Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein,eigentlich nicht.Weil jedes Pokemon einzigartig ist,da spielt es keine Rolle ob es stark ist.Es sind ja deshalb Legenden,weil es sie 1-mal gibt.Was nicht gleich heißt,das sie am stärksten sein müssen.Legenden können natürlich auch schwach sein! Macht für mich KEINEN Unterschied!

  • Der Grund warum das Alter und Legenden mit Stärke gleichgesetzt werden ist ja Darwins Theorie "Survival of the fittest". Bist du nicht stark überlebst du auch nicht lange...
    Dabei vergessen die Leute aber, dass dieser Typ auch Intelligenz mit Stärke gleichsetzt...sonst gäbs uns Menschen nämlich gar nicht mehr ;(


    Wie in der Serie besser zu sehen, haben Pokemon auch Grips. Ein Pikachu kann ein Brutalanda besiegen, was in den Spiele partout nicht möglich ist. Legendäre Pokemon sind legendär weil sie a) nur 1x auf der Welt existieren und b) spezielle Fähigkeiten haben. Leider kommt das in den Spielen oft nicht klar hervor. Ich schau die Serie selbst nicht, aber habe schon genug Movieposter gesehen um zu erkennen, dass mehr hinter den Storys der Legendären Pokemon steckt, als die Spiele zeigen.

  • Also da eh nicht alle Legendäre-Pokemon stark sind,müssen die es auch nicht unbedingt sein,wäre aber cool und besser.Jirachi,Celebi und so können ja nix dafür,dass die so klein sind,deswegen sind die kleinen Pokemon auch schwächer,mir ist es aber egal.Denn alle Pokemon können stark genug sein,wenn man sie trainiert,da kann keine web-Seite sagen,welches Pokemon stark oder schwach ist.

  • Ich würde eher sagen das Legendäre Pokemon stark sein müssen, weil sonst wären sie ja keine Legende. Weil wenn z.B. Feurigel ein Legendäres Pokemon wäre, wäre das ein bisschen komisch, weil es nur stark wäre wenn man ihm ein Ewigstein gegeben hätte und es einen ganz hohen Level hat. ;D ;D ;D

  • Nur weil sie eine Legende sind,muessen die nicht stark oder schwach sein,damit hat das nix zutun.Hinter den Legendaeren-Pokemon staeckt halt eine Legende,wie bei Celebi es ist der Hueter des Waldes.Nur bestimmte Pokemon haben Legenden und das sind halt die Legis.Also muessen die nicht stark sein um auch gleichzeitig eine Legende zu sein.Zummindest ist das meine Meinung :)

  • Ich finde das Legändere Pokemon stark sein müssen, weil warum sind sie dann Legendär?!
    Zum Beispiel is Arceus ein Legendäres Pokemon es hat die Pokemon welt erschaffen, und stark is es ja auch.
    Aber z.B. manaphy <-- is zwar ein Legendäres Pokemon aber es hat nix drauf, es hat ned nen hohen Lv. was bringts dann?
    Ich mag eher Legendäre die über Lv. 60 sind.

  • Die Legendären Pokémon zählen ja als legendär, weil sie selten sind.
    Legenden müssen einzigartig sein, sollten eine spannende Geschichte voller mystischer Ereignisse aufweisen. Keinesfalls müssen sie gleichzeitig auch stark sein.
    Natürlich müssen solche 'Weltenerschaffer', wie es Kyogre und Groudon sind, stärker sein, dennoch dürfen sie nicht als unbesiegbar eingestuft werden.
    So sind auch die kleinen Legis, wie Celebi und Mew, wichtig, einfach wegen der Mythen und deren Fähigkeiten. Nicht jede Legende muss ja gleich ein gewaltig starker Krieger sein, oder? ;)


    LG

  • Also DAS nenne ich mal eine dumme Frage.Zum kotzen :blerg:.Hat dein Gehirn geschlafen :sleeping: als du diese Frage reingestellt hast :?:
    das ist ein muss.
    Legänder bedeutet das es etwas besonderes ist.Klar, Manaphy und Phione...Da wusste Nintendo nicht weiter.
    Aber stark ist ein Muss, selten und...Besonders.


    Das ist meine Meinung


    :lol: 8o

  • abgesehen davon dass es eh genug legenden gibt finde ich dass die nicht unbgedingt stark sein müssen. und arceus ist ja wohl die lachnummer des jahrhunderts- was kommt dann bitte als nächstes? ein götterschöpfer-poki? toll... xD


    nein ganz ehrlich. legenden sollten ne geschichte haben und auch wirklich was drauf haben... klar. aber ein götterpokemon das alle attacken lernen kann und jeden typ annehmen kann ist mir echt zu blöd


    grüße, lucario

  • Hey,


    also persöhnlich finde ich nicht, das Legenden stark sein müssen...
    Sie müssen nur ein gewisses Etwas haben, was sie besonderst macht!
    manaphy und Phione.. sind nicht stark. Na und? Sie sind trotzdem eine Legende.
    Außerdem besagt das Wort "Legende" nicht, dass das Poki stark sein muss...
    Es besagt lediglich, dass das Poké sehr bekannt ist & eben eine Legende (im Volksmund) darstellt.


    Gewisse Legenden sind stark. Das müssen sie auch sein. Beispielsweise Rayquaza - es soll ja dafür sorgen, dass Kyorge und Groudon sich nicht "zoffen".
    In diesem Zusammenhang wäre es blöd, wenn es schwach wär-
    NUR in so einem Zusammenhang.


    Fazit; Legende heißt nicht stark.


    LG Kräme

  • Nein, Legis müssen überhaupt nicht stark sein!


    Und sowieso ist stark relativ, denn mein Giratina lv. 13 auf SoulSilver verliert eh
    gegen alles und jeden.
    Legendär beschreibt bei Pokemon, dass das besagte Pokemon große Taten vollbrachte,
    es diese Pokemon nur einmal und sehr selten gibt und von den Menschen in
    irgendeiner Region verehrt werden.
    Und mit viel Training kann man auch aus Phione und Manaphy etwas machen,
    zur Not ein Wettbewerbs-Pokemon.

  • Schwer zu sagen, im Grunde MÜSSEN sie stark und vor allem stärker als alle anderen sein, sind ja legendäre. Aber es nervt auch, wenn dann jder nur mit legendären kämpft, die teilweise auch noch auf dem Weg liegen, sodass man sie fast schon fangen MUSS (Kyogre/Groudon) oder es sogar wirklich muss (Reshiram/Zekrom)^^
    Gut finde ich, dass sie im Duellturm z.B. nicht erlaubt sind ~


    Ansonsten gibt es ja auch niedliche kleine legendäre, wie die drei Psychos um Tobutz/Selfe/Vesprit

  • Naja, sie sollten schon einigermaßen stark sein, wäre ja dumm wenn legis zu den schwächsten Pokemon
    gehören würden, aber so überdimensional stark muss auch nicht sein. Daneben sind die normalen
    Pokis ja ÜBERHAUPT NICHTS mehr wert! :thumbdown: Wenn dann alle nur noch mit Legendären kämpfen...
    Das hätte ja wohl auch keinen Sinn mehr! Also sie müssen nicht zwangsläufig stark sein!
    Ich finde es so wie es ist ok. Naja, fast.

  • Ja, aber nicht zu stark. Es gibt auch nicht legendäre Pokemons die genauso stark sind wie z.B. Lavados. Legendäre Pokis sollten legendär und besonders wegen etwas sein und nicht stark. Natürlich wäre es toll, wenn sie stark sind.
    Die Event Pokis sind auch nicht so stark (ich meine damit Phione, Manaphy, Jirachi, Celebi) wie Metagross und sind legendär, weil sie besonders sind. Celebi kann durch die Zeit reisen, Jirachi erfüllt Wünsche, ...
    Zum Beispiel muss Palkia stark sein, weil es denn Raum beherrscht.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • hallo
    mir ist es eig scheissegal wie sie sind,
    weil ich brauche ein groudon als VM-sklaven,
    die 3 Kantovögel als VM-sklaven,
    das see trio geht mir am a**** vorbei..
    oh ja die golems sammel in den boxen staub,
    creselia is mir auch egal, nur darkrai is interessant^^
    giratina weis ich net wos ist^^
    ja die 3 Crownkatzen mit lv30 in den boxen und warten uaf S/W..


    wie gesagt die legis sind für mich nur staubfänger und mir egal ob sie stark sind^^


    gruss
    hockey

  • Nicht unbedingt, es gibt ja auch legendäre Pokémon wie Phione, die zwar legendär sind, aber dennoch ganz niedrige Statuswerte haben. Und es gibt Pokémon wie Despotar, die zwar extrem hohe Statuswerte haben, aber trotzdem nicht legendär sind. Das heißt, Legis müssen nicht unbedingt stark sein... ;)

  • Also für mich müssen legendäre Pokemon stark sein. Die müssen einfach was austrahlen und mega cool und stark im Kampf sein xD
    Sowas wie Mewtu ist hammer! Oder der geile Auftritt, den Regigigas hingelegt hat, ich könnte jetzt ganz viele Sachen aufzählen, der mega Kampf von Dialga VS Palkia VS Darkrai. xD


    Ein legi muss einfach geilo sein finde ich^^