Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so anfüg sich is das deck gut nur das mit dem speed klappt nicht so wie es sollte es dauert zu lange die karten raus zubekommen deswegen meine frage ane uch was man da noch machen könnte sieht wie folgt aus das deck :
    Pokis:
    4xKranimani hg/ss
    2xTyracroc hg/ss
    2xImpergator hg/ss
    2xImpergator Prime
    2xSchiggy pl
    1xTurtok pl
    2-2Claydole
    =17Pokemon
    T/S/S:
    1xPokegear hg/ss
    1xLuxusball
    1xSuperball
    1xFisherman
    2xFlottball
    1xWurmloch
    2xNächtlichewartung
    3xProf linds trainings methode
    1xTausch
    4xProf eichs neue theorie
    4xCandy
    3xMorgenstadium
    4xRoxana
    =28
    Energien:
    15xWasserenergie
    Strategie:
    Erst mit dem normalen impergatort mit spinning tails zwei mal angreifen damit 4 sm auf jedem poki liegen (wenns dann noch nicht tot ist halt immer weiter spinnen bis im best fall die claydoles tot sind)dann das prime nach vorne holen und mit hydro crunch finishen(60+40+die shcon vorhandenen noch ma 40=140 soviel hat kaum ein poki noch) ansonsten mit turtok auf die bank schießen und nachschub oder claydoles töten und ja......energien schnell anlegen eig läufts nur iwie is es langsam dachte villt ein paar eichs raus zu nehmen aber keine ahnung was dafür rein.

  • ich würde zwei Karnimanis wegwerfen und dafür ma nen paar Trainer reintuhen sinvoll sind hierr Trainer die Wasser pokemon aus dem Deck holen können , die gibt es leider sehr selten ich denke ein paar mehr beeren würden dir auch gut tun , Das ist schwer zu sagen vieleicht ein staduium von team gelaktik ich glaube bei platin gibt es so ein da dürfen beide spieler in jedem zug eine belibige Karte nehem bis der Gegner ein euses Stadium gelegt hat , oder ein ´s von Team Aqau da veerstercken sich alle Attacken um 10 von Typ Wasswer ich glaube edition Magma vs Aqua kannsse bei carddex guken

  • Ich glaube, hier gibt es einigen Klärungsbedarf ;)
    22 Pokemon sind nicht zu viel, sondern eher durchschnittlich. Es gibt sogar Decks, die mit über 25 Pokemon noch gut laufen, wenn dadurch nicht die Trainer zu stark gekürzt werden.
    Turtok als Sidehitter ist sicherlich nicht ungeeignet, ich würde es aber in einer 2-1-2 Linie spielen. 4-3-4 Impergator mit 2 Prime und 2 normalen kann man lassen. Dann sollten noch Pokemon wie Icognito g GE, Selfe LA und Tobutz LA rein, die in praktisch jedem Deck aus gutem Grund gespielt werden.


    Pokemondator: Tut mir leid, aber deine Tipps sind zum Großteil unbrauchbar. Wenn man 4 Impergator spielt, kommt man niemals mit nur 2 Karnimani aus.
    In Platinum gibt es drei Stadien: Miasma Valley und Galactic HQ, die beide für dieses Deck ungeeignet sind, und Broken Time-Space, das hier allerdings nicht so nützlich ist wie Dawn Stadium. Auch sonst gibt es im Modified-Format kein Stadion, das einen ähnlichen Effekt hat wie das von dir genannte.
    Team Aqua vs. Magma ist seit Jahren nicht mehr modified.
    Momentan ist die einzige brauchbare Beere die Erinnerungsbeere, die in diesem Deck aber auch nicht besonders viel Sinn macht. Dafür gibt es mehr als genug Trainer, die dir Pokemon aus dem Deck holen können^^


    /e: Das normale Impergator legt übrigens nicht 4 Schadensmarken, sondern fügt jedem gegnerischen Pokemon 20 Schadenspunkte zu.
    Pluspower erhöht, genau wie Expert belt, nur den Schaden auf das aktive Pokemon. Bankpokemon erhalten nach wie vor 20 Schaden.


    Das Trainerset des Decks könnte so aussehen:


    4 Roxana
    3 Lana
    2 Copycat
    1 Palmer
    1 Fisherman
    2 Morgenstadion
    4 Sonderbonbon
    2 Communication
    2 Wurmloch
    1 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball
    1 Kampffahnder
    1 Expert Belt
    - 25 -


    13 bis 15 Energien müssten dann auch reichen.

  • Superball, Luxusball, Pokéball, Pokémon Communication...allles Trainer zum raussuchen von Pokémon (Superball für Basis, PC nur wenn du schon eins auf der Hand hast, und PB ist random).
    Ansonsten gibts noch Dusk und Quickball, Quick holt das erste Pokémon aus dem Deck von oben, mit Dusk kannst du dir aus den untersten 7 eins raussuchen. VS Seeker kann dir Supporter aus dem Ablagestapel zurückholen, und, öhm, ja mehr Trainer kenn ich gerade ncht (ausser du hast vllt. noch Poké-Zieher+)

  • eine impergator prime 2 - 1 - 2 linie reicht das andere imp ist eh fürn müll. Genauso wie dunkelball.
    für flottball hats du zuviele pokemon drin


    wieso is das müll?das ding is teil meiner hauptstrategie falls du es nicht bemerkt hast und
    EVO ich weis das das pro angriff nur 20 sind aber ich meinte halt damit das ich 40 draufhauen will(also es zweimal einsetze)
    aber iwie bräuchte ich auch sowas wie tausch .......iwie zuviele supporter oder?

  • Bisasam,du weisst,dass man 60 und nicht 50 Karten für ein Deck braucht...
    Sonst ist das Deck OK,jedoch würde ich entweder ein Turtok mehr spielen oder ein Schiggy und ein Schillok rausnehmen.1 oder 2 Roxanas mehr wären sicher auch keine schlechte Idee.


    Edit:ich sehe gerade,du hattest nicht 45,sondern 55 Karten im Deck! :brainslug:
    Du hast unten nur die Falsche Zahl geschrieben! ;D

    Mein Gengar aus der Sig ist in Urlaub gefahren.
    Schickt mir ne PN,damit es wiederkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von blitza96 ()

  • Bisasam,du weisst,dass man 60 und nicht 50 Karten für ein Deck braucht...
    Sonst ist das Deck OK,jedoch würde ich entweder ein Turtok mehr spielen oder ein Schiggy und ein Schillok rausnehmen.1 oder 2 Roxanas mehr wären sicher auch keine schlechte Idee


    f--- alter du hast recht das war ein dicker denk fehler von mir xD da is ja noch ne menge platz :P
    aber sind ohne die bälle 53 und nicht 45 karten im deck


    Unterlasst bitte solche Vulgärausdrücke in öffentlichen Foren. Dafür kann es auch Verwarnungen geben.
    EVO

  • Das normale Impergator aus GS ist nicht schlecht. Hat man auch das Prime auf dem Feld, kann man innerhalb eines einzigen Zuges einen 20er Spread auf alle gegnerischen Pokemon starten, das kann sich durchaus sehen lassen (zum Vergleich: Spinning Tail von Despotar SF).
    Ich würde in dem Deck übrigens noch Floatzel GL techen. Einerseits ist die Body einfach mal genial, erst recht bei einem Deck, das derartig viele Energien aufs Feld bringt. Andererseits kann man, nachdem ein eigenes Pokemon besiegt wurde, anstatt ein neues Impergator aufzuladen auch mit Energy Cyclone einen Revenge KO schaffen.

  • 'Naja es ist schon ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass Abomasnow SF, dasselbe kann...


    Jedoch wenn man 20 auf alles haut, hat man gute Chancen mit dem Prime, alles auszuknocken, ist zwar ne nette Idee und mich würde interessieren, ob es gute Chancen gegen Garchomp hat...


    Ansonsten verliert es sicher gegen SP, gegen Gengar siehts auch nicht so prickelnd aus.


    Aber ansonsten nettes Fundeck....
    Wobei ich Turtok jetzt nicht gerade drin spieln würde :=P
    Lieber coole Sachen wie 1-0-1 Dusknoir DP oder so =)