Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 3DS ist cool, nur leider stinkt er.
    Was auch schade ist, das Internet geht noch nicht, das muss man erst irgendwann mit einem Update herunterladen, dafür bekomt man beim esrten Update ein cooles Video.

  • Falls es das für den 3Ds überhaupt geben wird, im Moment exestiert noch nicht mal der Zugang zum Internet.
    Du musst ersteinmal warten,bis es per Update Internetzugang gibt.

  • Und an allen anderen: Wie ist es mit dem 3DS, kann einer einen Artikel oder Bericht dazuschreiben ?


    Wir sind doch alle viel zu sehr damit beschäftigt, mit dem Ding zu zocken, als dass wir da nen Bericht verfassen könnten :ugly:


    So, hab den 3DS jetzt mal nem ausführlichen Test unterzogen und so ziemlich alles, was man im Vorfeld gehört hat, hat sich bewahrheitet:
    Das Menü ist nun wie bei der Wii gestaltet, so dass man mehrere Kanäle auf einer Seite hat und durchblättern kann, wobei man jetzt beliebig viele Reihen machen kann (also eine wie beim DSi, zwei, drei wie bei der Wii oder noch mehr). Auch das Konsolen-Freundescode-System funktioniert zuverlässiger. Hab einen Kumpel registriert, der mich auch schon registriert hatte und hab ofort seinen Status einsehen können, ohne auf irgendwas zu warten (was früher nicht selbstverständlich war ._.). Zudem versucht der 3DS eine konstante Internetverbindung aufrecht zu erhalten, wenn man das Wireless eingeschaltet hat, was sich per Schiebeschalter ausschalten lässt.
    Der Mii Channel unterscheidet sich bis auf die Foto-Funktion eigentlich kaum von der Wii-Version.
    Die Augmented Reality-Games sind durchaus genial und sollten gerade bei ner Demonstration vor Freuden für Staunen sorgen ;)
    Kommen wir nun zum 3D-Effekt selber ;)
    Ich habe jetzt einige Runden SUPER Street Fighter gezockt und Pilotwings Resort so gut wie durchgespielt, also mehrere Stunden gezockt. Heute Mittag war mir tatsächlich für einige Zeit schlecht, aber mitlerweile hab ich eigtl. kein Problem mehr. Der 3D-Effekt stellt sich sofort ein und wenn man aus dem Sweet Spot, in dem man das Bild dreidimensional sieht, herauskommt, findet man auch schnell wieder hinein. Gerade Anfang hatte ich das Problem, dass ich ziemlich oft außerhalb des Sweet Spots gelandet bin, habe aber irgendwann gemerkt, dass es besser ist, wenn ih etwas weiter vom Bildschirm entfernt bin, muss aber evtl. jeder für sich selber herausfinden.
    Während der 3D-Effekt in Street Fighter relativ dezent ist, ist es bei Pilotwings eine Wucht: Durch die räumliche Tiefe kann man sich deutlich genauer im Raum orientieren.
    Im Rahmen dieses 3D-Effekts möchte ich auch kaum mehr von Grafik sprechen, denn im Endeffekt fühlt es sich nicht mehr an, als würde man in einen Bildschirm gucken. Die Grafik ist schlichtweg plastisch und wirkt ziemlich natürlich. Wenn man aber mal den 3D-Regler runtersetzt, merkt man den gewaltigen Unterschied.
    Wirklich negativ auffallen tut nur die kurze Akkulaufzeit, die ich heute auch direkt zu spüren bekommen habe :/
    Auch die Ladestation sieht im Vergleich zum edlen Design des 3DS ziemlich schäbig aus :/


    Der 3DS ist cool, nur leider stinkt er.


    Nicht der 3DS stinkt, sondern die Tasche, die es bei GameStop kostenlos dazu gab ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Angeblich wird es irgendwann in der Zukunft möglich sein, die Daten von seinem DSi-Store-Account auf den 3DS zu übertragen und dann auch die DSi-Ware-Titel, die man bereits gekauft hat auf dem 3DS zu spielen.
    Wann und wie das der Fall sein wird, ist aber soweit ich weiß noch nicht bekannt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • In der N-Zone steht drinne, das eins der ersten Spiele Super Mario Land sein soll, sie wollen Game Boy und Game Boy Color Titel als Download anbieten, schon damals bei dem DSI hieß es, man könnet die ersten Pokemonspiele bekomen, das fände ich sehr gut, da geht keine interne Batterie leer.

  • Die Tasche ist es die so mieft ?(
    Ich dachte mein 3DS, das Ding leigt Meterweit weg und trotzdem beleidigt es meine Nase :thumbdown: ?
    Danke für den Hinweiß, ich werde die Tasche erstmal ausmiefen lassen.

  • Hab mir gleich am Anfang dieses Demo-Video runtergeladen und angeschaut. Das hat mir echt die Sprache verschlagen. Das Bild ist gestochen scharf und der 3D-Effekt sehr gut zu erkennen. Dann hab ich Ridge Racer angespielt, Wahnsinn! Man merkt gar nicht, dass da ein Display ist. Ich hab mir eigentlich nicht viel vom 3D-Effekt erwartet, aber er macht echt süchtig. Hab noch nicht sehr lange gespielt, aber hatte weder Kopfschmerzen noch irgendwelche Beschwerden. Und das Slide Pad finde ich auch klasse!

  • Ich find den 3D-Effekt zwar auch äußerst schick, aber der empfindliche Blickwinkel stört mich schon. Vielleicht Gewöhnungssache, wer weiß. Hab eh noch Zeit, bis die interessanten Titel kommen. Eines ist mir aufgefallen: wenn ich nicht genau richtig drauf schau, tun mir die Augen doch weh, und das recht schnell. Aber wenns passt ist der Effekt schon beeindruckend und fühlt sich überraschend natürlich an.
    Die Tasche werd ich wohl auch erstmal auslüften lassen. Die stinkt ja furchtbar.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Der 3DS hat mich leider bei den normalen DS Spiele enttäuscht. :P
    Dachte die Grafik wäre heller und besser, aber wenn ich die Schwarze Edition spiele ist sie so verpixelt. o.o
    Whatever, was mir noch Spass macht, ist das Minigame da mit dem Helikopter und das Gesicht, lulz. ^,^
    Zudem habe ich die ganze Nacht damit verbracht, um Rayman 3D fertigzuzocken, was mir auch gelungen ist. Fehlen mir halt noch ein Paar Lumis, aber wayne. xD
    20 Länder hat es und je 50 Lumis pro Land. Auch gibt es Kisten, die man freischiessen muss, yea. :)

  • Der 3DS bzw. sein gandenlos überteuerter Preis zwingt mich wohl dazu, mir für die Sommerferien doch nen Ferienjob zu suchen xD. Ich hoffe ja mal, dass Nintendo noch Spiele für den DS rausbringt solange ich noch keinen 3DS habe xD. Ich hoffe, dann mal, dass die Spiele nicht so überteuert sind, wie das Gerät selbst. Da war ja die Wii günstiger Oo.
    Bin mal gespannt, wenn die ersten Hammertitel wie Paper Mario oder Animal Crossing rauskommen. Aber bitte nicht vorm Sommer xD

  • Der 3DS bzw. sein gandenlos überteuerter Preis zwingt mich wohl dazu, mir für die Sommerferien doch nen Ferienjob zu suchen xD. Ich hoffe ja mal, dass Nintendo noch Spiele für den DS rausbringt solange ich noch keinen 3DS habe xD. Ich hoffe, dann mal, dass die Spiele nicht so überteuert sind, wie das Gerät selbst. Da war ja die Wii günstiger Oo.
    Bin mal gespannt, wenn die ersten Hammertitel wie Paper Mario oder Animal Crossing rauskommen. Aber bitte nicht vorm Sommer xD


    Wieso wollt ihr es nicht begreifen ? Die 250€ sind ein Witz hingegen was er kann! Er ist eine 3D-Konsole -.-
    Und kann 3D Fotos machen (!). Schon eine 3D-Kamera kostet 450€, der Bildschirm ist auch viel Wert.
    Und er hat viel mehr Möglichkeiten als eine Wii ! Sogar keine PSP kann es bis jetzt mit ihm aufnehmen !
    Ich finde den Preis berechtigt. Sie sollen ja auch + machen.

