Pokémon verlieren an Wert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fidne es eig nicht allzu weltbewegend pokis wie barschwa und tanhel... sind wenn mans richitg macht nach 1-2 std in eurem besitzt und dann einfach durch zucht immer wieder neu machbar ...
    ist auch bei den anderen die ich jez auf der PKE-Walker liste gesehen hab so...
    ausser krypuk ... da isses natürlich wegen der 30 leute die man anquatschen muss nur extrem schwer zu finden bevorman es züchten kann und da ich leider nich soviele kenn die pokemon zocken/und keine wifi hab ... isses für mich ganz gut das ich es so dann auch endlich haben kann :)


    tox

  • es ist doch egal, wie wertvoll ein Pokémon ist.
    Und nur weil es jetzt Barschwa und dergleichen auf dem Pokéwalker gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie leicht zu finden sind!!!!
    Ich werde mir außerdem seltene Pokémon von meiner Platin rübertauschen, da ich keine lust habe noch einmal !2 1/2 STUNDEN! nach Barschwa zu suchen :wacko:

  • Ich hatte auch 2 Stunden gebraucht um Barschwa zu kriegen, danach hab ichs in der Box vergammeln lassen. Wollte es halt fangen, weil Pokemon halt Spaß machen soll, auch wenn manches manchmal langweilig ist. Pokémon ist halt dafür da um Spaß zu machen, und nicht um zu nerven.
    Das man Pokémon kriegt, wenn man viel geht, finde ich gut.
    Das ist ja auch für viele Pokemonfans, die normalerweise nur vorm DS sitzen gut, dass sie dann mal spatzieren gehen, oder wenn sie es eilig haben sogar laufen.
    Ich habe früher immer um 6 uhr morgens Sport übungen gemacht, bis ich dann um 7 Uhr wegen Schule aufhören musste. Aber nach einiger Zeit hatte ich aufgehört, weil es keinen Sinn machte. Aber wenn ich SS habe, werde ich damit wieder anfangen, weil man dadurch sogar was bekommt.
    Ich glaube, so werden viele andere auch denken.

  • Ja eing hast du recht schon kein Pokémon ist mehr selten jedes Pokémon kann man durch einen Weg schnell fangen ;).
    Es gibt aber noch Shynies und die machen Pokémon wiederum selten und so soll es auch bleiben und ich hoffe das Shinys so selten bleiben wie jetzt und hoffe das Garados ,dass einzige Shiny ist was man leicht fangen kann!

  • es schon blöd das es schwer ist ein barschwa zu fangen aber wenn man esst einen gefunden hat kann man es zücgten und die legis kann man ja auch klonen :verysad:
    naja ich wiess noch als ich zum ersten mal pokemon gespielt habe da habe ich mich für jedes trasla gefreut aber (in Rubin ist es ziemlich selten )
    aber jetzt kann man es soo leicht finden das es schon blöd ist :hmmmm:
    oder ich dachte wow ein Arkani dabei hat es fast jeder :patsch:
    ich glaube das die pokemon ziemlich an wert verloren haben :(

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Solange man weniger als 30 Minuten zum fangen braucht sind die Pokemon auch nicht selten, also fangen viele Pokemon schonmal weg, die einzigen richtig seltenen Pokemon die da noch bleiben sind dann wohl Mampfaxo (was man aber mit resetten vor dem Honigbaum relativ flott bekommt), Kryppuk, Barschwa und Palimpalim in RSS. Legendäre sind ja sowieso selten, da man die nicht mal züchten kann.
    Aber grade wegen dem Züchten kann man schon lang nicht mehr von seltenen Pokemon reden, da sich jeder eins ertauschen kann, da dadurch Massenware produziert wird.


    Es ist imo schon bedauerlich, da dadurch der Sammlertrieb massiv abgenommen hat. Es sollte mal ein Pokemon geben wie Barschwa, das man aber nicht züchten kann, so dass es niemand wirklich vertauschen will.


    Noch ein Wort zum Schluss, wenn ihr wertvolle Pokemon sucht, geht in den Tauschbasar und ertauscht euch Events, auch wenn deren Seltenheit durch das Klonen auch abgenommen hat.

  • Mampfaxo (was man aber mit resetten vor dem Honigbaum relativ flott bekommt)


    Ehm man kann nicht vor dem Honigbaum resetten weil da immer das gleiche Poke pro Baum kommt also ist es noch selten ;/.
    Ja die meissten Pokémon sind garnich mehr selten und ich würde es auch eing gut finden wenn ein paar seltpen weren :D aber es liegt bestimmt dran weil je mehr Pokemon-Edis kommen desto weniger selten werden die Pokis der frühreren Gen. bald in der 5ten Gen wird Mamfaxo eh nicht mehr selten sein daafür werden zahlreiche neue Pokis kommen die wiereum selten sind

  • Man kann schon vor dem Honigbuaum resetten, man mus nur am vorherigen Tag das letzte mal gespeichert haben dan funktionierts.
    So nun zu meiner Meinung:
    Ich finde es auch schade, aber man kann ja nichts machen.
    Wen es einem wichtig ist "seltene" Pokémon zu haben sollte man einfach möglichst ohne klonen usw. spielen denke ich.
    Aber bei zu vielen seltenen Pokémon würde das Spiel auch mal langweilig werden. Vorallem die Pokémon werden ja erst richtig "selten" wen man sie Trainiert und sie einen hohen Level ereicht haben, finde ich.

  • Ich finde sie haben total an Wert verlohren! Die Legis sind jetzt total leicht zu fangen, wenn man das mal mit den alten Editionen vergleicht! Ich habe selbst Perl und da war es wesentlich schwerer! Und die seltenen^^ kamen nicht so oft vor wie jetzt in HeartGold/ SoulSilver!

  • Ich finde nicht, dass sie an ihrem Wert verloren haben...
    Das einzige was an den Pokémon zählt sin die Evs/Dvs.
    Und Dvs sind weiterhin sehr selten. (also sehr gute (31/31/31/31/31/31))
    Außerdem ist es gut, dass man leichter an die Pokis rankommt, weil jeder Spieler sollte doch die gleiche Chance haben an seltene Pokémon ranzukommen, oder nicht?

  • ich meine das vorallem in gh/ss viele pokemon wert verlieren
    zb die kanto starter vor ca. 5 jahren waren die noch in fast keinem hoeen team und seit ungefähr 2-3 jahren hat die fast jeder
    das liegt aber warscheinlich auch an der gts
    oder die johto starter: erst hatte man sie nur wenn man pkmn colloseum hatte und jetzt hat die wirklich jeder :pika: :pika: :pika:


  • @

    Pokemon-(mew)fan das Acreus Event war schon, kler die Allgemeinen werte gehen vllt der Pokemon runter, aber wenn jemand sien lieblingspokemon haben möchte ist ihm der Marktwert Egal.


    Ich wollte unbedingt Mewtu haben und Dank HG/SS habe ich es wieder, aber merklich ist es ziehmlich abgeschwächt würden im gegensatz zu den früheren versionen Rot/Blau (Japan Grün)/Gelb/Gold/Silber und Kristall
    Auf meiner Rot und Blau version Spuken Mewtus mit 415 und 406 KP rum und Spezial von ca 400-450 auf der SS version hat es nur noch 345 (Spezial weiß ich nicht mehr) Trotzdem ist es mein absolutes Lieblingspokemon und selbst wenn ich 100 Mewtus habe würd ich mich nur schweren Herzens von trenne für andere Pokemon ^^


    mfg Baxtor

  • Baxtor: deine mewtus auf B/B/G/G/S/C sin wohl in dem vergleich stärker wegen den EVs/DVs die es früher nicht gab.
    @Thema: naja einige pokémon verlieren schon ihren wert denn in 10 mins kann man schon ca. 10 barschwas haben. ich weiß ja noch damals auf rubin wo ich barschwa gesucht habe... hab zwar tage lang keins gefunden aber ist mir lieber als wär es so häufig als ein karpador^^

