Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinb erst gefangens Pokemon war ein Raupy in Der Roten Edition ich möchte dammals nicht taubis und Ratfratzdeswegen habe ich sie nciht gefangen und deswegen war meine Erstes Pokemon überhaupt eine Raupy und dannach war mein 2 Pokemon eien Pikachu auch in der Roten habe es gleich nach dem raupy gefangen ^^

  • Also mein erstes Selbsgefangenes Pokemon ist Staralilli. Aber ist auch bei allen Menschen, die erst seit Perl und Diamant spielen. Nun es war Level 3 (?). Also ich wusste gleich, dass es nicht selten ist, sondern ziemlich nervig. Bei Platin war es Bidiza, glaub ich mal ^^ Ich hatte zu Anfang 3 davon, aber danach hat sich eines entwickelt und ich habe die anderen freigelassen. So ist es auch gut ^^
    Wenn Ranger auch gezaehlt wird, dann war dort...Pichu (?) Aber ich erinnere mich nicht wirklich gut ^^

  • Auf meiner Smaragt war glaube ich mein erstes Pokí Schwalbini...
    Oder war es Fiffyen? Kein Schimmer aber auf meiner Perl war es auf jeden Fall Staralili [=
    Mehr Edis hab ich nich (auser Platin da hab ich gewartet bis ich im Ewigwald war und hab mir ein Waumpel gefangen xD davor wars glaub ich aber noch Sheinux^^ )


    mfg.Nido°*

  • hi,


    also mein erstes Pokemon müsste ein Taubsi gewesen sein und zwar war das auf der Gold edition..(mein erstes Pokemon spiel)... Taubsii kannte ich schon vorher aus der sendung aber ich war ebttäuscht das ich am anfang noch kein Pikachu fand weil ich unbedingt ein pikachu haben wollte (halt wie mein idol ash ketchum aus alabastia^^) ....naja jez ist es eins meiner stärksten pokemon auf meiner goldenen und zwar ein Tauboss level 91!!!!!!! aber ich spiel ja sowieso nicht mehr die goldene!!!!


    so das wars erstmal von mir


    lg Abdi

  • Mein erstes Spiel, was ich hätte, war Pokemon Diamant :blush:
    Mein erster Fang war meine Lilly, ein kleines Staralili. Jetzt ist sie ein Staraptor und in der Box "Oldies"
    -Unnützige Pokis, von denen ich mich aber nicht trennen kann :D
    Ich mag Lilly irgendwie, denn der erste Fang hat einfach etwas Besonderes an sich. :love:

  • Soweit ich mich erinnern kann, war das erste Pokemon, welches ich gefangen habe, ein kleines Taubsi in der 'Blauen Edition'. ;D
    Auch, wenn sie total oft auftauchen, habe ich mir immer am Anfang eines gefangen - von den Flugpokemon, die es gibt, mag ich Taubsi nämlich am meisten.
    Danach kam, glaub' ich, Rattfratz - als es sich dann aber zu Rattikal entwickelt hat wars' rat[t]sf[r]ats aus meinem Team wieder draußen. ;b

  • mein erstes selbstgefangenes pokemon?? oh je oh je das is lange her...deswegen weiß ichs nicht mehr so genau^^
    ich weiß nur dass es auf der roten edi noch ziemlich am anfang war und es war entweder taubsi oder rattfratz bin mir wie gesagt nicht sicher=)

  • Also mein erstes Pokemon das ich gefangen hab war ein Nidoran (w).
    Es war in der Gelben Edition, da ich es nie geschafft habe Rocko zu besiegen (mit meinem Pikachu), bis ein Freund mir erklärte das ich dieses Pokemon auf Lv 12 trainieren muss bis es Doppelkick erlernt und ich somit Rocko besiegen kann ^-^

  • Also in Rot/Blau/Gelb kann ich mich nicht mehr erinnern. Vermutlich Taubsi oder Rattfratz.
    In Gold/Silber/Kristall wars meist ein Wiesor oder ein Taubsi, in meinem jetzigen Spielstand von Silber wars aber ein Hunduster/Evoli, die hab ich aus einem Ei getauscht und dann Togepi, da hab ich so gut wie keine Pokemon gefangen.
    In Rubin/Saphir/Smaragd wars in Rubin ein Fiffyen oder Zigzachs, in Saphir glaub ich ein Waumpel und in Smaragd auch ein Waumpel.
    In Feuerrot/Blattgrün wars glaub ich beide Male Taubsi.
    In Diamant wars Bidiza, danach Staralili (Lv 2) und dann Sheinux (Lv 3) (also alle in einem Spielstand, nur nacheinander , gefangen). Und in Platin wars Sheinux und dann Staralili.


    Aber insgesamt war mein erstes selbstgefangenes Pokemon vermutlich ein Weberak auf der Goldenen Edi meines Cousins, da hab ich, soweit ich weiß, das erste Mal ein Pokemon gefangen.

