Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv unnötig.
    Sowas brauchts einfach nicht bei Pokémon. Ich will ja die Dinger nicht noch alle füttern. Wo soll denn da der Spass dran sein? Es ist einfach nur unnötig. Pokémon soll nicht zu einer Minispiele ammlung oder sowas werden. Soll ich denn alle meine 400 Pokémon füttern? Das würde ja ewig dauern. Und wenn dann ein lv. 100 Shiny mit guten DVs abkratzt heisst es wieder: Wieso wurde das eingeführt???
    Also daher: Nen

  • Was habt ihr alle mit Sims,Tamagotchi oder Digimon?
    Das wäre eine echt gute Idee. Dann würden so manche gewisse Leute endlich mal lernen, dass Pokemon nicht nur immer zum kämpfen da sind, sondern das(s) man sich auch um sie kümmern muss. Damit das funktioniert mit dem Verhungern, gäbe es allerdings auch wiederum eine Bedienung: Es können nur die Pokemon verhungern, die im Team sind, sonst wäre es wirklich etwas viel.


    Muss man eben nicht, und das soll auch so bleiben. Nunja, diese Moralvorstellung die eben immer in der Serie vertreten wird wäre sicher richtig und wichtig wenn diese Pokemon real existieren würden. Wenn man überhaupt von richtig/falsch bei Moralvorstellungen reden kann, aber das ist ne vollkommen andere Geschichte... Auf jeden Fall ist diese Einstellung vonwegen Pokemon sind nicht zum Kämpfen da einfach falsch in den Videospielen, die Hauptstory besteht einfach aus dem Kampf. Da sie auch keine Gefühle haben sehe ich keinen Grund warum man sagen sollte, sie sind nicht nur zum Kämpfen da...Warum man das Element der Pflege da noch reinbringen sollte frag ich mich ernsthaft, wer das mag kann gerne Tamagotchi spielen, hab ich nichts dagegen. Das ist aber nicht Bestandteil von Pokemon und soll es auch nicht werden, weil es einen wieder unglaublich stark an das Game bindet, wär für mich ne zu große Einschränkung in mein Privatleben, nicht jeder hat jeden Tag Zeit/Lust Pokemon zu spielen.

  • Das ist aber nicht Bestandteil von Pokemon und soll es auch nicht werden, weil es einen wieder unglaublich stark an das Game bindet, wär für mich ne zu große Einschränkung in mein Privatleben, nicht jeder hat jeden Tag Zeit/Lust Pokemon zu spielen.

    Siehe meinen letzten Beitrag. Ich sagte da, dass natürlich die Essensleiste nicht abnimmt, wenn der DS aus ist. Man macht den DS aus und wenn man ihn wieder anmacht, dann wäre die essensleiste genau auf den selben Stand wie zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn ausgemacht hat. Also, den DS.


    Zitat

    Soll ich denn alle meine 400 Pokémon füttern? Das würde ja ewig dauern. Und wenn dann ein lv. 100 Shiny mit guten DVs abkratzt heisst es wieder: Wieso wurde das eingeführt???

    Letzt doch bitte, bitte mal meinen letzten Beitrag.


    NUR die 6 Pokis füttern, die man mitführt.
    KEIN Poki kratzt ab, es geht nur K. O.
    UND wie gerade eben gesagt, die Essensleiste nimmt nicht ab, während der DS aus ist. NICHT, okay? NICHT!!!


    Schnauf, Schnauf....

  • Super, und was bringt mir das? Es behindert doch NUR den Spielfluss, vielleicht kostet es sogar noch Geld im Spiel. Es ist mir nicht möglich, über längere Zeit an einem Ort zu trainieren weil sonst meine Pokemon verhungern. Zum Beispiel im Erholungsgebiet, in dem Berg wo man Heatran fangen kann kann man doch mit einem anderen kämpfen. Der heilt immer deine Pokemon. Ich trainiere oft dort, die Gegner sind stark und man muss nie ins Pokecenter. Allerdings dauerts rund 10 Minuten und ne Menge Nerven da hin zu kommen. Jetzt müsste ich allle 2 Stunden Spielzeit da weg fliegen um meinem Pokemon was zu essen geben. Ich seh keine Steigerung vom Spielspaß, es behindert wirklich nur meine Freiheit im Spiel. Dem entsprechend weiß ich nicht was ihr daran so toll findet, es stresst und bringt nichts. Oder aber wenn man an ner Stelle mal länger braucht, in der Zerrwelt o.ä., muss man womöglich kurz vor Ende das Teil verlassen oder nen Beleber opfern. Total sinnfrei und unnötig.


