Musicals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich frage... dort gibt es einen Shop, um sich Fanartikel zu kaufen, gibt es das auch bei anderen Musicals?
    Bisher war ich nur bei dem, andere hatte ich mir leider noch nicht angeschaut, wird aber in Zukunft auch noch kommen!

    Wenn du 'offizielle' Musicals ansiehst, dann solltest du auch immer einen Shop vor Ort finden, wo du dir Fanartikel kaufen kannst. Es gibt natürlich auch Musicals, die von Laien ebenfalls aufgeführt werden und vom Preis her billiger anzuschauen sind, nicht unbedingt schlechter, aber letzten Endes doch weniger spektakulärer meiner Meinung nach. Musicals mit einer grossen Bühne bieten auch immer Merchandise zu kaufen. Meistens hat man die Möglichkeit bereits vor der der Aufführung was zu kaufen, sonst halt in der Pause oder wenn es beendet ist. Ich persönlich gönn mir ja immer gerne die CD als Andenken =)


    Mit Phantom der Oper hast du dir echt ein sehr tolles Stück angesehen. Ich habe zuvor das Buch gelesen, was dann doch teilweise von der Bühnenfassung abweicht, was jedoch nicht verwunderlich ist^^ Jedenfalls hab ich es damals in London gesehen und das bekannteste Lied darin kennen die meisten wohl schon vorher. Schon aufgrund dieses Auftaktes war ich von Anfang gefesselt und hat mich einfach eine Gänsehaut überzogen. Die Augen sind teilweise echt übergreizt bei allem was gezeigt wurde... einfach nur lohnenswert <3

  • Wie ich grad lachen muss, mir geht's hier ehrlich wie Kurai, nur war ich am Sonntag drin. o/


    Und omg es war so absolut wundervoll I can't even wohin nur mit all meinen Emotionen? ;____; Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich gerade relativ gewaltsam davon abhalten muss, so ziemlich das gesamte Musikarsenal zu covern (nicht. Meine. Musikalische. Kragenweite. Aber so toll. GRAAAAAAAAH >.<), düdelt auch die ganze Zeit der Titelsong durch meinen Kopf, einer der wenigen Ohrwürmer, der mich noch nicht nervt, da einfach wunderbar. ♥ Hach ja, die Schauspieler, auch die gesanglichen Leistungen, fand ich allesamt überragend und vom Bühnenbild muss ich glaube ich gar nicht erst anfangen. Am Ende saßen meine Freundin und ich nur da und haben uns die Augen ausgeheult, das Ende war aber auch böse, gawd, jetzt will ich es gleich noch mal sehen, aber Hamburg ist leider zu weit und die Karten zu teuer. Oh mann, selten so was tolles erlebt, ernsthaft. x3 Für alle Menschen, die es sich noch nicht angeschaut haben: SCHAUT ES EUCH AN. TUT ES EINFACH. Es ist es absolut wert und jetzt verstehe ich auch, wie sich dieses Musical so lange halten kann / konnte. Einfach... Toll. *~*


    Oh, und in case you didn't know - ich spreche über Phantom der Oper. xD

  • Also ganz ehrlich: Diesen Hype für Phantom der Oper kann ich absolut nicht nachvollziehen. o.ô


    Ich meine, Webbers Sachen sind allgemein sehr... Wie soll ich es sagen? Es ist halt sehr einfache, nicht besonders Komplexe Musik, die zwar enormen Ohrwurmfaktor hat, aber - nun ja. Das war's dann auch schon ^^"
    Und inhaltlich wirkt das Musical für mich noch immer eher wie eine mehr oder minder schlechte Fanfic zum Buch ^^" Mit ganz viel Schnulz. Ich meine, Schnulzig ist auch der Roman, aber der hat zumindest wirklich diese Mystery-Elemente, die im Musical so ziemlich verloren gegangen sind.
    Nein, wirklich, ich kann die Begeisterung dafür so wirklich nicht verstehen. Allgemein nicht für die Sachen Webbers. Ich meine, die sind nette Musicals, in die man auch gut mit Kindern gehen kann - das muss man ihnen wirklich lassen - aber ansonsten... Weder Musisch, noch inhaltlich wirklich großartig.


