Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach alle zusammen C=


    Naja...Geist-Pokemon, denke ich, sind doch schon längst tot?
    Ich meine, Geister sind tote Wesen. Also müssten sie ja schon längst tot sein?
    Naja..das sind alles nur Vermuten, wo man vielleicht nie die Wahrheit erfahren wird. Man kann nur spekulieren.
    Das ist meine Theorie jedenfalls.


    ~Gelo~

  • ob Geistpokemon sterben können? Das ist seeehr fraglich und letztenendes jedem selbst überlassen, den, können überhaupt pokemon sterben? Naja, bei geist pokemon denke ich mal sie sind ja schon ein Geist, weshalb sie eigentlich ncith steben dürften. Da sie ja hauptsächlich niht materiel sind. Wäre das auch schwer möglich für sie zu sterben. Wenn ich mcih aber rect errinner, trauert in Pokemon Rot eine frau um ihr Nebulak oder so weshalb es wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben wird.

  • Haha,irgendwie ist es schon wieder eines der unlogischten Topics seid langen,die ich überhaupt kenne! xD
    Aber okay. Wenn man so überlegt,könnte man wirklich zweifeln...


    Klar,erster Gedanke - Geister, die müssen doch schon tot sein!
    Dachte ich ja auch. Aber wenn man überlegt...Nebulak soll ja auch ein Geist aus Gas sein. Können Geister eigentlich aus festem Material sein? Schließlich können Geister ja durch Wände und so schweben,und das kann Gas ja nicht,oder? xD Aber ich schweife ab.
    Ich finde,dass Geister nicht sterben können,da normalerweise Geister schon mal gestorben sind. Jeder weiß ja,dass man kein zweites mal sterben kann :3


    LG

  • Für mich wird es ein Rätsel bleiben, denn Geist-Pokemon sind Pokemon wie alle anderen und die können ja sterben, aber sie sind zudem auch Geister und die sind ja schon tod und deshalb wird es immer offen bleiben, ob Geist-Pokemon nun sterben können oder nun doch nicht, das verwirrt einen immer.

  • Also ich würde sagen, dass es für mich immer ein Rätsel sein wird. Eigentlich sind Geistpokémon schon tot, allerdings sind es immer noch Pokémon und das heißt, dass man sie besiegen bzw. ihnen Schaden zufügen kann, sie bestehen aber wiederum aus Gas und wenn man Gas angreift geht die Attacke einfach hindurch, es ist ein Paradoxon.

  • Ich denke, dass Geist Pokemon genauso sterben können wie normale Pokemon auch. Schließlich ist es rätselhaft, denn Geistpokemon haben ja keinen richtigen Körper. Es bleibt natürlich ein Rätsel, denn von beiden Seiten gibt es Diskussionsmöglichkeiten. Das eine spricht für ja, das andere für nein. Aber ich glaube Geistpokemon können sterben, denn in Pokemon-Kämpfen können sie auch von Attacken getroffen werden und es tut ihnen weh. Also glaube ich nicht, dass Geistpokis unsterblich sind!^^

  • Ja. Wenn du Pokemon wie zum Beispiel Nebulak meinst, dann auf jeden Fall. Diese sind nämlich keinesfalls die
    verstorbenen Seelen früherer lebenden Pokemon, sondern selbst Seelen. Handelt es sich jedoch um die Seelen verstorbener
    Pokemon, können diese nicht sterben. Denke da nur an das Geistknogga in dem Lavandia - Turm. Dieses hatte leere
    Augen und konnte nicht angegriffen werden. Und noch etwas zu Nebulak und co.: Würden sie nicht sterben können,
    wäre die Pokemonwelt doch voll von ihnen! ;)

  • meine meinung ist das Geistpokemon nicht sterben,weil
    es schon geistpokemon sind aber die mussten doch dann auch leben aber als was das hätte mich irgentwie schon interessiert welches pokemon sie schon davor waren.
    aber ob pokemon sterben ist auch noch eine frage, da ich kein 100 jahre altes shiggy fangen will.

  • Haha! Lustige Frage!
    Aber, können Pokemon überhaupt sterben? Sie gelten immer als besiegt und sind nich tot, ok, also erstmals sind Geistpokemon keine Geister! Denke ich mal so, Beispiel:


    Pikachu→ Tot → Arceus Himmel
    Alpollo→ Tot→ Arceus Himmel


    Kapiert? Hahaha, alle Pokemon sterben auf die selbe weise, sie kommen in denn Arceus Himmel oder wie ihr das nennt Jenseits oder Himmel...halt da wo mann hin kommt wenn mann stirbt.


    Haha, aber wirklich, niemand hier weiß wirklich was mit Geist oder einfach Pokemon passiert wenn sie sterben


    Es ist und bleibt ein Rätsel!

  • Pokemon die sterben und nicht ihre Ruhe finden werden zu Geistern, so wie die Mutter von Tragosso in Blattgrün. Alledings werden sie nicht zu Geistpokemon. Erlangen die Geister ihre ewige Ruhe verschwinden sie, dafür gibt es doch die Priester die immer in diesen Türmen rumstehen wo die toten Pokemon sind (z.B. im Turm der Ruhenden in Sinnnoh). Ob Geistpokemon sterben können hängt warscheinlich von dem Geistpokemon ab. Es gibt ja Geistpokemon die tatsächlich Geister sind, denke ich und welche die keine Geister sind. Also die meisten Geistpokemon können sterben, es sei denn sie sind Geister, dann müssen sie ihre ewige Ruhe finden. Z.B. glaube ich nicht das Krypuk sterben kann, da es ein Geist ist der aus 108 Seelen besteht.

  • Ich denke auch das sie sterben können,ist ja nur ein Typ.Durch Licht sterben die nicht.Die kämpfen ja auch in der sonne und in HGHo-Oh und SSLugia nimmt man sie auch wenn es scheint mit.
    Sterben könnten sie aber wenn sie verhungern,aber das essen fällt dan durch sie hinaus.
    Für mich bleibt das dann ein Rätsel,aber es ist ja Pokemon,oder nich? Ei

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Also Ich denke das Geister-Pokemon nicht sterben können weil sie ja schon tot sind.
    Aber im Spiel können sie komischerweise sterben, aber vielleicht ist es ja so das sie einfach nur sehr sehr lange leben (1000 Jahre) und sie dann sterben (an Altersschwäche oder so)
    Aber eigentlich bin ich für Nein!

  • Das ist wieder so eine Frage die man eig. garnicht von alleine beantworten kann^^
    Wenn man halt zu wenig Informationen hat kann man sich nur Gedanken machen (:
    Um das herrauszfinden muss man erstmal wissen ob Normale (Also Nicht-GeistPokémon)sterben können. Es ist glaub ich nicht bekannt ob Pokémon generell sterben können ...Und dann noch zu Fragen ob das MIt GeistPokémon geht...Schon schwer sowas zu beantworten :/
    Eig. wenn wir von Geistern sprechen sind das ja tote Menschen in den meisten Fällen...Die sind ja bereits Tod...
    Und man könnte sich das auch mit Pokémon denken ...Dass sie auch schon Tod sind...Aber was und wie sollen denn die GeistPokémon denn davor gewesen sein...(Aussehen , Typ , Art...)
    Das sind alles so Fragen die mir grad herrum schwirren...


    Lg Palimpalim (:

  • Höchstwahrscheinlich wird die Antwort auf diese Frage wohl immer ein seltsames Rätzel bleiben...


    Ok,jetzt mal zum Punkt der Sache:
    Nein,meiner Meinung nach sind alle Geistpokemon schon längst tod,aber es wird immer ein Rätzel bleiben,weshalb meine Meinung in der Umfrage auch für immer diese bleiben wird...

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Meine Meinung ist hier geteilt. Einerseits könnten die Geistpokemon tot sein, da ja fast alle Abergläubischen die Vorstellung haben, dass man, wenn man z.b. schlecht behandelt wird und deswegen stirbt (ich beziehe mich jetzt auf eine Creepy Nudel, welche von einem Aquana handelt. Es war ein schwaches Pokemon und wurde deswegen von seinem Trainer getötet. Doch dann kam es als Geist zurück und Rest kann man sich denken), heimgesucht wird. Aber wie können sie dann mit anderen Pokémon...in die Pension gehen(xD) und Kinder machen? Hier beziehe ich mich auf Wikipedia, denn laut diesem ist ein Geist ein Wesen, welches nicht an einen Körper gebunden ist. Daher könnte dieses körperlose Wesen auch leben. Dann stellt sich aber wieder die Frage, wie. Da das alles sehr tiefgründig ist, mach ich hier mal Schluss, rest wird edited.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • also ich denke das geist pokemon irgend wie schon tot sind mir war so als wurde das in kanto in dem turm mal gesagt bin aber nicht sicher


    ...aber das müsste ja heißen das mein Gengar vllt mal ein Raupy war...
    ^^oh man das wär komisch aber lustig


    naja vllt sind sie tot vllt auch nicht bleibt ungelöst

  • Ich für meinen teil denke das geister Pokemon nicht sterben können. schon es sind normale Pokemon, aber wie der name schon sagt sind es; "geister". Deswegen denke ich mal das diese schon tot sind, hört sich wirklich komisch an aber das denke ich wirklich. Außerdem habe ich noch nie ein gester Pokemon sterben sehen..

  • Nein, sie können nicht MEHR sterben, WEIL sie SCHON tot SIND!
    Als ich das gelesen habe, hab ich mir gedacht: WTF?! Was ist das für eine dumme Frage!?
    Aber egal, auf jeden Fall ist es offensichtlich das Geist-Pokemn schon tot sind,
    lest den Pokedex-Eintrag von Frosdedje in HG/SS


    Grüße, Fynn

  • Das ist eine gute Frage.
    Ich denke Geistpokemon können nicht sterben. Sie werden ja schon als Geistpokemon geboren.
    Wenn sie sozusagen einen richtigen festen Körper hätten wie zB ein Scherox, dann können sie natürlich sterben.
    Aber wenn sie tatsächlich sterben können, dann frage ich mich, wie man sie denn tötet oder wie sie sterben.
    Eine interessante Frage, die aber wahrscheinlich nicht gelöst werden kann.
    Hm... Sollte ich irgendwann ein Shuppet treffen, dann werde ich es mal fragen haha :D