    btw, ruhig bleiben xD

  • allso mr würde für all meinme pokemon das geld ausgehen deshjalb finde ich das zwar mal ne abwechslung aber nötig is es nich.
    wenn ich für meine ganzen pokemon immer futter kaufen müsste wäre ich im spiel ein obdachloser und müsste meine schöne villa verkaufen (scherz geht jan ich9
    aber trotzdem wäre ne abwechslung

  • Ich finde das eine gute Idee. Schließlich haben auch Pokemon ein Recht auf Essen :dafür: :dafür: :dafür: und 5 Pokedollar sind jetzt wirklich nicht die Welt. Außerdem kann man ja auch Heilitems(Trank, Energiestaub etc.) kaufen und das macht man ja auch für die Gesundheit des Pokemon.Aber es sollte nicht sterben wenn man es mal vergessen sondern wie in kämpfen ganz normal KO gehen. Nur die Pokemon in der Box sollten vom Hunger verschont bleiben...


    PS: Bei PMD kannst du auch durch Hunger KO gehen!!

  • So ein Feature ist meiner Meinung nach unnötig, es würde nur nerven, wenn man die Pokemon dann immerzu füttern müsste.
    Und wenn sie sowas unbedingt einbauen wollen, dann nur in einem Spin-off, in den Editionen wäre das einfach nur störend.
    Und Pokemon ist nun mal kein realistisches Spiel, daran würde ein derartiges Feature auch nichts ändern.

  • Das ist doch viel zu dumm. Was nützt das? Das wäre dann nur nervig. Mitten im Kampf: Impoleon ist kampfunfähig, weil er keine Äpfel bekommen hat! Das habe ich schon in Mystery Dungeon erlebt und istt sehr nervig. Pokemon essen ja sowieso wenig! Ich aheb in TV nur die Knurspe essen sehen!

  • Zitat

    [*]Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?[*]Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?[*]Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?

    Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
    Ich würde es sehr nett finden, aber die Essensleiste sollte nicht allzu groß sein.. Am besten sollte man das sehen, wenn man auf sein Pokémon und dann auf ''Bericht'' geht, da sollte in etwa stehen: Status: Hungrig/Satt/Vollgefressen etc.



    Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
    Das ist das Negative an der ganzen Sache - die ganze Zeit darauf zu achten, ob sein Pokémon hungrig ist oder nicht, würde das Spiel Pokémon dann unter die Rubrik: ''Tiere füttern'' oder so ähnlich fallen, und das SPiel basiert ja auf Pokémonkämpfe, also sollte es auch dabei bleiben, das heisst das Pokémon sollte nur eine Mahlzeit am Tag brauchen.



    Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?
    5 PokéDollar? Viel zu wenig.. Ich würde 100 PokéDollar vorschlagen [zumindest wenn man so wie ich Millionär ist xp].

  • Pokémon im Spiel füttern?
    Ich finde, dass es ganz darauf an kommt.. dagegen wäre ich zum Beispiel, wenn man wirklich jeden Tag den DS extra an machen müsste und das Spiel spielen müsste, nur um sie zu füttern. Noch schlimmer wäre das ja, wenn man irgendwie morgens, mittags und abends füttern müsste.. naja, und extra den DS anzumachen, nur um die Pokemon mal eben zu füttern.. das wäre meiner Meinung nach nicht so toll. Ich selbst spiele während der Schulzeit vielleicht höchstens einmal in der Woche Platin oder so.. ich schaffe das zeitlich einfach nicht noch während der Schulzeit zu spielen. Mir würde das viel zu stressig werden, die Pokemon jeden Tag zu füttern, und auch zu nervig. In den Ferien wäre das anders. Da hätte ich vielleicht die Zeit und so, aber auch an der Lust würde es wahrscheinlich mangeln bzw. scheitern. Und wenn ich die dann nicht füttern würde, und die dann irgendwie verhungern würden oder sich weigern zu kämpfen oder abhauen, ähnlich wie bei Nintendogs, dann wäre das irgendwie total scheiße. xD Weil es kann immer mal sein, dass man einen ganzen Tag weg ist und somit nicht zum Füttern kommt. Dafür wäre ich aber, wenn dieses Füttern sozusagen freiwillig wäre.. also das man die füttert bei Belohnungen oder so. Oder mal ein Abendessen mit den Pokemon zuhause oder so etwas in der Art. Doch dies ist dann kein Muss, sondern einfach nur nach Lust und Laune, oder wenn man dem Pokemon etwas Gutes tun möchte. Das wäre dann total niedlich und man selbst als Held könnte auch mal was essen. Aber naja, wie gesagt, ich wäre nur dafür, wenn das sozusagen eine freiwillige Aktion wäre.
    /e: Hab gar nichts um Preis gesagt, wenn es denn was gäbe. Naja, generell wäre ich eh gegen Preise. Ok ich muss es anders ausdrücken.. ich würde es nicht wollen, dass man das einkaufen kann. Lieber würde ich es gut findne, dass man Zutaten oder so bei seinem Abenteuer finden kann und das dann verkochen kann, woe zum Beispiel mit den Beeren, nur das man auch noch andere Zutaten finden kann.^^

  • Ich bin Dagegen weil man muss immer die Pokemon füttern wenn man das vergisst verhungern sie.Wenn man viele Pokemon hat geht das Geld auch zu schnell weg!Ausserdem werden die Pokemon im Pokecenter gefüttert und des Kostet nichts.Da würden die Trainer nicht in die resteraunts gehen weil des was Kosten würde :dagegen:

  • Ich fände das zwar realistisch, aber ziemlich umständlich, wenn man jeden Tag alle seine Pokémon füttern müsste, vor allem, wenn man schon über 100 hat, außerdem hat man nicht jeden Tag Zeit dafür, also wenn das so wäre, hätte ich keine Pokémon mehr.
    Also ich bin
    (Aber gute Idee :thumbsup: )

  • Sowas von dagegen, die Pokémon sllten besser um Leben und Tod kämpfen, dann hat man ja auch was zu essen, und wenn nicht, kann's einem auch egal sein^^
    Ne, ich bin dagegen, weil das dann wie bei Fishville (oder wie hieß das? ) auf FAce book nerven würde. Die ganze Zeit nur füttern heißt es dann, wenn man den PokéDex voll haben will, oder ein Battler ist.

  • Das wäre zu realistisch schon mehr tamagochi mäsig :D
    und das wäre schrecklich wenn man mal vergisst pokefutter zu kaufen und irgendwo ohne Flugpoki oder in ner höle is wo man nich so schnell weg kommt und einem die Pokémon alle weg verhungern aber man ist fast weg und schon fast im Markt und dann verhungern die das wäre schrecklich dann müsste man vom letzten pokecenter erneut den weg gehen

  • wär mir zu blöd
    bei pokemon gehts ja um kämpfe und so ^^
    wenn man das mit hunger machen würde wärs aber am besten wenn die zeit nachdem gefüttert werden muss davon abhängt wie lang man spielt ich will nicht jeden tag alle 3 stunden den ds einschalte :blerg:

  • Hi,
    ich würde das doof finden.
    Es würde viel zu schnell gehen und man denkt ja nicht unbedingt daran, vor allem nach der Story. Du gehst über eine Route und plötzlich stirbt dein geliebter Starter Level 100.
    Man könnte es so ähnlich wie in MD machen, dass, wenn die Pokemon mit dem Hunger am Ende gehen, einfach nur platt sind und nicht sterben.


    Jero :thumbup:

  • Also ich fänds doof!
    In einem Spiel, was extra (wie nintendogs) nur mit Pokemon entwickelt wurde, das wäre bestimmt witzig! :D
    Aber so im normalen Spiel nicht!
    Wie Jero schon sagte: Man geht ne Route lang und plötzlich stribt dein bestes Pokemon...

  • Es ist halt Pokemon und nich irgendein Spiel, dass besonders realitätsnah sein will, geschweige denn muss und eine Essensleiste ist absolut überflüssig, unnötig und nervig :thumbdown: . Klar, irgendwann muss jeder mal was futtern, aber für die Pokemon Spiele fände ich es extrem doof, wenn man ständig ein hungriges Pokemon füttern müsste :verwirrt: