Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott, der Preis... *__*


    Also es würde bestimmt lange dauern, bis es der in meine Hände schafft... Den Preis finde ich einfach groß und ich habe sowieso noch genug zu zocken. Ich bin auch nicht mehr so wie früher, sodass ich voll gehypt bin und so. Ich hab nicht mehr so viel Zeit zum Zocken, aber das beruhigt mich eher. :D
    Das Lineup gefällt mir vor allem, aber ich bin jetzt in letzter Zeit in Genuss des iPhones gekommen. Also abwarten...

  • Mehr als 220€ wird der in Deutschland nicht kosten, das glaub ich einfach nicht. Klar lassen Nintendos zurückgehende Gewinneinnahmen darauf schließen, aber bei der Wii und dem DS hat's Nintendo ja auch hingekriegt angemessene Preise zu verlangen, obwohl das im Grunde auch komplett innovative Konsolen waren. Nicht, dass mir jemand kommt mit "dafür, dass das die erste brillenlose 3D-Technologie auf ner Konsole ist, werden die besonders viel verlangen".


    Der Release im März war zu erwarten, aber dass sogar die Japaner erst im Februar in den Genuss kommen überrascht mich schon.
    Virtual Console mit GB/GBC-Spielen find ich auch klasse, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht bekommt mein geliebtes Metroid 2 endlich mal ein neues Gewand.
    Ansonsten nichts besonderes imo, hoffentlich kommen in nächster Zeit mehr Gameplay-Videos zu den einzelnen Spielen.

  • Bloß wenn schon eine 2GB-Karte im Lieferumfang enthalten ist, dann lässt das darauf schließen, dass diese auch bitter nötig ist...


    Vielleicht findet Nintendo eine SD-Karte einfach sinnvoll, weil du anders keine Musik auf dem 3DS bekommen und deine Fotos nicht auf den PC übertragen kannst. Die SD-Karte hätten sie auch mitliefern können, wenn der 3DS einen 16 GB Flash-Speicher hätte. Ich würde eher sagen, dass die 2 GB Karte zeigt, dass der 3DS nicht so viel Speicher benötigt, sonst wäre die Speicherkapazität ein bisschen größer. Warte mal ab, die werden schon wissen was sie tun. Nintendo hat den Fehler schon bei der Wii gemacht. Ich glaube nicht, dass sie so dumm sind, den gleichen Fehler nochmal zu machen.

  • Woah, der Nintendo 3DS erscheint schon am März in den deutschen bzw. europäischen Läden :* Die vielen neuen Features (3D, sogar 3D Fotos) sind klasse. Joa, tolle Games wurden auch schon vorgestellt, von denen ich mir ein paar auch zulegen werde (Kingdom Hearts 3DS, Resident Evil Revelations [sieht einfach klasse aus <3], Zelda: Ocarina of Time, Prof. Layton und villeicht Kid Icarus). Ich finde den Preis von ca. 220€ völlig in Ordnung, da der DS viele (positive) Sachen aufweist. Ich werde ihn mir aufjedenfall zulegen. Ob ich den 3DS gleich am Release Tag kaufen werde weiß' ich nicht genau, glaube aber schon.

  • Also ein Hammer Future find ich die Funktion, dass man z.B: mit der Kamera das Gesicht fotografieren kann und dann erscheinen Lauter Fliegende Roboterköpfe mit deinem Gesicht auf dem 3DS-Bildschirm, der deine umgebung mit der Kamera filmt. Und jetzt muss man sich immer um sich bewegen und die Roboter wieder auf den Bildschirm krigen, weil sie immer von der Bildfläche abhauen. (Funktioniert mit Bewegungs und Beschleunigungssensor) Das gleiche Prinzip hat auch das Spiel mit dieser Karte, auf der ein !-BLock abgebildet ist (siehe Video). Dort filmt die Kamera die Karte und plötzlich erscheint aus der Karte ein Monsterwurm oder der !-Block wird zu einer Zielscheibe und mann muss die Zielscheibe abschießen.
    Das find ich einfach genial. Vielleicht erscheint ja mal ein Spiel, bei dem die Kamera die Umgebung (Wohnung, Park,...) filmt und auf dem Bildschir überall Wesen herumlaufen und man muss sie bekämpfen oder so ähnlich...

  • Zitat

    Vielleicht erscheint ja mal ein Spiel, bei dem die Kamera die Umgebung (Wohnung, Park,...) filmt und auf dem Bildschir überall Wesen herumlaufen und man muss sie bekämpfen oder so ähnlich...

