Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass wir uns ohne Übersetzer verstehen würden. Deutsch kann er nicht, oder??? ;)
    Sicherlich würde ich ihn zu einem Duell fordern, wenn es möglich wäre, und es dann bei Youtube von der Kampfkamera hochladen. Egal, wer gewinnt.

  • Ich würde meinen Ipod rausholen +bersetzter aktiviren und überlegen was ich im sagen will wenn er gehe will folge ich ihm.
    Wenn ich alles übersettz habe sage ich übersetz Danke das sie Pokemon erfunden haben. Dass ist eine große ehre si ezu treffen. Können si emir ein autogram gebn und darf ich von ihne ein pfoto machen.


    Wäre ein super traum aber was wil denn er in deutschland.

  • Ich würde mir ein Autogramm auf meinen 3DS machen lassen, ihn fragen, wie er auf die Pokemon Idee gekommen ist. Dann würde ich noch fragen, welche Editionen er noch rausbringen will. Und ich würde ihm Verbesserungsvorschläge machen.
    Die wären: Ein paar neue Eevees rausbringen (Typ: Stahl, Drache, Geist und Gestein),
    Und überhaupt, neue Typen: Licht, Farbe (Die könnten Attacken wie: Kleckser, Farb-Splash, Color-Strahl, Farb-Tackle. Die Attacken hab ich mir mal ausgedacht)

  • Ich würde auf jeden Fall ein Autogramm wollen,aber ich würde ihn auch etwas fragen:
    -Welche Edition er am liebsten mag.
    und ob er nicht noch ein paar Entwickelungen von Evoli rausbringen kann.*-*
    *Falls er Englisch spricht...was ich eigentlich denke.*

  • Ich würde ihm danken,für die ganzen schönen Stunden die ich mit meiner Blauen und Diamant verbracht habe,die Erfolgserlebnisse und den Stolz den ich meinen Freunden gegenüber hatte,weil ich immer ein bisschen weiter war als sie.
    Ich würde ihm auch danken für die Winter die er mir gerettet hat,für die spannenden Nächte und für die Spannung auf's nächste Spiel.
    Und natürlich würde ich ein Autogramm von ihm wollen (:

  • Ich würde ihn mit Hundeblick fragen wann endlich ein Pokemon-Tüdel-Game ala Nintendogs erscheint, weil ich meine Pokemon auch endlich mal streicheln und meinem Fukano Sitz beibringen will :O
    Ein Pokemon, und wenn es nur ein Taubsi wäre, mit seinem OT wär auch nice :thumbsup:


    Danke & Lob hat er ja schon zu Hauf gehört, das wird vielleicht beiläufig erwähnt, aus Höflichkeit.

  • Wenn das mal schön wäre, den "Vater von Pokémon" persönlich zu treffen...
    Ich würde ihn um einen Autogramm bitten, Fotos von ihn machen und ihn vielleicht zu einem Pokémon-Kampf herausfordern, wenn er einen DS mit einer Edi hat ;)
    Und noch ein großes Lob geben, für die ganzen Zeichnungen von den ganzen 649 Pokémon und das Pokémon erfolgreich ist, durch die ganzen Käufe sämtlicher Pokémon-Artikel :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich würde mich fragen ob das überhaupt wahr ist dass so jmd. wie er vor mir steht.
    Vor Freude würde ich ausflippen :DD
    Ich würde ihn höfflich begrüßen und ihn erstma erzählen lassen was er so erzählen will^^
    Dann würde ich ihn erzählen wie ich alles finde . Also Pokémon^^Dann würde ich Fotos machen unsoo^^
    Meinen Speicherstand zeigen und vllt. ma gegen ihn Kämpfen xD Niederlage schon von Anfang klar :DD
    Ich würd ihn erzählen wie berühmt er bei uns allen ist und sagen dass ich erstaunt bin das er sich zeit für mich nimmt :DD
    genau weiß ich es auch nicht. Ich würd bestimmt total nervös sein unsoo^^


    Lg Palimpalim (:

  • Ich würd Ihn auf jeden Fall erstmal um ein Autogramm bitten xD und falls es ein längeres Gespräch wäre ihm mal sagen das sie die Kampf animationen bei Pokemon Grafisch besser Darstellen sollen.. aber von Kritik mal abgesehn ich würde ihn Fragen wie er die Zukunft von Pokemon sieht oder was er vorhat.

  • Ich würde ihm sagen (insofern die sprachlichen Barrieren dies zulassen würden), dass er mit seiner Erfindung Milliarden von Leuten glücklich gemacht hat.
    Dass er in meinen Augen mindestens so viel geschafft hat wie etwa Thomas Eddison oder Bill Gates - und sogar noch mehr, da er, nicht wie diese beiden, seine Erfindungen und "Schöpfungen" mit der Welt teilt. Ich würde ihn fragen, woher er diese schier unendliche Quelle der Erregung her hat, immer neue Pokemon und Spiele zu entwickeln. Mittlerweile gibt es über 650 Pokemon und die Zahl ist in den letzten Jahren so rasant angestiegen, dass ich mich immer wieder frage, wie er so schnell so viele Fortschritte macht. Ich würde ihm sagen, dass er und sein Team das beste sind, wass allen Menschen passieren konnte, und dass er nichts von all dem bereuen sollte, da er nicht nur jeden Tag eine gute Tat vollbracht hat, sondern täglich mehrere Tausend gute Taten vollbracht hat.

