Neue Ranggrafiken für Chat Betreuer/Admins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebes Team,
    ich habe mir etwas überlegt und auch schon einen ersten Entwurf erstellt. Die Rede ist von zwei neuen Ranggrafiken für die Chatbetreuer/Chatadmins. Der Finsterball bleibt, aber dafür steht hinter ihm Admin und Mod, so wie bei den Jubelbällen.



    Das ganz ist nur ein Vorschlag und es würde halt für einen besseren wiedererkennungswert dienen. Da man in Themen, gar nicht von den normalen Chatbetreuern und den Chatadmins unterscheiden kann.
    LG akasuki

  • Hallo,


    danke für deine Mühe.


    Das Problem bei den Grafiken ist, dass neue User eventuell denken können, dass es sich um Foren-Mods oder Foren-Admins handelt. Von daher wäre es in der Form wohl eher nicht so klug. Bisher hat das mit dem Finsterball ausgereicht, da die Chat-Admins eh fast gar nicht im Forum aktiv sind und man deshalb keinen eigenen Rang braucht.


    Gruß,
    Imp

  • hi^^
    wäre es nicht auch sinnvoll vll für die admins einen eigenen ball ins leben zu rufen? so können vor allem die neuen user, die noch nicht wissen wer hier admin ist, sie kaum von den mods unterscheiden. der unterschied in der schrift fällt erst bei genauerem hinsehen auf^^
    lg

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Also ich persönlich wäre schon dafür, wie Disasta schon gesagt hat, man kann auch einfach ein C davorhängen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige User Probleme haben, C-Mods und C-Admins auseinanderzuhalten und inzwischen bin ich es satt, die PNs von gekickten Usern aus dem Chat an Mark weiterzuleiten. Es wäre wirklich sinnvoller, wenn man Kater und Flame, die beiden Admins besser erkennen könnte.
    Die Ränge von Akasuki sind doch sehr schön und passen auch gut zu den roten Modbällen.

  • Also ich persönlich wäre schon dafür, wie Disasta schon gesagt hat, man kann auch einfach ein C davorhängen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige User Probleme haben, C-Mods und C-Admins auseinanderzuhalten und inzwischen bin ich es satt, die PNs von gekickten Usern aus dem Chat an Mark weiterzuleiten. Es wäre wirklich sinnvoller, wenn man Kater und Flame, die beiden Admins besser erkennen könnte.
    Die Ränge von Akasuki sind doch sehr schön und passen auch gut zu den roten Modbällen.

    Kann ich so übernehmen. Einfach bei beiden Grafiken ein C davor und fertig. =)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich wäre auch dafür, dies würde das Chat-team noch besonderer machen, & dann kann sie jeder unterscheiden, das problem mit den neuen Usern ist da eigentlich ein Dorn im Auge aber der steckt ja auch bei leuten mit normalen Ranggrafiken aber individuellen benutzertitel drin.
    Ich wäre definitiv dafür.

  • Ich wäre dagegen, weil ich als neuer Benutzer die ChatAdmins und -Mods unterscheiden kann. Der Unterschied zwischen beiden besteht ja eig nur in den Rechten im Chat selber, hier im Forum aber haben beide soweit ich weiß gleiche Rechte. Außerdem kann man sich doch wohl Kater und Flame merken und alle mit einem Finsterball, die nicht so heißen, sind dann halt normale Mods.
    Außerdem finde ich, dass ein Finsterball mit dem Zusatz von Admin / Moderator bzw. C-Admin / C-Mod nicht so schön aussieht..

  • ich wäre dafür ;D
    die meisten neuen User wissen es aber nicht. Und für die ist es halt auf den ersten Blick schwer diese voneinander zu unterscheiden. So wäre es wegen den gekickten Usern im Chat sinnvoller, da die Chatmods die Pns immer an die entsprechenden Chat-Admins weiterleiten müssen.


    In Zukunft wird es bestimmt auch Änderungen bei den Chat Admins geben und dann kann man sich nicht mehr auf den Gedanken Kater und Flame sind die Chat Admins verlassen..


    Deswegen halte ich es persönlich für sinnvoll und mit dem "C" davor weiß man auch was gemeint ist.

  • Als Erkennungszeichen tragen (Chat-)Moderatoren entweder ihre entsprechende Ranggrafik oder Rangtitel. Katerlisson und Flame kann man ja z.B. 2 Finsterbälle geben und dies dann in der Rangübersicht vermerken, damit erkennbar ist, dass sie eine höhere Stellung haben. Eine bzw. zwei neue Ranggrafiken einzuführen, halte ich jedoch für nicht notwendig. Davon abgesehen, dass Chat-Moderatoren sowieso durch ihre eigene Farbe erkennbar sind und zusätzlich nochmal in der Team-Übersicht in der Mitgliederliste aufgelistet werden.


    Ich frage mich außerdem woher du wissen willst, wie ein nichts aussagendes "C" Anfängern vermitteln soll, dass das für "Chat" steht. Chat-Moderatoren haben ihren eigenen Ball, ihre eigene Farbe, und sollen wie gesagt sowieso entweder ihre Ranggrafik (den Finsterball) oder ihre Stellung als Titel vermerken (siehe Mizu oder bei mir), was meiner Meinung nach vollkommen ausreichen sollte. So braucht man keine neuen unnötigen Ranggrafiken einzuführen und alle sind glücklich.


    Zitat von akasuki

    In Zukunft wird es bestimmt auch Änderungen bei den Chat Admins geben und dann kann man sich nicht mehr auf den Gedanken Kater und Flame sind die Chat Admins verlassen..

    Nein, das wird nicht der Fall sein, und wenn, dann wird einfach die Farbe und der Ball entzogen und ein entsprechender Newseintrag gemacht. Das ist nicht wirklich ein Argument ...

  • Damit hast du natürlich Recht. Wie gesagt es war ein Einfall und daraus wurde halt der Vorschlag.


    Deinen Vorschlag mit den zwei Finsterbällen halte ich aber auch für eine gute Idee und das verwirrende "C" gäbe es dann auch nicht. Dennoch haben Chat-Administratoren kein anderes Erkennungsmerkmal, an dem man erkennen kann, dass es sich nun um einen Chat Administrator handelt. Sie haben keinen anderen Ball und keine andere Farbe (außer dem Vermerk in der Team-Übersicht). Deswegen wäre ich schon sinnvoll, dass man da etwas ändert und die Idee mit den zwei Finsterbällen ist doch ganz gut.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch bei dem vorangestellten C dagegen... Nichts gegen euch Chatleute, aber ich sehe halt kommen, wie dann die Leute entweder fragen, was das C soll oder wie sie eben aus Unwissenheit einfach annehmen, dass die Leute in der Tat Forenmods sind. Mehrere Bälle sind aber sicher in Ordnung.


    Wolkenhase: Mach mal deinen Jubelball rein oder einen Mod in den Titel. :P

  • Ich stimme meinen Kollegen vollkommen zu. Diese kleine Abtrennung reicht vollkommen, um Chat-Moderatoren von Chat-Administratoren zu unterscheiden zu können. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das gilt hier eben auch. Ich denke, dass sich jeder User, der ein Problem hat, die Liste anschaut und dann erkennen sollte, wer Chat-Admin oder Chat-Mod ist. ;)