Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • wird 250 kosten :P

    Das steht doch noch gar nicht fest :P .


    Ich zweifel das ich mir denn 3Ds direkt vorn release kaufen werde,
    -denn der Akku soll ja nicht so lange halten.
    -Später wird er sicherlich billiger
    -Nach 1nem Jahr kommt bestimmt auch eine Lite Version.
    -Und noch Taschengeld sparen muss!


    Und dabei möchte ich mir denn 3Ds auch in der Farbe rot kaufen.
    Aber ich werde erst mal sicher auf die Lite Version warten
    und bis dahin habe ich genügent beisammen .

  • Ich glaube kaum,dass der 250€ kosten wird.
    Nintendo muss konkurrenzfähig sein.Und wenn ich sehe,dass es die PSP für 99€ gibt,dann klingen 250€ sehr unwahrscheinlich.
    Mal gucken ob ich mir den kaufen werde...Ein Erlebnis wäre es schon,allerdings muss ich mal gucken wie sich das Ganze entwickelt.^^


    lg.

  • Und wenn ich sehe,dass es die PSP für 99€ gibt,dann klingen 250€ sehr unwahrscheinlich.


    Du vergleichst doch nicht gerade ein gerät, das 5 Jahre alt ist mit einem nagelneuen...
    250€ ist ein durchaus realistischer Preis und ich denke auch, dass der Preis irgendwo zwischen 200 und 250€ liegen wird. Alleine weil die 3D-Technologie sicherlich einiges an R&D-Geldern gefressen hat....


    @unten:

    ~Irren ist menschlich,vergeben ist göttlich.


    Dann vergebe ich dir ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Vielleicht hinkt mein Vergleich ein wenig,aber ich bleibe bei meiner Meinung. :P
    250€ sind meiner Meinung nach trotzdem zu viel,auch wenn es Nintendo ist.-_-
    Und auch wenn es eine Innovation ist die 3D-technik auf den DS zu bringen...


    Stimmt mein Vergleich hinkt. :rolleyes:
    ~Irren ist menschlich,vergeben ist göttlich. :P


    lg.^^

  • 250€ sind eben gar nicht zu viel. Schau doch mal, wie das Sony macht. Die wollten vor einigen Jahren auch noch die PS3 für 600 Euro (?) vermarkten. Und wie viele haben sie gleich am Anfang gekauft? Nur die wenigsten! Obwohl die PS3 ja 'ne super Grafik bot und auch BlueRay, etc. Und die Wii war im Gegensatz zur PS3 beim Release deutlich billiger und bot Innovationen pur. Okay, an der Grafik hätte man noch arbeiten können. Dann hätte sie vielleicht ein paar Euro mehr gekostet. Aber letztendlich konnte man sich doch bei der Wii für das Preis-Leistung-Verhältnis nicht beschweren, oder? Und jetzt kommt der 3DS für (anfangs) denselben Preis auf den Markt und es wird gemeckert, was den Preis betrifft... Der 3DS wird mindestens genauso viel Innovationen, wie die Wii bieten, weil diese stereoskopische 3D-Technik halt neu auf dem Konsolenmarkt ist. Ich wette, dass der 3DS wie eine Bombe, sowohl in Japan, als auch in den USA und in Europa einschlagen wird, wie eine Bombe. Denn die Spieleauswahl stimmt. Der Preis ist in Ordnung (Nintendo muss ja auch von etwas leben) und technisch gesehen liegt er auch auf GC-Niveau. Und das mag für einen Handheld schon etwas heißen! Von den bisher bekannt gegeben Fakten, hält er sogar locker mit der PSP mit.

  • Zitat

    Die wollten vor einigen Jahren auch noch die PS3 für 600 Euro (?) vermarkten.

    Die sony ps3 hat nicht sooooo viel gekostet.Jetzt kannst du dir die ps3 sogar für nur 250 Euro kaufen.
    Egal ich freue mich auch schon riesig auf den 3Ds aber der kostet ganz schön viel ich muss erst mal das geld zusammen kriegen. ;(
    Aber naja ich hab auch noch genug zeit dafür. :D

  • Die sony ps3 hat nicht sooooo viel gekostet.Jetzt kannst du dir die ps3 sogar für nur 250 Euro kaufen.


    Zum Release schon, lol. Da hatten nur die wenigsten eine, weil 600€ halt ganz schön viel Geld waren. ;)
    Wie gesagt. Man brauch sich nicht über den Preis beschweren, weil die 3D-Technik auch in Zukunft für viel Innovationen sorgen wird. Und ich denke auch, dass der 3DS eine Art finanzielle Rettung für Nintendo ist. Die haben ja erst letztlich wieder sehr viel Verlust gemacht und werden den durch den neuen Handheld garantiert schnell wieder ausgleichen können.

  • Wie gesagt. Man brauch sich nicht über den Preis beschweren, weil die 3D-Technik auch in Zukunft für viel Innovationen sorgen wird. Und ich denke auch, dass der 3DS eine Art finanzielle Rettung für Nintendo ist. Die haben ja erst letztlich wieder sehr viel Verlust gemacht und werden den durch den neuen Handheld garantiert schnell wieder ausgleichen können.



    Bittewas? Dazu hätte ich mal gerne ne Quelle, weil Nintendo den Videospielemarkt momentan eigentlich unangefochten dominiert...

  • Also ich warte auf die 2. Generation (Lite?).
    1. Sehen die immer besser aus und
    2. sind die meist auch technisch verbessert.


    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Konsolen gleich beim Release kaufen. Oftmals gibts etwas später gute Sonderangebote, oder Bundles.

  • Bundles gibts allgemein eher zum Release und später weniger, wenn du Spiel+DS-Bundles meinst. War zumindest beim DS so, gab da glaubich so Metroid Prime-Bundles und so Sachen.
    Außerdem würd ich nich darauf wetten dass n "Lite" innerhalb eines Jahres hier rauskommt. Ihr denkt da irwie, Nintendo zockt alle für nen Monat mit ner schlechten hässlichen Version ab und gibt dann das gewollt viel schönere, bessere und teuere raus ?
    Ich mein, vom GBA zum GBA SP hats iirc schon recht lang gedauert, das warn dann aber auch richtige Verbesserungen. Der DS Lite und XL war eig. nur für neukunden gedacht, um ne neue Zielgruppe / allgemein mehr Leute anzusprechen. Der 3DS jetzt hat sowieso alle Verbesserungen, die der SP hatte (Batterie, aufklappbar, Licht *.* usw.), Kameras in Massen, Licht wie beim DSi oder so, großer oberer Bildschirm wie beim DS XL und spricht allgemein eh alle an, weil er so episch ist, bis aufs Design werden die wahrscheinlich erstmal nichts ändern, und was am 3DS Ver.1 hässlich sein soll versteh ich auch nich :s


    Die PS3 hat anfangs btw 700 € gekostet iirc.


    Und Jezryk, er/sie/es meint nur, dass Nintendo Verluste schrieb/schreibt, was auch stimmt und wo wir auch nen Fred hier im Bereich haben.

  • Bundles gibts allgemein eher zum Release und später weniger, wenn du Spiel+DS-Bundles meinst. War zumindest beim DS so, gab da glaubich so Metroid Prime-Bundles und so Sachen.


    Dieses Metroid Prime Bundle hatte lediglich eine Demo. Es stimmt schon, dass attraktive Bundles eher später kommen. Gehe mal in Saturn oder irgendein Fachgeschäft und schau dir an, welche DS- und Wii-Bundles es dort gibt, kein Vergleich mehr zu den Anfangsjahren. Ein Kauf zum Release-Datum ist meistens extrem unattraktiv. Da hast du keine Farbauswahl, kaufst ein Gerät das vielleicht irgendeine Macke hat, hast extrem wenige Spiele zur Auswahl, zahlst in den meisten Fällen mehr (wenn nicht für die Konsole, dann für die Spiele) und so. Das Warten lohnt sich und ist eigentlich sogar klüger, versuche keine klugen und geduldigen Leute durch irgendwelche Lügen umzustimmen ;)
    Und nur weil der 3DS alle alten Verbesserungen hat, bedeutet das nicht, dass er nicht mehr verbessert werden kann. Allein schon der 3D-Bildschrim hat enorm viel Verbesserungspotential.

  • Die N-Zone ist scheiße...aber das nur nebenbei ;)
    Dass Nintendo rote Zahlen schreibt, lässt sich wohl auf etliche Ursachen zurückführen. Eine der Ursachen ist der hohe Yen-Kurs, so dass die Devisen Euro und Dollar in Yen weniger Wert sind und Nintendos Buchhaltung in Yen rechnet.
    Ein weiterer Grund dürften wohl die hohen R&D-Kosten (evtl. ja für den 3DS) sein, die Nintendo fährt.
    Nintendo hat sicherlich keine dermaßen hohen Verkaufszahlen wie noch vor einem Jahr, aber nach wie vor bessere Verkaufszahlen als Sony oder Microsoft, auch in Sachen First-Party Software.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Man kann noch NDS-Spiele spielen (halt ohne stereoskopisches 3D) und so wies ausschaut werden die Spiele ungefähr so viel kosten wie die aktuellen NDS-Spiele, sagt Wii-Magazin und irwo anders hab ichs auch schon gehört.
    Laut den Schreibern im Wii-Magazin soll des 3D auch episch aussehen. Wenn du nicht weißt wie du es dir vorstellen sollst, es wird wahrscheinlich so sein wie das 3D im Kino mit Brille, nur ohne Brille und halt nicht so gut, kann man ja von nem Handheld auch kaum erwarten, wobei das noch nich klar ist. Möglicherweise ist der Eindruck, da man keine Brille auf der Nase hat (bzw. bei mir halt keine 2 Brillen :3) auch noch besser als im Kino.

  • Haha, man kann von dem kleinen Ding keine Kinoqualitäten erwarten - es ist halt einfach 3D ohne Brille (und da das noch nicht so ausgereift ist ...).


    Naja, ich freu mich schon auf das neue Resident Evil, und hoffe, dass der DS endlich mit der PSP mithalten kann. :D (Shooter können ja jetzt wegen dem neuen Pad besser gespielt werden<3)

  • Achja, laut GameStop, sollte ab nun in den amerikanischen, sowie deutschen GameStop Fillialen, der 3DS als vorbestellbar sein. So berichteten sie jedenfalls auf ihrem Twitter-Account.
    bzw, kostet die ungefähr knapp 1000 Euro, wie ich es auf GameStop.de gelesen habe. v_v' Ob nun dies wahr ist oder nicht.. =P
    Hier ist der Link zu die Vorbestellung auf GameStop.de


    ~ADRiiX

  • Die 999€ dürften ein Platzhalter sein, weil sie den tatsächlichen Preis nicht kennen...
    Ich sollte aber demnächst zum Game Stop pilgern ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson