kleines 40 Karten-Set in Japan

  • Pokebeach berichtete davon, dass im April in japan ein kleines mini-Set erscheint. Dieses soll "Lost Link" heißen.
    Hierbei sind Mew,Absol,Gengar und Magnezone Prime und als Legend Karte Cresselia&Dakrai.


    Besonderheiten:

    • Ein Booster wird 7 Karten enthalten
    • Darunter 100%ig 1 Holo karte
    • nur 40 Karten
    • keine Energie Karten
    • Das Nirgendwo kehrt zurück XD
    • die Legend Karte schickt getötete Pokemon (man muss sie mit dem Pokemon gekillt haben) ins nirgendwo


    Quelle:
    http://pokebeach.com/2010/01/l…t-to-be-released-in-april


    Bilder:


    Legend Cresselia Und Dakrai
    http://pokebeach.com/news/0110…-and-cresselia-legend.jpg


    Booster-Pack:
    http://pokebeach.com/news/0110/lost-link-booster-pack.jpg

  • Drücken wir es so aus: Ziemlich interessant, bin aber immo noch gegen die Lost Zone, da die Karten da immer noch "Lost" bleiben (von wegen keine Möglichkeit, zurückzuholen etc.). Ein 40 Karten-Set mit nur 7 Karten pro Booster...Ich frage mich, wieviel die wohl in Deutschland kosten werden, bzw., ob sie jemals in Deutschland erscheinen ...

  • das finde ich mal wieder blöd! Wieviele minisets will den Pokemon noch rausbringen; noch besser:
    Wie will Amigo da mithalten? Es war jetzt schon die Sache, dass man RL verschieben musste um die vielen Sondersets der HGSSSerien
    dabeizuhaben. Also das hätten sie doch besser lassen sollen, nur finde ich die Artworks die bis jetzt da sind gut.
    Und- warum steht auf den Screens Dummy ? Die sind doch garkein Fake!

  • Ein paar Karten des Sets sind bekannt.
    http://pokebeach.com/2010/03/f…s-and-new-promos-revealed


    Die Karten sind ganz interessant, das Legend sieht ganz fies aus, könnte vllt. irgendwann mal etwas werden.....
    Mew wäre gut, wenn es die Energiekosten nicht auch übernehmen würde ;D  
    Lost Remover ist interessant, auch wenn er nur DCE und Call trifft.


    Die am meisten diskutierte Karte wird wohl Lost World werden, als ich die Karte gesehen hab dachte ich die hätten das Datum verwechselt (1.April) xD
    Eine Karte, die einen automatisch gewinnen lässt - in Pokémon? o.O
    Absol G + Lost World, na viel Spaß ._.

  • diese sets sind ja voll die meta-Zerstörer ^^.
    sind karten aus diesens ets eig an den worlds spielbar ???
    und falls es nur ein japan set sein wird



    wenn schon dann.


    Herzlichen glückwunsch für den Titel World Champion an die Japaner schon im vorraus :)

  • ...ich denke mal, die Japaner werden das Set erst dann spielen können, wenn sie eine englische Rezesion vorweisen können.
    Und wieso sollen die da Metagame zerstören. Wenn das alte nicht mehr passt, muss man sich halt was neues ausdenken.
    Und wenn das Set dann auch nach Amerika etc. kommt, wird es ja wohl wahrscheinlich sein, dass das neächste Set ein paar Karten gegen diese Strategien bietet.


    edit/:

    Zitat von Raichu11

    Eine Karte, die einen automatisch gewinnen lässt - in Pokémon? o.O
    Absol G + Lost World, na viel Spaß ._.


    Warum nur Absol G Lv.X ?
    Giratina Lv.X mit 2 Psycho + DCE sollte man als Hitter benutzen. Die Power von Absol G Lv.x + PokéTurn kann man dann für zwischendurch benutzen (Slowking würde ich aber vorher auch reintun, ne ;) )

  • Ok, die Karten sind alle recht Interesant aber was ist wen dieses Japanische set nie die USA und Europa ankommen? Dann sind ja die Karten vollkommen nutzlos oder nicht ?( . Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die Karten (also Set) in USA und Europa ankommen?


