Paul und Ash - wie stehen sie zueinander?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach,
    die Sache ging mir grad' durch den Kopf. In DP 163, die gestern (11.02.10) lief, waren Barrys Impoleon, Ashs Pikachu und Lucias Plinfa in goßer Gefahr, da Ashs Panypro wieder einmal die Kontrolle über Großbrand verloren hatte und dadurch Team Rocket's Maschiene schwer beschädigte.
    Jedoch kurz vor dem Absturz kam Paul zu Hilfe, der mithilfe seines Elektek einen Schutzschild heraufbeschwören konnte.
    Was danach geschah weiß ja jetzt eigentlich jeder! Panpyro entwickelt sich zu Panferno bla, bla, bla!


    Aber halt: Am Ende sagte Paul noch etwas zu Ash: übersetzt heißt es ungefähr, dass Paul will, dass Ash mit seinem Panferno trainiert, damit er bald nochmal gegen Ash kämpfen kann.


    Daher meine Frage: Wie meint Ihr schätzt Paul Ash mittlerweile ein? Meint Ihr, dass er Ash (wie damals) als totale Niete ansieht, oder glaubt Ihr, dass er Ash als ernsten Rivalen ansieht?
    Und galubt ihr, dass sie Beiden sich am Ende verstehen werden? Oder glaubt Ihr, er wird für immer noch so bleiben.


    Bin auf Eure Antworten gespannt!

  • Ich denke sie werden Rivalen,wie bei Ash und Gary. Am Anfang sagte immer Gary zu Ash,dass er eine Niete sei und was auch immer,doch später konnten sie sich vertragen und wurden gute Freunde. Ich denke am Schluss werden sie gute Freunde Ash und Paul. Paul hat wahrscheinlich ein anderes Ziel,wie Gary. Er wollte ja Professor werde wie sein Grossvater Professor Eich. Ich kann mir Paul als ein Arenaleiter vorstellen. :D


    LG SimplyMake__xXX ;)

  • Ich denke es wird so ähnlich wie bei Ash und Gary ablaufen!
    Ash besiegt Paul bei der Sinnoh-Liga, Paul ist geschockt und freundet sich dann mit Ash an!


    So war es doch mit Gary auch, denn Gary wurde ja erst Ashs Freund, nachdem Ash ihn besiegt hatte!


    Sie haben sich zwar kurz vor der Liga immer kurz freundlich angesprochen, aber bis zum Duell in Der Liga waren sie große Rivalen und als Gary besiegt war, wurden sie Freunde!
    Gary hat ja auch danach eingesehen, dass er sich geirrt hatte, von wegen, Ash wäre ne Niete und so ähnlich wird es auch mit Paul sein!

  • Ja, so wird es höchstwahrscheinlich sein. Ash besiegt Paul in der Pokemonliga, Paul ist zuerst schockiert und vielleicht erst ein wenig eingeschnappt, aber dann freunden er und Ash sich an.
    Bei Gary war es ja genau so, aber irgendwie würde ich es nicht so toll finden, wenn sich das Gleiche wiederholt. Man könnte ja mal eine Folge bringen, wo Paul in große Schwierigkeiten ist, seine Pokemon gerade im Pokemoncenter hat und dann kommt Ash und rettet ihm. Paul ist ihm dann so dankbar, dass er sich mit Ash anfreundet.
    Aber wahrscheinlich wirds so ähnlich wie bei Gary sein.

  • Ich denke nicht, dass Paul irgendwann einmal zugeben wird, dass er Ash jetzt als etwas "Ernstes" ansieht, auch wenn er es werden würde. Jeder weiß doch, dass sich Paul als gefühllos ausgezeichnet hat. Ich denke nicht, dass er sich verändern wird. Möge er vielleicht weniger beleidigend werden, ich glaube trotzdem, dass er schnell wieder zum Alten werden kann. Nun ja.

  • Also meiner meinung nach schätz Paul Ash eigentlich als echten Rivalen ein... nur er gibt es nicht zu.
    Und dan noch die zweite frage: Ich glaube Ash und Paul sind eigentlich Fruende aber sie geben es beide nicht zu da ja beide die besten sein wollen. Und nur wen sie nicht freund sind können sie sich so zeigen so harte kämpfe und so weiter wären sie freunde wären sie nicht so hart mit ihnen sondern hätten doch so eine art mitleid miteinander.

  • Ich glaube nicht das es wie bei Gary abläuft.
    Paul wird wahrscheinlich irgendwann einsehen das Ash keine Niete ist aber zugeben wird er es nicht.
    Dafür ist er zu stolz.:-)
    Er wird höchst wahrscheinlich nur ein wenig netter sein während Ash versucht mit ihm Freundschaft zu schließen...
    Naja werden wir ja sehen....
    LG voltie

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich denke Paul wird so langsam bemerkt haben das Ash garnich so schwach wie er sich das vorgestellt hat.
    nur er wird es niemals zugeben dass Ash stärker ist als er :D
    Also wird Ash irgentwann wieder gegen Paul antreten und Gewinnen (denk ich)
    Nur dann wird er wieder sagen : Gar nichmal so schlecht trotzdem bist du ne totale Niete ^^
    So ist das eben bei 2 Hitzköpfen

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • ich glaube sie stehen wie 2 rivalen zueinander.Nur paul und Ash sind sehr unterschiedlich so vertragen sie sich auch nicht so gut.
    Paul finde ja auch,dass Ash sehr schwach ist und so kriegen sie sich immer in die Haare wer besser ist.
    Sie sind eben 2 Rivalen,die sehr unteschiedlich sind.
    Wenn ASh mal gegn Paul gewinnen würde,würde Paul auch nicht zu geben,dass er schlechter ist.
    Beide haben eben ihren Stolz

  • Sind ja alles sehr interessante Meinungen.
    Ich denke, dass sich Paul und Ash ein wenig näher kommen werden, aber die besten Freunde werden sie nicht werden, dass verhindert schon Paul's Charakter. Meine Hoffnung wär halt trotzdem, dass sie es zumindest miteinander aushalten würden...

  • Paul hat eben grundsätzlich ne andere Einstellung als Ash, schon allein deswegen würden sie niemals beste Freunde werden können. Ash wird Paul nicht davon überzeugen können, seine Pokémon besser zu behandeln, also wird das immer ein Streitpunkt bleiben.
    Dennoch könnte es schon sein, dass sie irgendwann miteinander zurecht kommen.
    Ich mein, irgendwann wird Ash gegen Paul gewinnen. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn sie Ash bis an sein Lebensende immer wieder gegen Paul verlieren lassen ^.^ Paul wird dann vielleicht auch einsehen, dass man auch mit einer anderen Taktik ein guter Trainer sein kann, aber er wird sicherlich nicht von seiner Ansicht abweichen und er wird Ash wohl auch nicht zu seinem Sieg gratulieren und sich dann mit ihm anfreunden wollen. Jedenfalls nicht, wenn es einigermaßen realistisch gemacht wird. Paul wird Ash nie sagen, dass er ihn für nen guten Trainer hält usw, egal, ob er von ihm besiegt wird. So ist Paul eben. Er wird höchstens seine Pokis für die Niederlage verantwortlich machen und dann noch mehr trainieren, um bald wieder als Gewinner dazustehen. Und so geht es dann eben weiter. Doch das ist nunmal die Art, wie sie miteinander umgehen und damit kommen sie ja auch zurecht.
    So stell ich mir das jedenfalls vor. Aber man weiß nie, was passieren wird.