    Ist wieder so ein Fall, wo es mich einfach ärgert, dass Dinge unberechtigt overrated sind ^^" Auf Kosten von schönereren Musicals. ^^"

  • Da ich vor (mittlerweile) 3 Wochen auch bei einem Musical war nutz ich mal die Chance hier was zu posten ^^


    Eigentlich mag ich Musicals ja überhauptnicht... Und als wir bei unserer Klassenfahrt nach Wien ein Musical anschauen sollten war ich auch dementsprechend motiviert hinzugehen -.- Aber im Nachhinein muss ich sagen das das Stück echt super war :D Das Stück von dem ich rede ist "Der Besuch Der Alten Dame".


    Kurz vor dem Beginn haben wir noch Wege gesucht uns vor dem Stück zu drücken aber dannach gab es standing ovations vom gesamten Publikum :) Selbst einer meiner Klassenkameraden der versucht hat hinausgeschmissen zu werden (fast erfolgreich) stand am Ende auf und hat so intensiv geklatscht wie kein anderer^^


    An dem Stück gab es aus meiner Sicht nichts zu beklagen. Das Bühnenbild war toll, die Schauspieler waren super und das Stück an sich ist extrem spannend. Am Besten hat mir der Teil gefallen als die Leute bei der Verfolgungsjagd plötzlich ins Publikum gestürmt sind. Es gab auch ein paar witzige anspielungen auf die "echte Welt" z.B.: Hypo-Krise. Ein Highlight waren für mich die Szenen in dennen Alfred klar wird das sich selbst seine Freunde auf seinen Tot aus sind - die Szenen haben sie echt gut zusammengebracht und man hat sich richtig gut in Alfred hineinversetzen können.
    Bestes Lied war für mich das vom Trio-Infernal weil es einfach zum todlachen war XD


    Ich kann das Stück wirklich nur weiterempfehlen (oder zumindest anraten auf Youtube zu sehen) :D


    LG Jasmin

  • So, um gleich mal die schöne neue Option zu nutzen, die nun im Startpost vorhanden ist, werde ich mal ein kleines Review zu meinem Besuch in Berlin geben. Warum in Berlin? Einfach aus dem Grund, da ich dort das Musical "Hinterm Horizont" gesehen habe. Dann wollen wir mal loslegen!


    Name: Hinterm Horizont
    Ort der Veranstaltung: Berlin
    Dauer: Von 19:30 - 22:00 Uhr ca.
    Thematik: Ähm... joa, die Thematik ist die Zeit um Berlin und dessen Mauer. Udo Lindenberg spielt irgendwie zwischendrin eine große Rolle, auf welchem auch das Musical basiert. Udo hat zusammen mit der zweiten Hauptperson, Jessy, das Musical angeführt. Im Eigentlichen ging es um die beiden Berlin-Seiten - Ost & West - und den darauf folgenden Fall der Mauer. Eine Reporterin kam mit dem Auftrag in das Haus von Jessy, um herauszufinden, warum sie und Udo sich damals getrennt hatten - und dann wurde die Geschichte erzählt, bis es danach zu einer Familiengeschichte wurde. Aber das sollt ihr schon selber schauen. ;3


    Meine eigene Meinung: Was ich dazu sagen kann ist, dass ich Udo Lindenberg seine Musik eigentlich schon gerne mag. Ich höre sie nicht durchgehend, trotzdem finde ich sie auch nicht schlecht. Ist halt etwas anderes im Gegensatz zu manchem crap was heutzutage produziert wird. Bei solchen Liedern kann man einfach sagen, dass diese schon eine gewisse Qualität haben oder einfach einen Kultstatus, den ihnen nicht beraubt werden kann. Warum ich ganze Zeit von Udo rede, steht ja oben schon in der Thematik. ;P Jedenfalls muss ich auch sagen, dass mir manche Lieder wirklich sehr gut gefallen haben.


    Dazu gehören zum Beispiel "Cello". Bei diesem Lied hat sich die Gänsehaut auf meine Haut gebrannt, warum auch immer bei diesem Lied. Ich habe es selber nicht verstanden, kann mir aber denken, dass es an meiner Vergangenheit liegen kann, da ich den Song in früheren Tagen mit einem besonderen Ereignis verbunden habe und es seither nicht mehr für Voll genommen hatte. Aber es war mal wieder ein tolles Erlebnis diesen Song zu hören. Einfach richtig schön, vor allem dann alles auch noch auf einer Bühne zu sehen, einfach wow...


    Ebenfalls ein epischer Song in dem Musical war in meinen Augen "Wenn du durchhängst". Der Song hat mir damals schon extrem gut gefallen, weil er mich mal aufgebaut hat. Das dann in Kombination mit der tollen Bühne und dem eigentlichen Musical + den üblen Sound-Boxen die das Musical vertritt, kann man nur eine Gänsehaut bei diesem Lied bekommen. Es hat mich wirklich vom Hocker gehauen, da ich diesen Song eigentlich nicht erwartet hatte. Extrem geiler Moment, als das Lied kam!


    Und natürlich das Lied, welches dem Musical seinen Namen gab.. oder andersherum? "Hinterm Horizont" war auch einfach nur ein extrem geiler Song, den ich an dem Tag zwar das erste Mal gehört habe, trotzdem spielte er sich mir sofort ins Ohr und ich konnte mich von ihm nicht mehr losreißen. Das Duett am Ende und die Zugabe war einfach nur geil zu sehen und dieser Song hat es mir seither wirklich angetan, da ich ihn immer mal wieder höre, summe oder einfach ein wenig die Zeilen wiedergebe.


    Alleinig am Musical haben mir die englischen Untertitel nicht gefallen. Teilweise wurde da so ein Mist geschrieben, was mich dann doch ein wenig verwirrt hat - was aber eigentlich egal war, da es ja auf Deutsch gespielt wurde. Von der Geschichte her muss ich sagen, dass mir das Musical extrem gut gefallen hat. Die ganze Geschichte rund um die Mauer, die Besprechung gegen Udo und die allgemeinen Gegebenheiten in diesen Zeiten waren einfach super noch einmal mit zu erleben. Und die Songs wurden meiner Meinung nach immer perfekt an die Stellen gepflanzt. Was mir dann aber den Schuh ausgezogen hat, war als der Darsteller von Udo zu einem Music-Video synchron mit getanzt hat und halt wirklich alles perfekt getimed getanzt hat. Es hat mich wirklich geflasht zu sehen, wie toll man das synchronisieren kann und das bringt mich auch zu meinem nächsten Punkt: Die Filme die immer eingespielt wurden, viele von Udo, waren einfach mega geil und haben perfekt gepasst.


    Wie das Musical dann geendet hat, war auch super. Keine ewig langen Verabschiedungen, nochmal eine Zugabe und dann hatte es sich erledigt. In puncto bequeme Sitze müsste man etwas ändern, was aber weniger relevant ist, haha. ;3 Auf jeden Fall hat mir das Musical extrem gut gefallen und ich war davon sehr begeistert, als es dann angefangen hat und geendet ist. Super cool! =)


    Und ja, ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist einfach ein großartiges Musical. Sicherlich gibt es noch viel bessere, jedoch habe ich aber bislang nur zwei gesehen und das hat mir auf alle Fälle tausend Mal besser gefallen. Und wer allgemein auf deutsche Musik steht, sich über diese Zeit ein wenig informieren will und Bock auf ein Musical hat, sollte dort mal hinein schauen. Für 12€ (?) oder so, war es und jeder Euro hat sich gelohnt, finde ich! Kann es nur weiter empfehlen und würde dem Musical eine 1 geben, wenn ich mit Schulnoten um mich werfen müsste.


    Und gesagt muss es werden: Es wird nicht mein letztes Musical gewesen sein! :3


    So, nun könnt ihr eure Erlebnisse schreiben. Vielleicht finden sich auch welche, die dieses Musical auch schon gesehen haben? Wäre doch auch super, wenn man Meinungen und Erfahrungen austauschen könnte. Würde mich auf jeden Fall über mehrere Posts hier freuen und verabschiede mich jetzt erst einmal. In diesem Sinne...


    #HintermHorizont #Greetings #SawyerEnde

  • Ich mache gerade wieder eine kleine "Musical Challenge" (also wieder: Eine Woche, jeden Tag ein Musical) und stelle fest, dass ich langsam, aber sicher von Thomas Borchert genervt bin.
    Es scheint echt unmöglich zu sein, Aufnahmen deutscher Musicalaufführungen, die nicht in Musicalhallen (für die er wahrscheinlich zu teuer wäre) stattfinden, in denen er NICHT die Hauptrolle oder eine der Hauptrollen spielt *seufz*
    Dabei sei gesagt: Ich mag seine Singstimme durchaus, aber seine schauspielerische Leistung ist... Uuuuh. Er ist einfach so ein furchtbarer Overactor. Das mag ja okay sein, wenn man irgendwo im Publikum sitzt, aber wenn man da fachmännliche Videoaufnahmen, die auch auf die Gesichter zoomen, dann habe ich immer das Bedürfnis Facepalm zu machen ^^"
    Gestern habe ich dahingehend echt nen Anfall bekommen, als ich eine Broadwayaufführung gesehen habe und auch da Thomas Borchert die Hauptrolle spielte *drop* Ja, Österreichischer Komponist und Vetternwirtschaft, nehme ich an, aber es ist mittlerweile extrem nervig.
    Dasselbe mit Uwe Kröger.
    Man bekommt teilweise echt den Eindruck, dass wir in Deutschland und Österreich nur so drei nennenswerte Darsteller haben. o.ô

  • Also ich persönlich mag Musicals sehr gerne. Ich habe bis jetzt nur eines live gesehen (Starlight-express in Bochum), aber es gibt ja auch noch das Internet, deswegen kenne ich auch ein paar Andere.
    Was ich aber sagen muss, ist, dass mich die ganzen Disney-Musicals mittlerweile sehr nerven. Ich meine...Ich verstehe den ganzen Hype um The Lion King nicht. Ja, die Musik ist ganz okay, aber jetzt nichts Besonderes. Aus den Bühnenbildern hätte man viel mehr machen können, denn die sind - finde ich - relativ langweilig und eintönig gestaltet, auch wenn man mit der afrikanischen Savanne doch viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte. Aber ja. Es ist ja nicht nur Lion King, z.B. kommt auch Aladdin im Herbst 2015 nach Hamburg, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...Jedenfalls finde ich persönlich es wirklich ein wenig nervig, dass sich Disney in jede Branche drängelt, um noch ein bisschen mehr Geld zumachen. Zumal die Handlung der Filme/Musicals in den meisten Fällen noch nicht mal soviel hergibt (Ich mein, ich mag die Filme, aber größtenteils wegen der Animation. Die Handlung verläuft in den meisten Filmen schließlich ähnlich und ist meist sehr einfach gehalten. - Okay, wenn man mal mit kleinen Kindern in ein Musical gehen will ist das sicherlich super, aber ich verstehe halt nicht, wieso man da so riesige Broadway-Produktionen draus machen muss). Aber nun ja.


