Cursegar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Battleroad spiele ich dann cursegar, und zwar das


    pokemon:26


    3-2-3-1 Gengar x( 2 sf/1 ar/2 ar42/2 ar 16/sf/ar)
    1 unown [q]
    1 unown [g]
    1 azelf
    2 baltoy ge
    2 claydol ge
    2 mr mime mt
    4 krypuk ar
    1-1 Zwirrfinst(sh/dp)
    1-1 alakazam (mt/mt)



    T/S/S 22

    unterstützer


    4 bebe
    3 rosi
    2 wager
    1 palmer
    Stadion:
    2 moonlight
    Trainer:
    2 ex belt
    1 night m
    1 luxuray ball
    4 rare candy
    2 warp point



    Energien: 12
    8 psycho
    4 call


    strategie üblich


    Alternative:


    Azelf x: keine schwäche, viel schaden, evtl ins time out locken wenn spirirtomb vorne (v.a. gegen TTar)
    relicanth: um für 1 energie zwischen 30 und 90 schaden machen(v.a. gegen SP)
    warp energie: contra gegen'ins timeout locken' durch azelf/chatot/fiffyen la, ...


    soll ich was davon reinnehmen und für was ??

  • Die Uxies können raus, Cursegar läuft auch ohne sie gut. Dafür entweder Mewtwo oder Alakazam rein.
    Gastly sollten SF sein, Pitch Dark bringt 100 mal mehr als irgendein Angriff mit 10 Damage.
    Vielleicht findest du auch noch Platz für Dusknoir, der wäre hier nicht schlecht^^


    Zu den Trainern:
    Wager bringt im Cursegar mehr als Copycat... oder wenigstens Looker.
    BTS brauchst du auch nicht, dafür 4 Rare Candy (zur Not halt als Proxy). Poke Radar raus, der bringt nicht mal ohne Spiritomb viel, und erst recht nicht mit ihm.
    Warp Point sollte auch 1 bis 2 mal rein.


    Und die Energien... ich würde 12 spielen, davon 4 Call. Hat sich allgemein bis jetzt am besten bewährt.

  • uxie kann wirklich raus...
    alakazam, ich muss ja eigentlich nichts im ablagestapel haben, achja genau power blocken
    zu pitch dark sag ich nur... spiritomb(willst du wieder spielverderber sein, und ich muss wieder 3 reverse gastly raustun ;) )
    Zwirrfinst hab ich mir auch überlegt, aber erst, wenn ich die 2 rare candys bekomme
    wager spiele ich dann mal
    bts ist notlösung
    pokeradar ist lustig, bisjetzt hab ich mir jedes 2 mal lana gespart... und mehr^^
    warp point weiß ich nicht warum, ich hab immer kostenlos retreat, und der gegner greift mich selten an
    energien 12 wäre ne möglichkeit, mir fehlen bloß leider die calls


    thx für die tipps(mal wieder)

  • Ich verstehe von diesem Deck wenig, aber hab durch das lesen in diesem thread etwa 50% verstanden daher möchte ich nicht das mein Beitrag als Spam angesehen wird.
    Also ich denke mal wenn du die anzahl von Unown Q steigern wärst. auf z.B 2-3 dann könntest du Praktisch eine nervige taktik für den gegner daraus machen indem du dann praktisch unangreifbar wärst.
    Mit Spiri verhindern das der Gegner Candys spielt und wenn du BTS spielen wärst da servierst du dem Gegner Praktisch den Sieg auf dem Tablett.
    Und ich denke 4 Calls müssten Pflicht sein.
    Weil irgendwie denke ich das die FehlstartQuote zu hoch liegen könnte. ( dies behauptet Ein Noob xD. )
    SSU könnte 100% Pflicht sein.


    Das is mal ne kleine Meldung von mir ^^.


  • wenn ich es brauche ist es da(unown q), und wenn alles aufgebaut ist, kickm ich halt bts weg, und spiele moonlight
    4 calls sind fast pflicht, ich weiß
    fehlstartquote ist nicht hoch, weil krypuk, nebulak und pantimos gut sind das wären dann 9
    SSU ist nicht soo zwingend denk ich

  • wenn ich es brauche ist es da(unown q), und wenn alles aufgebaut ist, kickm ich halt bts weg, und spiele moonlight
    4 calls sind fast pflicht, ich weiß
    fehlstartquote ist nicht hoch, weil krypuk, nebulak und pantimos gut sind das wären dann 9
    SSU ist nicht soo zwingend denk ich


    Ich dachte, du willst Nebulak AR spielen? DAS Nebulak ist nämlich kein sonderlich guter Starter ;)
    SSU muss tatsächlich nicht sein, aber mit BTS hat H4rdheadz recht.
    1 Unown q ist zwar auch etwas knapp, da du manchmal den Blocker wechseln musst (z.B. Regi Move), aber bis dahin solltest du schon aufgebaut sein, also kann man, wenn kein Moonlight liegen sollte, auch mal eine Energie für den Rückzug opfern.

  • jo!
    wenn du ne gute cursegar liste haben willst, nimm dir hier:
    die spiele ich gerade und bewährt sich wirklich gut!


    Pokémon (27):
    1 Gengar LV.X
    1 Gengar SF
    2 Gengar AR
    2 Haunter AR ( mit der Body)
    4 Gastly SF
    2-2 Claydol
    1-0-1 Dusknoir DP
    1-1 Mewtwo LV.X
    1 Mr. Mime MT
    1 Relicanth
    1 Azelf LA
    1 Unown [G]
    1 Unown [Q]
    4 Spiritomb AR


    Trainer (22):
    4 Bebe's Search
    4 Roseanne's Research
    2 Team Galactic's Wager
    4 Rare Candy
    2 Warp Point
    2 Night Maintenance
    2 Expert Belt
    2 Moonlight Stadium


    Energy (11):
    3 Call Energy
    7 Psychic Energy
    1 Fighting Energy


    allerdings kann das relicanth raus, 2 freie slots, in deutschland würde ich 1mr mime und ne energy reingeben, in österreich wirds nicht oft gespielt, also gebe ich mir 1warp p./moonlight und ne energy rein^^
    hoffe es hilft dir!
    ciao^^

  • Du sagst du kickst dann einfach 1 BTS mal so weg druch Moonlight schön dies kannst du machen aber was machen dann die andern 2 BTS im Deck ??? dadurch könntest was besseres reinbauen.
    z.B Du könntest mal so starten kryppuk mit unown q aktiv. bank 1 pantimops MT und 2 nebulaks.
    auf deiner hand befindet sich: 2x Cursegar 2x Candy und 1 Psych NRG und 1 Rosi xD und 1 SSU ( wär traumhand ^^.
    dank spiri kannst du keine candys machen und auf spiri liegt bisschen schaden und darkness grace lohnt sich nimma.
    also dank unown q ziehst es back holst pantimos MT, spielst beide candys mahcts beide nebulaks zu cursegar und dann SSU is aber auch wieder flippy leider aber z.B hast glück würfelst kopf holst pantimos auf hand, spielst spiri vor und beendest zug ^^.
    denn pro zug nur 1x zurück ziehn ^^.


  • Wenn du meine Liste von Pokegym kopierst, dann bitte richtig.


    Pokémon (27):
    1 Gengar LV.X
    1 Gengar SF
    2 Gengar AR
    2 Haunter AR (Body)
    3 Gastly SF
    2 Claydol
    2 Baltoy
    1 Dusknoir
    1 Duskull (Shiny)
    1 Mewtwo MD
    1 Mewtwo LV.X
    2 Mr. Mime MT
    1 Relicanth
    1 Azelf LA
    1 Unown [G]
    1 Unown [Q]
    4 Spiritomb AR


    Trainer (21):
    4 Bebe's Search
    3 Roseanne's Research
    3 Team Galactic's Wager
    4 Rare Candy
    2 Warp Point
    1 Night Maintenance
    2 Expert Belt
    2 Moonlight Stadium


    Energy (12):
    4 Call Energy
    7 Psychic Energy
    1 Fighting Energy

  • yau 27ppkmn und 21 trainer alles kla ich wette du spielst das deck nie weil es so nicht so gut klappt.
    wenn ich mich yetzt nicht irre kann glaub ich gengar ar mit dce und pycho angreifen also würde ich dann bei den energien 6 psycho und4 dce nehmn.
    mewto, mr mime, relicath und so ist alles zu viel

  • Bist du allen Ernstes?
    Marc wurde 3ter auf dem BeNeLux-Cup, und nein DCE funktioniert nicht!
    Zudem sind die Techs alle größtenteils nötig, ich glaub du verstehst die Strategie des Decks nicht.
    Es geht darum, mit Gengars Shadow Skip anzugreifen, danach kann man es austauschen und schiebt Mr.Mime/etwas anderes nach vorne, um zu stallen o.O

  • lol
    Kuma:
    ich weiß schon was ich für listen mache o_o
    nur weil ich österreicher bin, heißt das nicht, dass ich listen kopiere oder soetwas in der art.
    aber eines muss ich dir schon sagen^^
    eig hast du nen neuen tech erfunden!schon cool...
    glaub was du willst, ist mir eig recht egal ob du nen falschene indruck ahst oder nicht, aber unterschätze uns nicht.
    solltest du eig eh schon wissen, wenn jonas im team delta ist.
    ciao^^