Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher, den realismus würde es gewaltig erhöhen, aber wenn ich mir vorstelle, ständig ALLE meine Pokemon zu füttern, dann vergeht mir echt die Lust, jemals noch eines der Spiele in die Hand zu nehmen.


    Außerdem bekommen die Pokemon doch sicher im Center was zu essen, oder?

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • So, das war mein letzter Beitrag zu dem Thema, das ich ins Leben gerufen habe. Und nochmal ein paar Erläuterungen.

    ständig ALLE meine Pokemon


    Eben nicht ALLE. Nur die 6, die man mit sich führt.


    Du gehst über eine Route und plötzlich stirbt dein geliebter Starter Level 100.


    Nein, es stirbt keiner. Sie bleiben alle am Leben, gehen dann nur K. O. Man könnte sie dann mit Beleber auch wieder ein bisschen fit machen und die Essensleiste zur Hälfte damit auch wieder auffüllen? Wie wäre das?

    z.B. in nem kampf verhungert es dann xD!


    Okay, das hab ich glaub ich noch nicht gesagt. Im Kampf würde die Essensleiste nicht abnehmen. Stellen wir uns dann einfach vor, das Pokemon ist dann so in den Kampf vertieft, dass es übers Essen nicht nachdenkt und deshalb nimmt die Leiste dann auch nicht ab. Erst nach dem Kampf geht's dann weiter.


    Da würden die Trainer nicht in die resteraunts gehen weil des was Kosten würde :dagegen:


    Hä, wie jetzt? Klar, wenn man eine Stadt erreicht hat, kann man in ein Pokemon-center gehen, um alles wieder auffüllen zu lassen. Aber eben unterwegs auf den Routen bräuchte man ja Proviant. Und in die restaurants können ja immer noch die Trainer zum Essen gehen. Geht ja nur um Pokemon müssen was Essen.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mal was neues ausprobieren sollte und diese Essensleiste einführen sollte. Um das Füttern nciht zu vergessen, könnten ja auch Meldungen kommen wie "Die Hälfte des Essensleiste von :pika: ist abgelaufen" oder "gleich geht das :pika: vor Hunger K. O.".

  • Ich fänds sehr nervend und unnötig weil man viel geld ausgeben müsste


    man würde nicht viele pokemon fangen schon gar nicht ein relaxo mamfaxo


    oder wailord oder ähnliches,ich denke ich wisst warum man nicht so ein


    pokemon fangen würde,naja ich finde das auch blöd in den mystery


    dungeon edit weil so was wie äpfel den beutel immer schnell voll macht


    und wenn man keine mehr hätte ko geht.es wäre zwar realistisch für die


    pokes im team im pc müsste man dann ja jedes einzige füttern^^

  • Es ist ja schön realistisch, und ich finds einerseits iwie schön, wenn man sich im Spiel auch ein bisschen mehr um seine Pokis kümmern könnte (z.B. auch streicheln oder so) oder eben auch füttern. So finde ich, kommt man seinen Weggefährten schon beachtlich näher, was sie noch unentbehrlicher und das Spiel einen Tick interessanter macht. Allerdings sollte das auch nicht übertrieben werden, und die Futterleiste sollte auch nicht zu schnell sinken, da Pokémon ja kein Tamagotchi-Nintendogs-Sonstwas-Plüschtier-Spiel ist.
    Also meine Meinung insgesamt: Füttern (Streicheln, Putzen, Spielen etc.) sollte auf jedenfall zum Spiel gehören, aber nicht die Hauptbeschäftigung des Trainers werden.

  • Mir ist es eigentlich völlig egal. Es wäre cool und realistisch könnte mir aber auch
    vorstellen das es auf dauer echt nervig wird weil man dan ja alle 6 Pokemon run um die uhr
    beobachten muss. :dos:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich würde es auch viel realistischer finden, wenn man die pokemon auch füttern könnte und zwar nicht nur mit pokeriegeln oder knurspe.
    vielleicht könnte es ja so sein, dass die pokemon (nur beim spiel durchzocken) je nachdem ob sie hungrig sind oder nicht, bestimmte attacken stärker oder schwächer werden lassen oder angreifen oder nicht, etc.

  • ALSO ich finde das gut es ist realistischer
    das geld würde schneller weg gehn,
    na und? im richtigem leben müsst ihr doch auch essen ;DDD
    und in vielen spielen gibt es das schon zB in WoW wenn man als jäger seinem tier kein futter gibt
    rennt es nach der zeit davon xD^^also ich fände es besser

  • OKay, mann könnte dann sagen, dass Spiel wäre realistischer. ABer dann wären wir irgendwann beim Punkt, wo der Trainer auch essen muss, dann muss er schlafen, aufs Klo gehen.... und dann wären wir schon bald bei den Sims spielen und nicht mehr bei POkemon.
    Pokemon ist auch bei weitem nicht das einzige Spiel, dass in dieser hinsicht unrealistisch ist. Oder habt ihr Link in The legend of Zelda schon mal was zu essen gegeben?

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ich sehe immer noch dass manche da wohl nicht durchblicken.
    Schon wieder habe ich irwo da oben gelesen, dass da einer seine 100 Pokes nicht füttern will o.O
    haaaaallloooooooo
    bitte nicht einfach nur schreiben, sondern auch lesen!
    Ich fange echt an, den armen Kerl zu bemitleiden. Seid ihr alle denn so schwer zu begriff? ich wiederhole:


    -Es werden nur die 6 pokemn im Team hungrig
    -die essensleiste nimmt so stark ab, dass man sie bei 6h spielzeit nur einmal füttern müsste
    -das essen wäre so billig, dass es sich jeder ohne weiteres leisten kann, also etwa 20-50 Pokédollar
    -Wenn ein pokemon "verhungert", ist es nicht unwiederbringlich weg, sondern nur KO. das kann man mit beleber dann wieder kampffähig machen
    -in Städten werden evtl. restaurants eingerichtet, in denen man schnell alle pokémon auf einmal füttern kann



    ich schlage zusätzliches vor:


    -man bekommt eine spezielle tasche für essen, in denen man dann sachen aufbewahrt, die unterschiedlich viel der essensleite auffüllen, z.B. Äpfel
    -in Pokemoncentern wird die essensleiste nicht aufgefüllt
    -Legendäre brauchen auch Futter, nur Geister nicht
    -Pokemon, deren lvl gering ist, brauchen weniger futter als High-level pokemon


    MfG

  • Ich fange echt an, den armen Kerl zu bemitleiden.


    Meinst du mich damit? Echt nett von dir, dass mich wenigstens einer hier versteht. :thumbup:


    Deine zusätzlichen Ideen gefallen mir. Vor allem das mit der speziellen Essenstasche und dass Pokemon mit geringem Level weniger essen müssen. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich es besser finden würde, wenn man die Pokis füttern müsste. Es geht ja um die Pokemon-Aufzucht und Pflege und da gehört essen für mich eben auch dazu.


    Vom Trainer hab ich ja nix gesagt. Stimmt schon, müsste man den Trainer füttern, dann müste er auch aufs Klo, sich waschen und dann wären wir bei den Sims, aber das hab ich ja nicht gesagt. Nur die Pokemon.

  • Gott nein, das wäre so nervig. Dann müsste man immer darauf achten und
    immer wieder Futter kaufen, wenn's mal alle ist. Meine Pokémon würden
    da glatt verhungern, denn ich würde nicht darauf achten. Und dann ist man z.B. tief im
    Wald und man muss raus, weil mein kein Essen mehr hat. Das fände ich doof, deshalb
    lieber nicht.


    ~nya~

  • Und da meckern alle rum das Pokemon angeblich Digimon ähnlicher wird und jetzt sowas...
    Füttern, wie in Digimon World 1?


    Mal ehrlich, da hatte man nur einen Partner und die Zucht war WIRKLICH eine Zucht, da Werte wie der Hunger und das gewicht bei der Entwicklung und im Kampf eine Rolle spielten, aber bei Pokemon, wo man ständig sechs Viecher füttern muss?
    Nein danke, so zerstört man funktionierendes Gameplay, es wäre nervig und unnütz da es sich, außer vielleicht auf die Zuneigung, kein bißchen auf das Poki auswirkt, weder auf dessen Entwicklung noch auf sonstwas

  • Mir ist das ehrlich gesagt ziemlih egal, da es einerseits realistischer wäre, aber andererseits irgendwie nervig, außerdem ist das ja ihn Mystery Dungen auch so und ich verhungere meistens und sterbe ohne Fremdeinwirkung.

