Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hoffe Game Freak nimmt sich genug zeit um tolle pokis zu erschaffen und hoffentlich nicht so *piiep* teiler wie knospi xD



    Jedoch freue ich mich schon arg auf die ersten Infos zur neuen Generation ich schätze so mai-juli ist das release für europa wenn nicht noch früher xD

  • Ich finde die meisten Kommentare eher sinnlos.
    Dass es mit den ersten 251 schon genug wären.
    Dann würde Nintendo schon mal viel weniger Geld machen.
    Und gäbe es auf den ganzen neuen Spielen immer noch die gleichen Pokemon, wäre das zum einen langweilig, zum anderen hätten die Legis ja immer wieder die gleiche Rolle, weshalb man die Geschichte nicht mehr allzu sehr ändern kann im Gegensatz zu den anderen Spielen.
    Ich finde, die meisten sollten einfach mal dankbar sein für die ganzen Spiele.
    Und D/P/P ein Flop?
    Die Graphik ist Hammer im Gegensatz zu den vorherigen Spielen und ich finde man sollte einfach nur Spaß am Spiel haben.
    Leute, die das Spiel spielen und gleich an allem was zu kritisieren haben, haben einfach nix zu tun und fühlen sich dabei sicherlich auch noch cool.
    Je mehr Legis es gibt, desto mehr hat man im Spiel auch zu tun.
    Gäbe es z. B. Heatran und Giratina und Regigigas nicht, hieße es gleich wieder "uah, die Hauptgeschichte ist ja viel zu kurz... einfallslos..."
    Das ist Schwachsinn.
    Ich freue mich auf die nächste Generation und das solltet ihr auch mal tun.
    Ach ja, wenn ihr sagt, die Pokemon der 4. Generation seien einfallslos.
    Möchte mal sehen, wie eure Pokemon aussähen, würde man das verkaufen, würde niemand mehr Pokemon Spiele kaufen.
    Ich weiß auch nicht, was an den Pokemon von D/P/P einfallslos sein soll, wie soll man da bitte den Grad zwischen ausgefallen und einfallslos erkennen.




    @Arkani1991
    Das Spiel soll im Sommer rauskommen?
    Das Spiel kommt wenn schon erst nächstes Jahr im Frühjahr, erstmal kommt ja noch Ranger 3 und HS/SS.
    Im Sommer diesen Jahres ist noch nichtmal das Release-Datum raus.

  • Wtf, Echt?
    Das kommt mir sehr plötzlich. Wo doch gerade erst die Gold- und Silber-Remakes rauskommen hätte ich nicht gedacht, dass man sich noch dieses Jahr mit einer neuen Generation beschäftigt. Na Hauptsache GameFreak hat auch ordentlich Ideen dafür. Wenn die neuen Pokemon jetzt noch gut werden, kann man glücklich sein. Ich verspreche mir jedenfalls viel von einem ganz neuen Game^^ :rolleyes:
    Eine 5. Generation war ja absehbar, aber eine Überraschung ist die Ankündigung auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt..

  • Pokémon Generation 5 kommt? O RLY? Hehehe...
    Nya, ich bin ja schon mal vorab gespannt, ob die Pokémon diesmal wieder besser werden, weil teilweise gab's ja schon einigen Dünnpfiff in der 4. Generation, auch wenn mich das nicht sonderlich gestört hat. So sonderlich überrascht es mich nicht, dass schon wieder eine neue Generation kommt, immerhin sind auch schon wieder ein paar Jahre seit D/P vergangen. Wenn die 5. Generation schon 2010 in Japan rauskommt, dann hoffe ich, dass sie auch im Bereich 2011/12 bei uns ankommen wird. Bis dahin warte ich gespannt auf die neue Edition...was mich nur wundert, ist, dass es keine neue Konsolengeneration gibt und somit 2 Generationen am DS spielen (oder hab ich da was übersehen?).
    Bin schon auf nähere Einzelheiten gespannt!

