Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke nicht das Geist-Pokemon sterben können da sie ja schon Geister, also tote sind ..
    Man kann sie natürlich besiegen wie in der Serie Pokemon und so aber sterben denke ich nicht da,
    es ist in der Gelben/Roten/Blauen Edition, in dem Haus wo halt die Geister sind (ich komm echt grad ned auf den Namen des Gebäudes)
    da kommt doch dann wenn man ganz oben ist auch ein Geist eines Knoggas und da steht dann da
    es wurde erlöst oder so, und nicht es ist gestorben ..
    wäre bei einem Geist ja auch ganz schön unlogisch ^^
    also . sie können nicht sterben xD



    Ja okaay, man kann zwar nur darüber streiten, aber jeder hat halt seine eigene Meinung ..
    und meine ist das sie nicht sterben können ^^

  • Ich glaube persöhnlich nicht, dass Geistpokemon sterben können.
    Ich meine wenn mag Tod ist und dann als Geist in der Welt rumspuckt kann man doch nicht mehr sterben, oder?
    Ok, schaut man jetzt auf Serien wie Supernatural wo Geister umgebracht werden können, kann man schon auf die Idee kommen, aber bei Pokemon wohl eher nicht.
    Also ich glaube nicht das sie sterben können!

  • Interesannte Frage!
    Wenn Pokémon überhaupt sterben...sind Geist pokis tot oder untot ?( (weil sie ja noch "da" sind und kämpfen etc) wobei ja auch untote nicht "sterben" können,sie leben ja nicht mehr 8| ich denke, Geist Pokis sind auf jedenfall anders(Fluch funktioniert ja auch anders). Sie können nicht sterben, denke ich.


    mfg Amphaa

  • Gute Frage.Eigentlich können Geistpokemons nicht sterben,da sie ja schon ein Geist sind(also tot).Und Geister können ja theoretisch nicht nochmal sterben.Aber sie können ja auch von Attacken getroffen werden z.B von Wasser oder Pflanze.Also ich denke das sie nicht (nochmal) sterben können.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Normale Pokemon können ja sterben, es gibt ja in den Editionen einen Turm der Ruhenden. Aber ob Geistpokemon sterben ist fraglich. Geister sind ja schon tot und wie sollen sie denn dann sterben wenn sie schon tot sind? Es kann ja sein, dass die Geistpokemon früher, bevor sie starben andere Pokemon waren wie z.B. ein Pikachu. Aber sie könnten ja dann nichtmehr sterben, wenn sie schon gestorben sind, oder? :D Je mehr man sich das überlegt, desto komplizierter wird die ganze Sache. Ich sage einfach mal: Sie können nichtmehr sterben, weil sie ja schon tot sind.

  • Ich meine das Geistpokemon nicht sterben können weil sie ja schon tod sind :totumfall: . Aber man könnte ja vllt. Geistpokemon einsperren und so lange warten bis sie in vergessenheit geraten sind :achtung: .egal, je mehr man darüber redet desto mehr vertüddelt sich die ganze sache... :ahahaha: (eigtl. bin ich zwiegespalten)

  • Also ich glaube das Geist Pokis nicht sterben können aber zuteul aber es doch könne.
    Vl wen ihre Energy ausgeht oder so. Also Geist Pokemon sind schon tot, sonst könnten die ja ned durch die Wände durch usw
    Aber irgendwie müssen sie ja schon sterben^^, ich weiß es nicht :>

  • Können Pokemon, egal welcher typ, überhaupt sterben?
    In der Serie sind die Pokemon dan immer im Pokemoncenter und sind so halbtot aber überleben trotzdem immer.
    Im spiel werden die Pokemon für 10 sekunden ins Pokemoncenter gegeben und sind dan topfit


    Ist irgendwie seltsam


    Lg Aura

  • Wenn ich so nachdenke ist das wirklich der verrücktister Typ den es gibt
    1. SInd Geist Pokemon verstorbene Pokemon
    2. Wenn nicht werden sie Tot geboren ??
    3. Das würde heissen wenn sie Tot geboren würden könnten sie sterben it unlogisch


    Fazit Geister Pokemon können meiner Meinung nahc nicht sterben weil sie shcon tot sind

  • nun ich sage mal nein.


    und im Anime sterben pokemon auch. z.b Latios stirbt und noch irgendein pokemon(kA welches)


    kan ja sein wenn ein Pokemon stirbt das es zu nem geist pokemon wird.wäre auch ne idee

  • Aber eigentlich müssten sie ja sterben bzw. besiegt werden können sonst wäre es ja total unfair im Kampf.
    Und außerdem wenn du ein Geistpokemon hättest könntest du ja (jetzt gemeint haben wie in animie) mit deinem Pokemon so lange kämpfen bis es eigentlich tot sein müsste ohne das es stirbt.

  • Geistpokémon sind genau genommen einfach nur Geister bereits gestorbener Pokémon. Warum sie sich dann entwickeln, ist allerdings ein wenig rätselhaft. Es kann ja nicht sein, dass nur Basis-Pokémon sterben, bzw. Phase 1 Pokis (Nebulak und Alpollo). Deswegen ist die Beschreibung "Geist"-Pokémon unzutreffend, schon bei Nebulak wurde gesagt, dass es größtenteils aus Gas besteht. Deswegen wäre die Bezeichnung "Gas"-Pokémon zutreffender. Jetzt kommen wir aber zu Pokis wie Zwirrklopp und Banette, dass eine ist hohl, dass andere eine Puppe. Also müssten Geist-Pokémon von den Seelen toter Pokémon kontrolliert werden. Nur die könnten sich ja eigentlich nicht Fortpflanzen. Zu guter letzt sein noch gesagt, dass Pokémon immer noch ein Spiel ist, weswegen es nur Fantasie ist. Aber von den Gesichtspunkten zuvor ausgehen, kann man sagen, dass es ein Rätsel bleibt.

  • ich denke sie können nicht sterben.. weil... wie soll gas verschwinden ??? X3
    und die meisten sind aus gas oder so nem zeug..
    ich fand geist pokis schon immer gruselig..und frage mich... wie sie überhaupt entstehen..ich finde das total bescheuert das die aus nem ei schlüpfen O.O... ich min is doch hohl.. man siehe sich den eintrg des pokedex von banette an .. mit der puppe... was issen das für ne doofe entstehungsgeschichte fürn pokemon O.O.... und dann vermehrt sich die puppe oder was ???
    schon komisch.. und .. ich denke sie können wirklich nicht sterben^^
    VLT wenn man sie anzündet dann explodieren sie vlt siehe nebulak X3 ..*bumm* aber das glaub ich nich X3

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Genauso wie die Geisterpokemon auch bleibt das nur ein Raetsel fuer alle Pokemon-Fans und einfach Pokemon-Gamer. Es ist genauso ein Ratesel wie die Frage :"Sterben Pokemon eigentlich?" Die eine Seite heisst "Ja, sie sterben", die andere - "Nein, die leben". Wenn man von einer Seite schaut, dann wird dir gleich klar: wenn die Pokemon nicht sterben, dann wird es zu viele geben. Egal ob Geister doer nicht Geister. Wenn es zu viele Geister geben wuerde, dann wierde es keine frische Luft mehr geben und die Geister wuerden sich gegeneinander quetschen, ist doch Schwachsinn, dass sie leben. Aber die andere Seite hat auch Sachen, an denen man sich festhalten kann: Geister sterben nicht. Geister koennen nicht sterben, wenn Geister ja schonmal gestorbene Pokemon sind, dann kann es doch keine Geist-Geister Pokemon geben. Es muss doch etwas geben, was das erklaeren kann. Aber wir koennen uns beruhigen - Pokemon ist nur ein Spiel, in dem alles Fantasie ist, einfache Fantasie. Das beweist auch das, dass es keine Geister gibt :)
    ~Amy

  • Gute Frage...also ich denke schon, dass Geister-Pokemon sterben können, da Geist nur auf dem Typ basiert, glaub ich.


    Wenn man von den gasförmigen Geisterpokemon absieht, wie Alpollo, Nebulak und Gengar, gibt es auch Geisterpokemon, die einen physischen Körper haben. Einige sind hohl (Zwirrklop, Zwirrfinst und damit die Familie komplett ist, Zwirrlicht), ähm, Banette ist ja eine weggeworfene Puppe, die zum Leben erwachst ist, bei Kryppuk kann ich kein besonderen Besonderheit zuordnen, außer, dass es an einem Stein gebunden ist.


