[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass ihre Freundin einen Bug hatte, dass alle Pokèmon Shiny's waren (kein Cheat)


    Lol, der Bug heisst Cheat. Wir nenen ihn auch AR-Shiny-Code, u.a. ;D


    Definitiv darfst du die hier nicht vertauschen - die Ausrede mit dem Bug ist aber mal wirklich kreativ und originell. xD
    Wobei die Freundin der Freundin wieder ein typisches Dino-Giraffen-Großmutter-Argument ist. =/

  • Weil wir nicht ununterbrochen vorm PC hängen und im 5 Minuten Takt die Freischaltungen prüfen.
    Noch dazu arbeitet die Hälfte der Tauschbasar-Moderation und hat keine Ferien wie gewisse andere hier. :|


    /E: Ich finds echt belustigend, dass du dich über deine ausbleibende Freischaltung beschwerst, wobei dein Topic richtig schön gegen die Regeln verstößt ;D

  • Damit meinte ich zwar nicht speziell meines, sondern generell (hab schon von mehreren gehört, dass es so lang dauert, bis eines freigeschalten wird), aber egal.


    Nun aber mal ganz unruhig mit den jungen Pferden!


    Wir sind generell vier Leute im Durchscnitt mindestens on. Und zu unseren Aufgaben gehören nicht nur die Freischatltungen. Wir haben ja auch noch die Basare, die wir immer wieder mal durchsehen müssen, gell? Und ich kann dir versichern, dass die Freischaltungen zig-mal am Tag kontrolliert werden. Aber eben nicht im stündlichen Takt.


    In anderen Bereichen, da darfst du zufrieden sein, wenn nach einer Woche was passiert.


    Entschuldige, dass ich das jetzt so direkt sage, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor, dass ihr meint, wie wären ausschliesslcih dazu da, 24/7 euch zur Verfügung zu stehen. :pika:


    @unten:
    Sollte überhaupt nicht aggressiv sein, aber wenn man da schon selber mehrfach am Tag nach sieht und dann zu hören bekommt, dass es immer noch zu wenig ist, dann kann einen das auch schon mal nerven, sry. =/

  • Es ist mir schon klar, dass ihr nicht andauernd am PC sitzt, die ganze Zeit F5 drückt und wartet bis ein Kurzgesuch erscheint. Das verlangt ja auch niemand.


    Wir finden einfach den Namen ein wenig, naja, unpassend. Wenn man "Kurzgesuch" und die dazugehörige Beschreibung liest ("Falls ihr nur mal schnell ein Pokémon sucht, um etwa den Pokédex zu komplettieren, seid ihr hier genau richtig."), dann denkt man daran, dass man in den nächsten paar Stunden schon eine Antwort in dem Topic findet. Eine kleine Idee von uns wäre, dass man "Kurzgesuch" in "Kleinanzeigen" oder soetwas ähnliches umbenennt, einfach, weil die Zeit nicht da ist es sofort anzusehen bzw. freizuschalten. Manchmal dauerts ein paar Minuten, mal mehrere Stunden und auch mal ein bis mehrere Tage. Ist ja alles durchaus verständlich, aber der Name wird dann oftmals missverstanden.


    Und bitte nichtmehr so aggressiv sein, das war ja keineswegs bös gemeint. Ich bin mir zwar sicher, dass der Vorschlag sowieso abgelehnt und der Post wahrscheinlich wieder gelöscht wird, aber versuchen kann mans ja.


    Ist jetzt klar, was gemeint wurde?


  • Die Freischaltungen in den KG gab es anfangs auch nicht. Aufgrund der ständigen Regelbrüche sahen wir uns allerdings dazu gezwungen diese einzuführen. Natürlich wäre es am sinnvollsten dort keine Freischaltung zu verlangen, das würde auch uns eine Menge Arbeit ersparen. Aber es geht nicht anders, wie wir Jahre lang feststellen mussten.
    Diese Situation hat sich bis heute auch nicht geändert. Denn von ca. 10 Freischaltungen kann man normalerweise nur 3-5 freigeben, da sich einfach niemand mit den Regeln davor vertraut macht oder sie einfach ignoriert. Jaja es gibt selbstverständlich auch User die sich damit sehr wohl auseinander setzen.


