Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kommt eigentlich nichts was den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Alles nur Remakes, Ports oder Nachfolger die sich genauso spielen wie die Vorgänger.


    Ach, du hast immer noch nicht das Erfolgsrezept der Branche begriffen? ;D


    Mal ernsthaft, das Line-Up für den 3DS ist doch ganz hervorragend.
    Neues Paper Mario, neues Resident Evil, neues Kid Icarus, neues Pilotwings. Und wer sich bei Zelda OoT in 3D nicht die Hosen nässt, ist eh nicht normal :ugly:
    Mal abgesehen davon, dass all die Remakes/Ports ursprünglich hervorragende Games waren und das ganze in 3D durchaus ein Genuss sein dürfte ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Aber die Zeiten für Core-Gamer werden sich auch wieder verdunkeln. Ich wette, dass es auch wieder eine Menge Casual-Games auf den 3DS schaffen. Öde Minispiel Sammlungen z.B. Jahrmarkt-Party 3D und Games a la Barbies Pferdehof in 3D. :ugly:


    Ach, das is doch das selbe Geschwätz, das man von jedem selbsternannten Hardcore-Gamer hört :patsch:
    Dass eine Koexistenz von Hardcore-Titeln und Müll-Games möglich ist, beweist schon der Nintendo DS, für den wöchentlich mindestens ein Ponyhof, Modedesigner oder Galileo Wissens-Spiel erscheint und trotzdem wohl konstant den größten Output an A-Titeln von allen stationären Heimkonsolen und Handhelds hat. Und die angekündigten Franchises der großen Publisher zeigen auch ganz deutlich, dass diese ganz sicher weiterhin ihren Fokus auf hochwertige Titel legen werden.
    Bei der Flut an Spielen, die auf der E3 bereits angekündigt wurde, sehe ich echt keinen Grund zur Besorgnis. Wenn die gesamten Spiele, die auf der E3 angekündigt wurden, in einer intelligenten Staffelung released werden, ist da für die nächsten zwei Jahre für genug Games gesorgt. Wem das nicht reicht, hat schlichtweg zu viel Zeit und Geld ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Und wer sich bei Zelda OoT in 3D nicht die Hosen nässt, ist eh nicht normal :ugly:
    Mal abgesehen davon, dass all die Remakes/Ports ursprünglich hervorragende Games waren und das ganze in 3D durchaus ein Genuss sein dürfte ;D


    Der 3D-Bonus verfliegt ganz schnell, wenn man sich daran gewöhnt. Nur um alte Spiel in echtem 3D zu spielen, würde ich mir keine neue ca. 200€ teure Konsole kaufen und dazu noch die Spiele für je 40€, obwohl ich sie eh schon besitze.


    Schlecht finde ich den 3DS Lineup auch nicht, aber halt nichts was man in den Himmel loben sollte, wie es fast überall getan wird. Da fehlen die wichtigsten Handheld-Titel und was wirklich Neues wie damals auf dem DS oder sowas geniales wie Advance Wars gibt es auch noch nicht.

  • Zitat

    1. Michael Pachter ist ein verdammter Vollidiot und Scharlatan

    ,,Wii HD wird nächstes Jahr enthüllt!´´ (2010)
    Pachter ist wirklich ein Vollidiot... Den Typen braucht man echt NIX glauben... :rolleyes:

    Zitat

    Aber die Zeiten für Core-Gamer werden sich auch wieder verdunkeln. Ich wette, dass es auch wieder eine Menge Casual-Games auf den 3DS schaffen. Öde Minispiel Sammlungen z.B. Jahrmarkt-Party 3D und Games a la Barbies Pferdehof in 3D. :ugly:

    Das glaube ich eher nicht, da es bei der PSP auch nicht viele schlimme casualgames gab, anstatt auf den Ds... Das liegt wohl daran, da Spiele, die man per Touchscreen steuern kann, "echt cool" sind...
    Das gleiche ist ja auch bei Wii vs. PS/360...

    Zitat

    Die meisten Spiele sind vermutlich schon länger in Entwicklung und die Spiele werden auch von etlichen Leuten entwickelt, nicht nur von irgendnem Genie. Ein besonderer Aufwand ist das glaube ich nicht. Und überhaupt wird das 3DS Lineup extrem überbewertet. Da kommt eigentlich nichts was den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Alles nur Remakes, Ports oder Nachfolger die sich genauso spielen wie die Vorgänger. Bemüht hat man sich da imo nicht

    Das der 3DS 3D ist, ist eine Sache, aber dann noch das Lineup! Mal sehen... OOT, SSF4, Starfox 64 und Snake Eater werden geremaked, aber dann kommen noch neue Games von TOP-Franchises, wie Resident Evil, Paper Mario (Ja, es ist kein Remake!), Mario Kart, Nintendogs + Cats und andere...

