Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bewegungssteuerung bei Mario Kart fände ich auch sehr unnötig... Ich mag beim iPhone nur das "Hin und her kippen", aber manche Spiele (Rennspiele) sind blöder zu spielen. :/
    Was mich noch ein wenig beunruhigt ist der 3D-Effekt allgemein. Es kann nämlich auch vorkommen, dass Spiele unübersichtlicher werden und auch nicht immer schön flüssig.
    Man kann den 3D-Effekt also auch blöd nutzen. Ich kann mir aber den Effekt bei Metal Gear Solid und OoT richtig gut vorstellen.

  • @oben: Sinn im Post?


    Du freust dich darauf in 3D zu spielen, holst dir den 3DS aber nicht? Viel Spaß dann mit dem 3D-Fernseher für 1000€ =/
    Dass Nintendo ständig neue total unnötigen GB/DS-Upgrades rausbringt ist ja nix neues, aber man muss sich die ja auch nicht holen.


    @Astorax: Na dann versuch mal sowas richtig in die Hand zu nehmen und dann damit zu spielen.


    ... ;)

  • Dass Nintendo ständig neue total unnötigen GB/DS-Upgrades rausbringt ist ja nix neues, aber man muss sich die ja auch nicht holen.


    Das "total unnötig" hättest du ruhig weglassen können. Die verschiedene Modelle sprechen nunmal verschiedene Zielgruppen an, einer freut sich über den DSLite, der andere ist mit seinem alten zufrieden, während ein anderer wiederum auf die übergroßen Bildschirme des DSiXL nicht mehr verzichten will. Ja, es gibt auf dieser Welt mehr Zocker, als man denkt. ;)


    Hört auf alles was euch nicht interessiert als unnötig zu bezeichnen.

  • Zitat

    Dass Nintendo ständig neue total unnötigen GB/DS-Upgrades rausbringt ist ja nix neues, aber man muss sich die ja auch nicht holen.


    Ja, blödes, blödes Nintendo. Ist ja überhaupt nicht so, als würde Sony 4 verschiedene PSP-Modelle vermarkten, die technisch nahezu identisch sind.

  • Ja, blödes, blödes Nintendo. Ist ja überhaupt nicht so, als würde Sony 4 verschiedene PSP-Modelle vermarkten, die technisch nahezu identisch sind.


    Im Grunde genommen ist der 3DS so etwas zwischen einem Upgrade und einem neuen Handheld. Er wird immer noch unter der Marke "DS" verkauft und hat vom Aussehen her starke Ähnlichkeiten mit den anderen DS Konsolen. Allerdings ist er in meinen Augen keine klassische 1.5 Konsole, sondern wird mit dem stereoskopischen 3D ein ganzes Stück revolutionärer und kann in Sache Technik sogar mit der PSP mithalten.

  • Nö. ist er nich. Der 3Ds ist ein vollwertiger, neuer Handheld. Deiner Logik nach wäre das Nintendo 64 auch nur ein Upgrade des Super Nintendo, weils unter der selben Marke läuft. Genauso war der GBA kein verbesserte Game Boy. Er war auch Teil einer vollwertigen, neuen Handheld-Generation. Mit der DS-Reihe teilt er nur den Namen. Ich würde ihn sogar als die erste Konsole der achten Generation bezeichnen.

  • @Jezryk: Von Sony war jetzt gar nicht die Rede. Ich bin der letzte der Sony über Nintendo stellt.


    Leviator: Ich bin einfach nur vom Punkt ausgegangen, dass man sich den ersten Handheld der jeweiligen Serie geholt hat. Klar gibt es viele die noch keinen DS haben und dann im Gegensatz zu mir den XL dem normalen DSi vorziehen, jeder darf da natürlich seine eigenen Präferenzen haben.

  • So, dann mal eine interessante Sache (wundert mich ehrlich gesagt, dass es hier noch niemand erwähnt hat):
    Infos wird es mit ziemlicher Sicherheit am 29. September geben, da hat Nintendo nämlich ein Presseevent für den 3DS einberufen, auf dem sehr wahrscheinlich Preis und Release-Daten, sowie evtl. sogar Infos zum Launch-Line-Up bekannt gegeben werden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hi.=)


    Joo ich freue mich au schon drauf^^
    Endlich kommt mal n grafikmonster raus :D ,hab n bissl über den gelesen,der is besser als mein pc *-* ehrlich,xD


    Aber ich habe auch son thema erstellt,bei mir wars noch gefährlich für nintende und mir wurde geschrieben das nintendo dann ärger bekommt ...


    ---
    LyrocK

  • Ich frue mich auch schon drauf.


    Die 3D Grafik ist natürlich Top und die Features klingen echt Interessant
    auch wenn ich mir zu 3D Fotos nichts vorstellen kann.
    Wird bestimmt toll auf dem DS zu spielen.
    Doch ich wünsche mir auch mal wieder ein etwas smarten DS und nicht immer so
    solche "Monster".


    Leviator
    Im Startpost unter "Angekundigte Nintendo 3DS-Titel" steht Kario Kart ich denke
    das sollte Mario Kart heisen. Wollte ich nur mal gesagt haben;)

  • Frisch von der Nintendo-Herbst-Konferenz: Video zum Software-Lineup, inkl. neue Ausschnitte aus Zelda, MarioKart, Resident Evil, Metal Gear, Street Fighter und anderen Spielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erscheinen wird der 3DS, in Japan, am 26.Februar 2011, im Westen immerhin noch im März 2011. Also fast zeitgleich. Zum Launch wird es leider nur zwei Farben zur Auswahl geben: Aqua Blue und Cosmo Black (also jene, die man im Software-Lineup-Video sieht). Mit 25,000 Yen (~300 Dollar) fällt der Preis in Japan etwas happig aus, für den Westen gab es hingegen keine Ankündigung zum Preis. Dürfte bei uns aber etwas günstiger sein (250 Euro), weil für die Wii in Japan zum Release angeblich ebenfalls 25,000 Yen verlangt wurden, im Westen aber nur 250 Euro bzw. Dollar.


    Weitere Neuigkeiten:


    - Im Lieferumfang des 3DS wird eine 2 GB SD-Karte enthalten sein
    - Virtual Console 3DS wurde bestätigt, heißt, dass es möglich sein wird klassische Gameboy-Spiele - in 3D! - auf den 3DS zu laden und zu spielen
    - Der 3DS bietet einige bislang noch nicht enthüllte Features (z.B. "Memory Notebook")
    - Wenn man sich mit der 3DS-Kamera fotografiert, wird automatisch ein dem Foto entsprechender Mii kreiert:


    - Es wird, wie beim DSi, einen integrierten Web-Browser geben

  • Happiger Preis :/
    Wobei ich ja doch Hoffnungen hab, dass wir in Europa mit 200€ davon kommen. Zum Vergleich: Pokemon B/W kosten in Japan 4800 Yen (~44 Euro) und werden in Europa voraussichtlich trotzdem 40€ kosten, außer Nintendo berücksichtigt echt den mitlerweile unangenehmen Yen-Euro-Wechselkurs, nicht zuletzt da Nintendo etliche Gewinneinbußen auf den Wechselkurs zurückführt :(


    Ansonsten is die 2GB SD-Karte im Lieferumfang ja wohl ein Witz. Der 3DS könnte ruhig das doppelte oder vierfache oder sogar noch mehr als integrierten Speicher besitzen mit der Möglichkeit zum nachrüsten per SD. So eine 2GB-Karte bekommt man im Doppelpack unter 10€...


    Ansonsten wird es sowohl teuer, als auch zeitfressend, wenn alle im Video gezeigten Games Launch-Titel werden oder zumindest kurz nach dem Launch erscheinen. Sind echt viele interessante Titel dabei.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ansonsten is die 2GB SD-Karte im Lieferumfang ja wohl ein Witz. Der 3DS könnte ruhig das doppelte oder vierfache oder sogar noch mehr als integrierten Speicher besitzen mit der Möglichkeit zum nachrüsten per SD.


    Das eine schließt das andere nicht aus. Wer sagt, dass es keinen bzw. nur einen kleinen integrierten Speicher geben wird? Hab ich da was verpasst? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht, wenn Nintendo 3D-Videos anbieten will.