    Warum sollte Nintendo PSP-Spiele nachahmen ? :o


    Das Video ist echt ne krasse Sache =D Oh Mann, ich brauch echt Geld =D
    I lol'd bei Dead or Alive. Meine Güte.
    Was ist eig. Pilotwings und wieso zur Hölle ist es in der exakt selben Gegend wie die, wo Wii Sports Resort spielt ?
    Paper Mario sah auch stylish aus =D
    Grandiose Grafik bei Kid Icarus, coole Sache, was die da bringen.
    Und Solid Snake, meine Herrn. Im Prinzip Pflichtkauf für mich, aber irwo auch wieder gar nich, ich denk das bekommt keine 12+ bei der USK, und ich bin erst 15.
    Mario Kart sieht zwar vorbildlich aus, aber wenn das wieder nur so wenig Strecken wie MK DS und MKWii hat, kauf ichs mir wahrscheinlich nich, da fühl ich mich so langsam wirklich verarscht, dass immer nur 32 Strecken drin sind.
    Das GBA-Spiel hatte glaubich 40
    Link sieht sehr gut aus. Hol ich mir wohl :D
    Jo, coole Sache allgemein. Schade dass nix von Kingdom Hearts zu sehen war D: Afaik sind erst 4 Bilder bekannt, mannmannmann.

  • Also der Preis ist ganz schön gesalzen, wenn ihr mich fragt, hoffe die bringen den für 250€ raus, wie es bei der Wii damals war. Aber ich tippe mal, dass ich mir den nicht zum Release holen werde. Die 3D-Technik finde ich schon klasse und außerdem habe ich das Glück, dass mir davon nicht Augen wehtun ^.^
    Das Lineup finde ich für die Anfänge einer neuen Konsole grandios und ich freue mich drauf. Ich warte erstmal ab, was mein Konto zu Release sagt und entscheide dann, ob ich ihn mir kaufe oder noch warte^^

  • Also zum ganzen hin und her um den Preis muss ich persönlich zugeben das ich schon bereit wäre 250-300€ auszugeben. Ich habe aber das muss ich dazu sagen den 3DS noch nicht persönlich in den Händen gehalten. Manche hatten ja auf der Gamescom ein kleines Hintertürchen offen bei Nintendo und konnten ihn schon mal probe spielen. Also weiss ich nicht genau ob das Gerät einfach unglaublich gut oder einfach nur unheimlkich gehypt wird.
    Ich meine das was bis jetzt bekannt ist über dieses kleine Allroundtalent ist schon wirklich überzeugend aber trotz alledem hatte ich als es damals hiess "Nintendo stellt einen neuen Handheld vor" etwas anderes im Kopf rum schwirren vielleicht gehts einigen anderen Usern ja auch so. Ein Beispiel ist das er zwar als neues eigenständiges Gerät verkauft wird aber er trotzdem alleine schon durch seinen Namen und dem fast gleichbleibenden Aussehen immer als eine Erweiterung der bis jetzt bekannten Ds Modelle darsteht. Das ist etwas Schade tut aber sicherlich der Qualität nichts ab. Um auf das Thema Kostenfrage zurück zukommen will ich halt nur klarstellen das ich schon bereit bin für Qualität zu zahlen und 300€ in der heutigen Zeit ja kaum noch wirklich "viel" ist. Ich hoffe das der 3DS sich behaupten kann und ich hoffe ein wenig das nach der Veröffentlichung vielleicht mal 2-3 Jahre kein neuer Handheld auf den Markt geworfen wird sondern nur andere Farbmodelle. Gismo

  • Mir wäre es sogar Recht, wenn Nintendo den 3DS noch etwas bearbeiten würden und ihn erst ein halbes Jahr später auf den Markt bringen würden, da ich wirklich einen klasse Handheld haben will, der der PSP ebenwürdig ist. Auch bei vielen schon angekündigten Games können sie ruhig noch warten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele von den angekündigten Spielen schon im nächsten Jahr erscheinen werden. Hoffentlich wird mir dann auch ein ordentliches 3D-Feeling geboten, wenn ich auf dem 3DS zocke. Beim neuen Zelda können sie genauso von mir aus noch 2-3 Jahre warten. Denn ich erhoffe mir bei dem Remake von Zelda Ocarina of Time eine ausgereifte Handheld - Version, bei der genau dasselbe Flair besteht, wie bei der Original-Vorlage. Aber ich bin schon allein froh, dass der 3DS sowieso schon nächstes Frühjahr erscheint. Ich hätte eigentlich den europäischen Release auf Ende Sommer/Anfang Herbst geschätzt.