    Übrigens... ihr werdet doch wohl ein paar Stunden auf euer Topic warten können. :huh: Oder braucht ihr von der einen Sekunde auf die andere sofort ein Rattfratz?! Wenn ja, dann hat man immer noch die Möglichkeit einen zuständigen Moderator zu kontaktieren und ihn freundlich um eine Freischaltung bitten.



    Die Diskussion ist hiermit beendet. Wenn es noch etwas zu klären gibt, dann bitte per Pn oder benutz das Feedback-Topic.

  • Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, kann man das nicht irgendwie unterbinden, das irgendwelche Leute die teilweise noch weniger Ahnung von Events haben wie ich, ihre Meinung zu meinen eingestellten Events bei Real oder Cheat abgeben und damit irgendwelche falschen Behauptungen in den Raum stellen?
    Danke

  • Hallo, ich habe eine Frage an euch. Kann man irgendwie herausfinden, ob das Pokemon durch AR oder GTS geklont wurde? Und zwar habe ich mal einem Freund von mir mal gefragt, ob er ein Pokemon von mir klonen kann und er meinte, da er es nicht so gut konnte, hat es sein Freund gemacht. Und er hat mir gesagt sein Freund hätte ein AR. Nun wollte ich wissen, ob nun das geklonte Pokemon durch AR geklont wurde oder durch GTS. Wie erkennt man das?

  • darf man, wenn man eine versteigerung oder sowas in der richtung macht die bilder von den pokemon im pokedex bei bisafans benutzen? wenn ja, wie kann man die bilder einfügen?


    Natürlich darfst du die Sprites von der Hauptseite verwenden. Dafür machst du einfach einen Rechtsklick auf das gewünschte Bild und gehst auf "Grafikaddresse kopieren". So weit so gut. Wenn du jetzt einen Beitrag erstellst dürftest du dieses Symbol sehen. Klicke drauf und es erscheint ein kleines Fenster wo du die Addresse des zuvor kopierten Bildes einfügen kannst. Der Quellcode sieht zB folgendermaßen aus:


    Code
    [img]http://www.bisafans.de/pokedex/i2/157.gif[/img]


    Daraus wird:



    Hallo, ich habe eine Frage an euch. Kann man irgendwie herausfinden, ob das Pokemon durch AR oder GTS geklont wurde? Und zwar habe ich mal einem Freund von mir mal gefragt, ob er ein Pokemon von mir klonen kann und er meinte, da er es nicht so gut konnte, hat es sein Freund gemacht. Und er hat mir gesagt sein Freund hätte ein AR. Nun wollte ich wissen, ob nun das geklonte Pokemon durch AR geklont wurde oder durch GTS. Wie erkennt man das?


    Wie ein Pokémon geklont wurde lässt sich leider nicht rausfinden.

  • hallo erstma
    ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich hab da ma ne frage:
    kann (oder darf) man einen Auftrags Basar eröffnen?
    also z.B. nur ein pokemon als "kostprobe" rein stellen und darunter schreiben: „Postet mir einen Auftrag zu fangen eines pokemon und bietet mir dafür was z.B. pika mit voltackel (soll gefangen/gezüchtet werden) gg. legi/ shiny/...usw (abgebot).“

  • hallo erstma
    ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich hab da ma ne frage:
    kann (oder darf) man einen Auftrags Basar eröffnen?
    also z.B. nur ein pokemon als "kostprobe" rein stellen und darunter schreiben: „Postet mir einen Auftrag zu fangen eines pokemon und bietet mir dafür was z.B. pika mit voltackel (soll gefangen/gezüchtet werden) gg. legi/ shiny/...usw (abgebot).“


    Dienstleistungen sind hier untersagt. Öffentlich also bitte keine Aufträge entgegennehmen bzw solche Dienste anbieten.



    Ich weiß nicht genau ob das hier hin passt aber ich frage mal drauf los:


    Mein DS "komuniziert" nicht mit dem W-Lan Adapter ich hab schon alles versucht, kann mir jemand irgendwie sagen warum das nicht klappt!?!


    Frag mal dort: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide



    Wird man eigentlich informiert, wenn der Basar nicht eröffnet wird?


    Ja... immer wenn ein Topic von uns gelöscht wird, bekommt der Ersteller üblicherweise eine Pn.