  • Sowas hätte meiner Meinung nach garnichts mehr mit Pokémon zutun. Ich meine, wer hat den bitteschön Lust, sechs kleine
    Pokémon ständig zu füttern? Das würde einem nach spätestens 3 Stunden Spielzeit komplett auf die nerven gehen. Man, sowas
    ist doch kein pokémon-Gameplay mehr, dass hat was von Digimon! Mir würde das absolut nicht gefallen.

  • Fänd ich ok. Wäre etwas wie in GTA San Andreas da muss man auch essen. Und das war nicht so nervig. Ich fänd des eine Echt gute Idee, würde mir gefallen und würde Realistischer sein. Auserdem würde die Beziehung zum Pokemon gefestigt, die mehr oder weniger besteht.


    Also daumen Hoch für diese Idee :thumbup:

  • Fänd ich ok. Wäre etwas wie in GTA San Andreas da muss man auch essen. Und das war nicht so nervig. Ich fänd des eine Echt gute Idee, würde mir gefallen und würde Realistischer sein. Auserdem würde die Beziehung zum Pokemon gefestigt, die mehr oder weniger besteht.


    Also daumen Hoch für diese Idee :thumbup:

    Na, Pokemon mit GTA zu vergleichen is wohl doch ein wenig arg holprig ;)
    Du versorgst ja hier nicht nur CJ, sondern eine ganze Herde von 493 + Pokemon! Und wenn da jedes ständig Hunger hat? Das frisst dem Trainer doch die Haare vom Kopf XD


    So an sich finde ich die Idee ja gar nicht mal so schlecht. Aber auf Dauer würd es total nervig werden.
    Wenn man sich schon "echte" Simulationsspiele wie jetzt zum Beispiel Nintendogs ansieht (was ich seit drei Jahren nicht mehr angerührt habe xD), dann würde man auch daraufkommen, dass selbst dort die Hündchen nicht irgendwann verhungern / verdursten.


    Jetzt mal im Ernst. Um den Realismus zu erhöhen, müsste man die Viecher Pokemon aufs Klo schicken, ständig tränken und genauso auch sterben lassen. Der Trainer müsste altern, sie müssten wachsen (ja, wachsen ungleich weiterentwickeln) und vieles mehr.
    Wenn man mit einem Punkte anfängt, so müssten auch recht viele andere Faktoren bedacht werden.


    Von daher... man wirds doch sowieso nie allen recht machen können XD

  • Mir wärs nach einem Tag sicher schon zu blöd, drei Mal am Tag seine Pokémon durchzufüttern. Ich bin mir zwar sicher, dass das im Stil der Pokémon Spiele sicherlich ganz niedlich aussehen würde, wenn sich alle aus dem Team aus den Pokébällen gerufen werden und man sieht, wie sich die Pokis dann über das Essen hermachen würden. Aber auf Dauer würde es dem Image von Pokémon bestimmt sehr schaden. Und ich der Ansicht, dass es den meisten Fans auch nicht Spass machen würde, eine Mischung aus Tamagotchi und Nintendogs zu spielen ;p

    • Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde? Nein, es ist unnötig. Geld und nach einen Kampf bräuchte es immer was zu essen. Und 5 Mal am Tag oder so füttern.Das wäre Nintendogs mit Pokemon!
    • Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht? Es würde nerven. Alle 1000 Schritte füttern. Nein, danke!
    • Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig? Ich würde es für 10 Pokedollar nehmen, aber man braucht das nicht.
  • da es ja dieses prinzip mit hunger bei pkmn mystery dungeon gibt und es mich da schon mega genervt hat fände ich es richtig nervig wenn man dies auch in den "richtigen" pokemonspielen hätte
    dann stehe ich da kurz vor siegfried und dann: oh ho-oh hat hunger aber du hast keine pokeriegel mehr du hast verloren.
    also ganz entscheidendes nein von mir zu diesem thema^^