  • Einige Pokis verlieren schon an wert, Shyni Garados ist vieleicht nur mit gutem wesen und Evs was wert aber sonst nichts.
    Ein Shyni Pichu ist ja auch nichts mehr wert, da man es sich ja holen konnte, ich hab z.b. zwei stück davon.
    Das Einzige Poemon mit Wert ist noch Celebi, aber mit Glück kann man sich ja auch ein japanisches Event-Celebi (vom Kinofilm glaub ich) auf
    Lv 10 holen. Hab übrigens eins. Und weil Barschwa gerade so selten ist, ist Milotic deshalb auch was sehr besonderes.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Ich glaube das ist alles ne Frage wie man "Wert" für sich definiert. Geht man mal davon aus das die legendären Pokemon wertvoll sind, wird das ganze eh durch klonen oder cheats zu nichte gemacht. Geht man davon aus das Pokemon wie Barschwa wertvoll sind, wird das ganze vielleicht durch die Zucht gemindert, andererseits ist es auch eine Frage wie sie dann verteilt werden. Sucht man in der GTS nach seltenen Pokemon wie Barschwa oder Krypuk, dann soll man als Gegenleistung Palkia Lv 100 oder andere abtreten. Ähnliches habe ich schon zu hauf bei den Starter Pokemon gesehen. Aber der eigentliche Sinn von Pokemon liegt ja genau darin, Leute zu finden, die mit einem tauschen statt 5 Stunden lang allein im dunklen Zimmer zu sitzen und Seeflächen abzugrasen (bitte jetzt nicht Wörtlich nehmen, mir ist klar das am Tag keiner in seinem Zimmer mit runter gelassenem Rollo sitzt, die Stehlampe an hat und spielt ;D )


    Geht man allerdings davon aus was z.B. für mich "Wert" bedeutet, stellt sich das ganze wie folgt dar: für mich haben z.B. legendäre Pokemon keinen Wert (nur den einen eintrag im Pokedex zu bekommen) da ich lieber ein Pokemon von Grund auf trainiere statt es mir mit Lv 40 oder zu fangen. Ebenfalls gab es bisher nur EIN legendäres Pokemon mit dem ich mal ein Team aufgebaut habe, und das war Lugia. Und dies auch nur in einer einzigen Edition (damals in Kristall wenn ich mich nicht irre).


    Ebenfalls sammle ich z.B. keine Shinys weil sie für mich keinen Wert haben (die würden eh nur in der Box liegen). Es ist mir vollkommen schnurz ob nun Pikachu gelb, blau, oder rosa ist ;D
    Für mich haben nur die Pokemon Wert, mit denen ich seit der ersten Spielminute unterwegs bin, die ich seit dem beginn des "Abenteuers" hege und Pflege. Lieber habe ich mein einfaches Psiana im Team das sicher 1.000.000 andere Trainer auch haben und das seit Lv 1 als Evoli an meinen Beinen klebt als z.B. ein "goldenes Mewtu". Von daher kann ein Pokemon für mich im Wert nicht sinken, denn ich weis genau das meine Pokemon für mich Unikate sind die kein Anderer hat (ist halt wie bei Zwillingen, die können gleich aussehen und trotzdem hat jeder sein ganz unterschiedliches Leben) ;)

  • Stimmt schon, aber es sind zahlreiche Beschwerden, da sie so selten sind. Deswegen haben sie ihren Wert verloren. Es ist jetzt nich schön, da man sie leicht kriegt und es keinen Spaß mehr macht. Pokemon wie Liebiskuss oder Ditto sind überhaupt nicht mehr selten. Das war ein großer Spaß, sie zu suchen! Bei Platin 2 Stunden für Ditto, aber besser aus 5 Minuten! Es macht nicht mehr wirklich Spaß!

  • Ich find Pokemon wie Barschwa und/oder Kryppuk haben überhaupt nicht ihren Wert verloren. 2.000.000 schritte zu kriegen ist noch schwerer(meiner Meinung nach) als nach Barschwa 452 Wasserstellen abzuangeln oder für Kryppuk 32 Leute anzusprechen.Shinies haben seit D/P ihren Wert verloren(chainen).
    Legendäre Pokemon sind aber seit HG/SSnicht mehr so selten. Man kann 5,6,7...12 Legendäre(mit Rayquaza) fangen. Seltene Pokemon sind für mich Pokemon die ich noch nie hatte.z.B Jirachi,Deoxis,Milotic,Kryppuk... .

  • Mag sein, dass die früher eher selteneren Pokémon nun nicht mehr unbedingt soo selten sind, allerdings hat man ja bei HG/SS genug Pokémon zu fangen, da wird es trotz der nicht mehr wirklich vorhandenen Rarität länger dauern, bis man alles fertig hat. Somit finde ich das nicht schlimm ;)