  • Ich bin ganz der Meinung von denn über mir.
    Und außerdem finde ich denn 3DS es ein bisschen peinlich und Unlogisch.
    Weil gucke mal du sitzt sage ich mal in der Bahn hast ne riesige Brille auf und so nen mini Bildschirm das 3D erlebnis
    ist dher eher klein. :thumbdown:


    Beim 3DS verwendest du keine 3D-Brille. Im Gegensatz zu Kinofilmen in 3D verwendet der neue Handheld stereoskopisches 3D.

  • Also der Preis in Japan bringt schlechte Nachrichten. Normalerweise ist der Handheld ungefähr 20 Euro teurer, was eigentlich ziemlich unfair uns Europäern gegenüber ist. Es war bisher immer so, deswegen denke ich mal, der Preis ist 240 Euro.

  • Der Preis ist in Ordnung. Dann müssen, die die gerade wenig Taschengeld haben ein bis zwei Jahre warten, bis der Preis etwas gesenkt wurde, wie bei der Wii. Ich lege mir ihn zu, da echte Game-Perlen für den neuen Handheld erscheinen werden. Das sollte sich kein Gamer entgehen lassen, denn wer hat nicht schon lange ein Remake des genialen Zelda Ocarina of Time erwartet? Oder das neue Mario Kart in 3D dürfte viel Fun versprechen. Von jedem Genre ist etwas dabei.

  • @Oben: Also, wo der Preis in Ordnung ist, weiß ICH nicht...
    Maximal 200€ sind ok, aber ansonsten... Ich hab bei der Wii grafisch ungefähr genauso viel und ansonsten warte ich was mir Apple so bringt. ;) Zocken tu ich an der Wii und einen Handhald habe ich noch nicht allzu oft "richtig" eingesetzt. Da wäre mir ein schönes iPhone lieber, das ja mehr drauf hat, da es ja ein Smartphone ist... Versteht mich nicht falsch, das LineUp des 3DS ist toll, aber das eines iPhones auch und das hat mehr Features...


    Ich will ein richtiges Metroid-, Mario und Zeldaspiel für den neuen Handheld sehen, dann ist das LineUp richtig schön neu... Bisher gefällt mir "nur" Mario Kart, Street Fighter und Paper Mario.

  • Da wäre mir ein schönes iPhone lieber, das ja mehr drauf hat, da es ja ein Smartphone ist... Versteht mich nicht falsch, das LineUp des 3DS ist toll, aber das eines iPhones auch und das hat mehr Features...


    Soll das ein Witz sein? Ich habe seit Anfang September auch ein iPhone, ohne Zweifel ein geiles Teil, ersetzt aber keinen (3)DS. Für Actionspiele ist ein iPhone gänzlich ungeeignet, da machen eigentlich nur ruhige Denkspiele (z.B. Sudoku) Spaß. Hab sowohl Resident Evil Degeneration als auch die abgespeckte Version von Resident Evil 4 versucht, ganz ehrlich, beide sind geradezu unspielbar. Für diese Art von Spielen fehlen schlicht die nötigen Steuerelemente, Touchscreen allein reicht nicht.


    Davon abgesehen, dass du selbst ein 3GS nicht für unter 500€ bekommst (ein iPhone 4 kostet ohne Vertrag bei Saturn 1299€!), ist das ein Apfel-Birne-Vergleich.

  • Also, wo der Preis in Ordnung ist, weiß ICH nicht...


    Komplett neue Technologie (der 3D-Bildschirm ist bestimmt nicht billig!), extrem starke Hardware (man muss sich nur die Videos ansehen, sich das Ganze in 3D vorstellen und bedenken dass beim Spielen noch andere Prozesse im Hintergrund laufen) und ein Haufen vorinstallierter Software. Da sind die 200 – 250€ ein fairer Preis und mit der Wii lässt sich der 3DS überhaupt nicht vergleichen. Die Wii mag eine bessere Grafik haben, wenn man den 3D-Effekt ausblendet, aber das Spielgefühl ist ein gänzlich anderes, schon auf dem DS gibt es Spielkonzepte die auf Heimkonsolen nicht so spaßig realisierbar sind. Und deinen Beitrag zu urteilen hast du noch nie Spiele auf dem iPhone gespielt. Hol das mal nach, sollte sich dann deine Meinung nicht ändern, spendiere ich dir einen 3DS mit Wunschspiel :)