  • Ich würde sich bei ihm bedanken das er Pokémon erschaffen hat und sich die Mühe gemacht hat, alle Kinder auf der Welt glücklich zu machen. Und das mir eine Ehre ist ihn getroffen zu haben :D und natürlich das sie Serpifeu erschafft haben^^ dann wurde ich ihn sagen das er auch den anderen sagen soll, was ich zu ihm gesagt habe.

  • Ich würde wahrscheinlich einfach nur ganz normal mit ihm reden, vielleicht einmal erwähnen, dass ich Pokémon toll finde, aber auch nicht mehr da es a) nicht zu meinem Charakter passt, andere Leute übermäßig zu loben (dafür bedeutet es umso mehr, wenn ich es tue) und er das b) sicher schon eine Million Mal gehört hat. Ich würde ihm allerdings auch sagen, dass er, wenn er die Shippings schon nicht wahr werden lassen kann, doch wenigstens je ein Special zu den beliebtesten Shippings machen lassen könnte. Diese Specials hätten dann wie die Filme rein gar nichts mit dem Animé zu tun, also könnte er nachher so weitermachen wie vorher, aber ziemlich viele Shipper wären darüber sehr froh! Naja, zurück zum Topic: Wenn ich das Gespräch beendet hätte, würde ich vermutlich ganz normal weiterlaufen, bis ich dann irgendwann realisiere, dass ich mit dem einen und einzigen Erfinder eines der tollsten Spiele der Welt gesprochen habe. Danach wäre ich wohl ziemlich baff, und würde mich erst einmal ein paar mal in die Wange kneifen, um zu schauen, ob ich träume... Naja, so weit, so gut.

  • Nachdem ich ihm gedankt hätte für so ein episches Spiel, dass sehr viele Menschen glücklich gemacht hat, würde ich ihn fragen, wann eine dummisel-Entwicklung kommt. Darauf warte ich jetzt seit Silber und Gold. Dieses Pokemon brauch einfach eine Entwicklung! Es gibt so unnötige und hässliche Entwicklungen, die mit den Generationen dazu gekommen sind, da hätte ich mir EINE einzige nur gewünscht. Dummisel hat es verdient eine tolle, elegante Schlange zu werden D:

  • Puh, was würde ich ihn fragen? Also zunächst würde ich ihn über zukünftige Pläne fragen, also was für Spiele
    noch geplant sind, welche Neuerungen es noch geben wird, welche Pokemon noch Entwicklungen bekommen werden
    usw.. Dann würde ich ihn noch allgemeine Fragen stellen, also sowas wie was ist sein Lieblingspokemon, Lieblingsspiel,
    was macht ihn am meisten Spaß am Pokemon spielen/erfinden...
    Naja, und ansonsten würde ich ihn halt noch loben für die großartige Arbeit und ihn um ein Autogramm bitten. :D

  • Es wäre super ihn zu treffen.


    Aber viel würd ich jetzt nicht von ihm erwarten.


    Er ist ja ein Mensch der Legendärste Spiele Reihen erfunden hat.(Soweit ich weiß)


    Nur wäre es schwer mit ihm zu Sprechen.


    Es sei denn er kann etwas Englisch.


    Ich würde ihm um ein Andenken fragen.


    Und ihn Tipps und Ideen geben, das legendäre Spiel aufzuwerten.


    Und ich würde ihn um Reales von weiter Spielen und Handhelden fragen.


    Das wäre interessant.

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Erstmal auf die Knie fallen und ihn wie eine Gottheit anbeten :D
    Im zweiten teil ein sehr großes dsnke das er meine Kindheit bereichert hat und sagen wie geil alles ist :)
    Dann würde ich sehr gerne wissen wir er auf die Idee kam Pokémon zu kreieren und das alles :) ein autogrsmm auf alle Pokémon spiele und deren packung muss dann auch noch sein :)

  • Das wäre der Oberhammer^^Ich würde mich erstmal wahnsinnig dafür bedanken dass er meine sowie
    die Kindheit Millionen anderer mit seiner genialen Idee bereichert hat.Ein Autogramm und ein Foto hätte
    ich auch sehr gerne^^Und dann würde ich ihn noch anflehen dass noch ein Kanto Remake in 3D
    in der nächsten Zeit herrauskommt denn dass wünsche ich mir am meisten^^Blitzgelb oder Wasserblau
    von mir aus auch nochmal Rot und Grün das wäre so toll :love:

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • @Eeveelutions91: Also ein Remake von nem Remake wäre ja schon ein wenig seltsam, noch dazu schon wieder für den 3DS. Bevor das kommt, erwarten uns erstmal die Remakes von Diamant und Perl, die dann auf dem nächsten System rauskommen (quasi dem Nacholger des New Nintendo 3DS)


    BTT: Also ich würde ihn erstmal gar nicht verstehen und mir nen Japsen suchen müssen, der ein wenig deutsch sprechen kann. Ansonsten würde ich ihn fragen, ob er mir nicht eins seiner Pokémon tauschen kann oder so.

  • Zuerst würde ich ich ihm gratulieren und mich für die vielen tollen Spiele-Stunden bedanken. Dann würde ich ihm raten, Pokemon noch lange weiterzuführen, aber es mit den neuen Pokemon nicht zu übertreiben, damit der Authentizitäts-Wert von den Pokemon-Spielen nicht verloren geht. Zum Abschluss würde ich mir dann noch mehr Eventpokemon und Merchandise für Europa wünschen, auch wenns da in letzter Zeit eh schon besser geworden ist.