andernfalls befasse ich mich auf andere Arten mit den alten Editionen.

  • ich spiele sehr gerne die alten editionen
    leider kann ich die blaue und die silberne nicht mehr spielen da ich keine passende konsole mehr habe (darum habe ich sie auch verschenkt)
    seit ich einen nintendo dsi xl habe spiele ich aber nicht mehr so gerne auf dem ds weil mir der bildschirm so klein vorkommt :assi:
    darum spiele ich meistens die editionen soulsilver, platin oder diamant

  • Ich zocke immernoch ein wenig die alten edition, nähmlich smaragd, saphir und sehr selten silber.
    Ich finde die ja immernoch gut, zwar sind sie nicht die neuesten, aber sie sind immernoch sehr präsent und auch hammer.
    Die grafik ist ja nicht gerade die beste, aber storisch sehr gut gelungen.


    Gruß manuel22

  • Ich zocke hauptsächlich die dritte Generation. Dort meist Smaragd und Feuerrot. Die Storys sind einfach gut gelungen, und die Grafik ist zwar schlechter, aber auch nicht nur, sie ist einfach anders.
    Dann spiele ich auch öfters noch die erste Generation. Dort dann Blau. Meistens mache ich mir dann aber nur einen Spaß aus den ganzen Bugs. xD Sunnytown ist echt geil!
    Die 2. spiele ich sogut wie nie, es gibt Remakes, welche ich auch nicht so dolle finde.

  • Ja ich spiel ab und zu auch noch meine alten editionen wie zum Beispiel Blau und Gelb , weil es sich irgendwie kickt die bugs in denn alten spielen auszuprobieren oder auch einfach nochmal ganz ohne diese ganzen neuen viecher zu spielen. Des öftern zocke ich im moment Smaragd ,weil ich immer noch der meinung bin das es für die zeit von pokemon schon sehr gut gemacht wahr.

  • Naja, ich spiele eigentlich nur noch die etwas älteren Editionen Pokémon Collosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm. Die alten Spiele finde ich persönlich nicht mehr "so doll". Dass liegt wohl an der schon veralteten Grafik und an den in großen Mengen vorkommenden Spielefehlern. Außerdem hab ich die richtige Lust an den Klassikern schon lange verloren :( .

  • ich hab zwar meine ersten spiele alle noch (gelb, rot, blau und gold ) , aber leider fehlt mir oftmals einfach die zeit, länger zu spielen. Aber ich mach sie schon gerne mal für 15 min an und renn durch die gegend. Da kommen immer erinnerungen hoch :)


    Und manchmal erwischt man mich dann doch noch mit meinem pikatchu redend :pika:

  • Ich habe von den alten Editionen nur Gelb und Blattgruen,aber Gelb kann ich nicht spielen,weil ich kein Gameboy mehr hab.Dafuer kann ich Blattgruen am DS spielen,mache es aber selten,weil ich keine Lust habe.Wenn dann spiele ich mehr SoulSilver.

  • Ich spiele gelegentlich jede meiner Editionen, ganz einfach aus dem Grund da sie alle Kult sind, vorallem die GameBoy (Color) Spiele Blau bis hin zu Kristall.
    Es macht mir sehr viel Spaß die Pokémonwelt aus der alten Perspektive zu beobachten und dann im Gegenzug zu den neueren Spielen zu sehen wie sich
    alles verändert hat. Bugs auszuprobieren ist natürlich auch ganz lustig, dennoch spiele ich sogar zurzeit die Kristall Edition noch einmal durch, da ich einfach
    mal lust auf die alte Version von der Johto-Region habe, nachdem HeartGold und SoulSilver durchgespielt sind :).

  • haha, nein, ich habe sie zwar noch, aber ich komm schon kaum dazu, die neuen Games zu spielen. Ich habe mir zwar immer wieder vorgenommen, mal eine alte Edition wieder hervorzuholen und zu spielen, aber das hat sich bis jetzt noch nie bewahrheitet, da immer wieder andere Sachen dazwischen kamen, die einfach spannender und reizvoller waren, wie nochmals ne Edition durchzuspielen. Da müsste ich gerade ziemlich nichts zu tun haben und auch lustlos, damit ich wohl je wieder eine alte durchzuspielen. Dennoch schwelge ich gerne in der alten Zeit und denke an die damals noch schlechtere Grafik und die Verändeurngen, die doch bis heute geschehen sind.

  • Nein, momentan spiele ich diese Editionen nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung, wo mein GameBoy Color bzw. meine GameBoy Advance hin sind. Seit dem Umzug sind die irgendwie weg. Schade eigentlich. Ich würde sie wirklich gerne wieder spielen, vor allem, da ich auf der Blauen ja keinen Spielstand habe.
    Zurzeit spiele ich noch Platin, aber nur bis Freitag :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ja klar spiele ich noch die alten Editionen, besonders weil es die besten Editionen sind.Zwar nicht wegen der grafik ,aber wegen der Inhalte die sind besser als die der neuen Spiele(Schwarz und Weiss nicht mit einbezogen).

  • Ich spiele auch noch die alten Spiele :) je nach Lust und Laune. Die mag ich teilweise sogar lieber, als die neuen.
    Allerdings spiel ich die meist nur zu Hause auf dem Gamecube mit dem Gameboyplayer, weil die im DS ja nicht mehr funktionieren...:s für unterwegs müssen dann die neuen herhalten ^^ außer ich kann mich den GBA SP von meinem Bruder erschlauchen >D