Pokémon HG/SS ab 26.03.2010 in Europa!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich aber frage - wieso werden die Übersetzer immer schneller? Ist es weniger Storyline geworden oder sind sie einfach viel fleißiger als früher? Das ist mir wirklich ein Rätsel, früher war die Zeitspanne zwischen den Editionen viel größer.

    Ich glaub es liegt daran, das sie früher aus den Amerikanischen Edis übersetzt haben und jetzt aus den Japanischen. Auserdem glaub ich auch das es bestimmt mehr und fleisiger übersetzter gibt ^.^ Aber ist nur ne vermutung.

  • Ich freu mich drauf. Hoffentlich kann man auch mit dem 14 meter großem wailord durch die Gegend stolzieren.Oder mit Arceus. Wenns beim gamestop verteilt wird werd ich mir arceus auf jeden Fall hohlen da man sich ja dann auch noch nen dialga/palkia/giratina level 1 holen kann. Den Pokewalker steck ich mir einfach den ganzen Tag in die Tasche ... wollen wir doch mal sehen wie schnell mein Feurigel dann auf 100 ist ^^.

  • Uuuuuuuha so viele schöne neue Infos ^.^
    Endlich ist das Datum bekannt und schon im Kalender markiert und eben auch schon gesehen das ein neues Pokémon Ranger erscheint xD
    Ein Glück das die Pokéwalker mit bei sind, wäre ja wohl eine Frechheit von Nintendo wenn nicht...
    Ich hasse diese Vorfreude... naja vielleicht ergibt sich wieder die Chance auf eine Amerikanische Edition in meinem Stammladen...

  • Ich freu mich drauf. Hoffentlich kann man auch mit dem 14 meter großem wailord durch die Gegend stolzieren.Oder mit Arceus. Wenns beim gamestop verteilt wird werd ich mir arceus auf jeden Fall hohlen da man sich ja dann auch noch nen dialga/palkia/giratina level 1 holen kann. Den Pokewalker steck ich mir einfach den ganzen Tag in die Tasche ... wollen wir doch mal sehen wie schnell mein Feurigel dann auf 100 ist ^^.


    Denk aber daran, dass du, wenn du ein Pokemon auf den PokeWalker transferierst, es maximal einen Level pro "Aufenthalt" steigen kann! Um es zwei Level steigen zu lassen, musst du es zwei Mal auf den PokeWalker bringen.

  • Wird bestimmt ganz nett, mal wieder Johto und Kanto unsicher zu machen. Seit der letzten Runde Kristall sind schon einige Jahre vergangen...


    Ich hab bislang nichts über Wettbewerbe hier lesen können (oder vielleicht hab ich's auch übersehen). Ist da etwas bekannt, ob es sowas in diesen Editionen gibt?

  • Heyy Leute,


    Ich freue mich genauso wie ihr warscheinlich auf die SS/HG Editionen, aber ich hätte da mal eine Frage.


    Wo und wann kann man sich denn die Editionen vorbestellen?


    Und wenn ich dies gatan habe, werden sie mir dann am 26.03. im Postkasten liegen, oder wie läuft das ab?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    M.f.G Schnackel13

  • Wo und wann kann man sich denn die Editionen vorbestellen?

    Amazon listet die beiden Spiele noch nicht. Dennoch wird, falls du es früh vorbestellst es auch am 26.03. in deinem Postkasten sein. Jedoch spätestens eine Woche später.

  • Ich hab das mit den wilden Pokemon beim Pokewalker nicht ganz kapiert.


    Muss man da durch die Gegend laufen und kann dann gegen wilde Pokis kämpfen


    oder zapft man da vom Akku des Pokewalker was ab?


    Bitte erklärt mir das! ?( ?( ?(

    Finde das uncoole Wort:


    Pikachu Pikachu Giratina Giratina Dialga Dialga Palkia Palkia Rayquaza Rayquaza Schule Pokèmon Pokèmon Freizeit Freizeit Zekrom Zekrom Reshiram Reshiram

  • Schnackel13: Ja.


    Urform- Giratina: Du packst den PokeWalker in deine Hosentasche und läufst. Je nach Strecke werden dir auf dem PokeWalker sogenannte "Watt" gutgeschrieben, wobei ca. 20 gelaufene Schritte einem Watt entsprechen. Die so gesammelten Watt-Punkte kannst du auf dem PokeWalker einsetzen, um gegen wilde Pokemon (als Minispiel), was dich 10 Watt kostet, zu kämpfen, oder versuchen, Items zu finden (auch als Minispiel, was dich 3 Watt kostet). Die Pokemon/Items kannst du dann auf die Edition übertragen und dort nutzen. Du kannst jedoch auch Watt auf den DS zurückbringen, was eventuell neue Strecken freischaltet.

  • Ich finde das Erscheinungsdatum sehr passend, denn der 26.3. ist mein letzter Schultag vor den Osterferien. Yay! Und dann wird fleißig gezockt.
    Ich habe mir schon sowas ähnliches gedacht, dass zwischen den amerikanischen und eurpäischen Erscheinungsdatum nicht viel Unterschied besteht. Ich glaube, dass war bei Platin auch so, hab es aber nicht mehr genau im Kopf.
    Aber jetzt freue ich mich umso mehr, weil endlich ein fester Termin feststeht. ^^ Und noch dazu wird der PokeWalker mitgeliefert. Ich dachte wirklich, dass USA und Europa wieder in die Röhre gucken wird, was diese Sache angeht. Aber ich habe das Gefühl, das die Europäer nicht mehr benachteiligt werden. <3

  • *jetzt grad erst liest*
    Das sind ma tolle nachrichten 8-)
    Is ja gar nicht mehr soweit hin ^^ Schon toll, dass es am letzten Tag vor den Ferien rauskommt, dann hab ich immerhin mal Zeit zum Spielen *freu*

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • War auch positiv überrascht, dass die schon Deutsche Screenshots von dem Spiel hatten. Hab die News allerdings auf einer anderen Seite schon gelesen.
    Denke mal die machen das wieder wie mit Shaymin und Platin. Wobei ich ursprünglichst auf Platin verzichten wollte, da ich zuvor ja die Neuigkeiten über HG/SS
    gelesen hab. Achja... ich find den Deutschen Namen nicht so toll. Da es zur Hälfte ja Englisch ist. Aber wie sollte man wohl Heartgold oder Soulsilver übersetzen...?
    Herzgold klingt ja noch so relativ gut, aber Seelensilber klingt irgendwie ... dumm. Ich persönlich denke mir, dass ichs bei einem Versandhaus bestelle. Zum Laden
    komm ich nämlich nicht mehr so gut. Und einen Gamestop in meiner Nähe wüsste ich nicht... vllt in Bremen oder Hamburg.. vllt auch in Hannover, aber nicht in meinem
    nahen Umfeld. Denke bei Arceus muss ich dann wohl in dem Fall leider passen. Und mein Modul schicke ich auch auf keinen Fall irgendwo ein, nur um 1kb Daten runterzuladen.
    Finde es aber toll, dass es wieder diese schicken Figürchen als Vorbestellerprämie gibt. Und eine Anmerkung noch. Pokewalker hin oder her... für mich ist das Teil komplett
    nutzlos, da ich mich eh kaum sportlich betätige oder aus dem Haus gehe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14