Karte des Monats.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • deiner meinung Lepu^^
    aber ich muss da noch etwas zu donphan sagen...
    1)hat es 4 rückzugskosten, das heißt, wenn man keinen warp point oder switch hat, kann es eig nur gekillt werden.
    2)hat man eig imm ernen expert belt drann, also gleich 2preise.
    3)wirds durch ein kingdra mmit expert belt OHKOt.
    4)wenn man jetz kein manectric oder queen hat spreadet man sich auch noch selbst.
    5)wenn man ein crap set up hat, kann man das ganze deck eig schon vergessen.


    ich würde eine andere karte vorschlagen.
    Garchomp C lv.x
    .)free retreat
    .)schießt claydols, uxies und schwache pokis auf der bank weg.
    .)heilt all deine sp pokemon.
    .)mit DCE is es schon t2 startklar.
    .)muss man zwar ne DCE ablegen, allerdings kann man im nächsten zug dann gleich wieder schießen(wenn man noch ne DCE hat.)
    .)zerstört es den aufbau, wenn man die voevos wegkillt usw^^
    ciao!

  • Post über mir Bitte LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!

    deiner meinung Lepu^^
    aber ich muss da noch etwas zu donphan sagen...
    1)hat es 4 rückzugskosten, das heißt, wenn man keinen warp point oder switch hat, kann es eig nur gekillt werden

    2)hat man eig imm ernen expert belt drann, also gleich 2preise.
    3)wirds durch ein kingdra mmit expert belt OHKOt.(Ja aber kingdra is auch nicht m,ehr oft gespielt)

    4)wenn man jetz kein manectric oder queen hat spreadet man sich auch noch selbst.(deswegen gibt es diese techs ^^)
    5)wenn man ein crap set up hat, kann man das ganze deck eig schon vergessen.

    tja ich hab nur die positiven punkte angegeben

    @reespreesh


    Mit einem Punkt bin ich nicht einverstanden:


    Jumpluff ist SEHR stark, aber es hat einen Rekord gebrochen(in modified), es ist das Phase 2 Pokemon mit den WENIGSTEN KP
    Ich bin mir relativ sicher, du wirst keines mir weniger oder gleichviel finden^^

    Ja da muss ich dir wohl recht geben

  • Guardevoir SW
    Gründe sollten klar sein...


    Jumpluff HGSS
    guckt oben wir nächste saison die BRs wegrocken wie nix
    und diese saison sollte man damit rechnen obwohls nur 90 kp hat... Dafür hat man Landmin X


    DCE
    einfach genial cO


    Flygon RR
    es wird mit DCE schneller aufgebaut denn je
    mit Slowking HGSS is Stallgon einfach hammergeil



    Sorry aber Dophan weigere ich mich als gute Karte anzusehen. Das is nur wieder mal ein Beweis dass das spiel immer mehr vor die Hunde geht...
    Gut wenn mich ein paar kennen werden se sagen "mimimi du hast doch Machamp gespielt..."...
    Sorry aber Donphan is imo die wohl schlechteste Silverstar seit den Ex Karten aus Rubin Saphir...
    Wer ein Deck, welches auf diese Karte oder den Donk ausgelegt ist spielt ist imo höchstens Drittklassig.
    Sorry wenn der letzte Teil ein paar Leute stört aber es ist ebeen so wer sich auf sowas verlässt hat nicht genug skill um Decks mit höheren anforderungen als "bts entwickeln energie anlegen angreifen" zu spielen.
    Ihr könnt mich gerne eines besseren Belehren aber das wird nicht leicht.


    /edit: Was noch hinzuzufügen ist das die Karte völlig overrated ist bloß weil sie mit 1 Nrg 60 dmg macht und einfach nur ein kiddie hype deswegen ensteht...

  • Ich bin auch eindeutig Bastis Meinung :)


    Für Mich:


    DCE
    wohl klar


    Luxray GL X
    mit seinem Ultra Geilen Design und seiner geilen power einfach nur eine der besten Xer.


    Ex Belt
    Weil es Pokemon wie T-Tar unbezwingbar macht.


    Spiritomb
    Weil es mit Keystone Seal und Darkness Grace mit Schallgeschwindigkeit Decks aufbaut :D


    Das wär mal mein Fazit.