    Zobiris ist aber ein Geist-Pokemon, dass weder hohl noch gasförmig, noch ein Gefangener und eine wegeworfene Puppe. Driftlon und Drifzepeli...öhm..ja, die beiden sind auch Geisterpokemon, aber sind auch weder gasförmig...und innen Hohl (weil laut Anime-Dex bei Driftlon heißt, dass es mit Luft gefüllt (kann aber auch durch eine extrem dehnbare Lunge sein) ist und in HG/SS-Dex heißt es, dass Drifzepeli im Inneren Gas produziert, um die Flughöhe zu regulieren, aber das können auch Darmgase sein xD) ? Und ich sehe oft Fanarts von denen beiden Ballons, wenn sie platzen :( , aber weder Innereien noch sonst etwas rausspritzt..., vielleicht eine verharmloste Darstellung oder doch...Tatsache...?


    Aber ich glaube trotzdem, dass Geisterpokemon normal sterben können und keine Seelen von verstorbenen Pokemon sind. Ich könnte mir nie vorstellen, dass ein niedliches Flemmli zu einem Nebulak wird O.O


    Und nehmen wir mal an, in der 5ten Generation gäbe es eine neue Evoli-Stufe, die auf einem Geist-Typen basiert. Vielleicht gibt es da mal genauere Infos, dass, wenn Evoli stirbt zu einem Geisterpokemon, also eine neue Evolistufe wird, oder diese Entwicklung durch ein spezielles Item ausgelöst wird (z.B. Düsterumhang, Finsterstein oder gar ein ganz neues Item wie Geisterphäre).
    Aber da ja weder bekannt ist, ob es neue Stufen gibt und wenn überhaupt Geist, steht ja noch in den Sternen.

  • Puh, eine schwierige Frage.
    Eigentlich können Geister nicht sterben. Aber in der Pokémonwelt sind es immer noch Pokémon. Und Pokémon können irgendwann leider sterben. Es ist so ein Mischmasch. Ich glaube auch nicht, dass irgendwann mal diese Frage geklärt wird.

  • gegenfrage!
    Wenn beispielsweise ein bamelin stirbt, wird es dann zu einem geistpokemon wie nebulak oder so??
    Total komisch!!!


    Und ich bin der meinung geistpokemon können NICHT sterben. sie sind ja sozusagen schon tot.
    sterben nein. im kampf besiegt werden ja.
    versteh ich irgendwie nicht :verwirrt:

  • Naja betrachten wir das doch mal logisch.


    Vll. hat jemand von euch Feuerrot oder Blattgrün gespielt,da gibt es nähmlich eine Spielzene die alles aufklärt:


    Man wird im Ruheturm (oder so ähnlich) von dem Geist eines Knoggas aufgehalten und kommt so lange nicht an die Spitze des Turmen bis man ein Gerät bekommt mit dem man Geistpokemon identifizieren kann.Fragt man in der Weisen-station für Pokemon nach,bekommt man die information dass das der Geist der Mutter eines Tragoddos ist, die von Team Rocket umgebracht worden ist.


    Fazit:(ich schließe mal von diesem Fall auf alle anderen Geist-Pokis wie Nebulak) Geistpokemon sind schon tot und können deswegen auch nicht sterben, höchstens ihre Ruhe finden:im Prinzip sind sie ja auch "nur" die herumirrenden Seelen schon toter Pokemon.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Lol, wie man auf solche Sachen kommt.


    Naja, ich denke schon. BlueNachtara: Demnach müssten sie ja die alte Pokémongestalt haben (haben sie aber nicht). Ich schätze, es ist ein ganz normaler PKMN-Typ der es genau so verdient hat zu sterben wie andere PKMN-Typen auch.

    PokeBoard
    - dein neues Pokémonforum in den Startlöchern. Nimm an einem spannenden
    Pokémon-RPG durch Johto teil oder werde Leiter deiner eigenen Arena
    (WiFi-Kämpfe)!
    Noch viele Mitglieder gesucht!