    Mfg. Altaria100^^

  • Ok, die Karten sind alle recht Interesant aber was ist wen dieses Japanische set nie die USA und Europa ankommen? Dann sind ja die Karten vollkommen nutzlos oder nicht ?( . Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die Karten (also Set) in USA und Europa ankommen?


    Mfg. Altaria100^^


    Auf englisch werden sie mit Sicherheit erscheinen, ansonsten wären sie nirgendwo außerhalb von Japan modified, also hätte man sie eigentlich gar nicht erst rausbringen müssen.
    Ich habe auch keine Angst davor, dass das Set nicht nach Deutschland kommt, denn außer bei wenigen Promos habe ich das noch nirgends gesehen. Wahrscheinlich werden die Karten in irgendeines der nächsten paar Sets gestopft^^

  • Ist zwar schon etwas länger bekannt, da hier aber noch nichts dazu steht, poste ich mal:
    Mitlerweile sind ein paar neue Karten des Sets bekannt, siehe http://pokebeach.com/2010/04/a…st-link-card-translations
    Etwas wirklich interessantes ist nicht dabei, außer vllt. Magnezone, welches eine Art Claydol-Ersatz sein könnte. Nur leider ist es Stage 2 und legt auch nichts unters Deck. Immerhin hat es solide KP, mit denen es sich nicht so einfach snipen lässt und einen Angriff, der auch mal etwas Schaden austeilen kann ^^


    Dann möchte ich noch mal zur Lost World kommen:
    Hab die mal mit Absol und Honchkrow gespielt und gegen Stage 2 meist T3, spätestens T4 durch das Stadion gewonnen.
    Man kann mit 4 Turn (die man mit Cyrus und Honcho leicht suchen kann) 15 mal die Münze werfen, mit 6 Kopf gewinnt man - statistisch durchaus möglich. Durch SSU kriegt man dann manchmal noch weitere Münzwürfe und damit steigt die Chance auf den Sieg.
    Dank unglaublichen 47 TSS (xD) und 4 Calls lief das Deck auch ziemlich konstant.


    Eigentlich gabs nur Probleme bei Luxchomp, wenn es ein Absol wegsniped, sodass man nurnoch 2 mal pro Zug aufleveln kann und genug Sprays auf der Hand hat.


    Insgesamt finde ich Lost World zu broken, einfach nur zugucken wie der Gegner Würfel rollt und nichts tun können ist garnicht lustig, im momentanen Meta kann man immerhin noch etwas tun (auch wenns nicht viel besser ist gegen Luxchomp zu spielen :/). Zum Glück wird sich dieses Deck dank Luxchomp aber denke ich mal nicht durchsetzen ^^

  • Set heißt ja auch irgendwie "Lost Link", das erklärt wohl ziemlich viel, da ja vieles, was noch nie in Pokémon dagewesen war (denke ich mal) einfach so aufeinmal kommt, und die nähe des Sets zum Spiel verloren geht.


    ->Absol ist bei Gengar gar nicht mehr nötig (nur noch vllt. als Unterstützung), man müsste nur immer wieder Looker spielen, um zu sehen, wieviele Pokémon der Gegner auf der Hand hat.

  • ->Absol ist bei Gengar gar nicht mehr nötig (nur noch vllt. als Unterstützung), man müsste nur immer wieder Looker spielen, um zu sehen, wieviele Pokémon der Gegner auf der Hand hat.


    Wieso sollte man ein Stage 2 aufbauen, wenn man einfach T3 mit ein paar Münzwürfen gewinnen kann?
    Gengar + Lost World bringt nicht viel, der Gegner achtet einfach darauf, keine Pokémon auf der Hand zu halten, selbst mit Looker wirst du nicht genug erwischen. Fies kann das Ding allerdings sein, wenn es T1 oder T2 kommt und dem Gegner ein Pokémon, im schlimmsten Fall ein 1x gespieltes Lv.X, einfach wegschickt - 6 Stück kommen damit allerdings nicht zusammen.