Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht, warum nintendo diese Shinys überhaupt eingebaut hat. ich finde die normalen Pokémon viel schöner. Und welchen nutzen hat man eigentlich von shinys? sie sind genau so stark wie normale und sehen meistens eher besch..... aus. Das Rote garados fand ich eigentlich ganz gut, aber , dass es gleich von allen Pokémon shinys gebn muss...


    also ich brauche die eigentlich nicht. Und bei Legis ist das erst recht seltsam- die sollte es doch eigentlich nur einmal geben-und zwar in ganz normalen Farben.

  • also ich finde shinys auch UNNÖTIG
    die isnd in einer andren farbe angestrichen die nióch dazu blöd aussieht !
    die farbe macht sie nicht stärker (sie sind also NICHT stärker als normale pokis )
    und es wäre wirklich schade wenn die legis dann auch so aussehn würden
    das würde ich denen NIE antun wollen

  • Die Frage ist phylosopisch sehr wertvoll und auch gut durchdacht.
    Also werde auch ich mir mal diese Frage stellen ^^.


    Zuerst einmal sollte man sich die Frage stellen: Was ist überhaupt ein Shiny?
    Shinys sind selten, ganz klar.
    Unter Sammlern sehr beliebt, verlieren aber nach der Zeit ihren Wert.
    Das in der realen Welt gesehen.
    Doch wenn man sich in die Welt der Pokemon, des Animes oder der Games hineinversetzt, fragt man sich doch: Wie kommen Pokemon in anderen Farben zustande?
    Es gibt bei einer menschliche, tierischen, als auch wohl bei einer Pokemon-Geburt sehr viele "komische" Sachen.
    So passieren bei Menschen zum Beispiel Zwillinge, oder bei Tiere kommt etwas ganz komisches heraus.
    Und so ist es auch bei den Pokemon.
    So ist es tatsächlich ein sehr großer Sonderfall, dass es passiert, dass ein sogenanntes Shiny-Pokemon entsteht und durch die Wälder und Wiesen reist.
    Das mag sehr, sehr wertvoll klingen und auch sehr beliebt, ist es auch.
    Doch was ist jetzt, wenn ein einmaliges Pokemon, ein Shinyfarbenes ist!?


    Gibt es legendäre Pokemon dann aber nur ein mal?
    Mewtu ist lila und weiß. Shaymin ist grün und weiß. Darkrai ist ganz schwarz.
    Alle kennen sie aus Bildern oder sogar aus ihren Spielen.
    Alle aus der Pokemonwelt kennen sie von Erzählungen oder Zeichnungen.
    Sie sind einmalig, wird es oft im Anime dargestellt und auch in den Spielen wird es oft so hingedreht, als würde es nur ein Exemplar von jedem geben.
    Ja klar, es gab ja damals ja auch keine 2 Jesus (damit will ich nicht sagen, dass es auch nur einen gab, aber das ist ein anderes Thema... ;) ).
    Sie herrschen über etwas, wofür sie bestimmt sind.
    Palkia über den Raum, Dialga über die Zeit. Cresselia über den guten Schlaf :D und Mewto ist einfach eine misslungene Genforschung bzw. ein Duplikat von Mew.
    Besonders Mewtu ist hier sehr sehr einzigartig! Okay, es kann mehrere Shaymin geben, gibt es laut Film 11 auch, aber bei zum Beispiel Mewto ist das ein Sonderfall:
    Mew wurde einmal geklont und raus kam: Mewto. Diese Story sollte jeder kennen.
    Aber...


    ...warum gibt es von einem einmaligen Pokemon eine Shinyform?
    Über diese Frage kann man sich wirklich streiten, aber wenn es Mewto tatsächlich nur einmal gibt -nach der Story-, so ist es auch unmöglich, dass dies eine Shinyform hat.
    Es kann lila-weiß sein, aber auch grün-weiß.
    Aber beides gibt es nicht, ausgeschlossen.
    Bei Mewto und ein paar anderen Pokemon kann das nicht sein, unmöglich! ;)
    Und ich schätze mal nicht, dass Team Rocket beim Klonen resettet hat :D


    Mögliche Lösung:
    Eine mögliche Lösung muss es natürlich dafür auch geben ^_^
    Erst einmal für alle anderen Legendären, bevor ich zu dem Fall "Mewto" komme:
    Die legendären Pokemon haben sich einfach im Laufe der Zeit verfärbt ^_^
    So wurde Arceus Macht stärker und es wurde gold; Darkrai war zu viel an der Sonne und wurde heller und Arktos wurde durch die Klimaerwärmung auch immer heller =D warum also nicht?
    Lässt sich doch umsetzen?
    Und da Mew ja sowieso ein Wandelpokemon ist, hat es vllt. seine Farbe aus Lust und Laune einfach mal in blau geändert^^ Klar =)


