Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge.
    Es geht um Nockchan und Kicklee. Leider weiß ich nicht allzu viel. Auf jeden Fall setzten die beiden Pokemon am Ende gegeneinander Power Punch ein. Ich meine es ging darum, dass die Pokemon jeweils einem Vater und seinem Sohn gehörten. Der Vater und der Sohn haben sich irgwndwie gestritten. Es ging glaub ich darum, wer von den beiden am Ende den Kampfdojo des Vaters leiten soll. Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube im Kampf. Also wo sie gegeneinander Power Punch eingesetzt haben. Gehorchte eines der beiden Pokemon Ash.


    Ich musste an die Folge denken, als gestern so eine ähnliche Folge beim Pokemon Get TV Stream lief. Bin mir aber sehr siche, dass es eine andere war. Es war auf jeden Fall kein Boxring in der Folge.
    Hoffe Ihr könnt mir helfden. Danke im Vorraus.

  • Weis man eigentlich schon ob und wann der Movie 16 in Deutschland oder UK auf DVD erscheint ?


    Blu Ray wäre mir zwar lieber aber ich glaub net daran :(
    Bis jetzt kahm ja kein einziger auf BD

  • Zitat

    Die neue Woche starten wir mit einem bunten Newsmix. Den Anfang macht eine Meldung bei der französischen Pokémon-Fanseite PokéBip. Diese meldet, dass der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" bei Amazon Frankreich nun als DVD vorbestellbar ist. Da immer mehr Pokémon-Veröffentlichungen weltweit zeitnah passieren, darf man auch darauf hoffen, dass der Film auch bei uns demnächst verfügbar wird. (Danke an IceFox)


    Stand die Tage auf der Newsseite von Bisafans ;)

  • Okay, hier ist mein Problem. Ich bin grad in der 174. Episode (In den Bergen, Staffel 4 ,Folge 15) und die immer wiederkehrenden teils immer sinnlosen aktionen von Team Rocket ermüden mich doch sehr. Es ist nicht so dass die Episoden selbst an Inhalt verlieren, im Gegenteil, sie wirken liebevoll erzählt mit einer guten Backgroundstory. Nur tritt Team Rocket zu häufig auf,stellenweise 3(!) mal in einer(!) Episode. Es läuft immer nach dem selben Schema ab.


    Da ich nur bis zum beginn der advanced generation Staffel geguckt hab und mich mit den restlichen Staffeln garnich auskenne würde ich gerne wissen ob in irgendeiner Staffel mal kein Team Rocket vorkommt. Interessant wäre es auch wenn Team Rocket mit was anderem beschäftigt wäre, etwas gefährlicherem. Eine andere Mission oder so. Dann würden wiederum andere Bösewichte erscheinen.


    Tritt dies in irgendeiner der 17 Staffeln auf?


    Edit: Mit Team Rocket meine ich ausschließlich Jessie, James & Mauzi nicht die gesamte Team Rocket Organisation.


    Thema in den richtigen Unterbereich verschoben. ~Majiata


    Edit2: @ Majiata : Danke & Entschuldigung :(

  • Team Rocket taucht da immer auf, in jeder Folge, finde auch, dass deren Auftritte da immer dümmer wurden (und was sollen diese ständigen blöden Maschinen, die die immer haben?). Tja, Einall war da echt mal eine Erfrischung, nicht nur, weil die da ein wenig professioneller waren, sondern auch, weil sie eben nicht immer da waren. Aber wie gesagt, außerhalb Einalls sind die in so ziemlich jeder Folge dabei...

  • Einzige Ausnahme ist die Rückblenden-Folge AG120, in der Team Rocket keinen Auftritt hat, die ist allerdings auch nie außerhalb Japans erschienen. In den DP-Rückblenden (DP048 und DP120; ebenfalls nicht außerhalb Japans erschienen) kommt Team Rocket hingegen vor.

  • Mit dem auftritt Team Rockets assoziiere ich mitlerweile, ich will es nicht so hart ausdrücken da trotzdem viele Kindheitserinnerungen damit verbunden sind, eine ungeheure Sinnlosigkeit. Das Problem dass ich habe (bin bei Staffel 4 Folge 18 angekommen ) ist dass Gamefreak scheinbar nicht wusste wie sie jede Folge auf 20 Minuten hochpushen und daher gleich mehrmals Team Rocket auftritte reinschmiss.
    Ich mein bei allem Mitgefühl für Jessie, James & Mauzi, jede Folge ist für sich genommen sehr interessant wirkt aber durch den mehrmaligen auftritt Team Rockets total gestellt.


    Ich erinnere mich mal an eine Diskussion in der gesagt wurde dass bei Diamond & Perl Mauzi eine Zeit lang mit ash und Co gereist ist. Das klingt, wenn es wahr sein sollte, doch sehr positiv. Nur stimmt das denn?
    Das was mich am meisten stört können folgende Beispiele sehr gut zeigen: Es gibt einen Taubsi-Express und was macht Team Rocket? Richtig sie versuchen die Taubsis zu klauen! Es gibt einen lilanen Pottrott. Was macht Team Rocket? Sie klauen es. Es gibt eine Felinoschule. Was macht Team Rocket? Wieder richtig sie klauen die Felinos. Und das immer und immer wieder mit ein und derselben art und Weise: Irgendein Technik-Schnickschnack (Riesenroboter whatever) und es geht immer schief,stellenweise 2-3 mal pro Folge.
    Wird denn wenigstens das irgendwann anders? Es wurde ja gesagt dass Team Rocket in Einall professioneller agiert. Vielleicht gibt es weitere unterschiede in advanced generation sowie in Diamond & Perl.


    Team Rocket auftritte okay, aber nicht wie die obengenannten Klau-in-die-Luft-flieg-Kombo.

  • Das Problem dass ich habe (bin bei Staffel 4 Folge 18 angekommen ) ist dass Gamefreak scheinbar nicht wusste wie sie jede Folge auf 20 Minuten hochpushen und daher gleich mehrmals Team Rocket auftritte reinschmiss.

    Game Freak hat mit dem Anime rein gar nichts zu tun. ;)


    Ich erinnere mich mal an eine Diskussion in der gesagt wurde dass bei Diamond & Perl Mauzi eine Zeit lang mit ash und Co gereist ist. Das klingt, wenn es wahr sein sollte, doch sehr positiv. Nur stimmt das denn?

    Sowohl in DP als auch in BW. In DP150 werden Jessie und James beim Versuch Team Galaktik-Mitglied Jupiter zu überwältigen besiegt, sodass Mauzi mit Hilfe von Sato und Co. versucht, Jessie und James (und dadurch auch LeBelle) wiederzufinden. In BW reist Mauzi als Vorbereitung für den Métro-Arc in Rayono City von BW043 bis BW047 mit den anderen mit. Gibt noch diverse andere Situationen, in denen Mauzi die Seiten "wechselt", die sind dann aber recht offensichtlich, was bei den ersten zwei von mir genannten Beispielen nicht unbedingt der Fall war.


    Und das immer und immer wieder mit ein und derselben art und Weise: Irgendein Technik-Schnickschnack (Riesenroboter whatever) und es geht immer schief,stellenweise 2-3 mal pro Folge.
    Wird denn wenigstens das irgendwann anders? Es wurde ja gesagt dass Team Rocket in Einall professioneller agiert. Vielleicht gibt es weitere unterschiede in advanced generation sowie in Diamond & Perl.

    Bis zum Decolora-Arc (also von BW001 bis BW123) verhält sich Team Rocket sehr viel professioneller als in den restlichen Serien, der Schuss in den Ofen kommt in dem Zeitraum überhaupt nicht mehr vor. Auf bescheuert-witzige Roboter verzichten die dort komplett, sie nutzen dort hingegen technische Gegenstände wie z.B. Schutzschilde, Jetpacks, mit Lasertechnik arbeitende Fangkapseln oder hacken besonders zu Beginn von BW z.B. das Sicherheitsystem des Fossil-Museums in Septerna City.
    Viele sehen allerdings das BW-Team Rocket als Rückschritt an, da sie ihre Charakterzüge dort gänzlich abgelegt haben und so recht eindimensional wirken. Es gibt in dem Zeitraum auch keinerlei Episoden, die sich auf Team Rocket fokussieren wie z.B. in DP die Episode, in der sich Team Rocket trennt (DP117).
    Im XY-Anime versucht man sich übrigens aktuell an einem Kompromiss. Manche Episoden zeigen Team Rocket als ernst zunehmende Gegner, in anderen hingegen (ich verweise da mal auf XY029) handeln sie zwar halbwegs intelligent, bauen aber auch auf Komik. Den Schuss in den Ofen gibt es übrigens seit BW123 wieder annähernd in jeder Episode...

  • Der Name lautet Gamefreak und ich gehe davon aus dass die die Serie (mit)produzieren. Epic! Echt Epic! :patsch:


    Dann sieht es wohl bei advanced Generation genauso aus wie jetzt?
    Für eine Person die ab der 4.Staffel seeeehr viele Folgen weggelassen hat, ist es wohl nicht ratsam gleich mit Best Wishes anzufangen wa? :wtf:
    Ich mag es irgendwie ordentlich. Damn!

  • Nein, tun sie nicht. Das Studio, das für den Anime zuständig ist, nennt sich OLM. Game Freak hat damit nichts am Hut. Warum sollte ein für Videospiele zuständiges Studio denn bitte für einen (Werbe-)Anime zuständig sein?


    "Ja genau und es kommt noch härter!"
    Best Wishes sehen viele als den Tiefpunkt aller Anime-Serien, angefangen von dem Wechsel des DP-Sato auf den BW-Sato, den fehlenden roten Faden, die für viele recht unsympathischen Begleiter, die miserable Liga, die aus Faulheit immer gleichen Animationssquenzen... Aber der Soundtrack ist dafür sehr gut, auch wenn da viele gute Tracks mit der Zeit vernachlässigt werden und manche viel zu häufig kamen...

  • Schade. Ich hab vor einigen Monaten mal zufällig 3-4 Episoden von Best Wishes auf Pro7maxx (?) geguckt und fand gerade die Charaktere insbesondere Iris/Lilia sehr sehr überzeugend. Zum einen ,und das fand ich wichtig, weil sie nicht dem Schönheitsideal entsprang und keine Minishorts/Minirock trug und zum anderen weil sie durch ihre Haare etwas 'wildes' an sich hatte. Das Gefühl des 'Fremden' kam bei Einall sehr gut rüber. Es war wie eine komplett andere ,für mich,den Betrachter, exotische Welt. Da war einer der sich als Pokemon-Kenner vorstellte obwohl er eigentlich ein arenaleiter war. Ein Drachenpokemon, das in den Haaren einer Trainerin lebt. Genannte Trainerin die die angewohnheit hat, auf Bäumen einzudösen.


    Scheinbar waren 3-4 Episoden zu wenig um ein Gesamturteil zu bilden. So oder so, ich werd mir die Episoden anschauen :)

  • Hi Freunde,


    kann man sagen, wann der Film in die Serie einsetzt? Oder guck ich mir den einfach nach der 4. Staffel an?


    Habe schon viel gesucht, überall nur allgemeine Infos und hier im Forum schon versehentlich Spoiler zum Ende des Films gelesen. Obwohl ich es zu verhindern versuchte! :C


    liebe Grüße, Matze!


    Aus Film 04 - Eine zeitlose Begegnung verschoben. ~Majiata

  • Nachdem Ash im Film bereits ein Lorblatt besitzt, muss der Film nach Episode 199, Brenzliges Abenteuer, spielen. Mehr kann man aber nicht sagen, daher ist es wohl keine so schlechte Idee, ihn nach der 4. Staffel zu schauen, da Episode 199 ja nicht allzu weit vom Ende der 4. Staffel, die mit Episode 209 endet, entfernt ist.

  • Das wird sich zeigen. Wenn du nur die Folgen ansiehst, die auf Deutsch rauskommen, kannst du Zusammenfassungen von den Folgen, die in Japan bereits gelaufen sind, hier lesen. Aktuell sind wir zugegeben ein wenig hintennach mit den Zusammenfassungen, aber das sollte sich ab nächster Woche wieder bessern. Schau dafür einfach regelmäßig auf der Hauptseite vorbei, die Updates der Zusammenfassungen werden immer angekündigt. ;) Ansonsten wird auch immer auf die Vorschau-Videos der japanischen Folgen hingewiesen, die aktuellste findest du hier.
    Ankündigungen zu neuen Episodennamen und Informationen werden übrigens auch regelmäßig in unserem News-System gepostet, am besten, du abonnierst einfach die verlinkte News-Kategorie (oben rechts auf das Fähnchen klicken). Zudem kann ich versprechen, dass auch unserer Kalender in Zukunft genutzt werden wird. Wenn du gleich die verlinkte Kalender-Kategorie abonnierst, wird dir auch so nichts entgehen. ;)

  • Wie wird es so weiter gehen mit ash und co in Zukunft . ? Gibt es noch mehr hints und so oder was erleben die noch alles :) ?

    Zumindest ist ja seit heute offiziell, dass der Arenakampf gegen Koruni in XY044 stattfinden und am 25.09. ausgestrahlt werden wird. Wer in der Folge für das Screenplay verantwortlich ist, weiß man derzeit noch nicht, aber mit 'nem Hint (falls du damit auf SatoSere abzielst) kann man in der Episoden sicherlich rechnen.
    Was danach kommt, ist leider nicht bekannt, das dürfte sich in den nächsten Tagen aber wieder ändern. Aktuell ist ja noch der Summer Camp-Arc am Start (der bislang meiner Meinung nach einen ganz guten Job macht) und da besteht ja auch noch die Möglichkeit für ein paar Hints. XY040 war für Shipperfreunde natürlich schon ein kleines Fest und der Arc konzentriert sich ja auf Serenas Suche nach einem Ziel, sodass man da ruhig noch was erwarten kann.