  • dce is keine schlechte karte das wissen wir alle.
    luxray is okay .die power bringts aber ohne turner hasse davon nicht viel.allerdings kann die power ein match entsheiden.
    belt hat vor und nachteile die sind uns allen bekannt.wenn du pech hast verlierst du wegen deiner schwäche x2 innerhalb einer runde 2 preise.
    mit spiritomp kannst du dich gut aufbauen allerdings sollte nidoqueen mit ihm gespielt werden.

  • Sorry aber Dophan weigere ich mich als gute Karte anzusehen. Das is nur wieder mal ein Beweis dass das spiel immer mehr vor die Hunde geht...
    Gut wenn mich ein paar kennen werden se sagen "mimimi du hast doch Machamp gespielt..."...
    Sorry aber Donphan is imo die wohl schlechteste Silverstar seit den Ex Karten aus Rubin Saphir...
    Wer ein Deck, welches auf diese Karte oder den Donk ausgelegt ist spielt ist imo höchstens Drittklassig.
    Sorry wenn der letzte Teil ein paar Leute stört aber es ist ebeen so wer sich auf sowas verlässt hat nicht genug skill um Decks mit höheren anforderungen als "bts entwickeln energie anlegen angreifen" zu spielen.
    Ihr könnt mich gerne eines besseren Belehren aber das wird nicht leicht.

    îch versteh dich nicht ,du willst die karte selber spielen und haben und weigerst dich sie als gut anzusehen xD


    ähmm impergator is nur wegen der power als tech gut (finde ich jedenfalls)

  • Éiner aus Bayreuth will die spielen und da ich sozial bin schau ich ob ich die hier bekomme...


    Sry mich pisst des einfach an dass die ganzen kleinen Kiddies voll auf die Karte stehen obwohl die gegenüber zb Flygon einfaach nur 0 Potenzial hat..
    Wie schon gesagt das zeigt das das spiel vor die Hunde geht...

  • Éiner aus Bayreuth will die spielen und da ich sozial bin schau ich ob ich die hier bekomme...


    Sry mich pisst des einfach an dass die ganzen kleinen Kiddies voll auf die Karte stehen obwohl die gegenüber zb Flygon einfaach nur 0 Potenzial hat..
    Wie schon gesagt das zeigt das das spiel vor die Hunde geht...


    in gewisser weise muss ich dir zustimmen da es wirklich keiner strategie bedarf beid ieser karte auser villt gucken das sie schnell raus kommt
    als beispiel zu dem kiddiehipe ein kleiner wollte mein chelterrar haben(das mit erdbeben und fauna keine ahnung welches set das ist) und gab mir seins aus platin(das mit naturstoß) ich habe ihm gesagt was naturstoß macht aber er meinte nur nein das ist besser das macht mit 2 energien 60 schaden mit erdbeben also is schon so das sowas nur von .......keine ahnung wie mand as nennen soll gespielt wird weils halt wenig kostet und zu dem punkt das er machamp gespielt hat muss ich auch zustimmen am anfang is das iwie das selbe mit bts oder candy schnell raus mit dem und dann aus knocken......

  • Ich hab schon n dutzend Male erklärt dass zumindest mein Champ nicht auf den Donk ausgelegt war. Es war lediglich ein schnelles Deck wie Kingdra oder wie im moment zum Beispiel Luxchomp.
    Naja um das ganze Kiddiegetuhe zu verringern werden ja jetzt diese Junior Tunriere gemacht, welche ich für eine große Sache halte. Weil irgendwer muss ja für den Nachwuchs sorgen.
    Ich möchte halt bloß nicht, dass um Donphan genau das selbe Theater gemacht wird wie um das Glruak damals aus dem Base Set. es konnte 100 schaden machen wenn hat da auch nur eine Nebenkoste gestört...
    Ich will einfach dass das Spiel wieder so wird wie in den FRLG-on Format... das war imo das beste Format seit dem ich wieder aktiv spiele.
    Klar hat HGSS einen großen Schritt in diese richtung gemacht weil es durch diese erweiterung völlig neue oder bessere alte decks gibt mit dennen man rechnen muss. Aber DONK ist nie eine Lösung um a) Spass am Spiel zu haben und b) seinen Skill zu beweisen. und das stört mich halt und die Herausgeber haben diesen Spielern die weder a noch b brauchen einfach wieder ein Stück Fleisch vorgeworfen.
    Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt damit klar gemacht :D