Nintendo 3DS

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer helfen, weil ich probleme mit meinem 3DS habe.
    Nach 20 Sekunden ungefähr kommt die Nachricht, Ein fehler ist aufgetretten, halte den Powerschalter gedrückt um das System auszuschalten. Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an support.nintendo.com.
    Aber auf der verwiesenen Seite finde ich keine Hilfe und ich kann mich an nichts erinnern, was auf einen Defekt hindeuten könnte. Und bevor ich den 3DS zu Reparatur schicke, will ich wissen, ob es mögligkeiten gibt, dieses Problem zu beheben.
    ich habe mein Spiel raus genommen und das Spiel und den Slot angepustet, um diese vom Staub zu befreien. Auch den Slot für Kopfhöhrer habe ich sauber gemacht. Auch den Slot der SD karte. ich habe es auch mit einer neuen SD karte versucht. geht nichts.
    Es währe schön wenn mir einer helfen könnte. Mir fällt nichs mehr ein.


    MfG Zekromkenner

  • lol...ich würd mal sagen 3ds ausmachen systemupdate fahren, dann sollte er eigentlich gehn, da die dinger von werk aus leider defect sind (weiss nich ob die das bei neueren geräten immer noch so haben), aber bei meinem im letzten jahr erworbenen musste man noch das update schnell machen bevor man ein spiel gespielt hat! ;)

  • lol...ich würd mal sagen 3ds ausmachen systemupdate fahren, dann sollte er eigentlich gehn, da die dinger von werk aus leider defect sind (weiss nich ob die das bei neueren geräten immer noch so haben), aber bei meinem im letzten jahr erworbenen musste man noch das update schnell machen bevor man ein spiel gespielt hat!


    Aber wie soll ich das tun, wenn der DS in 30 Sekunden wieder das Problem zeigt?

  • SAcht ma ihr 3DS Besitzer:
    Mein Freund hat sich den gekauft und er hat, wie Freunde es auch tun (:D), mich auch mal drangelassen. Und ich hatte es auch schon erwartet aber ich sehe kein 3D Effekt, auch wenn der Modus an ist. Der sagt, ich müsse mal weiter weg halten, nach unten halten und so weiter aber ich sehe es wie normal, außer das sich das Bild halt irgendwie etwas verdoppelt und sich verschiebt. Genauso war das, als ich mit einer Blau Rot Brille mal Minecraft spielen wollte. Mein Freunden sagten immer, boah cool man und ich seh nur blau rot und kein wirklichen Effekt. Ist irgendwas mit meinen Augen oder bin ich einfach zu blöd? ^^
    Wie sieht es eigentlich aus in 3d? Ich bin übrigens ziemlich kurzsichtig, aber ich denke mal, das wird wohl nicht daran liegen.


    Aber zum 3DS: Er schockt schon, also die Tasten L und R sind hoffentlich stabiler, weil sie ja gerne ausfallen beim DS. Coole Grafik und dieser Joystick ist auf jeden FAll ein cooleres Teil als das Steuerkreuz.

  • Wie kurzsichtig bist du denn? Ich hab auf beiden Augen -4.0 dpt und kann den 3D-Effekt sehen.
    Jedenfalls, in beiden Fällen (3DS und 3D mit Anaglyphenbrille) gibt es für beide Augen ein eigenes Bild, welches sich von dem anderen unterscheidet (beim 3DS sind es versetzte Bilder und bei der Anaglyphenbrille werden Farben herausgefiltert).
    Das Gehirn versucht aus beiden Bildern eines zu machen und so entsteht dann der 3D-Effekt, im Grunde wird das Gehirn getäuscht.
    Warum es bei dir nicht funktioniert, vermuten kann ich nur, dass im Falle vom 3DS die Lichtstrahlen, entweder wegen deiner Kurzsichtigkeit selber oder wegen deiner Brille, deren Stärke evtl. nicht an deine Augen genau angepasst ist, abgelenkt werden und daher der 3D-Effekt nicht klappt (ist aber nur reine Spekulation). Am besten nochmal verschiedene Entfernungen mit unterschiedlichen Neigungswinkeln probieren..


