Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein erstes pokemonspiel war ja diamant. und in diamant habe ich mir zuerst staralili geschnappt. ich war total begeistert, weil ich so ein pokemon noch nie gesehen habe! damals gab es ja noch nicht die staffel mit sinnoh und lucia und so. ich kannte nur die pokis aus kanto, johto und hoenn. mitlerweile habe ich schon öfters von neu gestartet und habe im moment ein staraptor lv58.

  • oh gott draran soll ich mich erinnern.... da kommt mir die frage womit ich zuerst angefangen hatte Oo mit rot oder blau -.-
    ich weiß dass mein big bro und ich das jeweils andere gespielt haben... oder auch nicht... bei rot hatte ich immer glumanda als starter.... hab aber glaube bei blau angefangen?


    jeden falls dürfte meine rstes gefangenes Vieh wie bei vielen anderen ein Rattfratz oder Taubsi gwesen sein XD

  • Ich hab zu Weihnachten die Gelbe Edition bekommen, aber meine sis hat die mir gleich aus der Hand gerissen und damit gespielt. Mich hat das eigentlich nicht gestört, hatte meinen Spaß beim Zusehen. Dann als sie das Spiel durchgespielt hat, durfte ich es endlich spielen. Natürlich wars ausgespielt und hatte dran keinen Spaß mehr. Deswegen hab ich es gelöscht, worauf meine sis ausgezuckt ist. Hab dann ein Taubsi gefangen, was dann zu einem »tollen« Tauboss wurde (damals kannte ich mich nicht so gut mit Statuswerten und Attacken aus wie heute, früher zählte bei mir nur der Level ^^)

  • Ich finds trollig wie hier alle sagen erste edi Diament oder Smaragd....

    :D so gehts mir hier auch gerade, vor allem weil ich nie in meinem leben die diamant oder smsargd gezockt habe :D


    Mein erstes war ein Tangela!!! wird wohl ein Bug auf der Blauen gewesen sein, aber es war richtig nützlich... vor allem weil ich glumanda hatte und ich gegen rocko mächtig abgekackt hätte

  • mein erstes war, wie wohl bei den Meisten hier, ebenfalls ein kleines Taubsi, auf das ich mächtig stolz war ^^
    ich dachte ebenfalls, dass es ultraselten wäre und war umso stolzer, dass es sofort, beim ersten Ball drinnen blieb..


    naja.. who cares XD
    zumindest JETZT weiß ichs ja besser ^^

  • Mein erstes Pokémon war damals, da war ich ca. 5 Jahre alt, ein kleines Taubsi auf der Roten Edition. Ich hab meinem Cousin, damals ca. 8 Jahre alt, immer zugesehen und wollte das auch mal spielen. Da hab ich mich, als der mal bei mir gepennt hat, an den Gameboy geschmuggelt und hab einfach mal gespielt. Und da die Edition ja noch neu war, hatte sie an dem Tag neu gekauft, hatte ich viel zu tun - aber nichts verstanden, konnte ja nicht mal lesen.
    Joah... nachdem ich dann nach 3 Stunden im Labor rumzocken gerafft habe, dass es dort auch rausgeht, bin ich ins Gras. Und was kam? Ein Taubsi. Damals hab ich einfach immer irgendwas gedrückt, aber auf einmal war es meins. :'D
    Wie stolz ich war. Ich hab auch damals noch gedacht, dass es super selten ist. :)

  • boah dass war vor 8 jahren da habe ich die blaue
    zum Geburtstag bekommen da habe ich sofort angefangen zu spielen
    (ich habe schiggy als szarter genommen) als ich dann die bälle bekam
    wusste ich nichts damit anzufangen dann habe ich rausgefunden dass man damit
    pokemon einfangen kann dann ging ich auf die wiese und habe ein razfratz gefangen
    und das war mein erstes pokemon

  • Ist schon so lange her... ^^
    Es war entweder ein Kokuna oder ein Safcon, aber ich meine Kokuna. Ich hatte die Rote, hab zum ersten Mal gespielt (mit dem leichtesten Starter Bisasam) und hab das mit dem Pokémon fangen erst nicht kapiert und deshalb nicht hinbekommen (habe ich die Anleitung nicht gelesen oO wer weiß^^). Im Vertania Wald hab ich es dann geschafft, ohne zu wissen wie, und ein Kokuna gefangen. Dann war ich am Ende des Waldes und hatte nur zwei Pokémon - Bisaknops und Kokuna - und hab mir gedacht: Nein, das kann so nicht richtig sein, und hab neu angefangen. Irgendwann hab ich es dann hingekriegt mit dem Fangen. :blush:

  • Leider haben meine Eltern mir die Rote Edition etwas später gekauft .. Aber das erste Pokemon das ich selbst gefangen habe, ist ein Taubsi :love: (wenn man vom Starter Glumanda absieht xD) Ich war so krass stolz auf mich 8) Als ich mir dann die Blattgrüne kaufte, hab ich da auch als allererstes ein Taubsi gefangen, mein Tauboss ist heute auf Lvl100, super trainiert und gegen fast alles gerüstet und ich bin immer noch stolz drauf, es war das 2. Poki das ich auf Lvl. 100 trainiert habe :love: :love:

  • Ich glaub auch das mein erstes selbstgefangenes Pokemon ein Taubsi war... oder war es doch ein Ratzfratz???
    Hm... ^^
    Naja, aber ich habe es nicht weiter trainiert, weil ich bessere Pokemon fing und es für unnötig hielt ein so schwaches pokemon weiter zu trainieren.
    Außerdem hatte ich dafür garkeine Zeit und Nerven

  • Also,damals in Gelb war es ein Raupy im Vertania-Wald
    In Silber ein Wiesor
    In FR ein Rattfratz auf Route 2
    In Rubin war es ein Zigzachs auf Route 101
    In Smaragt war es ein Waumpel im Blütenburgwald
    In Diamant war es ein Bidiza,ebenso wie in Platin. Beide auf Route 202 gefangen.
    In SoulSilver war es dann ein Taubsi Auf der Route zwischen Rosalia City und Viola City. KP wie de heißt.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Puh ... ich denke, das dürfte ein Taubsi gewesen sein. Könnte aber auch ein Raupy gewesen sein. Ist schon viel zu lange her. xD Ich glaube, es war aber schon gleich zu Beginn, also zwischen dem Weg von Alabastia nach Vertania City. Im Vertania Wald habe ich dann vermehrt Pokémon gefangen. ^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mein erstes war bei Silöber da war mien erstes ein karpador (Ich weiss sxhwach aber es isr cool)ich dachte wenn ich es trainieren würde muss es stärker werden.
    Bei der S,aragt war es Fiffyen es war so süss und bei perl bamelin platin war es giratina ich weiss das es unfassbar isr aber ich schaffte es nur mt panferno

  • Mein erstes Pokemon war Menki weil ich hatte einen Freund der sagte immer:"Fang dir ja kein Taubsi oder Rattfratz"
    Also ging ich einfach nach Vertania und des erste Pokemon was ich antraf war Menki mein Glumanda schwächte es bis auf 1KP ich (ich dachte ich töte es grad^^) werfe schnell meinen Pokeball rufe dabei noch:"Pokeball los!!!" und zack Menki war mein erstes gefangenes Pokemon. :D

  • Ich kann mich zwar nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich denke mein erstes war auch ein Taubsi. Das war entweder in der blauen oder der roten Edition.... echt lange her.


    Ganz stolz war ich dann immer, wenn ich ein Nidoran weiblich oder männlich gefangen habe ;D