  • Die Funktionen sind doch mal super. ^^ Viele neue Features, die den Spass weckt. Hoffentlich ist die WiFi - Funktion verbessert. Disconnects beim spielen, stören krass, lol.
    Die neue Spiele sind auch gut. ^^ Verbesserte Nostalgie kommt. :D Flywings oder wie das Spiel auch heisst. x) Das Ladegerät sieht auch speziell aus.
    Ich denke, dass Nintendo damit grüne Zahlen schreiben wird. ^^ Joa, da ich in der Schweiz wohne, kann ich mit einem Preis von ca. 300 Franken rechnen.. Geizige Biches..-.- ( Wollte kein "T" hinzufügen. xD )


    ~ADRiiX

  • Das Geld ist mir egal, würde ihn mir auch um 300 € kaufen, dass ja eigendlich auch noch nicht so teuer wäre. Das wichtige ist, was für Funktionen er besitzt. Auf einer Website (von der ich den Link nicht sagen darf -.- ) fand ich die Info, dass man Nintendo DSiWare einfach in 3DSWare umwandlen kann. Dass wird auch mit 3DSWare funktionieren. Das heißt, jede DSi Ware oder 3DS Ware kann eine bestimmte Anzahl vervielfältigt werden und auf einen anderen 3DS geben.


    Naja, als erstes Spiel kauf ich mir mal gleich Paper Mario 3D :D

  • Schade, dass sich am Design nicht sonderlich viel geändert hat. Immer noch keine einheitliche Farbe, ist sogar wegen dem grauen Analog Stick bunter geworden. Der Preis geht aber mit 200-250€ imo in Ordnung.


    Ansonsten is die 2GB SD-Karte im Lieferumfang ja wohl ein Witz. Der 3DS könnte ruhig das doppelte oder vierfache oder sogar noch mehr als integrierten Speicher besitzen mit der Möglichkeit zum nachrüsten per SD.


    Diese Leute die immer nur das Beste vom Besten wollen und dann wegen einem zu hohen Preis jammern verstehe ich überhaupt nicht :wacko:
    Wenn der 3DS keinen integrierten 8 GB oder mehr Speicher hat, dann weil man den Preis im akzeptablen Rahmen halten will. Die werden sich schon was dabei denken. Ich hätte dafür wie vermutlich die meisten Leute auch nicht 50€ mehr zahlen wollen. So viel Speicher braucht ein DS eh nicht und SD-Karten sind bei Fotos, Musik und so eh praktischer. Hier wird nur an den richtigen Stellen gespart, ist kein Witz :)


  • Diese Leute die immer nur das Beste vom Besten wollen und dann wegen einem zu hohen Preis jammern verstehe ich überhaupt nicht :wacko:
    Wenn der 3DS keinen integrierten 8 GB oder mehr Speicher hat, dann weil man den Preis im akzeptablen Rahmen halten will. Die werden sich schon was dabei denken. Ich hätte dafür wie vermutlich die meisten Leute auch nicht 50€ mehr zahlen wollen. So viel Speicher braucht ein DS eh nicht und SD-Karten sind bei Fotos, Musik und so eh praktischer. Hier wird nur an den richtigen Stellen gespart, ist kein Witz :)


    Ob man jetzt 2GB Flash-Speicher, die im Einkauf vielleicht 1-2€ (maximal) kosten als Speicherkarte beilegt oder eben 4-8GB, die im Einkauf vielleicht 3-4€ kosten direkt im Gerät verbaut, macht auch keinen großen Unterschied mehr, selbst mit dem einen Montage-Schritt mehr...
    Wenn man das ganze einfach über externe Karte löst, wirkt es imo einfach etwas billig. SD-Karten als Erweiterung sind aber durchaus sinnvoll. Besser ein Standard-Format, als irgendwelche elendsteuren Karten an denen Nintendo die Rechte hält...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hast du mal die iPods und so gesehen, was bei denen mehr Speicher bei den Kosten verusacht?
    Und einen kleinen Flah-Speicher wird der 3DS schon haben, hat der DSi ja auch.


    Ja, weil es nen Unterschied macht, ob man 80 oder 160GB nimmt, da ist die Differenz 80G. Wir reden hier aber von einer Differenz von 2 oder maximal 6GB.
    Nen minimalen Flash-Speicher braucht das Ding alleine schon für das OS, das ist klar.
    Bloß wenn schon eine 2GB-Karte im Lieferumfang enthalten ist, dann lässt das darauf schließen, dass diese auch bitter nötig ist...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson