Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der Diskussion mit Cheers (aka Pfandflasche), naja, wenn Pokémon Black & White dann doch nicht in 3D ist (obwohl ich hätte schwören können, dass da einige Trailer in 3D dabei waren, oder zumindest Bilder...), ist es auch nicht soo schlimm, die jetzige Grafik ist sowieso meiner Meinung nach so gut, dass es so bleiben könnte. Bei HeartGold und SoulSilver ist das so hübsch; in Neuborkia sieht man den Wind, das Wasser rauscht und hat jetzt echte Wellen, viel mehr müsste es eigentlich nicht mehr geben, denn ich will immer noch spielen und nicht was in der Hand halten, das nach Realitität aussieht, da kann ich auch raus gehen. Okay, die Tatsache, dass ich gerne draussen bin wenn ich spiele, widerspricht dem wohl etwas... Aber ich schweife ab. Resident Evil war nie so meins, daher kann ich da leider nichts zu sagen, Levi xp Bin nicht so der Fan von Horrorspielen, irgendwie. RPGs sind einfach meine Art Spiel, der Rest geht nicht wirklich an mich. Aber so oder so könnte der 3Ds die Spiele vermutlich *etwas* besser machen, selbst wenn er nicht alles in 3D umwandeln kann... Golden Sun DS (<3) soll ja dieses Jahr noch herauskommen, vielleicht hat das irgendwelche eingebauten Funktionen dafür. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, im Zweifelsfall belasse ich es bei den beiden DS Lites, die haben bisher auch immer gute Dienste geleistet.

  • Da gibt's 3 Versionen: Rot mit schwarz, blau mit schwarz und schwarz mit schwarz. Letzteres sollte deinen Geschmack den ich an dieser Stelle teile, treffen.


    Die Schwarztöne sind aber unterschiedlich (->klick), also immer noch hässlich :(
    Schau dir mal an wie schön er mit einer einheitlichen Farbe aussehen würde (->klick). Vielleicht ändert sich das noch. Der alte DS hatte, als er das erste Mal enthüllt wurde, auch so ein hässliches Schwarz bei den Bildschrimen (-> klick).


    Zu der Diskussion mit Cheers (aka Pfandflasche), naja, wenn Pokémon Black & White dann doch nicht in 3D ist (obwohl ich hätte schwören können, dass da einige Trailer in 3D dabei waren, oder zumindest Bilder...), ist es auch nicht soo schlimm, die jetzige Grafik ist sowieso meiner Meinung nach so gut, dass es so bleiben könnte.


    Mit 3D ist beim 3DS das 3D gemeint, das man aus den Kinos kennt, wofür 3D-Brillen notwendig sind. Dieses 3D kann man weder in Trailern noch in Bildern sehen. Black&White haben normales, ziemlich verpixeltes und detailarmes 3D (-> klick). Ich wäre auch mit HG&SS Grafik zufrieden, aber Black&White sehen schlechter aus, sie würden vom 3DS enorm profitieren. Aber leider sind das reine DS-Spiele, ich glaube nicht dass sie irgendetwas beim 3DS nutzen werden. Wenn wir Glück haben wird dafür die Spezial-Edition ein 3DS-Spiel :essen:

  • Zitat

    Na was denn sonst? Natürlich wollen Firmen wie Nintendo Geld mit ihren Produkten machen, deswegen gibt es
    diese Firmen. Dieses "Geldmacherei" Argument ist dermaßen unüberlegt und
    mittlerweile einfach nur noch nervig.

    Natürlich wollen Firmen Geld verdienen.Das streitet keiner,so glaube ich,ab.Aber es kommt immer darauf an wie sie ihr Geld verdienen.Oder auch mit welchen Produkten,wäre z.B. der Nintendos DSi nötig gewesen?O.K. den kann ich versthen,um konkurrenzfähig zu sein gegenüber anderen Produkten.Aber der XL?Das wäre für mich z.B. so eine Sache.Die Leute die sich einen DSi gekauft haben sind doch voll,entschuldigung für meine Ausdrucksweise,angearscht.So habe ich zu mindest das Gefühl.
    Aber wir werden sehen wie teuer der wird,und dann kann immer noch kritisieren. :D


    mfg Progno.

  • Da der 3DS abwärtskompatibel ist und nur einen einzigen Modulschacht hat, werden vermutlich ähnliche Flash-Cartridges verwendet wie beim DS.


    Der Thread hier wird übrigens in Kürze zum 3DS-Thread zugefügt ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hilikus: Wieder kleine Cartridges? Ich dachte die würden diesmal kleine Discs machen, da da mehr Power drauf ist!? Die Abwärtskompatibilität hätte ich mir wie beim DS vorgestellt... - Die alte Gen kommt unten rein!?


    Ich kann mich auch irren, da das ja noch nicht gesagt wurde...

  • Hilikus: Wieder kleine Cartridges? Ich dachte die würden diesmal kleine Discs machen, da da mehr Power drauf ist!? Die Abwärtskompatibilität hätte ich mir wie beim DS vorgestellt... - Die alte Gen kommt unten rein!?


    Wieso haben Discs "mehr Power"?
    Discs brauchen vor allem erstmal mehr Power, da der Motor, der die Discs antreibt strom verbraucht ;) Ansonsten sind Flash-Speichermedien mitlerweile technisch so fortgeschritten, dass sie Problemlos große Spiele beinhalten können. Man bedenke nur Micro SD Karten, die so groß sind, wie ein Fingernagel und trotzdem mehrere GB erreichen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn ich mal was sagen darf - die PSP discs haben ungefähr eine Speicherkapazität von ~ 1,5 GB
    Und die 3DS Module werden zu Beginn (!) schon ungefähr 2GB Speicher haben, und später kanns natürlich noch weiter ansteigen.


    Wenn du das mit "mehr Power" meintest ;)


  • Die Cartridges sind scheinbar leicht anders geformt (dieser kleine hervorstehende Part rechts oben) und scheinbar weiß. Auch die Spielehüllen scheinen weiß zu sein. (Alles zumindest auf der E3)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Soll alles ingame Grafik sein, laut Capcom. Eine Grafik, die auf der Wii scheinbar kaum realisierbar ist, wenn man Revelations mit Darkside Chronicles oder RE4 vergleicht. Aber Grafik hin oder her, der Trailer ist einfach großartig!! Scheint 'ne verdammt geile Story zu werden.


    Das soll ingame Grafik werden? :ugly:
    Die ist ja so gut, das hätte ich ohne diese zwei Zeilen überhaupt nicht geglaubt.Wenn genung Geld, werde ich es mir holen. :>


    Werde mir den 3DS, wie alle hier, gleich zu Beginn kaufen. Dafür würd ich meinen DS Lite verkaufen. :> Spiele gibt es jetzt schon
    die ich mir mit 100% zulegen werde, z.B Kingdom Hearts, oder Remakes alá The Legend of Zelda - Ocarina of Time oder Paper Mario.
    Das wird echt der beste Handheld den es gibt. <3

  • Paper Mario wird anscheinend kein Remake, sondern ein neues, so wie ich ein paar Besitzer der alten Paper Mario-Spiele verstanden habe, es sind nämlich so um die 8 Screens veröffentlicht und fast alle zeigen Level, die so wies ausschaut noch nich bekannt waren -> Neues Paper Mario :DD


    Lol, ich verkauf meinen alten DS Classic dafür net, 1. würd ich da eh nur 5 € für bekommen, die Farbe kann man vor lauter Kratzern kaum mehr erkennen :ugly:, und 2. hab ich mit dem 3DS + DS Classic endlich mal die Chance meine Poke-Spiele zu organisieren, ohne mir nen DS von nem Freund leihen zu müssen.

  • Naja der 3DS soll ja ganz gut sein. Aber ich schätze das der ganz schön teuer wird. Ich meine, wie viel DS soll
    es denn noch geben erst der Normale dann der Lite jetzt der DSi und DSi XL und dann noch der 3DS. ich
    finde das wird allmälich zu viel. Aber naja. Bin trotzdem neugierig auf den neuen DS. Ist bestimmt cool
    in 3D zu spielen. Aber dann müsste es auch wieder andere Spiele dafür geben.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat

    Zitat von *DrachenProfi
    Naja der 3DS soll ja ganz gut sein. Aber ich schätze das der ganz schön teuer wird. Ich meine, wie viel DS soll
    es denn noch geben erst der Normale dann der Lite jetzt der DSi und DSi XL und dann noch der 3DS. ich
    finde das wird allmälich zu viel. Aber naja. Bin trotzdem neugierig auf den neuen DS. Ist bestimmt cool
    in 3D zu spielen. Aber dann müsste es auch wieder andere Spiele dafür geben.


    Es gab Gameboy/Gameboy Color/Gamboy Advence (SP).. Das sind auch ganz unterschiedliche Konsolen, obwohl immer Gameboy dabei steht..... Und so ist der 3DS auch ne komplett neue konsole! Für mich ist es immer eine neue Konsole, wenn Spiele erscheinen, die in den vorherigen nicht hineinpassen.
    Es war von DSLite zu DSi schon ein großer Sprung, aber jetzt kommen komplett neue Spiele daher (haben auch andere Form)
    Nur weil wieder das wort ds drinsteckt, ist es nicht nur ne neuauflage mit 3d-effekt


    Mit freundlichen Grüßen
    ELias

  • Mal mein logisches Realesdatum zum 3DS.


    Japan und Europa kommt der 3DS noch 2010 weil in diesen beiden Märkten die PSP gleiche Verkauszahlen (ja auch in Japan) wie der DS hat. außerdem muss doch noch Nintendo seinen 3DS zur Gewinn dazu rechnen. :ohno:
    In der USA kommt der 3DS erst 2011 (habe hier für keine logische Erklärung :P )


    Der preis wird sicherlich so 229€ betragen.