  • Oh, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
    Momentan hatten sich ja eigentlich alle erstmal auf Heartgold und Soulsilver gefreut, dann kommt ja die neue Staffel noch bald nach Deutschland, passiert ja schon einiges dieses Jahr.
    Und nun soll auch noch eine neue Pokémon-Generation rauskommen.
    Man kann nur hoffen, dass sie auch wirklich noch gute Ideen für neue Pokémon haben. Denn ab und zu konnte man ja schon denken, dass die Ideen nicht mehr besser wurden. Aber ich blicke mal positiv in die Zukunft.
    Mal schauen, ob sie vielleicht auch noch versuchen, Arceus iwie zu übertrumpfen... Dann werden wir ja sehen, was nach den Gott-Pokémon noch kommen kann.
    Und vom Spielablauf her könnten sie sich ja auch was schönes neues einfallen lassen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Sehr nice das mal wieder ein neues Pokemon Spile raus kommt aber das ist immer das gleiche schema das nervt ein wenig aber trzodem und ich hoffe das dort so starker Starter sind wie bei der Hohen Region und aus das ein Starkes Team kommt und was ich mir sehr gut denken kann das sie wieder Mehr als 100 neue Pokemon machen werden in denn Game

  • ich kann es noch gar net realisieren...dieses jahr...hier in deutschland oder in japan? aber das es jetzt schon bekannt gegeben wurde ist echt super hammer geil!
    (bitte game freak, bitte lasst die 5. generation so geil werden wie die 3.!!! bitte, bitte, bitte!!!)
    :thumbsup: :D:D:D:thumbsup:


    :pika:

  • O.o




    schon wieder ne neue generation?
    nä >.<
    das wird doch wieder der gleiche käse, dein hero lernt nen neuen prof kennen, der nach irgendner baumart benannt wird (bald hamse alle bäume durch) dann bekommen du und dein rivale n pokemon (wie immer starter der neuen generation, die wie immer typ wasser, pflanze und feuer sind und immer zwei weiterentwicklungen haben)
    dann latscht der hero durch die welt, die wie immer mit geometrisch gewachsenen gras bewachsen ist, und trifft auf irgendein böses team.



    darauf hab ich keinen bock mehr und ich hab mir noch net mal alle sachen von d/p/p + hg/ss eingeprägt, ab 386 im pokedex bin ich mir iwie noch net so sicher, und jetzt schon wieder was neues? die ham doch schon alle tiere durch außer elefanten und katzen und was kommt jetzt? fernseher ipod und co. ? oh ein wildes ipodimon! hey, ipodmon entwickelt sich zu elektroschrottmon! das is doch echt lächerlich! denen müssten doch schon längst die ideen ausgegangen sein!11111einseins aber ma sehen was die zukunft bringt, vllt wirds ja geil^^

  • Lol?
    Ne 5. Generation...
    Bin gespannt was die jetzt angestellt haben mit dem Arceus-Thema. Ich glaube es gibt jetz anscheinend ein noch stärkeres das der Erschaffer von Arceus den Erschaffer vom Universum und alles erfunden wird 8D Ich würds ihnen zutrauen...
    Naja bin gespannt wie die Viecher diesmal aussehen. In der 4.Generation sind 50% ja total zum kotzen (man beachte Bronzel oder Knospi).


    Joah lassen wir uns überraschen :)

  • woohoo :)


    neue pokis
    neue region
    neue legis


    ich finds toll dass das auf´m DS ist,
    braucht man keine neue konsole


    was sie wohl für legis haben?
    vielleicht ja eher "unbeutende" wie Arktos, Zapdos und Lavados
    weil zeit, raum, gegenwelt usw. hatten sie ja schon


    dann gibt es wohl an die 600 Pokémon :pika:


    ich freu mich drauf :thumbup:


  • die ham doch schon alle tiere durch außer elefanten und katzen


    :whistling: Phanpy, Donphan, Mauzi, Snobilikat, Sengo, Eneco, Enekoro, Sheinux, Luxio, Luxtra, Charmian, Shnurgarst...



    fernseher ipod und co. ? oh ein wildes ipodimon! hey, ipodmon entwickelt sich zu elektroschrottmon! das is doch echt lächerlich! denen müssten doch schon längst die ideen ausgegangen sein!


    loool naja, das ist gar nicht mal so abwegig. Rotom hat ja schon mal alle elektrischen Haushaltsgeräte verkörpert, wieso dann nicht auch ein Pokémon, das iPod, Handy und Digicam darstellt :assi:



    Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass der Ablauf bzw. die Rahmenhandlung immer gleich bleibt, solange es immer wieder ein paar Erfrischungen gibt wie verbesserte Grafik, schöne neue Städte und so...
    aber das geometrische Gras könnte man tatsächlich mal abschaffen :thumbsup:


    Was ich noch sagen wollte: dass die neue Generation weiterhin für den DS geplant ist, finde ich klasse.
    Ich hab mir nämlich 2007 EXTRA für die Diamant und Perl nen DS kaufen müssen ;__; Perl war fast ein Jahr lang mein einziges DS-Spiel, weil ich an anderen Games für den DS eigentlich gar nicht so interessiert war... und 180€ ausgeben, nur um ne Poké-Edition spielen zu können, ist nicht so das Wahre >.<


    Grafikmäßig könnte man aber die Komponenten des DS noch viel besser ausnutzen, da müsste auch noch n bisschen mehr 3D möglich sein.