    Von den Anaglyphenbrillen war ich selber nie wirklich überzeugt, mal hats funktioniert, mal nicht :|

  • @FamilyJules7x

    Zitat

    SAcht ma ihr 3DS Besitzer:
    Mein Freund hat sich den gekauft und er hat, wie Freunde es auch tun (), mich auch mal drangelassen. Und ich hatte es auch schon erwartet aber ich sehe kein 3D Effekt, auch wenn der Modus an ist. Der sagt, ich müsse mal weiter weg halten, nach unten halten und so weiter aber ich sehe es wie normal, außer das sich das Bild halt irgendwie etwas verdoppelt und sich verschiebt. Genauso war das, als ich mit einer Blau Rot Brille mal Minecraft spielen wollte. Mein Freunden sagten immer, boah cool man und ich seh nur blau rot und kein wirklichen Effekt. Ist irgendwas mit meinen Augen oder bin ich einfach zu blöd? ^^
    Wie sieht es eigentlich aus in 3d?

    So gehts mir auch nur das ich in mal im Promarkt getestet habe und nicht kurzsichtig bin. Für mich sind es auch nur 2 Bilder die übereinander klappen.

  • ich empfehle euch einfach dass ihr zum Optiker geht, einen sehtest macht, da hierbei eigentlich diverse Augenprobleme erkannt werden sollten, alternativ könnt ihr gerne auch einen Augenarzt aufsuchen und euch bei ihm beraten lassen!

  • Gibt es denn noch mehrere Sehschwächen oder Augenkrankheiten als Kurz und Weitsichtigkeit?
    Weil ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren kurzsichtig und ich war noch nie beim Augenarzt, ein Sehtest habe ich noch nie gemacht, also wüsste ich jetzt nichts von 4 dpt oder so. ^^ Brille habe ich nicht, vielleicht würde das ja gehen, aber man sieht ja alles in der Nähe scharf. Meine Schwäche ist ungefähr so, dass ich beim Vornesitzen in der Schule die Tafel schon halbe halbe sehen kann, also das ich ohne Zukneifen nicht gescheits erkennen kann. Ich werde mich mal informieren müssen, aber ohne Sehhilfe lässt er mich wohl nicht raus und das passt mir irgendwie net.
    Aber dann scheine ich ja doch nicht der Einzige zu sein, find's nur halt blöd, weil das ja grade ein neues Feature ist, was ich gerne nutzen würde. ;)

  • Hallo Leute,
    Ich war bei der Nintendo Oster Mall Tour und da haben die Mittarbeiter gesagt
    das ende April ein neues Update für den 3DS rauskommen wird, :thumbsup:
    z.b. mit neuen Puzzeln in der Mii-Lobby. ich hoffe das das stimmt
    den ich habe die Puzzel schon seit dem letzten Street Pass Treffen
    am Alexa komplett und würde mich sehr über neue freuen.
    P.S. Ich habe auf Nintendo Gekugt und da steht noch nichts darüber :!:

  • Schon wieder neue Puzzel?
    Laut N-Zone soll auch der Briefkasten ausgebessert werden, Nintendo will wohl die Kommunikation unter den Spieler verbessern bzw ausbauen auch mit WiiU.
    Zudem soll es bei der U die Möglichkeit geben sich mehrer Internetkonten anzulegen.
    Übriegns wusstet ihr das man sein oline Konto löschen muss, wenn man seinen 3DS verkauft, dies steht auch in den Benutzerbedingen der Konsole die eh keiner liest.

  • lol....welches online-konto soll ich da löschen?
    Ich werd doch mein klub-nintendo.de Konto nicht löschen.....die spinnen noch!!!
    Ich denk eher die meinen einfach die Verbindung von Konsole und Club-Konto trennen, was m.M.n. mehr sinn macht, da sonst ja alle gesammelten Stars weg wären!
    Ausserdem kann man doch beim Reseten des 3DS danach wieder ein anderes Konto im E-shop verlinken (wer nicht alles platt machen will, sollte einfach die verbindung zum Club-Konto im e-shop menue trennen)! :)

  • Klar, solang du wirklich alles notwendige kopierst. Dann erkennt die Konsole weiterhin, das das Spiel für genau dieses Modell heruntergeladen wurde, sodass du das Spiel dann auch von der anderen SD-Karte aus spielen kannst.

  • mal ne frage..


    will mir auch demnächst nen 3ds zulegen, und die hamja auch nen SD-Slot, der wird ja auch mit ner 2GB SD-karte geliefert
    was ist die maximal unterstützte größe von SD-Karten beim 3DS ?? Ich habe irgendwie keine lust die 2GB karte zu verwenden, funktionieren auch 64/32GB-Karten von SanDisk etc?
    also falls jemand die maximal-größe kennt, ty <3
    also neben dem slot für die ganzen games, gibts dann halt auch immer brav den SD-Slot, richtig?
    Oder ist das im prinzip nur 1 Slot, und man muss sich entscheiden ob man nen Spiel oder die eigene SD-Karte drin haben möchte? (sorry für die doofe frage -_-)


    Außerdem würd mich mal interessieren was man auf der SD-Karte beim 3DS so alles speichern kann? Musik/Fotos und sonen schwachsinn? (dafür hab ichn smartphone/ipod) .. und ansonsten nur die alten classic games ausm nintendo eshop?


    außerdem..
    egal was fürn spiel man spielt, man muss es ja immer vorher einwerfen... mich würde mal interessieren wie groß ein normales 3DS game so in etwa ist? Es wär natürlich toll wenn man in zukunft irgendwie all seine 3DS spiele auf ner z.B. 64GB großen SD karte speichern könnte, dann muss man nicht immer alle einzelnen spiele parat haben...
    aber das liegt wohl momentan in weiter ferne oder? (warum auch immer... aber wie gesagt, kA wie groß sonen 3DS spiel tatsächlich ist)
    wär sehr dankbar für antworten!

  • Der letzte Teil wäre ohnehin illegal. Flashkarten wie es sie für den DS gibt sind Müll, und sind nicht zu unterstützen. Es ist arm sich illegale Spiele auf SD-Cards zu laden. Lass sowas am besten vo nvornerein gleich.


    Auf den SD-Crads kannst Du Musik, Fotos, Filme, Zusatzdaten von 3DS-Spielen, aus dem eShop heruntergeladene Spiele und auch die Speicherdaten deiner Spiele speichern.
    Was die maximale erkennbare Größe von SD-Cards angeht: Bis 8GB große SD-Cards erkennt der 3DS auf jeden Fall, da mein Bruder so eine Größe nutzt. Ob es noch größer auch geht, kann ich jedenfalls nicht sagen,
    Der SD-Slot ist im Übrigen separat und nicht derselbe Slot wie für die 3DS-Spiele.

  • so wars natürlich nicht gemeint..


    ich meinte, dass ich es nice finden würde... wenn Nintendo es uns ermöglichen würde, ein Spiel, nachdem wir es gekauft haben.. einzuwerfen, und auf eine SD-Karte zu übertragen
    einfach damit man nicht immer alle Spiele parat haben muss, sondern sie gleich alle auf ner SD-Karte dabeiha. So wie es bei smartphones z.B. der fall ist, man speichert die games ja auch auf seiner Speicherkarte, oder bei anderen Smartphones wie BlackBerry über den RAM
    so hat man halt immer alles dabei, ohne die games mitnehmen zu müssen


    sowas würde ich mir für den 3DS wünschen, würde vieles vereinfachen
    aber ich habe halt kA wie groß sonen 3DS game generell ist...wahrscheinlich viel zu groß um viele davon auf ner SD-Karte speichern zu können
    aber generell wärs natürlich nice, müsstest nur deinen 3DS mitnehmen, und könntest ganz easy zwischen games hin und her switchen ohne die spiele halt tatsächlich parat haben zu müssen und sie nervig auszuwechseln