  • Gestern am 25.3.2011 ist der 3DS in den Handel gekommen. Wie manche sicherlich schon wissen, ist ein Mii-Kanal vorhanden. Nintendo hat jetzt einen weiteren Fortschritt eingebaut, den QR-Code. Das ist so ein komisches Bild, welches sich über die Kamera des 3DS einscannen lässt. Und jetzt kommt der Sinn diese Topic, den diese Codes lassen sich auch über Computerbildschirmen einscannen, ihr könnt Miis, die interesant sein könnten reinstellen.


    Wie mache ich einen QR-Code?:
    Ihr geht in den Mii-Maker. Unter " QR Code & Bilder ". "Mii al QR Code speichern" auswählen. Wählt dann einen Mii aus und in kürzester Zeit habt ihr den QE Code auf eurer SD-Card ( am besten macht ihr dann auch noch ein Bild eures Miis, damit man sehen kann wie er aussieht)


    Wie lese ich den Code ein?:
    Ganz einfach, wieder unter "QR Code & Bilder" und "QR Code einlesen" drücken, Kamera auf das Bildchen richten und schon habt ich das Mii.
    Wenn ihr dann alles habt könnt ihr es posten



    Und schon als kleiner Vorgeschmack:




    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ngvuhd.jpg][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/bffek6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/rcorgo.jpg][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2isdv13.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1h2ts9.jpg][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2j33ynt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/r06tj5.jpg][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nzizo7.jpg]

  • [...] aber dass man nachdem spielen Augenschmerzen bekommt ist schon, naja, ziemlich krass finde ich.


    Das stimmt nicht, man kann da nicht pauschalisieren. Ich hab' gestern etwa eine Stunde Ridge Racer mit vollem 3D-Effekt gespielt und hatte weder Augen- noch Kopfschmerzen. Der 3D-Effekt wirkt absolut natürlich und ist recht angehnem. Es ist anstrengend, wenn man den Bildschirm zu nah an die Augen hält. Aber wer das tut ist selbst schuld. Ein kleiner Abstand von etwa 15cm sollte schon sein.

  • Wenn man den 3D-Effekt nicht gut erwischt tun die Augen schon weh (zumindest mir), wenn man aber gut draufschaut ist es kein Problem. Und ausreichend stillhalten sollte man den 3DS schon können, unterwegs wirds halt schwer, aber wenn man stillsitzt sollte es gehen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Zitat von ADRiiX

    Der 3DS hat mich leider bei den normalen DS Spiele enttäuscht. :P
    Dachte die Grafik wäre heller und besser, aber wenn ich die Schwarze Edition spiele ist sie so verpixelt. o.o


    Es ist nicht verpixelt, die Auflösung ist einfach anders. Wenn du auf dem 3DS normale DS-Spiele spielen willst, solltest du entweder Start oder Select gedrückt halten, das DS-Spiel starten, warten bis es sich geladen hat, Start bzw. Select loslassen und fertig. Der Anzeigeformat ist in diesem Fall leider etwas kleiner als erwartet, jedoch wird das Spiel in der ursprünglichen Auflösung gestartet.


    Zitat von Bananaaaaaa

    Und kann 3D Fotos machen (!). Schon eine 3D-Kamera kostet 450€, der Bildschirm ist auch viel Wert.


    3D Fotos machen in der Tat einen großen Eindruck, aber 0,3 mp hauen nicht gerade um ... :/

  • Wenn man in 3D spielt, sollte man auch immer mal wieder eine Pause machen, für die Augen und so. Ich persönlich finde den Effekt aber auch gar nicht so wichtig. Ich habe mir das Teil nicht wegen des 3D Effektes geholt, sondern wegen den Spielen, die für ihn noch kommen werden. Ich finde Spiele gehen über Grafik und 3D^^