Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • natürlich müssen legenden sark sein hallloo? es sind legenden man im
    poke film 5 werden latias nd latios von ariados und psiana geowned also
    des is schon lächerlich legenden müssen stark sein und einen zweck
    erfüllen so wie dialga palkia giratina und arceus


  • Nee müssen sie nicht.Ist sogar eher unlogisch,da Legendäre ja unentwickelt sind.
    Im Videogame ist es ja so dass sie tatasächlich oft stärker sind,im Kartenspiel ist das meiner Meinung nach logischer.Da sind fast immer entwickelte Pokemon stärker.


    Das mag zwar sein, das unentwickelte schwächer sind und so sein soll.


    Aber ich finde das Legendäre eine ausnahme sind.
    Die müssen Stärker sein. Wäre sonst ziemlich sinloss, das legendäre nur durchschnittlich stark wären, wenn nicht gar schwächer.
    Weil dann könnte man ja gleich auf legendäre verzichten.

  • Ich finde es reicht wenn legendäre auf irgendeine Art cool sind.


    Also entweder stark, oder nur ganz speziell zu fanden, oder dass sie ihre Form cool ändern oder interessante sachen im Spiel auslösen under eine interessante Hintergrundgeschichte haben. Irgendetwas besonderes sollte ja schon dran sein an den legendären außer das es sie halt nur einmal im Spiel gibt und sie eben "legendär" sind.

  • Nein. Sie heißen doch legendäre Pokémon" weil sie eine spezielle Geschichte haben, nicht weil sie stark sind. "Legende" heißt doch nichts anderes, sonst müssten Legis, was weiß ich, Ultrapokémon heißen. Eigentlich könnte jedes "normale" Pokémon auch legendär sein, wenn es etwas besonderes gemacht hat (eines der Art, nicht jedes). Der Sinn der Legis ist es doch nicht, alles plattwälzen zu können, sondern eine Geschichte zu haben. Sonst wären sie, wie oben gesagt, keine Legenden mehr.
    mglg, Banana :cat:

  • Legendäre Pokèmon müssen nicht stark sein!Das einzige was sie unterscheidet ist,dass sie eine bestimmte "Mission" haben.
    Ich finde die RICHTIGEN Legendären Pokèmon sind die,die es NUR einmal gibt,nicht so wie Shaymin.
    Manche Legendäre Pokèmon muss es öfters geben.
    z.B. Shaymin - Absobiert die giftigen Stoffe der Luft.
    Celebi - So eine Art Waldpatron


    Manche Pokèmon sind stärker als einige legendäre:
    Despoter, Letarking, Butalanda


    Also:Legendäre Pokèmon müssen nicht stark sein.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich schließe mich pokémon_Hikari an
    Legendäre pokemon solten nicht nur stark und muskulös sind
    sonder auch für die kleinen dingen in der Pokemon welt
    zuständig sind wie zum Beispiel Natur oder so was eben.
    :D


    Wieso muskulös ?( sieht man doch eh nicht ob ein Dialga Muskeln hat :genau: also ist es ja egal ob muskulös oder nicht!


    Und Legendäre Pokemon müssen gar nichts!!! Ohne sie würde wahrscheinlich die ganze Pokemonwelt zusammenbrechen (z.B. der Film mit Zapdos, Arktos und Lavados!! )
    Aber sie müssen nichts!

  • Ich schließe mich euch allen an und Diabolus hat recht...wieso Muskeln,dass kann man doch wirklich nicht sehen,müssen tun die wirklich nichts,ich versteh zum beispiel auch nicht warum Lucario legendär sein soll,für mich sind auch nur die Pokemon legendär,die es nur einmal auf der ganzen welt gibt,außerdem in den spielen haben die legendären pokemon zwar starke attacken,allerdings haben die dafür nur 5 AP dafür,dass finde ich z.B. scheiße,aber was soll man machen^^


    LG

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Ich finde Legis sollten nicht stärker sein, als alle andere auch, weil es meiner Meinung nach dann mehrspaß macht sein Team für die Liga stark zu machen, und nicht mit einem starken Legi alles zu machen...
    Leider sieht das Nintendo nicht ein... :thumbdown:
    Deswegen trainier ich kaum Legis, und hab sie meistens nicht im Team.
    Ich finde dann macht es mehr Spaß!
    Unschuldsengel^^


  • Du sprichst mir aus der Seele. Die Buchstaben symbolisieren auch in gewisser Weise das Wissen und die Bildung. Wie dem auch sei. Für mich ist Legendär, wenn sie eine interessante Geschichte besitzen, ihren Aufgaben gewissenhaft nachgehen und weitestgehend einzigartig sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    All die Legis haben ihre Aufgabe. Ob nun die Erschaffung ganzer Welten oder doch nur das Säubern eines Gewässers. Sie halten alles im Gleichgewicht und ohne sie wäre die Pokemonwelt verloren.

  • Nein. Sie heißen doch legendäre Pokémon" weil sie eine spezielle
    Geschichte haben, nicht weil sie stark sind. "Legende" heißt doch nichts
    anderes, sonst müssten Legis, was weiß ich, Ultrapokémon heißen.
    Eigentlich könnte jedes "normale" Pokémon auch legendär sein, wenn es
    etwas besonderes gemacht hat (eines der Art, nicht jedes). Der Sinn der
    Legis ist es doch nicht, alles plattwälzen zu können, sondern eine
    Geschichte zu haben. Sonst wären sie, wie oben gesagt, keine Legenden
    mehr.

  • Ich finde das Legis auf jeden Fall stärker sein müssen/ sollten als normale Pokemon. Schließlich sind sie ja lebene Legenden und da erwartet man schon, das sie weit mehr können als normale Pokemon. Einige wie zum Beispiel Dialga, Palkia, Giratina und Arceus haben sogar eigene Dimensionen da erwartet man schon das sie stark sind. Das Wettertrio hat ja in Hoenn gut versteckte Verstecke die so schnell keiner findet. Da dürfen sie einfach keine Schwächlinge sein.

  • natürlich müssen Legenden stark sein oder wenigstens eine besondere Fähigkeit haben. Außerdem ist Icognito garantiert kein Legi, es ist ja noch nicht mal einmalig und legis sind immer einmalig. Legenden sind oft aufgrund ihrer Stärke legendär und schwache legis sind auch nicht richtig legendär, weil man sie zu leicht besiegen kann. Aber ich finde eine gute Fähigkeit ist auch Stärke, sie kann Stärke bei legis ersetzen.

  • theoretisch und hirarchisch (<- gibts nicht oder? ) betrachtet ja,denn sie sind ja sozusagen die aufpasser in ihren welten, sie müssen stark sein um die weilt im gleichgewicht zu halten.
    außerdem:
    wie wird man generell zur legende?
    richtig!
    durch eine große tat, große macht, große stärke, hohe intelligenz -> also sollten legenden das schon erfüllen oder???
    ich denke aber auch dass nicht allle legis so stark seine sollten...
    :pika:

  • Ich würde sagen dass sie Stark sein müssen, stärker als die normalen Pokémon halt.


    Das ist doch auch irgendwie logisch, weil wenn sie Legendär sind, sind sie ja auch "Götter" und Götter sind halt stärker als normal Pokémon, bzw regieren sie;-)


    Das ist meine Meinung


    Lg Nutella

  • Natürlich müssen Legenden nicht stark sein


    Wie schon gesagt: Manaphi, Mew(oft nur mit 1Attake zu erhalten) ect.sind nicht so stark


    Legenden werden sie wenn sie einmalig sind, Legenden umwoben sind, Durch eeine Tat, oder natürlich wenn sie Gott sind^^(Arceus)

  • Ja!
    Aber auf jedenfall nicht so übertrieben wie Arceus -.-.
    Aber ein Legi muss schon stark sein sonst ist es ja kein Legi mehr, schließlich braucht man lange es zu fangen... um es zu finden dauert's schon lange. ALso müsste so ein Legi etwas drauf haben! Aber es gibt Legis die nicht stark sind! Die sind dann auch schom meist vergessen!
    Damit mein ich das man schon vergisst das es ein Legi ist. Z.b wie Icognito.
    Lg, Mausilein

  • Na ja, jeder wünscht sich einfach, dass Legis immer stark und majestätisch sind. Dass es aber nicht immer so ist, sieht man ja ein Beispielen wie Shaymin, dass im 11. Film überhaupt nicht erhaben wirkt, sondern eher dumm und schon fast zu normal. Dann gibt es noch diese Kraftprotzlegis, die total hässlich aussehen wie Dialga oder Palkia und dass diese dann über Zeit und Raum herrschen sollen. x: Sowas gefällt mir gar nicht. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.