    Und ich träume noch immer davon, dass ich eines Tages nicht mehr "KNARZ KRÖCHZ QUIIIETSCH" höre, wenn ich meinen Pika aus dem Ball lasse, sondern einfach "Pikachu!" :pika: (auf dem guten alten GameBoy wars möglich - Gelbe Edition -.-)

  • ich habe hertsgold gesehe und kann mir nicht vorstellen das ein pokemonspiel noch besser seien kann.


    aber wenn es etwas besseres gibt was es warscheinlich auch seien wird dann POKEMON4EVER.


    ich hoffe dass die neuen pokemon nicht albern sind wie zum beispiel pantinimi.


    bei der neuen region hoffe ich dass sie besser ist als sino.


    und ich hoffe dass die grafik besser wird.^^

  • Ich finde es auch schön das nun endlich die 5 Genaration raukommt.Gamefreak hate ja nun auch 4 Jahre um diese spiele zu machen,ich hoffe mal das sie wieder eine bessere Grafik haben als HG und SS ,obwohl ich das bezweifel.Abe sonst finde ich es schon gut das sie kommt hoffentlich gibt es wieder mal schöne Legis und eine besser Hauptstory und einen neuen Professor mit einem besseren namen,mich würde auch schonmal interesieren ob das Schema blebt das man wieder zwischen Feuer,Wasser und Pflanze wählen mus ,oder es sich geändert hat.Und ob wieder Teamrocket die bössen sind,oder wieder so ein verrücktes nachmacher team von Teamrocket.Dann noch zu Handlung die sollte auch wieder besser werden die von diamant,pearl und Platin war nicht so der oberhit,hoffe das ändert sich,dann hoffe ich auch das sie jetzt nicht noch ein legenderes Pokemon als Arceus machen das wäre einfach nur dumm noch ein legänderes als Mew,Arceus.Aber im ganzen freu ich mich schon richtig auf die neue Pokémongenaration.
    Lg.Manaphy

  • Eine neue Generation? cool. :thumbsup:
    Ich bin ein sehr großer Fan von der 4. Generation, bin mal gespannt wie die 5. Generation wird. :D
    Das muss doch auch heißen, dass neue Pokemoneditionen kommen werden.

  • Super ich freue mich schon darauf wie die Neuen Pokemon wohl ausehen welche Starter es geben wird und ob die Neue Welt noch mehr herausforderungen bietet!


    Ich hoffe das es diesesmahl mehr neue Pokemon geben wird als bei den bisherigen + 250 währen cool!!!


    Freue mich schon total hoffendlich kann man dieses mahl in eine der vorherigen Welten Reisen!! :essen: :pika: :pika:

  • Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass der Ablauf bzw. die Rahmenhandlung immer gleich bleibt, solange es immer wieder ein paar Erfrischungen gibt wie verbesserte Grafik, schöne neue Städte und so...
    aber das geometrische Gras könnte man tatsächlich mal abschaffen :thumbsup:

    Ja, da stimme ich dir zu, ich finde, sie könnten die Städte größer machen, denn die meisten sind ja echt winzig, das mit dem Gras wäre auch ganz cool. ;)

    Was ich noch sagen wollte: dass die neue Generation weiterhin für den DS geplant ist, finde ich klasse.
    Ich hab mir nämlich 2007 EXTRA für die Diamant und Perl nen DS kaufen müssen ;__; Perl war fast ein Jahr lang mein einziges DS-Spiel, weil ich an anderen Games für den DS eigentlich gar nicht so interessiert war... und 180€ ausgeben, nur um ne Poké-Edition spielen zu können, ist nicht so das Wahre

    Ich auch. :D Hatte Diamant und musste mir den Ds meines Bruders borgen, dann habe ich ihn mir nen Monat später selbst gekauft, allerdings für 120€, ich finde es sowieso blöd, alle 4 Jahre nen neuen Handheld rauszubringen, sollen die "Spielkasetten" nun noch kleiner werden als die vom Ds??
    Lustige Vorstellung eg :yeah:

    Und ich träume noch immer davon, dass ich eines Tages nicht mehr "KNARZ KRÖCHZ QUIIIETSCH" höre, wenn ich meinen Pika aus dem Ball lasse, sondern einfach "Pikachu!" :pika: (auf dem guten alten GameBoy wars möglich - Gelbe Edition -.-)

    Genau, das hoffe ich auch. Das ist ja nicht sonderlich schwer umzusetzen, also ich frag' mich sowieso was diese undefinierbaren Laute seit R/S/S noch in den Spielen zu suchen haben...

