[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der Pokémonfunktion

    Code
    [pokemon=big]Bisasam[/pokemon]/ [pokemon=icon]Bisasam[/pokemon]


    wird zu Bisasam/ Bisasam
    oder halt

    Code
    [pokemon=big, shiny]Bisasam[/pokemon]/ [pokemon=icon, shiny]Bisasam[/pokemon]


    Bisasam/ Bisasam
    das geht mit jedem der bisher bekannten Pokémon

  • Sooo Da hab ich den Uralten.. naja sagen wir alten.. account wieder reaktiviert ;D


    Ich muss jetzt hier doch mal für mich eine ganz grundlegende frage stellen, ich will nach meinem abbruch 2009 oder so keine Ahnung wieder mit dem handeln in S/W einsteigen weil mir das doch verdammt viel spaß macht das Handeln ;D


    Aber wie fange ich denn an? wie kann ich mir den ne gute Grundbasis an Pokemon zum handeln schaffen?


    mfg snib

  • Snibunna450:
    Also zu der Frage kommt es erstmal drauf an was dir Wichtig ist...
    Wenn du auf Shinys aus bist würde ich dir die Masuda Methode ans Herz legen und wenn du D/P/P hast auch das Chainen.
    Wenn du auf Events aus bist würde ich sagen geh mal zum nächsten Game Stop und lad dir das Darkrai runter und versuche erstmal vielleicht klonbare Events gegen Shinys, dann zu tauschen.
    Auch eine Möglichkeit wäre ein Basar mit Zucht Attacken und Wesen.
    Da wäre die Dream World Beispielswiese einen Weg um einen Basar zu machen.
    Oder wenn dir DVs wichtig sind würde ich dir Raten RNG zu erlernen.
    Das sind so die Wege die mir jetzt Spontan dazu einfallen tuen.
    Eine Grund Kapital muss noch nicht mal viel sein.
    Als anfangs Typ würde ich dir das Züchten mit den DW Wessen und Attacken an das Herz legen.
    Und wenn du mal lust hast ein Generation 5 Pokemon mit der Masuda Methode züchten bis ein Shiny kommt.
    Und bei Besitz von D/P/P ab und zu Chainen.
    Wenn du damit anfangen tust denke ich mal könnte dir schon einiges ertauschen.
    Aber da ist die Frage, dann wieder was willst du genau Sammeln?
    Ich würde nämlich nicht gleich alles auf einen Schlag nehmen.
    Lg. Jirachi

  • Zitat:
    Die einzigen Ausnahmen sind Event-Pokemon, welche einen festen OT und eine feste ID haben. Diese dürfen weitervertauscht werden, sofern sie kein Klassisches Band tragen. Also sogenannte GTS-Events (=Pokemon die man durch die GTS nicht klonen kann) sind verboten.


    Mal dazu eine kurze Frage, da ja in Gen.5 die Pokis eh nicht mehr legal geklont werden dürfen, wie verhält es sich da mit dem anbieten von DV Events? Danke.

  • Kurze Frage zu den Kurzgesuchen Regeln

    Zitat

    Es dürfen nicht mehr wie sechs Pokémon/Items gesucht werden, da größere Suchen ja keine Kurzgesuche sind und somit in die Rubrik "Tausch-Basar" fallen.


    So steht es da ja geschrieben aber warum gibt es dann in letzter Zeit immer mehr & mehr Kurzgesuche wo mehr Pokemon gesucht werden dürfen?
    Finde ich nur jetzt ein wenig schade. Wollte mein Thema eigentlich auch bei den Kurzgesuchen eröffnen aber aufgrund dieser Regel habe ich es eben bei den normalen Basar eröffnet, nehmt ihr es nun nicht mehr so eng mit euren eigenen Regeln oder woran liegt das?

  • Dies kann verschiedene Gründe haben. In den meisten Fällen bearbeiten die User nach der Freischaltung ihre Posts, was wir nur sehr spät bzw. gar nicht bemerken. Auch kommt es teilweise vor, dass dieser Regelbruch bei der Freischaltung übersehen wird. Allerdings ist es kein Weltuntergang, wenn ein User mal nach sieben oder acht Pokémon bzw. Items in den KG sucht, weshalb wir derartiges meist zulassen. Es sollte sich hierbei jedoch um eine Ausnahme und nicht um die Regel handeln.


    Generell gilt; wenn dir etwas regelwidriges im BisaBoard auffällt, einfach melden.

  • Zitat:
    Die einzigen Ausnahmen sind Event-Pokemon, welche einen festen OT und eine feste ID haben. Diese dürfen weitervertauscht werden, sofern sie kein Klassisches Band tragen. Also sogenannte GTS-Events (=Pokemon die man durch die GTS nicht klonen kann) sind verboten.


    Mal dazu eine kurze Frage, da ja in Gen.5 die Pokis eh nicht mehr legal geklont werden dürfen, wie verhält es sich da mit dem anbieten von DV Events? Danke.


    wäre mal nice wenn mal ne Antwort kommen würde??? will ja nicht drängeln, aber ne Lösung wäre schon fein?

  • Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, mich interessiert halt ob Events die kein Band tragen(was das einstellen in die Gts verhindert) in den neuen Generationen vertauscht werden dürfen, da ja ein klonen in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird? z.B Egg Events

  • Moin, um ein weiteres anbieten von Dvs mit diesem Ot zu vermeiden, bitte mal auf die Blacklist, ist in mehreren Foren vertreten, mit versch. Klonen von Dv Pokis
    Nature: timid | Gender: male | Ability: prankster
    OT: Kurt| ID: 00007
    IVs: 31/18/30/31/31/31 (HP ice 70)
    EVs: none, BT lvl 42 (reset evs)
    Current Moves:
    ball caught in: master ball
    edit; den mal gleich noch dazu
    OT: BLUEMEW| ID: 64143



    Danke.