[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte in meinem Basar heute wieder ein paar Sachen einfügen, allerdings wird seit neuestem nur noch der "Quellcode" angezeigt, wenn ich meinen Beitrag editieren will. "Editor" steht nicht mehr zur Verfügung.
    Hat mein Beitrag eine bestimmte Zeichenanzahl überschritten, sodass das nicht mehr angezeigt wird?

    Dürfte ein Browserfehler sein, denke ich. Aber man sollte sowieso eher den Quellcode-Modus verwenden, weil man da die BB-Codes, die man verwendet sieht und darauf achten kann, dass keine unnötigen Codes da rein kommen, was im Editor schnell mal passiert.



    Falls ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Beitrag "einzufügen", um meinen Basarteil um einen Beitrag zu erweitern? Ich teile mir den Basar mit 3 anderen und habe mir zu Beginn nur 2 Beiträge erstellt und die haben das oben genannte Problem. Und naja, wäre ja schon angenehm, wenn meine angegeben Pokis auf Seite 1 des Basars sind und nicht irgendwo in der Mitte auf Seite 10.

    Posts einfügen kann man machen. Schreib mir dafür mal in mein Gästebuch, von welchem Thema ich zwischen welchen Beiträgen ich einen Beitrag einfügen soll. Einzige Bedingung ist halt, das mindestens einer der beiden Posts von dir sein muss. ;)

  • Zitat

    Mit diesem Symbol - dort entsprechenden Text rein schreiben oder kopieren.


    Code
    [spoiler='Spoiler bauen und benennen?']Die ' sind nötig, damit Sonderzeichen und Satzzeichen übernommen werden.[/spoiler]


    Das = gibt den Namen des Spoilers an, wenn dort Sonderzeichen drin sind, muss es mit den ' versehen werden (Shift + Raute)


    Demnächst aber solche Fragen hier stellen bzw. dort erst mal nachsehen, ob die Frage nicht im Startpost beantwortet wird: [Sonstiges] Fragen zum Forum und dessen Funktionen - FAQ im Startpost

  • "Erledigte Basare/Gesuche sind im Titel mit dem Präfix oder Wort "Close" zu versehen."
    - warum? Ist ein "schließen"/"erledigt" nicht genauso gut?

    Es muss natürlich nur aus dem Titel erkenntlich sein, dass der Basar geschlossen ist.

    "Shiny Markt"
    Darf man da auch nach schillernden Pokémon fragen bzw. schillernde Pokémon anbieten?

    Shinies = 'Schillernde Pokémon'

  • Könnte mir jemand in meinen Basar noch 3 Startposts dazumachen? Ich habe damals nur 2 Posts gemacht, hatte keine Ahnung von der Zeichenbegrenzung.^^
    Jetzt hätte ich gerne 5 Posts, einen pro Region für meine Shinys; der Link zum Basar ist in meiner Signatur.
    Vielen Dank.^^

  • hi hab ein problem


    erstens fehlt mir ein platzhalter kann ich den noch dazwischen schieben im basar (sig)


    zweiten wenn ich den ersten beitrag (ursprungsthema vom basar bearbeiten will ist die leiste weg die nach begründeung (optional): kommt
    WIESO???


    und da ist dann nur noch der quellcode zu sehen

  • Mit dem Umzug des Forums wurden ja diese kleinen niedlichen Bildchen eingeführt. Evoli
    Darf man diese in seinem Basar verwenden oder fallen die auch unter das Verbot der animierten Sprites? Da die bisherigen Bisafans-Pokémon-Bilder leider alle verschwunden sind, wollte ich nämlich wissen, ob ich diese nutzen kann, oder doch besser die großen, unanimierten. Evoli


    Edit: Es ist doch ein ziemlicher Haufen Arbeit, wenn man alle bisherigen Bilder gegen die neuen austauschen will... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die alten Bilder wieder zum Laufen zu kriegen?


    Edit 2: Die Bilder gehen wieder. :thumbsup: Trotzdem würde mich noch interessieren, ob die kleinen Wackelbilder erlaubt wären. (Die Dateien sind auch kleiner als die größeren nicht-animierten Bilder, allerdings kann ich es es natürlich verstehen, wenn ihr keine Ausnahmen machen wollt.)



    Edit 3: Danke Jeszter. (Das Wackeln wurde jetzt also abgestellt... Lapras Dann schau ich mal, wie mein Basar mit den kleinen Icons aussieht. :D )

  • Hey Leute.
    Hätte da mal eine Frage die meinen Basar im Tauschbasarteil betrifft.
    Hab nämlich gerade festgestellt, dass ich dort nicht mehr pushen kann und wollte mal fragen woran das liegt?
    LG BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Habs gerade rausgefunden.
    Hab anscheinend zu wenig Zeichen benutzt.
    Vor dem Update konnte man halt nur push schreiben und das hat gereicht.
    Jetzt muss es anscheinend ein bisschen mehr Text sein ;)

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Mit dem Umzug des Forums wurden ja diese kleinen niedlichen Bildchen eingeführt. Evoli
    Darf man diese in seinem Basar verwenden oder fallen die auch unter das Verbot der animierten Sprites? Da die bisherigen Bisafans-Pokémon-Bilder leider alle verschwunden sind, wollte ich nämlich wissen, ob ich diese nutzen kann, oder doch besser die großen, unanimierten. Evoli


    Edit: Es ist doch ein ziemlicher Haufen Arbeit, wenn man alle bisherigen Bilder gegen die neuen austauschen will... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die alten Bilder wieder zum Laufen zu kriegen?


    Edit 2: Die Bilder gehen wieder. :thumbsup: Trotzdem würde mich noch interessieren, ob die kleinen Wackelbilder erlaubt wären. (Die Dateien sind auch kleiner als die größeren nicht-animierten Bilder, allerdings kann ich es es natürlich verstehen, wenn ihr keine Ausnahmen machen wollt.)


    BisasamEvoliMew


    Die kleinen sind nun auch nicht mehr animiert, somit kannst du sie natürlich nutzen^^

  • da der verbesserungsvorschläge-thread gesperrt ist post ichs mal hier rein...


    würde einen 4. generationen bereich(zusätzlich zu den events, shiny-markt,...) sehr begrüssen, da leute, die NUR da tauschen wollen/können, es dann viel einfacher und übersichtlicher hätten!


    mfg

  • Der Verbesserungsvorschläge-Thread wurde geschlossen, weil es für sowas eigentlich das Thema im Feedback-Bereich gibt.


    Zu deinem Vorschlag: Vorerst wird es keinen Gen4-Bereich geben, es wurde ja erst vor kurzem der Gen5-Bereich in den Rest eingegliedert und es gibt noch zu viele Leute, die auf Gen4 tauschen (wollen), sodass ein einzelnes Unterforum zu unübersichtlich wäre. Es wird also das komplette Gegenteil deines Zieles erreicht. Ob ein Threadersteller auf Gen4 oder Gen5 tauschen will, sollte dieser anhand des Präfixes erkennbar machen. Präfix [4. Gen] für Gen4 only, [5. Gen] für Gen5 only, [4.+5.Gen] für beides.


    LG