  • Aber die Zeiten für Core-Gamer werden sich auch wieder verdunkeln. Ich wette, dass es auch wieder eine Menge Casual-Games auf den 3DS schaffen. Öde Minispiel Sammlungen z.B. Jahrmarkt-Party 3D und Games a la Barbies Pferdehof in 3D. :ugly:

    Mag schon sein, diese Spiele wird's auf jeden Fall geben - immerhin zielt Nintendo ja mitunter auf den Casual-Markt ab - aber deswegen sagen dass der Core-Markt wieder schlechtere Zeiten sieht? Schau dir doch mal das Lineup der bereits angekündigten Spiele an... Metal Gear Solid, Starfox, Kid Icarus, Ocarina of Time! Da würde ich mich aber nicht beschweren...


    Was ich aber auch sehr interessant finde ist dass die Retro-Spiele (also NES / SNES zB) die auf 3DSware (oder wie auch immer sie das nennen werden) erscheinen noch einmal mit 3D aufgearbeitet wurden, also dass man die alten Spiele auch mit den 3D-Effekten des 3DS wird spielen können, darauf bin ich ehrlich gesagt sehr gespannt, und ich denke nach DS lite ist das der nächste Nintendo-Handheld, den ich mir zulegen werde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher hab ich auch die Information mit den Retro-Spielen.

  • Aber ob die ganzen angekündigten Core-Games auch alle erscheinen werden ist die andere Frage. Es kann ja sein, dass das nur kleine Demos waren (ausgenommen jetzt mal Kid Icarus Uprising) um die 3D-Fähigkeiten des DS zu zeigen.
    Aber der 3DS wird sich mehr an die Core-Gamer richten. Das hat Miyamoto auf der E3 bestätigt. Aber ich kann solche Spiele, wie "Prinzessin Lilifee" einfach nicht sehen. Klar gibt es auch jüngere Zocker (Girls), aber na ja. Das senkt das Niveau des 3DS wirklich sehr. :/

  • Aber ob die ganzen angekündigten Core-Games auch alle erscheinen werden ist die andere Frage. Es kann ja sein, dass das nur kleine Demos waren (ausgenommen jetzt mal Kid Icarus Uprising) um die 3D-Fähigkeiten des DS zu zeigen.


    http://e3.nintendo.com/3ds/
    Da steht 'Nintendo Titles' und nich irgendwas von Demos ;)
    Mir persönlich sind Casual-Games eigtl egal, sowas gibtz halt, aufregen bringt da auch nix...
    solange der Core-Markt läuft passts ;D

  • Wen es interessiert: Viele sagten ja, sie würden gern B/W in 3D sehen...
    Ich will jetzt nix falsches sagen, aber B/W wird nicht in 3D erscheinen.
    Der 3DS kann nämlich auch DS-Games abspielen, aber da diese nicht auf 3D programmiert sind, können sie nicht in 3D gespielt werden.
    Und für B/W wurde NDS und nicht 3DS angegeben, sry Leute.

  • Am 29. September, sollen die Release-Dates und einige andere genaue Features des 3DS veröffenlicht werden.


    @über mir:


    Wahrscheinlich wird dies gleich funktionieren, wie jetzt bei Black und
    White, da dieses Feature ja schon offiziell angekündigt wurde, nur wurde
    noch nicht gesagt, wie genau das funktionieren soll, aber ich denke,
    dass, dies nur über den DSi mit einer speziellen Software oder über den
    internen Speicher des DSi möglich ist, immerhin sind die beiden Spiel
    offiziell Nintendo DSi-Spiele und keine Nintendo DS-Spiele, sie lassen
    sich aber auch auf dem normalen DS(Lite) spielen, allerdings werden dann
    einige Features nicht unterstützt.

  • Weiß man schon wie man odr auch überhaupt seine Pokis von den DS Spielen auf (da ja mit sicherheit auch Pokemon Edis für den 3DS erscheinen werden) 3DS rübertauschen kann?????


    Das sollte wieder normal per Infarot gehen. Also du nimmst z.B. einen DSi und steckst da beispielsweise deine HeartGold rein und in den 3DS zum Beispiel Black. Dann gehst du ins Pokemon Center dort oben und gehst in den Konnex Club. Dann sollte man ganz normal tauschen können oder?

  • Ich bin etwas verwirrt, in der aktuellen N-Zone sthen Spieltermine für dieses Jahr auf den 3 Ds drinnen, aber er soll doch erst 2011 erscheinen oder kommt er früher?

  • Und das obwohl die N-Zone von diesen Spielzeitschriften eigentlich noch ne halbwegs seriöse sein sollte, lol.
    Egal, auf jeden Fall sind bisher nur 2 Sachen wahr und sicher: Der 3DS wird weltweit vor dem 1. April 2011 erscheinen und die genauen Release-Daten für Japan, USA und Europa werden am 29. September bekannt gegeben.