  • mein allererstes Pokemon was ich gefangen habe war auf Smaragt ein Fiffyen


    ich wusste damals so gut wie 0 über Pokemon und hab einfach jedes gefangen was ich gesehn hab^^ tja da war Fiffyen halt das erste xD
    nachdem ich dann aber so den ersten orden hatte und schon ein paar andere gefangen hatte die mir besser gefielen sitz das Fiffyen bis heute in der Box herum^^

  • mein erstes selbstgefangenes pokemon war ein kokuna auf der rot von einem freund
    weils mir zu schwach war wollte ichs in die pension zum trainieren geben aber ich wusste damals net mehr wie ichs wiederbekomme^^
    das erste pokemon das ich auf meinem ersten eigenen spiel gefangen hab war wiesor auf crystal
    hab das eigentlich nie benutzt^^

  • Ach Gott... Daran sollte man sich eigentlich erinnern können, aber ich bin gerade echt am Überlegen... Es war auf jeden Fall in der roten Edition, weil das ja die Erste war, die ich damals gespielt hab. Also wars wohl entweder n Rattfratz oder ein Taubsi. Ich glaube aber, dass es ein Taubsi war, denn ich hatte später auf jeden Fall n Tauboss im Team, kein Rattikarl. Und ich denke mal, dass ich das erste Poki, was ich gefangen hatte, im Team gelassen hätte. Also muss es ein Taubsi gewesen sein^^ Typisches Anfänger-Pokémon eben.
    Eigentlich haben wohl die meisten, die mit Rot/Blau/Gelb angefangen haben, zuerst ein Taubsi oder ein Rattfratz gefangen. Und jeder hat sich sicherlich gefreut, auch wenns keine mächtigen Pokis sind xD
    In Gold hab ich glaube ein Hoothoot zuerst gefangen. Ich fang anscheinend gern mit Flug-Pokémon an^^

  • Mein erstes Pokemon war glaub ich ein Rattfratz. War voll stolz darauf und hab es voller Eifer trainiert, bis ich gemerkt hab, dass eigentlich kein Besonderes ist. Hat mich echt enttäuscht, aber die anderen Pokis haben meine Laune dann wieder gehoben :D

  • Meins war in Perl dialga, weil ich vorher die pokemon niestark genug fande^^ Und dann bei der Pokemon liga wurde mir genau dass zum Problem , aber da ich mir da auch keine weiteren Pokemon fangen wollte, trainierte ich Impoleon und Dialga auf lv. 100 und alles lief!
    Lg Glacy

  • Ersma
    @über mir: wie hast du Dialga in Perl gefangen ?( (meinst doch eher Palkia)
    @Topic:
    Mein erstes selbst gefangenen Pokemon war ein Habitak. Hatte garde Pokebälle bekommen und fand Rattfratz sah blöd aus (hatte bis dahin kein Taubsi gesehen) und bin dann einfach links aus Vertania City raus und hab nen Habitak gefangen weils irgendwie aggresiv aussah und ich es aus der Serie kannte und dachte es ist voll stark. Naja hatte es dann als Ibitak bis es irgendwann auf Lv 100 war und in meinem Blau Team war bis ich es durch Arktos ersetzte^^

  • Mein erstgefangenes Pokemon war glaub ich auf der Roten ein Raupy :)
    Taubsi udnRattfratz sprachen mich nicht so sehr an. xD
    Da habe ich mir in dem Wald da xD ein Raupy gefangen und es als Smettbo zu meinem Team
    hinzugefügt. =D
    Auf der Goldenen war mein erstes glaub cih ein Wiesor, ich sah es Tags über im höhen Grass udn hab mcih sofort verliebt. xDD
    Bei der Sapphire edition war es glaub ich ein Zigzachs bin mir aber nicht zu 100 % sicher. :D
    Und auf der Perl war es Sheinux, ich liebe sheinux und seine Entwickllungen.
    :P

  • Ich glaube, dass mein erstes selbst gefangenes Pokemon ein Taubsi gewesen ist. Wenn ich mich nicht recht irre, war das in der Smaragd oder Blattgrünen-Edition. Welche von beiden, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube es war Blattgrün. Ich war in diesem Moment irgendwie voll stolz. xD Man fängt sich halt nicht immer sein erste gefangenes Pokemon.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein erstes selbstgefangenes... *denk*
    Meine erste Edition war die rote.
    Ich bin mir sicher, dass mein erstes selbstgefangenes Pokémon entweder Taubsi oder Rattfratz auf der Route südlich von Vertania City war.
    Komischerweise ist mir mein erster Fang nicht so wichtig, wie mein erster Starter (Bisasam :love: ) oder der Moment, in dem ich zum ersten Mal ein Pikachu im Vertania Wald gesehen habe.


    lg von Molly

  • Also, ich kann mich noch daran erinnern. In der Gold-Edition habe ich mir ein Wiesor gefangen und es dann später zu Wiesenior weiterentwickelt. Das war gleich auf der ersten Route und gehört nun auch mit zu meinen stärksten Pokemon und hat mir in der Pokemonliga schon sehr geholfen. Ohne es hätte ich wahrscheinlich meine Gold-Edition immer noch nicht durch. Ich habe zuerst ein Taubsi gesehen, aber es nicht gefangen. Aber dazu hatte ich ja noch in dem Spiel genug Gelegenheiten =D.


    Mehr gibt es nicht zu schreiben.
    MFG - Rossy
    :ahahaha: