Episode 390: Die rollende Romanze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 389_02.jpg


    Ash, Maike, Max und Rocko sind noch eine Stunde von Flossbrunn entfernt wo Maike morgen am Pokemon Wettbewerb teilnehmen will. Doch gerade als sie den Rand von Flossbrunn sehen können, streikt der Moter ihres Bootes. Bis der Kapitän den Motor repariert hat dauert es aber zu lange. Damit Maike noch den Wettbewerb erreichen kann, legt der Kampitän an der Donto Insel an. An der Rückseite dieser Insel soll eine andere Fähre sie nach Flossbrunn bringen können...


    So eilen alle an Land um auf der anderen Seite die Fähre zu erreichen. Unterwegs werden sie aber fast von einem Donphan überrollt. Wie Rocko gleich bemerkt ist dies ein Liebestanz, den die Donphans immer zur Paarungszeit ausführen.


    Als ein Donphan direkt auf Maike zugewalzt kommt, versucht Ash mit Pikachus Donnerblitz es abzuwehren, doch das klappt nur bedingt. Auch als alle kurz darauf einen Umweg nehmen wollen haben sie kein Glück. Überall rollen die Donphans durch die Gegend. Ash und Rocko rufen daraufhin Krebscorps und Hydropi, da diese Wasser-Pokemon sie wohl am besten vor der rollenden Gefahr schützen können...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • In der heutigen Folge landeten unsere Helden aufgrund eines Motorschadens auf einer Insel,wo gerade Paarungszeit für die Donphans ist.Anisch ist das auch eine gute Idee,doch weil fast die ganze Folge nur um die Donphans und ihren seltsamen Paarungstanz ging,war es insgesamt ein wenig langweilig.Ohne Team Rocket hätte es mal wieder überhaupt keine Action gegeben.So kam es aber nochmal ,dank des Zorns von maike,zu einer großen Versammlung von Maikes Pokemon,die Team Rocket schwer zu schaffen machten.Die beiden verliebten Donphan sgaben TEam Rocket dann den Rest.Maike tat mir richtig Leid,als sie sich entscheiden musste.Doch gute Taten werden ja bekanntlich belohnt.So holte dieser Kapitän dann unsere Helden am Ende der Folge ab und briingt sie rüber nach Flossbrunn.


    +Palimpalim war zum Schießen komisch mit seiner Erstauner-Attacke :)
    +Maike schafft es also doch noch nach Flossbrunn,um am Wettbewerb teil zu nehmen
    +Ein neues Pokemon: Donphan
    +Nette Idee mit dem Paarungstanz,der per Walzer-Attacke ausgeführt wird...


    -...der aber nach Zeit langweilig wurde,weil er fast die ganze Folge eindeckte
    -Ash und Maike sagen jetzt immer "Dexcette" oder sowas,also nicht mehr Pokedex


    Diese Fülle-Episode fand ich eher mittelmäßig,weshalb sie von mir eine 3 bekommt.Ich hätte sie besser benotet ,wenn es nicht nur um die Donphans gegangen wäre und mehr Action dabei gewesen wäre.

  • irgendwie erihnert mich diese foge an eine andere folge aus dr johto staffel wo die "knirpse" in einen wald gegangen sind als die paarungszeit der Urasring wahr


    eine OK-e epi, die eigentlich nichtts besonderes an sich hatte den Donphan hat man ja auch in der Johto staffel gesehen.
    aber das shiny Donphan wahr echt cool :top:


    warum sagen jetzt alle Dextete zu dem pokedex? das klingt doch voll bescheuert X(


    und die erstauner atacke von Palimpalim wahr ja zum tot rofln :lol:


    aber irgednwas wundert mich schon: woher hatte Rocko den das riesen Pflaster fuer Donphan? ich mein ja in einem 1. hilfe kasten kan ja schlecht so ein riesen Pflaster drin sein, aber egal


    tja da diese epi nicht gerade eine der besten wahr, aber auch nicht die schlechteste, gebe ich mal eine 3 wegen dem shiny Donphan :top:

  • Eine recht anspruchsvolle Folge.
    Seitdem wir das Shiny Garados von Siegfried bewundern konnten, scheinen die Shinys keine Seltenheit mehr zu sein =).


    Die Liebesstory von Donphan ist echt geil gewesen, und das Happy End mit dem Shiny Donphan war die Krönung :top:


    Doch was mir in dieser Folge aufgefallen ist, ist die Wiedererscheinung von Team Rocket. Nachdem sie von den Donphan weggeschleudert wurden, kamen sie wieder, obwohl sie weit weg hätten sein sollen ?(.


    Bis auf diese Tatsache ist echt eine (sehr) gute Folge.


    Heute kriegt sie von mir eine 2+ :top:

  • Mann, so langsam ist jede Episode absolut genial :waah: Heute gab es nicht nur einige Hintergrundinfos über Maike (mit ihrem Versprechen der Mutter gegenüber), sondern wir sahen auch Maikes Mutter, ein shiny Donphan und wir erlebten die "turbulente" Paarungszeit der Donphans.


    Was will man mehr? nun gut - es gab keinen fetten Kampf und im Grunde auch kein neues Pokemon. Doch da Donphan bisher nur nebenbei aufgetreten war, war es keine Wiederholung. Auch Pikachu hielt sich heute etwas zurück und das Geschehen konzentrierte sich eher auf Maike (mit ihrer schweren Entscheidung!).


    Dass nächste Folge ein Wettbewerb in Flossbrunn folgt stigert auch die Vorfreude. Einfach klasse :top:


    Positiv
    + Donphan Paarungszeit erlebt :top:
    + Hintergrundinfos zu Maike
    + Maike trifft eine schwere Entscheidung (verzichtet auf den Wettbewerb!)
    + Shiny Donphan
    + Sehr witzige und tubulente Story
    + Cooler Auftritt von Schneppke (wie es seinen Eisstrahl ausprobierte)


    Negativ
    - Am Anfang der Folge klang es sehr deutlich danach, dass man auf die Fähre angewiesen sei - er aber nur wenige Stunden für die Reparatur braucht. Da man auch den Rand von Flossbrunn sehen konnte, gab es mehrere Möglichkeiten: a) einfach weiterschwimmen (z.B. mit den Wasser-Pokemon) b) abwarten bis alles repariert ist (sollten ja nur wenige Stunden sein) oder c) man hätte dem Kapitän helfen können...


    Fazit
    Meiner Meinung nach eine absolut gelungene Episode mit einer originellen Story, einer starken Maike und wirklich coolen Donphans. Dafür gibt es eine glatte Note 1 :top:

  • Ich fande die Folge auch toll
    Pluspunkte
    -Shniy Donphan
    -Schneppke setzte Eistrahl ein
    -Maike kam doch nochhin
    -PalimPalims Erstauner


    Minuspunkte
    Als die Gruppe sich trennte fande ich das doof.Sie hätten doch einfach zurück gehen können.Und so weit sind die doch gar nicht ausseinander gegegangen


    ich gebe der Folge eine 2+

  • Die heutige Folge war ziemlich lustig, in meinen Augen. Donphan in der Paarungszeit zu sehen war mal was Anderes. Und die Erstauner-Attacke von Palimpalim war auch nicht schlecht. Das Paarungsritual der Donphan, etwas merkwürdig für Außenstehende, aber sehr lustig. Schneppkes Eisstrahl sollte man auch nicht vergessen. Die Folge bekommt von mir eine 2.

  • also da bein letzter beitrag n bisschen wenig war hier der vollständige:


    plus:
    1.schneppkes eisstrahl^^
    2.maikes wutausbrauch bei team rocket :balla:
    3.das ash und seine freunde fast zerquetscht wurden :D
    4.natürlich palim palims erstauner :top:



    minus:
    team rocket ma wieder aber wenigstens haben team rocket es versucht ohne das sie irgendeine idee haben für was es für den boss gut sei 8o
    2.lett letter am langweiligsten war wohl der ganze gang durch den wald und das immer wieder aufträffen der donphan :rolleyes:


    meine note kennt ihr eine 1- :top: :evil:

  • Ein wirklich sehr schöne Episode mit vielel schönen und lustigen Momenten:



    -der freundliche Kapitän Karlos! ich fand den einfach nett ,der er war auch so freundlich zu unseren helden


    -Mauzis Boss-Gedanken und James genial schlagfertige und ironische einwände dagegen (Keine Kegelbahn mehr..Boss als menschlicher Pfannkuchen...) Köstlich und einfach genial in welch lustigem Ton James das sagte!


    -Max zu Donphan : " Ihr Jungs verliert leider die Kontrolle wenn ihr an eure Mädls denkt!" :lol: der kleine hat durchaus was drauf :D


    -als "Domina" Jessie ihren Pokemon befahl, sie gegen die anrollenden Donphan zu beschützen und Jame saus Angst vor Jessie zu Palimpalim flüsterte: "Du nicht ,Palimpalim, du rennts schnell weg!" :D :D :D :lol:


    -Aber wohl eine besondere Szene bei der AAml er aufhorchen sollen: Ash legt die hände auf Maikes Schultern ui ui ui ui.... :D :D :D wär doch ein tolles Argument für AAMayL hm ;) Mich lässt der Gedanke jetzt wieder nimmer los...war da nicht ne besondere szene :D
    wie er sie dann getröstet hat und Maike solch eine reife Entscheidung getroffen hat(und wirklich Reife und Größe gezeigt hat!),das war einfach SPITZE! Gott sei dank ging ja alles gut am ende! Vielleicht war das ja fügung...wer weiß? ;)



    Für diese schöne Unterhaltungs- und Abenteuerfolge gibts von mir eine klare


    NOTE 1 :top:

  • Des wär auch total blöd gewesen wenn sie es nicth bis nach Flossbrunn geschafft hat. Ich lig doch richtig damit wenn ich sag das das en Shiny war. Mein 100. Beitrag.


    Ich gebe der Folge mal ne 3, weil sie ein bisschen witzig war, und das Shiny vorkam. Aber sonst war die Folge inhaltlich nicht so der Kracher. Das erinnerte an die erste Folge der 7. Staffel.

  • Lol die Folge kam vorhin wieder und wird wohl nach der Folge mit dem Riesen-Lepumentas mein Favorit sein:


    Positiv:
    Shiny-Donphan
    Palimpalims Erstauner
    Die Bossvorstellung von mauzi
    Und Maikes Wutausbruch bei Team Rocket
    Schneppkes Eisstrahl
    Negativ:
    -



    Einige echt geile Sprüche waren auch diesmal wieder dabei:


    Jessie: "Wenn die Donphans kommt wertft ihr euch dazwischen damit uns nichts passiert!" James zu Palimpalim: "Duz nicht, du rennst schnell weg" xDDD


    Mauzis Vorstellung:
    "Man kann das Donphan als Bowlingkugfel benutzen, dann bleibt keiner Kegel stehen" "Ja und auch keine Bowlingbahn mehr"xDD


    Insgesamt würde ich die Note 1 geben.

  • Pro:
    + Shiny Donphan
    + Interessante Story
    + Schneppke's Eisstrahl
    + Maike's schwere, selbstlose Entscheidung, doch da zu bleiben
    + Am Ende kommt Maike doch noch zum Wettbewerb


    Contra:
    - Nichts


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Die Folge (1) hat mir vor allem desshalb so gut gefallen weil:


    + es so eine schöne emotionale Szene zwischen Maike&Ash gab
    + Maike eine so schwierige Entscheidung treffen musste
    + Maike Team Rocket weggerockt hat :top: (ich liebe es wenn sie so richtig in Fahrt kommt :rolleyes:)
    + Maike mal wieder ihr "Abenteuerspiel" spielt ^^
    + Donphan ist ein cooles Pokemon (vor allem die Walzerattacke ist heftig)
    + Team Rocket wurde von den Donphans platt gemacht
    + Maike es doch noch schafft, zum Wettbewerb zu gelangen :top:


    Maike4ever

  • Eine echt tolle Folge!!! Sie war echt total schön, vor allem die eine Szene zwischen Maike und Ash. Wie toll, dass die beiden zusammen waren.


    Positiv:
    • Donphan kommen vor und dann noch ein Shiny
    • Das Donphan, welches ein Pflaster bekommt, will unbedingt das S-Donphan beeindrucken
    • Die Helden werden getrennt. Maike und Ash laufen zusammen
    • Maike entscheidet sich, zu bleiben, weil sie nicht ohne Max gehen will
    • Die Szene zwischen Ash und Maike, irgendwie total süß
    • Maike gibt bei Team Rocket richtig Gas, Maike in Action!
    • Sie können am Ende doch noch nach Flossbrunn fahren


    Negativ:
    • Nichts


    Auf jeden Fall eine 1!

  • Wow, tolle Episode! *-* Die achte Staffel ist einfach großartig. In dieser Folge gab es zahlreiche Hintergrundinformationen über Maike und ihre Mutter, ein Shiny Donphan und eine ingesamt spannende und packende Story.


    Donphan kam als Pokémon recht selten im Anime vor, Ash selbst besitzt ja "nur" ein Phanpy. Kämpfe gab es dieses Mal nicht wirklich, aber das störte nicht, da ja eh bald die Hoenn Liga ansteht. Diese Folge drehte sich eher um Maike, was man in letzter Zeit auch vermisst hat... Bin ja gespannt, wie sie sich in Flossbrunn anstellen wird! :]


    Pro
    - Paarungszeit mit den Donphans
    - Hintergrundinfos bezüglich Maike
    - Maikes schwere Entscheidung
    - Shiny Donphan
    - packende Story
    - Schneppke
    - Maikes Mutter


    Negativ
    - etwas unlogischer Anfang
    - nichts :D


    Meiner Meinung nach eine durch und durch gelungene Episode. Es gab viele schöne Szenen, was einen guten Verlauf der achten Staffel verspricht. Maike ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich es schade finde, dass auf einen Wettbewerb verzichten musste. Umso mehr drücke ich ihr die Daumen für den nächsten.
    Diese Folge verdient durch die spannende und schön erzählte Story die Note 1! Von Donphans habe ich aber erstmal die Nase voll! =P

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.