    Ich würde mir wirklich gerne mal die ganzen älteren Musicals angucken, wenigstens die Musik anhören. Das muss ich noch nachholen :) Ich glaube, das Älteste was ich gesehen habe, war Grease, und davon leider nur den Film. Wobei das Musical letztes Jahr sogar auf Tour war (zumindest haben sie hier irgendwo in der Nähe gespielt), aber das hab ich leider zu spät erfahren.
    Na ja, meine Lieblingsmusicals (bis jetzt) sind auf jedenfalls Das Phantom der Oper und Les Misérables.
    Das Phantom der Oper habe ich auf Dvd gesehen (nicht den Film, sondern eine Aufnahme von einer Aufführung zum 25. ...Jahrestag?), und das hat mir wirklich gut gefallen.
    Besonders die Kostüme fand ich wirklich schön :)
    Les Misérables habe ich noch nicht komplett geschaut (leider :(), aber den Teil, den ich gesehen habe fand ich wirklich super.
    Ich würde beide wirklich gerne live sehen, aber soweit weg ist London ja jetzt auch wieder nicht *hust* Aber spätestens in 5 bis 10 Jahren sollte sogar ich es mal nach London schaffen, und dann wären zwei Punkte meiner To-do list abgehakt :)


    Was ich wirklich gut finde, ist, dass auch etwas Ältere Musicals immer wieder neu aufgeführt werden, so dass man immer wieder die Chance bekommt, diese doch nochmal live zusehen (Wie oben erwähnt z.B. Grease - ist zwar nicht so alt, aber ob ein Musical wiederkommt hängt halt vom Erfolg und vom Bekanntheitsgrad ab - Juhu! The Lion King wird uns ebenfalls noch lange erhalten bleiben.)

  • Weil aktuell Corona die Welt im Griff hat, staube ich dieses Topic mal ein bisschen ab.

    Wie das zuasmmenhängt? Nun ja, wegen Corona geht es den Theatern und allen, die dort arbeiten, nicht so gut und deshalb existiert ein Youtube-Kanal mit dem Titel "The Show Must Go On!", der mithilfe von ausgestrahlten Musicals zu Spenden aufruft. In den ersten Wochen wurden einige Produktionen von Andrew Lloyd Webber gezeigt (darunter Das Phantom der Oper und Cats) und seit letzter Woche laufen auch andere Produktionen. Falls euch das also interessiert: Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Musicals sind immer von Freitag um 20:00 Uhr an für 48h auf Youtube frei verfügbar. Dieses Wochenende gibt es Hairspray mit Ariana Grande, Kristin Chenoweth und Jennifer Hudson.


    Letzte Woche lief The Sound of Music Live, das ich so zum ersten Mal gesehen habe und nun ein paar Gedanken dazu loswerden muss:
    Es war mir eindeutig zu kurz. Ich meine, es ist schon zwei Stunden lang gewesen, aber es hatte eindeutig zu viel Plot für diese kurze Zeit (es ist also das genaue Gegenteil zu Cats). Jetzt verstehe ich, warum der Film mit Julie Andrews knapp drei Stunden lang ist. Ich fand aber auch einige der Lieder in der Art und Weise, wie sie in der Geschichte waren, nicht unbedingt sehr musicalhaft, dadurch, dass sie oft eben auch in der Geschichte gesungen wurden. Von fast keinem der Kinder hatten wir ein Lied, dass gesungen wurde, weil sich die Gefühle ohne Musik nicht mehr ausdrücken ließen, und von den Erwachsenen auch immer nur auf der Terasse - und keins dieser Lieder hat bei mir irgendeinen Eindruck hinterlassen. Und deshalb denke ich, dass es sinnvoll (gewesen) wäre, daraus eine Serie zu machen.
    Die Erklärung dazu wird Spoiler enthalten, also nicht weiterlesen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.

