Fragen zum Anime

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Satoshi Tajiri hat mit der Serie nicht viel zu tun, er ist nur der Chef von Game Freak ;) .


    Ash altert nicht, weil Pokemon eine Endlos-Serie ist, die noch weitere 10 Jahre weiter gehen könnte.
    Würde er nun altern, wäre er irgendwann erwachsen und dann ist er eben keine Identifikationsfigur mehr für Kinder.


    Und altern tun eigentlich nur die Charaktere die schon draußen sind, Rocko wird auch nicht wirklich älter...


    Ja es ist dämlich, aber so ist die Serie nunmal :rolleyes: .

  • Weil Japan hat ja erst 35 Folgen oder so ich glaub sogar weniger und wenn die pro Woche nur eine
    Folge ausstrahlen, müssten wir sie ja irgendwann einholen.


    Der deutsche Anime ist abhängig vom amerikanischen. Sprich, wenn wir zu nah an die USA-Fassung kommen, muss der deutsche Anime pausieren oder ältere Folgen wiederholen. Deswegen halte ich auch 2 Folgen pro Woche für bescheuert.

  • Du verstehst das ein bisschen falsch!^^


    Japan strahlt die Folgen natürlich vor den USA aus! Aber Deutschland bekommt das "Material" (zum Synchronisieren) aus den USA! Deswegen werden wir keine Folgen zu sehen bekommen die noch nicht in den USA liefen...
    Aber sicher werden sie i-wann pausieren müssen! Warte einfach ab und freu dich auf die folgen die noch kommen :)

  • Keine direkte Frage zu den Folgen, eher zu den Serien.
    Nämlich, weiß jemand wie viele Wochen vor Erstausstrahlung eine Folge fertig ist bevor sie gesendet wird? Die Frage kam mir nämlich in den Kopf, als ich in BW025 eine Szene gesehen habe, die in der Preview 2 Wochen vor der ersten Folge von Best Wishes gezeigt wurde.

  • @Métro - 3 Wochen würde ich schon sagen. o,o


    @Oben - Das Intro ist halt eine Billiglösung. Ist halt so, kann man nicht viel machen.
    Es wurden 3 Episoden nicht gezeigt. Wann die nachgeholt werden, ist immer noch nicht bekannt.
    Wer ist Lila? Nja, in der 5. Folge kommt er dann vor.

  • Mindestens 3 Wochen. ^^ Da ja die 2 Folgen mit TR gegen TP nicht gezeigt wurden, kam auch die Folge danach. Deswegen die Zahl. Aber es ist klar, dass sie vielleicht am Anfang mehr produziert haben. Soweit ich weiss, gab es schon vor der ersten Episode Bilder mit Ashs Serpifeu oder zumindest vom Arenakampf eine Folge davor schon Bilder.
    Es wird wohl laufend weiterproduziert. Man muss ja zuerst die Idee umsetzen, dann die Bilder realisieren und schlussendlich noch vertonen und synchronisieren. Und Pokémon läuft in Japan praktisch jede Woche. o,o

  • Meine Frage dreht sich um einen Folgentitel der 6. Staffel!
    Das mag jetzt vielleich eine blöde Frage sein und für viele sicherlich nich ohne Spekulation zu beantworten...
    aber wie kommt es, dass in allen Episodenguides (außer RTL2^^) die Folge unter dem Titel In den Fängen des Wilderers vermerkt ist, wenn sie doch eigentlich Der Pokémon Wilderer heißt?
    Vielleicht hat ja doch jemand eine Erklärung!

  • Weil es besser klingt natürlich!


    Naja, vielleicht wurde der Titel so rausgegeben und alle haben es so übernommen. Als dann die Episode kam, wurde es halt nicht geändert und daher der Unterschied.

  • toll, pokewiki >.<
    den Film gibt es in Deutschland nicht als DVD, er wurde aber mehrmals auf RTL 2 ausgestrahlt.
    bin mir jetzt nicht so sicher, aber das ist wohl das "Poster" der RTL2 Tv-Ausstrahlung (?) - DVD sicher nicht, glaubt nicht alles was dort steht.
    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da das Film-Thema für Kommentare da ist.