    Aber was ist nun mit Mewto?
    Ganz einfach:
    Team Rocket hatte natülich auch Trittbettfahrer, welche unbedingt das misslungene Projekt nachahmen wollten, und es diesmal richtig machen: Ein unbesiegbares Pokemon erschaffen!
    Also machte sich beispielsweiße Bill daran und erzeugte auch er ein neues Pokemon durch Gene und DNA.
    Herauskam...: Eine neue Form des Mewto!
    :D
    Und da er Angst um seinen Ruf hatte, ließ er es lieber frei bzw. versteckte es in der Azuria Höhle xD
    Warum ist dann aber beim resetten ein Farbenwechsel möglich?
    Wieder ganz einfach:
    Mewto und Shiny Mewto wurden beste Freunde ^_^
    Sie lebten gemeinsam glücklich in der Azuria Höhle und wenn ein Trainer kam, war eben zufällig einmal der an dem Ort, und einmal der andere ;)
    Und da Shiny Mewto meist sich in einem kleinen Bunker versteckte, war die Chance auch größer, das normale Mewto zu treffen xD
    ganz einfach x,D


    Hoffe, euch haben meine Interpretationen gefallen ^_^


    lG,


    Riako

  • Mewto und Shiny Mewto wurden beste Freunde ^_^
    Sie lebten gemeinsam glücklich in der Azuria Höhle und wenn ein Trainer kam, war eben zufällig einmal der an dem Ort, und einmal der andere ;)
    Und da Shiny Mewto meist sich in einem kleinen Bunker versteckte, war die Chance auch größer, das normale Mewto zu treffen xD
    ganz einfach x,D

    Wie süss :bear:
    Ich finde Shinys einfach ein wenig unnötig, ob es nun Legendäre sind oder normale. Also sie können ja nicht mehr oder anderes, wenn man bei Shinys wenigstens z.B spezielle Attacken einbauen würde oder so. Aber Shiny Legendäre sind nicht besser als normale. Sie sind seltener und evtl wertvoller, aber besser sind sie nicht(in Kämpfen mein ich).

  • Finde ich auch total unlogisch.
    Ein einmaliges Pokémon hat 2 Versionen ?(
    Verstehe ich nicht -_-
    Aber wie wäre es mit der Standard-Antwort bei solchen Fragen:
    Pokémon ist halt unlogisch XD


    ^Jetzt wird mir alles klar XD^



    LG Kobato =)

  • Ja, manche sind als Shiny echt hässlich oder haben fast keinen Unterschied zum Orginal.
    Lugia zum Beispiel.
    Andere hingegen sind als Shiny eleganter.
    Groudon beispielsweise.
    Manche sind sinnvoll, andere nicht, das ist das Ende, von meinem Bericht.

  • Ja, manche sind als Shiny echt hässlich oder haben fast keinen Unterschied zum Orginal.
    Lugia zum Beispiel.
    Andere hingegen sind als Shiny eleganter.
    Groudon beispielsweise.
    Manche sind sinnvoll, andere nicht, das ist das Ende, von meinem Bericht.


    also das sie hässlich sind kannst du nicht sagen^^ das ist geschmackssache aber wenn mal man so ein shiny erwischen würde per zufall würde man sich doch freuen.


    So ich zitiere mal was fly32 in einem beitrag geschrieben hat


    Warum sind Shinies so wertvoll?


    Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.
    Jeder Mensch findet Sachen, die selten oder anders sind einfach toll. Wenn ein Mensch sieht die Chance ein Shiny zu bekommen beträgt 1:8192 denkt er gleich oho, selten - muss ich haben.
    Das ist nur menschlich und ganz normal ;)
    Früher, als Shinies noch selten waren waren sie noch wesentlich wertvoller als heute. Guckt man sich doch mal die ganzen Shiny Basare an, fällt einem auf, das Shinies kaum noch was Wert sind ^^.
    Bei manchen Shinies, wie Rattfratz ist das Aussehen auch einfach wesentlich besser als bei seiner Normalform.

  • @oben: danke, dass euch meine Theorien gefallen haben xD


    Nee was da gemeint ist ist ob legendäre shinys sinnvol im bezug zur anime serie sind!


    Nein, so kann man es auch nicht darstellen ;)
    Es stimmt zwar, dass es hier gerade nicht um die Farbe geht, aber dass es was mit dem Anime zu tun hat, hab ich oder auch die Startposterin damit (wahrscheinlich) nicht sagen wollen :D
    Allgemein müsste man sich dazu in die Lage versetzen. Anime hin oder her. Es geht ums Prinzip.
    Ist doch auch so: Ein Pokemon hat das Meer erschaffen: Kyogre.
    Aber warum gibt es eins in der Shinyform?
    Darum geht es ;) Nicht so direkt auf den Anime bezogen. Kann man so zwar genau genommen auch als Beispiel nehmen, aber... na ja o=

  • Ich persöhnlich halte Shynis auch nicht für sinnvoll.....
    Denn wenn mal eins auftaucht, wie hoch ist das die Chance dass man es auch trainiert.
    Entweder passt das Wesen nicht oder es ist ein POkemon das einem nicht gefällt. Am Ende
    verrotten die dann in der Box ( so ist es bei mir )
    Bei Legendären ist mir der Aufwand viel zu hoch, wenn ich eins trainieren will achte lieber auf das Wesen.
    Letzendlich sind die doch alle gleich, wirklich besser sind die nicht.

  • klar ist es total unnsinig das es bestimmte legendäre in shiny gibt darunter mewtu und arceus das ist total richtig....
    aber auch pokemon wie Kyogre, Groudon, Rayquaza, Regigigas ect.
    es gibt schon ein paar legendäre pokemon die es Nur einmal gibt ( im anime) und da ist es wirklich sinnlos das es die bei uns in shiny gibt wenn die pokemon bei uns im spiel die pokemon aus dem anime darstellen sollen. also müsste es keine shiny version von bestimmten legendären pokemon geben.........

  • Tja ich bin der Meinung dass es irgendwo in der Pokemon Welt einen Riss im Raum Zeit Kontinuum gab und nun die einmaligen Pokemon aus einem der 40.000 sehr ähnlichen Paralelluniversen in die echte Pokemon Welt gelangen sie verhalten sich genau so wie alle anderen Pokemon und sind nur an der anderen Farbe zu erkennen.


    ZT:Ich finde Shinys sehr hübsch,naja es gibt auch welche die komisch aussehen aber sie sind selten und es macht spaß sie zu sammeln und mit ihnen anzugeben.
    Außerdem hat man so ein Stück parallel universum in der Tasche.


    Shiny hin Shiny her ich mag Sie
    Und sie kriegen sich nicht unther
    123 der Beitrag ist vorbei :wasp:

  • Nja, zuerst kann man sich mal fragen, ob shinys generell sinnvoll sind. Es sind ja einfach Pokemon mit einer seltenen Frage.
    Klar freue ich mich, wenn mir ein Shiny begegnet. Aber ich würde jetzt nie mein spiel hunderttausend mal starten, damit ein legi ein shiny ist.


    Manche legis sehen schon cool aus, wenn sie shiny sind. Lugia z.b finde ich als shiny fast schöner. aber bei manchen, wie z.b darkrai oder den Kobolden sieht man fast nicht, dass sie Shiny sind.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich finde es gut oder sogar besser, dass es Shiny-Legis gibt. Ein ganz normales Pokemon als Shiny das hat fast jeder. Auserde kann man sich dieses Pokemon (sowohl als Shiny als auch normal) unendlich mal hohlen. Ein Legi gibt es dagegen nur einmal. Man kann es nur einmal in einem Spiel fangen. Wenn man nun auch noch das Glück hat, dass es ein Shiny ist, dann ist das wirklich, wirklich krass. Ich meine ein Legi ist so wieso schon total "selten", aber es dann auch noch als Shiny zu haben, dass ist unglaublich.

  • Ich bin der Meinung, dass Shiny-Legenden unnötig sind, da es das legendäre Pokemon sowieso nur einmal in jeder Edition gibt und ich freue mich nicht mehr oder weniger nur weil ich sehe das ein legendäres Pokemon als Shiny aufgetaucht ist. Klar, sie sind super selten, sogar noch seltener als die Legendären sowieso schon sind, aber ich freue mich eher darüber das ich das Pokemon (hoffentlich) gefangen habe und nicht darüber, dass es andersfarbig ist. Ich sehe Shinys nicht wirklich als etwas tolles an, auch wenn ich überrascht bin, sobald ich auf ein wildes Shiny treffe. Die meisten sehen nicht wirklich berauschend aus und stärker sind sie auch nicht, also sehe ich keinen Grund darin, sie in irgendeiner Weise zu "sammeln" oder sonstiges. Naja, jedenfalls finde ich Shiny-Legenden unnötig, da legendäre Pokemon in meiner eigenen Edition einzigartig sind und es auch bleiben sollten.