Veränderbare Safarizone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde ide veränderbare safari zone eigendlich sehr interessant. zwar ist es schwerer, bestimmte pokemon zu bekommen, wenn man nicht gerade im internet guckt, um zu sehen, wie man das gebiet "zusammen bauen muss".
    aber es ist so wirklich cool, das es jetzt so viele, verschiedene pokemon dort in der safari zone gibt, mehr und besser als früher.^^

  • Ich finde die veränderbare Safarizone auch eine Bereicherung für die Editionen und hoffe, dass es sowas in der Art auch wieder geben wird.
    Allerdings finde ich an sich die Safarizone in HG/SS ein wenig klein, trotz der verschieden einstellbaren Zonen. Irgendwie war ich da aus D/P/Pl oder R/S/Sm größeres gewohnt. Vorallem wäre es besser gewesen, wie in Smaragd nach dem Sieg über die Top-Vier, ein zusätzliches Gebiet freizuschalten. An sich ist das aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich konnte mit dieser Safarizone auf jedenfall Leben und hätte nur das Käfertunier langweilig gefunden.


    LG
    platin09

  • Ich finde auch, dass dies ein sehr tolles Feature ist, da man sich sicherlich immer wieder Neuerungen erhofft.
    Das Verschieben der Gebiete nach vorne usw, erleichtert einem die Arbeit, falls man die Absicht hat den
    Pokédex zu vervollständigen. Wer weiß, ob dieses Feature auch bei Pokémon Black / White funktioniert...


    LG Fireball...

  • Ich bin wohl einer der einzigen User hier im Forum, die die neue Safariezone furchtbar finden. Fakt ist, dass es ein neues Feature ist, was sich die meisten in späteren Editionen wieder wünschen. In meinen Augen ist "Neu" nicht immer gut. Bauklötze und ähnliches Zeug hinsetzen mag zwar lustig sein, aber mir ist das nicht wirklich wert, wenn ich bedenke, dass ich für manche Pokemon 100 Tage (!) warten muss. Deswegen vermisse ich die altmodische Safariezone, wo alles festgelegt ist, wo jeder Gegenstand einen fixen Platz hat und trotzdem Spaß haben kann. Einreden könnte ich mir eine Funktion, die es erlaubt, dass man einen kleinen Abschnitt der Safariezone nach seinen eigenen Vorlieben selbst gestalten kann.

  • Also ich finde die neue Safarizone echt gut und sehr genial,denn endlich kommen mal richtig viele Pokemon und was ist einfach nur Klasse finde ist das man die Orte verschieben und halt selbst bauen kann und was ich auch gut finde das man da auch so ne Art Strategie verwenden kann um bestimmte Pokemon zu fangen^^.


    Naja das wars erstmal^^.


    bye euer *Raiden*

  • Also ich finde diese neue Nerung echt klasse !
    Endlich hat man die Chance die Safari nach Wunch aufzubauen =) um die Pokis zuholen und so .
    Das einzige blöde an dieser Neuerung ist das es iwie viel zu unlogich ist wenn man nach beliebigen Orte und Sachen hinsetzten kann .
    Toll were es wenn man z.b ne einige Safari machen kann damit meine ich z.b Bäume pflanzen oder so xD aber dann were es kein Pokemon mehr~

  • Ich finde es war eine der besten Erneuerungen von HG/SS. Man kann sich die Zonen raussuchen und sich eine eigene Safarizone gestalten. Außerdem kann man sich leichter die Pokemon fangen, die man noch nicht hat, indem man nur in dieser Zone rumläuft, einfach nur Klasse! Früher habe ich die ganze Zeit nachdem Pokemon gesucht, was ich noch nicht hatte, aber jetzt wurde es damit leichter. Von mir aus könnte es jetzt in jeder Edition so sein. ^.^

  • Ich finde diese Erfindung auch ganz toll, vor allem weil man auch die Wahrscheinlichkeit, ein Pokémon zu fangen, erhöhen kann (durch Ausfüllen aller 6 Felder mit demselben Typ) und weil es keine große Fläche ist. Wenn man zum Beispiel alle 30 Zonen nebeneinander gereiht hätte, wäre das ein riesiges Gebiet! So aber ist es übersichtlich und praktisch =)

  • Ich find's cool :D
    Einmal, weil man sich so unterschiedliche Pokémon mal auf eine etwas andere Art besorgen kann und es so auch ein wenig schwieriger ist, als einfach auf irgendeine Route zu rennen und das Pokémon zu suchen ;)
    Und dann noch, weil man, wenn man mal keine bestimmten Pokémon fangen will, die Safari-Zone so auch nach Belieben "verschönern" kann :P
    Dann macht's auch mehr Spaß, da herumzurennen :D
    LG
    Shigeru :pika:

  • Cool! Eine eigene Safarizone erstellen, wollte ich schon immer. Und nach einer bestimmten Zeit kommen da ja auch noch andere Pokemon. Und es gibt verschiedene Kombinationen und manchmal kommen dann neue Pokis! Eine gute Idee, man kann durch viele verschiedene Graslandschaften laufen und das macht dann auch mehr Spaß mit dem Pokemon suchen.

  • Natürlich ist das cool, genau so wie die Tatsache, dass man selbst Besitzer der Safarizone ist. Es macht sehr viel spaß, die Bauteile immer wieder auszutauschen und sich so eine Safarizone zu schaffen, wie sie für einen selbst perfekt ist. Das einzige, was wirklich schade ist, ist dass man auf manche Pokemon wirklich 100 Tage warten muss. Ich meine, das ist fast ein Drittel des Jahres O.o Und nach hundert Tagen, ich weiß nicht mal ob ich da Herzgold noch aktiv spielen werde^^
    Also, die neue Safarizone finde ich echt positiv, bis auf das lange Warten manchmal.

  • Ich finde sie "blöd".



    1. Das Umstellen macht keinen spaß.
    2. Wem es gefällt ordentlich zu dekorieren naja, aber es war meganervig 30 Steine irgendwo reinzustellen, damit ein neues PKM erscheint.
    3. Die Pokemon die man haben will (Larvitar, Kindwurm, Thannel) tauchen erstmal recht spät auf (2 Monate für das Pokemon warten! Ihr könnt mich!) und zweitens ein Thannel mit einen Safariball fangen... und wenn das geschafft ist, besiege ich danach die Liga mit Level 1s Starter. :wtf:

  • Also ich fand die neue Safarizone auch toll mit dem ganzen Umstellen der Ebenen und den verschiedenen Orten wie Sandwüste, Wald usw.
    Denn für mich ist es eine andere Art Pokemon zu holen, wenn man den Pokedex voll bekommen mag. ;> Aber das was sicherlich die Meisten stört und auch hier erwähnt wurde, ist das Warten auf die Poki's. Für mich hat es sich eigentlich gar nicht mehr ausgezahlt, da ich es überhaupt nicht mehr so richtig aktiv gelernt habe. Aber nja ich finde sie sollten die Safarizone so lassen, aber dieses warten auf Pokemon einfach neu entwickeln oder ganz weglassen~

  • Ich finde die Safarizone einfach klasse. Ertsmal dachte ich was ist das und dann stellte es sich heraus dass es veränderbar ist. Bisher finde ich sie geil, weil man sie verändern kann und neuen Pokemon begegnen kann. *-* Dannhat man eben den Pokedex schneller voll und das ist ein Vorteil. Den das Ziel jedes Spiels ist auch den Pokedex zu vervollständigen.


    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?