    Also das Maria und Georg am Ende zusammen kämen, das wusste ich schon vorher, es hat mich also nicht überrascht, aber die Art und Weise, wie wir dorthin kamen, war nicht sehr befriedigend. Wir hatten ungefähr drei Szenen mit den beiden und dann erzählt uns eines der Kinder, dass die beiden einander lieben. Die Geschichte hätte einfach so viel mehr Zeit gebraucht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Mädchen Maria darauf hinweisen muss, weil die keine Ahnung hat, das passiert häufig genug in Filmen und Serien, aber die Beispiele, die es dazu anbringt, hätte ich halt schon gerne selbst gesehen. Und auch Liesls Beziehung zu keine Ahnung wie er hieß (das zeigt es schon) hätte den Zuschauer auch mehr mitnehmen können. Die Geschichte hat so viel Potential für interessante Beziehungen und Plotpunkte, das ich das Gefühl habe, sie sind an ein zweistündiges Musical verschwendet. Vor allem, als dann, ich glaube irgendwo im zweiten Akt, die Geschichte eine starke Wende macht und zu einer Flucht vor den Nazis nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich wird. Zum Einen finde ich es irgendwie anstrengend, dass da mehr oder weniger plötzlich (es gab Hinweise, aber das die Geschichte in die Richtung geht, hätte ich nicht erwartet) die ganze Stimmung verändert wird; zum anderen ist auch das wieder ein Punkt der Geschichte, den man sehr gut noch einmal länger hätte ausgestalten können. Und da ich eh das Gefühl habe, der "echte" Musical-Chatrakter sei in diesem Musical gar nicht so wichtig, denke ich, dass eine musikalische Serie hier viel mehr aus dem Material herausholen könnte.

    Weil ich zum Teil die Namen nicht mehr wusste (und schören könnte, sie haben niemals "Brigitta", sondern immer "Pegida" zu dem armen Mädchen gesagt ...) habe ich jetzt auch herausgefunden, dass das Musical mehr oder weniger genau/lose auf tatsächlichen Ereignissen, sodass die Biografie/Memoiren zu lesen wahrscheinlich keine schlechte Idee für mich ist (wird mein SuB nur höher), dennoch sehe ich hier eindeutiges Serien-Potential.

  • Also ich mag Musicals total. Bin in BEAT mit meiner Lebensgefährtin drin gewesen und es hat mich echt umgehauen. Für uns stand Michael Jackson an diesem Abend und kein anderer auf der Bühne. Es gab auch keinen Song, der mir persönlich nicht gefallen hat. Wir wollten dieses Jahr auch wieder hin, aber dank der Corona Krise steht es noch aus, ob der Termin in Oberhausen ganz ins Wasser fällt [ wäre schade, da wir dank dem Sommer Sale bessere Plätze günstiger erworben könnten], oder verschoben wurde. Wir warten da noch auf Antwort des Veranstalters.


    Ich würde gerne das König der Löwen Musical in Hamburg besuchen. Vor allem, weil ich das Original und die Neuauflage des Films so mag und mich die Lieder irgendwo mein ganzes Dasein auf Erden begleiten.


    Das Les Miserables Musical hätte ich zu gerne in Duisburg gesehen, nur leider wurde mein Interesse dafür viel zu spät geweckt.

  • Ich wollte hier schon antworten als ich letztens einen Beitrag hier sah. ^^


    1. Wie findet ihr Musicals?

    Ich liebe Musicals. Meine Mom hat mich und Papa immer mit in Opern oder Operetten geschleppt, aber die bieten dann doch nicht diese Modernität ab und zu wie Musicals.

    Wieso liebe ich Musicals....naja für mich bringen sie den perfekte Mix aus Liedern und Schauspiel. Das vermisse ich bei Opern und co. (Und nen permanenten Untertitel, weil man die Hälfte der Opernlieder nicht versteht...)

    Ich kann mir auch keine fast permanente Darstellung von Arien und etc ansehen, weil es mir zu eintönig wird. xD


    2. Wart ihr schon mal in einem?

    Ich war im Juni 2017 in Hamburg. Mein Vati hat uns zu Weihnachten eine Busreise dorrhin über ein verlängertes Wochenende geschenkt.

    Teil dieser Fshrt war auch der Besuch eines Musicals. Er hat mir damit einen langgehegten Traum erfüllt, weil ich schon immer mal nach Hamburg wollte und dort "Der König der Löwen" sehen wollte.

    Der König der Löwen war mein erstes Musical, das ich gesehen habe und bisher mein einzigstes. Ich werde diesen Ausflug nie vergessen.


    3. Würdet ihr dieses Musical weiter empfehlen?

    Ja üch würde es definitiv weiterempfehlen.

    Wir hatten zwar Plätze weiter hinten, aber es war dennoch alles gut sichtbar und verständlich. Zudem finde ich Der König der Löwen ist so zeitlos, dass es jung und alt anspricht.

    Die Darstellung der Tiere ist ebenfalls gut gelungen und es sind auch ein paar Witze eingebaut, die man so vllt nicht aus dem Film kennt. Vor allem der Vogel Zazu war ganz witzig, wer hätte es gedacht. ^^

    Allein die Fahrt zu dem Musicalgebäude war scgon besonders. Eine kleine Fahrt über die Elbe....und auf der kleinen Insel hatte man einen perfekten Blick auf die Elbphilharmonie. Aber das nur nebenbei. ^^


    4. In welches Musical würdet ihr gerne gehen?


    Ich würde jederzeit wieder in den König der Löwen gehen, weil es ein Erlebnis war und ich es gerke nochmal erleben würde.

    Abgesehen davon würde ich gerne mal in "Der Tanz der Vampire" gehen oder in "Das Phantom der Oper".

    Aber auch "Aladdin" würde mir gefallen.

  • Ich war bisher in zwei Musicals.


    Das erste war Starlight express in Bochum. Ist schon etwas länger her ( etwa 25 Jahre ), ich kann mich aber noch genau daran erinnern.

    Ich war begeistert. Die Geschwindigkeit, Kostüme und Geschichte des Musicals haben mich begeistert. Was ich besonders toll fand war das sich nicht alles auf der Bühne abspielt, sondern das zwischen den Reihen auch noch viel passiert. Die Bahnen verlaufen zwischen den Sitzreihen und geben einem das Gefühl " Mittendrin statt nur dabei".



    Auch die Beleuchtung und die Lichteffekte sind riesig.



    Alles in allem ein tolles Musical :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Das zweite das ich gesehen habe war Cats in Frankfurt. Die sind vor ein paar Jahren in einem riesigen Zelt nochmal durch Deutschland gereist. Da ich das schon immer mal sehen wollte, durfte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich kaufte also zwei Tickets und nichts wie hin. Es war natürlich sehr gegensätzlich zu Starlight Express. Wenn man sich bei Starlight express eher in einer Disco wähnte, fühlte man sich bei Cats eher an einen schmuddeligen Hinterhof versetzt. Grandios finde ich.

    Auch hier die Bühne, Kostüme und alles drum herum einfach toll.




    Da ich eher der ruhige Typ bin gibt es für Cats die Höchstwertung:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:



    Auch die Music in beiden Musicals fand ich riesig. Funktioniert allerdings für mich nur zusammen mit dem Musical. Hatte mir bei Starlight express eine CD gekauft und als ich die daheim hörte war ich richtig enttäuscht. Mir fehlte dazu einfach das visuelle Gewusel auf der Bühne.


    Ich war auch ein paar mal bei so einem " Best of Musical" bei uns in der Stadthalle. Auch zu empfehlen für alle, welche mal die Highlights aus den bekanntesten Musicals sehen wollen.



    Ich würde jederzeit wieder in den König der Löwen gehen, weil es ein Erlebnis war und ich es gerke nochmal erleben würde.

    Da würde ich auf jeden Fall auch hinwollen.