  • Hmm, also irgendwie regen mich hier die ständigen Nörgler, die meinen die neue Generation kann nur schei** werden weil die Vierte ja schon so doof war, etwas auf^^
    Weil ich denke dass man die Ausgangssituationen der beiden Generationen nicht miteinander vergleichen vergleichen kann. Überlegt doch mal, unter welchen Umständen D/P/P entstanden sind: Der DS war noch relativ neu auf dem Markt, und alle bejubeln die neue Grafik und die so tollen neuen Features wie Touchscreen, Mikrofon, bla bla, für jeden Alter usw. Auf diesem Zug musste GameFreak natürlich auch aufspringen und dementsprechend ihr Spiel ausrichten. Sprich neue Grafik mit 3D Elementen, Touchscreen Funktionen, Minispiele (-->Untergrund) waren nötig, um das Publikum, und damit meine ich nicht nur die Fans, anzusprechen. Und naja, die neuen Pokemon oder ne vernünftige Story waren ja da eher "Nebensache", weil diese Elemente ja sowieso in jedem neuem Spiel vorkommen.
    Okay, soweit so gut, so war die Situation damals, aber wie ist sie jetzt? Zum ersten Mal kommt eine neue Pokemon Generation auf dieselbe Konsole, was sowieso schon wie ich finde sehr mutig von Gamefreak ist. Denn jetzt haben sie noch D/P/P und HG/SS im Nacken, und die Leute werden vergleichen, nicht zuletzt weil man ja jetzt wirklich einen A zu B Vergleich machen kann. Im Klartext heißt das dass uns die Grafik nicht mehr wirklich reißen kann, da wir diese ja schon aus den vergangenen Konsolen kennen, und eine wirklich bessere auf dem DS nun nicht mehr wirklich nötig ist. Die ach so tolle neue Touchscreen Steuerung ist spätestens mit HG/SS alter Hut, da diese dort nun (endlich) perfektioniert wurde, und Minispiele? Ham wa auch schon.
    So, was bleibt denn dann unterm Strich noch übrig, dass was einem Fan noch zum Kauf einer neuen Generation bewegen kann? Klar kann man noch mehr DS Features mit einbinden, aber so viel ist da jetzt auch nicht mehr möglich. Was dann? Herzstück der Serie sind einfach nun mal die neuen Pokemon, und diese müssen ja jetzt, damit denen die Fans erhalten bleiben, wirklich gelingen, da dürfen sie sich jetzt keine Patzer oder Kreativlosigkeit mehr erlauben, denn diese werden ja jetzt zwangsläufig mehr in den Mittelpunkt gerückt werden müssen. Auch muss GameFreak sich richtig was einfallen lassen, was die Story und das Gameplay betrifft, da es noch das einzige ist, wo diese was ändern können, um den Spiel neuem Pepp und Wiederspielwert zu geben. Ich mein, überlegt doch mal, die neue Generation muss jetzt aus GameFreaks Sicht damit die keine Kunden verlieren NOCH BESSER werden als HG/SS, und das will schon was heißen, die müssen sich jetzt echt ins Zeug legen... Ich kann mir gut vorstellen dass die 5. Generation die zweite Pokemon Generation wird, bei der es mehr als 8 Orden zu verdienen gibt, und noch mehr nach dem Hauptspiel zu tun gibt, denn HG/SS machts vor.
    Also denke ich, dass man sich durchaus auf die nächste Generation freuen darf oder zumindest gespannt sein was die so bieten wird, auch wenn einem die 4. nicht so dolle gefallen hat (mir zum Teil übrigens auch nicht, auch wenn ich sie besser fand als die 3.). Und es dauert eh mindestens noch 1 1/2 Jahre bis diese hierzulande rauskommen werden, aaalso abwarten und Tee trinken und nicht zu schnell Vorurteile fällen. :gutenmorgen:
    So und ich merke gerade ich habe mal wieder viel zu viel geschrieben, wer sich da jetzt durchgearbeitet hat, herzlichen Glückwunsch^^ :cookie: