Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich wäre mal froh ein shiny suicune oder so zu haben bzw auch ein shiny pichu =/
    alles event sachen xD , ich finde das einige shiny formen sogar besser aussehen als
    die normalos ich finde das hellere suicune eigentlich voll hübsch genauso wie ein helleres
    Arktos ich glaube wenn man diese mal in der sendung sehen würde, würden sie glitzern und funkeln wie diamanten
    so in der art ^^ das hat schon was fürs auge meiner meinung nach ich glaube ich würde meine spielstände gar nicht mehr löschen
    wollen xD weil ich net tauschen kann . shinys sind schon selten und das ein legi shiny ist , ist eigentlich noch seltener als die normalos
    denk ich mir mal ^^

  • Also ich finde Legendäre Shinys nicht wirklich sinnvoll, denn erstens sehen sie schlechter aus als die richtigen (ja ich weiß das ist nicht das Thema :rolleyes: ), und zweitens ist die Chance für ein normales Shiny sehr gering, also warum sollten gerade die Legendären Shinys, die vielleicht ein Ei alle tausend Jahre kriegen, eins sein

    Dabei gilt die Wahrscheinlichkeit von 1:8192 doch ebenso für Shinies wie für normale Pokémon.
    Auch, wenn ich Shiny Versionen von legendären Pokémon als fragwürdig empfinde. Klar, in den Spielen gibt es ein legendäres Pokémon nur einmal. Deswegen kann man entweder das Shiny oder das Normale bekommen. Aber wenn man sich dann wieder vor Augen hält, dass die Wahrscheinlichkeit, überhaupt auf ein Shiny zu treffen (egal ob legendär oder nicht) immer bei 1:8192 liegt, ist es doch eher wahrscheinlich, ein gewöhnliches Shiny zu treffen, als ein legendäres. (Eben weil Legendäre nicht so häufig vertreten sind wie die Gewöhnlichen)
    Ich denke einfach, dass wenn es schon zu den gewöhnlichen Pokis eine Shiny Version gibt, muss es auch zu den Shinies eine geben. Lasst es eine Spielerei der Entwickler sein oder eben etwas ganz besonderes, wenn ein Spieler mal das Glück hat, ein legendäres Pokémon ohne Cheating zu bekommen...

  • Sinnvoll nicht, wenn man davon ausgeht, dass es nur ein einziges Exemplar dieses Pokemon gibt in der "Realität" (also z. B. im Anime). Schließlich gäbe es dann nur eine shiny Version oder die normale und die Menschen würden keinen Unterschied kennen, da sie nur eine Version jemals gekannt haben.
    Aus Spielsicht ist es aber ziemlich sinnvoll, da es zur Vervollständigung von Sammlungen dient und nebenbei auch etwas noch wertvolleres und mehr seltenes darstellt, als ein normales legendäres Pokemon. Erhöht natürlich auch die Attraktivität eines Events, wenn man ein Shiny anbietet.
    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, wenn es keine Shinys gäbe, wäre danach ganz schnell eine hohe Nachfrage entstanden, da man schon aus reiner Neugierde alleine auch gerne ein legendäre Pokemon andersfarbig sehen möchte.

  • Für mich macht das irgendwie auch keinen Sinn.
    Im Game gibt es die Legenden doch sowieso immer nur 1 mal.
    Also warum sollte es davon eine Shiny Form geben wenn man diese,
    sowieso nie zu Gesicht bekommt.
    Es sei den man cheatet,aber sowas is ja doof.
    Aber wenn es einfach keine Shiny Form für die Legenden gibt,
    dann würde das ja keinen Sinn machen,
    denn jedes Pokémon hat ja eine spezielle Shiny Form.

  • Pfft...
    Wenns das Poki also eigentlich nur einmal giebt, macht das wirklich wenig Sinn.
    Ich verstehe eh nicht, wieso Nintendo die Legendären auch in Shiny anbietet...
    Das ist für mich allgemein schon sinnlos, die Legenden bleiben Legenden und selbst wenn es mehrere Lugias etc. gäbe, was würde da ein Shiny Sinn ergeben?
    Dass dieses besser als die anderen ist?
    Ne, ich halt nicht viel von shiny Legendären.
    Die sind sowieso schon besonders.

  • Ja, es macht wenig Sinn, ein Pokémon, das von der Story vorbestimmt ist und einmalig ist, zu verändern, da es eigentlich so sein müsste, wie es immer ist.
    Dass es sie als Shiny gibt es deshalb wunderlich und auch unnötig, da man leicht neustarten kann um sie als Shiny zu bekommen -> so wie so keinen Wert.
    Legis sind so wie so schon gut genug, und zudem auch unnütz, da sie meist Uber und zu stark zum kämpfen sind, daher sehe ich auch keinen Nutzen daran, sie als Shiny zu bekommen..

  • Es ist doch so


    Wenn du mit einem legendärem Pokemon ankommst , wird heutzutage niemand mehr begeistert sein. Ist ja was normales und lamhweiliges


    Wenn du mit einem shiny legendärem ankommst , sind alle total begeistert und wollen uujjuuunbedingt mit dir tauschen , ganz klar




    Ich finde shiny legis wichtig,einfach damit legis nicht ihren Wert verlieren ;)

  • Pokemon und Logik, jaja ;)


    aber wenn ihr eine erklärung wollt: es gibt Paralleluniversen, in denen zb Arceus /und die anderen unique legendaries regulär ein Shiny ist/sind.
    Mews gabs laut dem Pokemonschöpfungsmythos zuhauf am Anbeginn der Zeit, da kann das ein oder andere shiny dabei gewesen sein.


    im spiel stoplert man zwar nur über ein lugia, laut TV gibts mehrere.


    genesect gibts mehrere im TV, darunter auch ein shiny - auch deoxys gibts öfter.

  • im spiel stoplert man zwar nur über ein lugia, laut TV gibts mehrere.


    genesect gibts mehrere im TV, darunter auch ein shiny - auch deoxys gibts öfter.


    1. TV-Serie =|= Game bzw. Manga


    2. Genesect ist wie wir dank des Spiels und des passenden TV/Kino-Filmes wissen ein Klon ala Mewtu, sprich da kann schonmal ein Shiny dabei sein!
    Aber die Regel für Legis ist eigentlich diese: Es gibt sie nicht in Shiny sondern nur in normal, auch wenn die 3 Katzen aus dem Zoroark Film in shiny vorhanden waren, so wurde dieses optische mittel nur gewählt um zwischen der Kopie (Zoroark mit seinem Trugbild) und den echten zu Unterscheiden, denn wenn wir davon ausgehn dass es eigentlich die Legis nur exakt 1x gibt dann sollte dank dem 3ten Film Spell of the Unown klar sein dass Entei da seine normale Farbe hat und dieses eigentlich auch so ist, generell denke ich einfach das es einfach damals zu Zeiten von GSK und dem GameBoy Color einfach ein "Test" der Entwickler war, da ja hier zum allerersten mal Pokemon in ihren farben präsentiert werden konnten, und dieses hat man dann über den GB Advanced bis hin zum DSi XL beibehalten, und leider fangen sie nun in der 6th Gen. damit an, den Legis zwanghaft die "standart"-Farbe aufzuzwängen, daher können manche ihre lieblinge nimmer in shiny auf dem 3DS bewundern sondern müssen diese in Gen 5. zurücklassen (selbst manche legale hängen da fest)!
    Es gibt btw. eh nur wenige Legis wo ich die Shiny-Form besser finde als die des "originals", und mal ehrlich, die meisten sind nur um ne Nuance heller oder dunkler gemacht (oder sehn aufeinmal so gay aus vgl. Lugia oder Kyogre in shiny)!

  • Wenn man so drüber nachdenkt und davon ausgeht das es ja eigentlich jedes Legendäre Pokémon nur einmal gibt ist es schon unlögisch das es dieses dann auch in shiny gibt, denn dafür müsste es dieses ja auch mehr als einmal geben bzw. es müsste irgentwie die Farbe ändern. Außerdem will ich zum beispiel kein shiny Legendäres Pokémon, ich hab lieber das "Original". Kurz gesagt ich halte shiny Legendäre für überflüssig.

  • Naja, wirklich als sinnvoll sehe ich das auch nicht an.
    Es stimmt ja immerhin das Legendäre einzigartig sind. Es gibt die meisten nur ein einziges Mal und wie wir bei dem Fall mit Mewtu wissen ist Mewtu das Ergebnis eines grauenvollen Experimentes. Es ist künstlich erschaffen worden, demzufolge gibt es auch nur eines. Und bei Mew... ja, ich weiß nicht, ich denke das einige Legendäre in der Lage sein werden Kinder zu bekommen, wie zum Beispiel Lugia und ich denke auch das Mew eigentlich in der Lage dazu ist. (Nur weil es im Spiel unmöglich ist, heißt es ja nicht das die Pokémon an sich unfähig sind Kinder zu bekommen.)
    So finde ich schon das es halbwegs schon Sinn hat, aber halbwegs halt auch nicht. Denn es gibt halt einzigartige Legendäre wie Zekrom, Reshiram, Arceus und halt Mewtu. Da finde ich die Shiny-Form eher sinnlos, aber andere scheinen mir schon als eher sinnvoll. :)

  • Was sinnvoll ist und was nicht, das entscheidet jeder für sich selbst. Man kann nicht pauschal sagen, dass irgendetwas sinnlos ist und dann ist es so. Im Bezug auf Pokémon könnte man das Thema sogar noch auf NonLegis ausweiten. Hat es einen Sinn solche in Shiny-Form zu besitzen? Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen, welche Pokémon er/sie als Shiny hat oder haben möchte. Einige sehen schillernd eben wesentlich besser aus, andere wiederum nicht. Je nach Gegebenheiten ist dieser Status für mich schon ganz recht besonders, etwa wenn man nur mit Kalos-Born Pokémon an Events teilnehmen darf.
    Um nochmal zurück auf Legis selbst zu kommen. Sicherlich haben sie einen höheren Sammlereffekt und daher würde ich auch nicht sagen und daher ist es legitim, ob man sie sammelt oder nicht. Bspw. hätte ich gerne ein Shiny-Yveltal, falls es irgendwann mal so erhältlich sein wird, denn es sieht verdammt episch aus.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sind einige Legendäre als Shiny wirklich sinnvoll?“ zu „Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.