Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, die Kamera hat sich kein Stück verbessert und macht 3D-Fotos. Die Kamera jedes Handys hat eine bessere Qualität.


    Trotzdem stört sie nicht. Man muss die Kamera ja nicht benutzen. ;)
    Leider sind 0,3 MP wirklich sehr miserabel... Der 3DS ist technisch so fortschrittlich, warum bauen die dann so eine Schrott-Kamera ein? ._.
    Aaaaber Fotos in 3D, wie geil ist das denn bitte ;D


  • Trotzdem stört sie nicht. Man muss die Kamera ja nicht benutzen. ;)
    Leider sind 0,3 MP wirklich sehr miserabel... Der 3DS ist technisch so fortschrittlich, warum bauen die dann so eine Schrott-Kamera ein? ._.
    Aaaaber Fotos in 3D, wie geil ist das denn bitte ;D


    Ja, Fotos in 3D. Kommt drauf an, ob das nur ne nette Spielerei ist oder technisch gutes 3D. Ich frage mich auch, warum die die Kamera nicht auf mind. 1-2 MP verbessert haben. :/

  • Waaahhh, kann's kaum noch erwarten!!! *-*
    Ist aber echt doof, dass es noch solange dauert, bis der 3DS überhaupt in Japan erscheint... =( Na ja, aber ich denke, die Geduld wird sich auszahlen. n_n
    Ich freu mich schon voll auf's Pokémon zocken in 3D-Grafik! *-*


    Bloody~

  • Ich frage mich auch, warum die die Kamera nicht auf mind. 1-2 MP verbessert haben. :/


    0,3 Megapixel ist eine höhere Auflösung als die Bildschirmauflösung des 3DS. Mehr ist daher nur sinnvoll, wenn man Teile vom Bild vergrößern will. Aber ansonsten ist eine höhere Auflösung eher schädlich, weil die Ladezeiten länger werden, wenn du zwischen den Bildern wechselst und pro Bild mehr Speicherplatz verbraucht wird. Das Gerät wäre natürlich auch teurer. Außerdem sollte man die 3DS Bilder nur auf dem 3DS betrachten, weil nur dort der 3D-Effekt sichtbar ist. Für hochqualitative 2D-Fotos hat heutzutage jeder eine halbwegs vernünftige Kamera. Bei Nintendo weiß man eben wie und wo man sparen muss.

  • Gabs eigtl schon vor dem 3DS sowas, wie 3d-Kameras, oder is das ne Erfindung von Nintendo?
    Wär zwar jetz noch voll des Luxusgerät, aber wenn halt 3d-Fernseher mit der zeit immer preiswerter werden,
    wie halt lcd-fernseher jetz, und 3d-kameras auf den markt kommen, würde doch nintendo auch irgendwie rechte an der technik haben, oder?

  • Gabs eigtl schon vor dem 3DS sowas, wie 3d-Kameras, oder is das ne Erfindung von Nintendo?
    Wär zwar jetz noch voll des Luxusgerät, aber wenn halt 3d-Fernseher mit der zeit immer preiswerter werden,
    wie halt lcd-fernseher jetz, und 3d-kameras auf den markt kommen, würde doch nintendo auch irgendwie rechte an der technik haben, oder?


    Klar gab's die schon. So eine 3D-Kamer kostet allerdings bis zu 500€ glaub ich. Hier ein Bild:


  • Die Idee mit dem Nintendo 3DS ist genial. Dass er 3D abspielen kann finde ich einfach klasse. Ich habe ja den DS und den DSi. Jetzt will auch den Nintendo 3DS. Ich hoffe nur, die Kamara vom 3DS wird besser, denn die kamara vom DSi ist einfach nur schlecht. es wäre vielleicht noch besser gewesen, wenn Nintendo die neue Konsole eine andere Form geben würden.
    Achja, weiß jemand was diese runde Taste machen soll?
    Nintendo macht für den 3DS neue Spiele wie z.B.



    • PilotWings Resort
    • Animal Crossing
    • StarFox 64 3D
    • Steel Diver
    • Paper Mario
    • Mario Kart
    • Nintogs und Cats


    Jedenfalls werde ich mir einen kaufen! :)

  • @ Darthas: soweit ich weiß, ist die 'runde taste' ein analogstick, jedoch weiß ich nicht,
    ob er in der zukünftigen steuerung wirklich einsatz findet, oder lediglich dazu dient, z.b.
    ingame die kamera zu schwenken. glaub aber eintl schon, dass man damit auch zumindest
    in den meisten spielen die spielfigur steuern wird.


  • [...]Achja, weiß jemand was diese runde Taste machen soll?


    Das ist der gute alte Analog Stick vom Gamecube-Controller. Miyamoto sprach jedoch von einem "Slide-Stick", weil er tiefer liegt und man ihn hin und her schieben kann. Man kann sich mit diesem Knopf also frei bewegen in jede x-beliebige Richtung.
    Außerdem warte ich auf ein Game wie Pokemon Colosseum oder Pokemon XD. Das dürfte man ja mit der Grafik des 3DS schaffen. Ich hätte drauf tippen können, dass ein Pokemon in 3D mit ein Starttitel für den neuen Handheld sein hätte können. Weil ich glaube, dass die neuen Games Black&White nicht für den 3DS erscheinen werden.

  • Das ist der gute alte Analog Stick vom Gamecube-Controller. Miyamoto sprach jedoch von einem "Slide-Stick", weil er tiefer liegt und man ihn hin und her schieben kann. Man kann sich mit diesem Knopf also frei bewegen in jede x-beliebige Richtung.
    Außerdem warte ich auf ein Game wie Pokemon Colosseum oder Pokemon XD. Das dürfte man ja mit der Grafik des 3DS schaffen. Ich hätte drauf tippen können, dass ein Pokemon in 3D mit ein Starttitel für den neuen Handheld sein hätte können. Weil ich glaube, dass die neuen Games Black&White nicht für den 3DS erscheinen werden.


    Black & White werden definitiv nicht exklusiv für den 3DS erscheinen. Es gibt dafür einen guten Grund:
    Black & White erscheinen in Japan dieses Jahr im Herbst, der 3DS hingegen erst im Frühjahr. Ob man
    nun die normalen DS Spiele aud'm 3DS zocken kann, weiß ich nicht so genau. Glaub aber eher schon.

  • Ich hoffe nur, die Kamara vom 3DS wird besser, denn die kamara vom DSi ist einfach nur schlecht.


    Die Kamera wird nicht besser, d.h. sie hat immer noch 0,3 MP, jedoch kann man mit ihr 3D Fotos schießen...


    Ob man
    nun die normalen DS Spiele aud'm 3DS zocken kann, weiß ich nicht so genau. Glaub aber eher schon.


    Es ist bestätigt, dass der 3DS abwärtskompatibel sein wird. :)


    btw, der 3DS könnte doch etwas teurer als gedacht werden, siehe hier. Wobei man nicht unbedingt auf so 'nen "Branchenkenner" vertrauen kann lol
    Zwär würde der 3DS dann laut dem Wechselkurs unter 200€ bei uns kosten, aber Nintendo übernimmt die Preise meist 1:1, ohne den Wechselkurs zu beachten. Also 250 US Dollar=250€...

  • Das mit den Preisen hab ich mir auch schon gedacht. 3D-Kameras kosten ja schon viel. Da wird der 3DS also tatsächlich so viel wie die Wii kosten. :x
    Und die Spiele kosten dann sicher auch fast 50 Euro. :o Aber bei der hammer Auswahl, geb ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus. ;)

  • Naja, ich glaub eher, dass der Preis 200 sein wird, evtl
    230 in nem Bundle mit Game...
    Die 3d-Kamera kostet da auch nich die Welt und die Spiele
    werden vielleicht anfangs 50 kosten, wobei ich glaube, dass
    sich der Normalpreis wieder auf 40 einpendelt.

  • [...] und die Spiele
    werden vielleicht anfangs 50 kosten, wobei ich glaube, dass
    sich der Normalpreis wieder auf 40 einpendelt.


    Spiele wie Zelda Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D oder Metal Gear Solid Snake Eater werden die wohl für über 40 Euro verkaufen. Kleine Minispielsammlungen eher für 30 Euro. Ocarina of Time komplett in 3D auf einem Handheld wird wohl nicht nur 40 Euro kosten. ;D

  • 1. Michael Pachter ist ein verdammter Vollidiot und Scharlatan
    2. Warum sollte der 3DS plötzlich teuer sein wegen der Kamera?


    Die 3D-Kamera ist keinesfalls teuer, das sind lediglich 2 linsen, die 2 unterschiedliche Bilder erstellen, mehr steckt da nicht dahinter...
    Teurer ist da wohl eher der Top-Screen mit der 3D-Technologie.


    Dass Games teurer werden, ist evtl. durchaus möglich, je nachdem, wie aufwändig und dementsprechend kostenintensiv es ist, Spiele in 3D zu entwickeln.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Na ja, ich meine allgemein die ganze 3D-Technik.
    Aber die meisten Spiele sollen ja alle 2011 kommen. Wie soll das bitte gehen? Nintendo hat an Zelda Ocarina of Time lange gearbeitet (weiß die Jahresanzahl jetzt nicht). Auf jeden Fall waren das auch fast 5 Jahre. Das heißt für das OoT 3DS bräuchten sie mind. 1-2 Jahre, oder? Dann soll Star Fox 64, Super Paper Mario 3D, Kingdom Hearts 3D, Mario Kart 3D. Das ist ein unglaublicher Entwicklungsaufwand. Denkt ihr, dass diese ganzen Games (sind bestimmt gut 20) alle 2011 rauskommen werden? In der N-Zone wurde mit dem Zelda frühestens im 4. Quartal 2011 gerechnet (Winter). Ich weiß, dass viele Spiele nur Remakes sind, aber trotz alledem ist es ein rießiger Entwicklungsaufwand.

  • Zitat

    Ich weiß, dass viele Spiele nur Remakes sind, aber trotz alledem ist es ein rießiger Entwicklungsaufwand.


    Die meisten Spiele sind vermutlich schon länger in Entwicklung und die Spiele werden auch von etlichen Leuten entwickelt, nicht nur von irgendnem Genie. Ein besonderer Aufwand ist das glaube ich nicht. Und überhaupt wird das 3DS Lineup extrem überbewertet. Da kommt eigentlich nichts was den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Alles nur Remakes, Ports oder Nachfolger die sich genauso spielen wie die Vorgänger. Bemüht hat man sich da imo nicht.